Mein erster direct-opener...

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hier mal ein Bericht über meinen ersten direct-approach:

Ich war mit ein paar Leuten gestern in einer Disco. Kurz bevor wir gehen wollten, war ich mit einem Kumpel auf der Tanzfläche. Vor uns eine Dreier-Gruppe Mädels, von denen eine einfach nur hammer ausgeschaut hat. Mit so einer Frau hätte ich wahrscheinlich vor einem Jahr nichtmal für fünf Sekunden Blickkontakt halten können.

Jetzt hat es bei mir natürlich im Hinterstübchen das Arbeiten angefangen: Wow, die muss ich unbedingt ansprechen. Jetzt hab ich schon extra den Abend lang keinen Schluck Alkohol getrunken, damit ich besser flirten kann und hab nicht ein einziges Mädel angelabert. Du gehst nicht, bevor du endlich was gemacht hast! Überhaupt schaut sie sogar ab und zu mal her.

Mein Plan war zuerst, dass ich sie antanze, aber um sie rum standen ständig zwei Typen, die scheinbar das Selbe vorhatten, aber nur irgendwelche halbherzigen Versuche gestartet haben. Nein, so wollte ich nicht enden!

Also musste etwas anderes her und da ist es mir aufeinmal gekommen: Sag ihr doch einfach, was Sache ist, ohne groß drum rum zu reden!

Ja, hört sich natürlich leichter an, als es ist! Ich hab in meinem ganzen Leben noch nie so direct eine Frau angesprochen und dann das ganze auch noch auf der Tanzfläche.

Aber die Entscheidung ist gefallen! Kurz, bevor wir gehen, werde ich das durchziehen.

Tja, das war dann auch schon nach dem nächsten Lied gewesen. Und als wäre es ein Wink des Schicksals gewesen, stellt sich das Mädel genau in dem Moment alleine an den Rand der Tanzfläche. Ich hab meinem Kumpel schnell gesagt, er soll schonmal vor zur Garderobe gehen, ich komme gleich nach.

Ich also gleich zu ihr hin, ohne erst groß über die ganze Aktion nachdenken zu können.

„Hey, ich finde dich hübsch und muss dich deshalb einfach ansprechen!“

… Oh Gott, ihr Blick verheißt nichts Gutes …

„Was hast du gesagt, ich hab kein Wort verstanden?!“ – „Ich finde dich hübsch und musste dich deshalb einfach ansprechen!“

Und dann passiert etwas, womit ich nach ihrer ersten Reaktion mal überhaupt nicht gerechnet hab: Sie strahlt mich an, als hätte ich ihr gerade verraten, dass sie im Lotto gewonnen hat. Ich muss zugeben, dieses Lächeln hat mich erstmal ziemlich aus dem Konzept gebracht.

„Wie heißt du?“ – „HB Strahlefrau!“ Ich strecke ihr meine Hand entgegen und versuch, ihre länger als beim üblichen Vorstellen zu halten.

„Ich heiß metalup. Aber du, das Problem ist, dass ich jetzt eigentlich auch schon wieder gehen muss. Aber du kannst mir deine Nummer geben, dann melde ich mich demnächst mal bei dir.“ – „Das ist echt nett von dir, aber sorry, ich hab einen Freund!“

War ja klar, dass ich nach einer Minute Gespräch nicht an ihre Nummer komm. Aber jetzt hab ich sie schonmal angesprochen und sie hat sich auch sichtlich gefreut, da gebe ich so schnell nicht auf!

„Ach, das ist kein Problem, ich kann teilen.“ Wir beide lachen. Ha, ich bin wieder drin!

Was jetzt folgt, ist Smalltalk darüber, wie gut wir unsere Namen gegenseitig merken können und mit wem wir so da sind. Muss aber dazu sagen, dass das alles nicht wirklich optimal kongruent von mir rübergebracht war. War immer noch leicht nervös und hab Gesprächspausen mit irgendeinem Mist versucht zu überbrücken, welcher nicht gerade den Kreativitätspreis gewinnen könnte.

Gut hingegen war, dass ich drauf geachtet hab, sie so oft es geht auf natürliche Art und Weise zu berühren. Hab öfters mal meine Hand auf ihre Schultern gelegt oder auch mal kurz leicht gegen ihren Bauch „geklopft“ (kann sich da jetzt wer was drunter vorstellen? :-) ).

Irgendwann ging es dann darum, was sie studiert. Sie hat mich raten lassen. Dabei haben wir uns ziemlich lange in die Augen geschaut und sie hatte immer noch dieses Strahlen vom Anfang drauf gehabt. Und plötzlich waren da ihre Hände kurz an meiner Brust und dann mal um meine Hüfte. Sie hat auch immer mehr das reden angefangen.

Jetzt hast du es!

