Wie reagiere ich auf Beleidigungen?

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich war neulich auf einer Party von der Freundin eines Bekannten.

Ich stand irgendwann in einer Gruppe von 6 Leuten und unter diesen 6 war eine HB die mir permanent Beleidigungen an den Kopf warf, mich unterbrach wenn ich redete und auch versuchte die anderen gegen mich aufzuhetzen.

Ich hab anfangs versucht sie zu ignorieren... aber mit der Zeit hat das ganz schön genervt und das hat man mir glaube ich auch angesehen... :-)

Was tut man in so einer Situation?

Sollte man sie wirklich einfach ignorieren? Dann denkt sie aber vielleicht "Der ist so schwach und lässt das auch noch mit sich machen."

Oder sollte man mal kurz etwas lauter werden und sagen , dass sie sich total kindisch benimmt? Dann senkt das meinen Value bei den anderen HB's im Raum doch aber sicher erheblich..?

Oder habt ihr gute Sprüche mit der man dieses Mädel ruhig stellen kann ohne sie direkt zu beleidigen?

Schonmal danke im Vorraus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lass dich von sowas niemals runterbringen oder beeinflussen, halte deinen Frame, lass dich nicht einschüchtern. Entweder ist dieses HB total assozial oder einfach nur eifersüchtig auf die anderen.

Das Beste ist du schnappst sie dir mal, und sagst ihr was Sache ist, in einen lauten aber bestimmten Ton. Werde niemals aggressiv oder raste aus! Dann hat sie das erreicht was sie wollte.

Beispiel, ich unterhalt mich mit ein paar Girls, ein HB meinte mich dauernd unterbrechen oder beleidigen zu müssen.

Meine Reaktion wäre folgende, ich würde sie vor der Gruppe bloßstellen, bin ein direkter Mensch und würde sie fragen was dieses dumme Verhalten soll.

" Ich glaub ich ruf mal deinen Vater an und erzähle ihm wie sich sein pubertierendes Mädchen benimmt, Manieren muss man dir anscheinend noch beibringen, und jetzt lass das kindische Verhalten ". Dann ignore.

Hilft meistens. Wenn nicht, andere Seiten aufziehn, aber lass dich niemals von solchen runterbringen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich stand irgendwann in einer Gruppe von 6 Leuten und unter diesen 6 war eine HB die mir permanent Beleidigungen an den Kopf warf, mich unterbrach wenn ich redete und auch versuchte die anderen gegen mich aufzuhetzen.

Ich hab anfangs versucht sie zu ignorieren... aber mit der Zeit hat das ganz schön genervt und das hat man mir glaube ich auch angesehen...

Sollte man sie wirklich einfach ignorieren? Dann denkt sie aber vielleicht "Der ist so schwach und lässt das auch noch mit sich machen."

Sie will deine Aufmerksamkeit. Ignoriere sie weiter. Das ist die mächtigste Waffe der Welt. Mach sie Inexistent! Hör auf zu denken, du seihst unter einer Gruppe von 6 Leuten, du bist unter einer Gruppe von 5 Leuten! Was sie denkt ist irrelevant, sie ist inexistent!

roman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Wang

Sie unterbricht dich: "Wart kurz, lass mich eben noch ausreden" und lächeln.

Sie beleidigt dich während eines Gesprächs: "Ich red mit Manuela, nicht mit dir" und lächeln.

Sie beleidigt dich weiter: "Hey, du bist aber ziemlich unhöflich" und zur Gruppe "Na, mann kanns nicht jeden Recht machen" und lächeln, sie ignorieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sicher das es Beleidungen waren? Oder einfach nur Shit-Tests?

Wenn Shit-Test:

Einfach kontern. Und wenn sie gut aussieht, vieleicht auch gamen. :huh:

Wenn Beleidigung:

Hier kannst du mal die Grenze vom Shit-Test-Konter zur Gegenbeleidigung überschreiten. Gib eine vernichtende Bemerkung ab z.B. "Schaut sie euch an. So endet ihr wenn man jeden auf de Sack geht und nicht merkt, dass man völlig fehl am Platze ist. Solche Leute Existieren für mich nicht mehr." Ab diesen Moment ignorierst du sie dann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke es ist absolut wichtig dass du ihr sagst dass das nicht so geht wie sie sich verhält.

Wenn du dir den Scheiss gefallen lässt dann stehst du da wie ein AFC der sich nich traut seine Meinung zu sagen.

Sei freundlich aber weis ihr ihre Schranken auf.

pua(zu den freundinnen):"ist die immer so?" (auf das nervende Hb zeigen)

wenn sie dann noch immer nich aufhört sag ihr dass du ihr Verhalten nicht akzeptierst.Sie soll endlich aufhören sich so kindisch zu benehmen.

Ab dann ignorier sie und game ihre Freundinnen weiter.

lg bobo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sicher das es Beleidungen waren? Oder einfach nur Shit-Tests?

Wenn Shit-Test:

Einfach kontern. Und wenn sie gut aussieht, vieleicht auch gamen. :huh:

Wenn Beleidigung:

Hier kannst du mal die Grenze vom Shit-Test-Konter zur Gegenbeleidigung überschreiten. Gib eine vernichtende Bemerkung ab z.B. "Schaut sie euch an. So endet ihr wenn man jeden auf de Sack geht und nicht merkt, dass man völlig fehl am Platze ist. Solche Leute Existieren für mich nicht mehr." Ab diesen Moment ignorierst du sie dann.

Wenn man beleidigungen von Shit-tests nicht unterscheiden kann hat man weitaus grössere probleme als eine Olle die einem beim sprechen unterbricht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.