„Wow, hörst du das Lied. Da muss ich unbedingt wieder zu meinen Freundinnen zum Tanzen gehen!“ – „Ah, du willst tanzen, kein Problem.“

Ich hab sie an der Hand genommen und wollte sie auf die Tanzfläche ziehen. Sie hat meine Hand auch gehalten, nur vom Fleck hat sie sich nicht bewegt.

„Ja, ich will tanzen, aber mit meinen Freundinnen.“

Was bitte? Jetzt ist die Sache doch scheinbar so gut gelaufen und dann das??

„Hm, ok, ich muss jetzt sowieso mal gehen. Die anderen warten bestimmt schon. Deine Nummer willst du mir nicht geben?“ – „Nein, sorry, ich hab einen Freund.“ – „Ok, dann mal ciao!“ – „Tschüss!“ Ihr Gesicht hatte jetzt das Strahlen wieder verloren. Aber das war jetzt auch schon egal.

Meine eigene Einschätzung: Im Nachhinein betrachtet hätte ich schneller vom Small-Talk wegkommen müssen. Wenn dann trotzdem die Sache mit dem Tanzen von ihr gekommen wäre, hätte ich es einfach später nocheinmal versuchen können, was aber leider nichtmehr ging, oder aber ich hätte ihre Hand halten müssen und nochmal einfach ein Gespräch mit ihr anfangen sollen, was dann aber die Spannung zwischen uns um einiges anheben hätte müssen.

Ich mein, ich hab ihr gesagt, dass ich sie toll finde. Sie wusste also, was mein Ziel ist und ist drauf eingestiegen. Von der Sache her war also mehr drin. Aber vielleicht hatte sie ja echt einen Freund, wer weiß das schon!

Was haltet ihr davon?

Grüße, metalup

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Herzlichen Glückwunsch das du deine AA überwunden hast und dich traust Direct-Opener zu verwenden.

Du wirst dein Game finden, nimm das was dir gefällt, aber ich bin auch für direct, mag ich einfach, warum drum rum reden?

Nur finde ich muss man nicht sein ganzes Leben hier posten, ich gratuliere dir ja, aber schreib doch lieber nen vernünftigen Field-Report!

Ich stelle auch nicht alle meine Opener hier rein, dann wäre das ganze Forum ja voll :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast DangerKlaus

Das sie tanzen gehen wollte war wohl ein Shit Test.

Wow, hörst du das Lied. Da muss ich unbedingt wieder zu meinen Freundinnen zum Tanzen gehen!

PUA: Deine Freundinnen tanzen echt super. Zeig mal ob du das auch so gut kannst, ich hab da ja so meine Zweifel *grins*

Ist etwas cocky, deswegen ist dick grinsen an der Stelle angebracht denke ich. Wenn sie bleibt und mit dir diskutiert, hast du einen Anknüpfpunkt, um die Attraction noch etwas hochzuschrauben und (evtl. mit etwas Glück) anschließend in nen ruhigeren Bereich zu gehen und bissi zu labern. Wenn sie tanzen geht kannst du es so aussehen lassen, als ob du sie bewertest; ihr also ein bißchen interessiert zuschauen und irgendwann dazustoßen; sie loben...oder mit ihr tanzen...etwas necken...etc. Wie es halt gerade passt.

Nur so ne Idee...auf die Art hätte ich es probiert. Cool auf jeden Fall, dass du da noch hin bist. Keep on

bearbeitet von DangerKlaus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nur finde ich muss man nicht sein ganzes Leben hier posten, ich gratuliere dir ja, aber schreib doch lieber nen vernünftigen Field-Report!

Ich stelle auch nicht alle meine Opener hier rein, dann wäre das ganze Forum ja voll :huh:

Och, ich war grad in Schreiblaune, da kann das Ganze schon etwas länger ausfallen. :crazy: Und mein ganzes Leben würde ich jetzt nicht unbedingt auf diesen einen direct-opener reduzieren. :D

Das sie tanzen gehen wollte war wohl ein Shit Test.

Ja, das ist mir im Nachhinein dann auch gekommen. Dein Beispiel, wie du womöglich reagiert hättest, gefällt mir, danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey, gratuliere auch dir, dass du den direct opener gebracht hast.

Es ist schon eine Überwindung einer Frau zu sagen, dass man Interesse

an ihr hat und das ehrlich rüberbringt.

Du hast dich überwunden und hast sie angesprochen! Das war doch schon

mal wirklich genial!!! Ob du jetzt die Nummer hast oder nicht spielt doch keine

Rolle. Es war dein erster direct approach und der wäre doch nicht so lehrreich gewesen,

wenn sie dir ihre nummer gegeben hätte oder dich aufs klo gezerrt hätte!

Du hast nunmal gelernt, wenn man sich überwindet man ein wirklich schönes Lächeln

erntet kann! Mein erster direct approach war für mich auch eine große Überwindung.

Indirekt läuft wirklich genial, doch das erste mal ehrlich zu sagen, dass man sie mag kostet

einen schon etwas kraft. Doch das hat sich wie bei dir auch bei mir gelohnt, da auch

ich ein tolles lächeln und einen seeeehr langen EC bekommen hab!

Glaub mir, bei dem Lächeln wird es aber die nächsten male nicht bleiben!!! :huh:

gruß daniel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jup, so denk ich das auch!

Und fürn Anfang isses ja auch eine ziemlich große Nummer, ein Mädchen mit Freund zu gamen, während Ihre Freundinnen dabei sind...

Wenn du 1x nach Ihrer Nummer gefragt hast, dann frag nicht nochmal. Ansonsten bist du der, der drum bettelt, sie anrufen zu dürfen. Und dafür bist du viel zu gut! Sie ist selbst schuld, wenn sie dir die nummer nicht gibt...

Viel Glück beim nächsten Mal, ein direct-approach is ja mal ein großen Schritt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey, ich finds auch ziemlich gut dass du es noch gepackt hast, obwohl du die drei Sekunden Regel deutlich überschritten hast. Glückwunsch dazu! Du hättest ihr vielleicht mal einen Dämpfer verpassen sollen, wenn sie wirklich soo hübsch war. Vor allem nachdem du gesagt hast dass sie dir gefällt und ihr IoIs gibst bevor du welche bekommen hast (was schließlich normal ist beim direct opener).

Apropos Dämpfer: Mir hat gestern ein HB5 etwas Bier auf die Hose gekippt als sie im Club an mir vorbei geloffen ist. Zuvor hat sie mich jedoch angeschaut und es wirkte nicht wie ein Zufall. Da es sich nur um HB5 handelte und auch nicht mein Typ war, dachte ich ich kann ihr folgendes an den Kopf schmeissen (nachdem sie sich bei mir entschuldigt hat): " davon kann ich mir auch nichts kaufen", knallhart ohne so nen Mist zu labern wie "ist nicht so schlimm" etc. Zur Folge hatte es dass sie fast ne halbe Minute vor mir stand und darauf wartete dass ich mit ihr ein Gespräch anfange (was ich aber nicht tat weil mich diese Anmache genervt hat). Ich hatte kurz überlegt ob ich ihr sagen sollte dass sie es mit einem Bier wieder gutmachen könnte, aber ich hatte keine Lust mehr mich mit ihr zu unterhalten und tat es nicht :)

B2T: Dein Satz "ich kann teilen" hat beim ersten mal gezogen. Ich find den auch ok, aber als sie beim zweiten mal ihren Freund erwähnte, hättest du noch folgendes sagen können: "Ich kenn dich erst seit ein paar Minuten und schon erzählst du mir von deinen Problemen". Hab ich von Oliver Kuhn und auch schon im Chat mit Erfolg getestet. Weiss jedoch nicht ob das mit Lächeln oder ernst vorgetragen besser wirkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstmal danke für die ganzen Glückwünsche zu meinem direct! :blink:

Glaub mir, bei dem Lächeln wird es aber die nächsten male nicht bleiben!!! :crazy:

Ok, dann bin ich schonmal vorgewarnt ^_^ Ich werd aufjedenfall direct jetzt weiter benutzen. Mit indirect hab ich zwar schon ein paar Erfahrungen, aber irgendwie ist das nicht zu 100% meins.

Wenn du 1x nach Ihrer Nummer gefragt hast, dann frag nicht nochmal. Ansonsten bist du der, der drum bettelt, sie anrufen zu dürfen. Und dafür bist du viel zu gut! Sie ist selbst schuld, wenn sie dir die nummer nicht gibt...

Problem war eben, dass ich eigentlich nicht wirklich viel Zeit hatte und deshalb viel zu früh nach ihrer Nummer gefragt hab. Aber ich denke, dass ich die Situation ganz gut nochmal retten konnte und deshalb ein Versuch noch drin war. War jetzt auch nicht so rübergebracht, dass ich ihre Nummer unbedingt haben muss. Als sie dann wieder mit ihrem Freund kam, hab ich mich auch gleich verabschiedet und bin gegangen.

Du hättest ihr vielleicht mal einen Dämpfer verpassen sollen, wenn sie wirklich soo hübsch war.

Ich persönlich halte nicht viel von irgendwelchen Dämpfern, jedenfalls nicht, wenn sie Richtung Neg gehen. Aber c&f hat durchaus größtenteils gefehlt. Eigentlich komisch, weil ich indirect fast nichts anderes mach. :huh: Aber in einer neuen Situation kann man schonmal ein bisschen überfordert sein. ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden