Problem mit mir Selbst in LTR

26 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hallo alle zusammen.

bin seit langem in einer LTR, und froh darüber, weil ich der LTR-Typ bin.

Ich lese seit geraumer Zeit hier mit, habe die Seite entdeckt, als meine LTR mir fremdküsste, und mir dies unter den füßen den Boden wegzog.

Mitlerweile weiss ich warum. Ich habe einfach zuviel erwartet, dachte sie wäre die unfehlbare, habe dann gelesen, dass besonders ich viele Fehler gemacht habe.

Meine Beziehung erholte sich nach geraumer Zeit von ihrem Tief, und wir hatten wieder schöne Zeiten. Das Tief ist somit jetzt ca. 3-4 Monate her.

Es nagt immernoch an mir, weil ich es als Vertrauensbruch gesehen habe/immernoch sehe, ich aber weitermachen wollte, weil mir einiges an ihr liegt.

Ich habe also die 3-4 Monate nach den Geschehnissen mit dem Gedanken gelebt, dass ich mich entschieden habe ihr wieder zu vertrauen, und dass wenn es nochmal passiert ich sie in den Wind schießen würde, und mich auf einen Weg ohne sie begebe.

Ich habe es also ganz cool genommen.

Seit nun letzter Woche hatten wir mehrere Male Streits. Es ging unter anderem darum, dass mir irgendwelche Mädchen im Internet geschrieben haben. Sie war eifersüchtig, und isolierte sich einfach, und sagte mir nichts davon. Durch dieses Isolieren ihrerseits, und mein Freezen (wie lustig), ging es überhaupt nicht mehr weiter. Sie bockte rum, und ich meldete mich nicht. Ich wusste nicht was war, und sie erzählte mir es nicht. Ich hatte das Gefühl alles ginge wieder von vorne los, da sie sich damals bei der Sache auch so verhalten hatte.

Da kam ich nun zu dem Punkt, wo ich an allem wieder zu zweifeln begann. Ich ging zu ihr, und fragte was los sei, und ob sich die Dinge wiederholen würden.

Sie antwortete immer wieder es sei nichts. Und ich, der dachte er wäre sehr cool geworden, fiel wieder in mein Loch.

Ich konnte/kann kaum schlafen, ich esse kaum was, und mein herz rast, als hätte ich im fitnessstudio 10 mal 200KG gedrückt.

So schnell kann man sich also täuschen.

Ich kann mich einfach überhaupt nicht konzentrieren, die Angst geht mir nie aus dem Kopf. Teilweise gab es auch wieder Momente, in den 3-4 Monaten, wo ich dachte "okay, sie nervt dich teilweise so sehr, dass sie dich mal kreuzweise kann, du würdest sie sogar am liebsten abschießen."

Nun ist da noch das Problem, dass ich sehr unter Zeitdruck stehe wegen der Uni, und ich bald sehr wichtige Klausuren habe.

Ich kriege mich einfach nicht geregelt.

Es mag zwar wie eine Ausrede klingen, doch weiss ich auch wieder nicht, ob es der richtige Weg wäre zu versuchen in den sauren Apfel zu beißen, und alles zu beenden, weil das Problem einfach an mir liegt. Ich weiss, dass ich mich nicht von allem so runterziehen lassen sollte, vorallem von so kleinen lapailen, doch es kommt mir teilweise vor wie das Ende der Welt. Ich weiss nicht, ob das einfach nur eine Oneitis ist. Ich bin so beschissen emotional, hab die ganze zeit schiß sie zu verlieren etc, obwohl ich sie schon so lange habe, und Zeitpunkte kamen, wo ich monatelang keinen Gedanken darüber verschwendet habe, wenn irgend etwas war.

Sie hat es mir dann irgendwann gesagt was los war, lag auf ihrem Bett und hat sogar ein paar Tränen verloren, und meinte "wer sind diese leute um dich herum? so geht das nicht weiter, mir gehts so mies, wenn ich an dich denke bin ich nur genervt!" blabla..

Zwei LSEs die sich gefunden haben, so scheints mir.

Es geht mir nun garnicht, um diese lächerlichen kleinen Streit in der LTR. Es geht mir um mein Verhalten, mein Inner Game. Ich möchte aus diesem Trott raus, und keine emotionale Selbstzerstörungsmaschine sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Don!

Seit nun letzter Woche hatten wir mehrere Male Streits. Es ging unter anderem darum, dass mir irgendwelche Mädchen im Internet geschrieben haben.

Sie war eifersüchtig, und isolierte sich einfach, und sagte mir nichts davon.

Ich ging zu ihr, und fragte was los sei, und ob sich die Dinge wiederholen würden.

Sie antwortete immer wieder es sei nichts.

Nicht fragen, was mit ihr los ist.

Du weißt es doch: Sie ist sich unsicher, was das schreiben mit diesen Mädchen bedeutet.

Du darfst ihr ruhig sagen, dass es nichts zu bedeuten hat, dass du von den Mädels nichts willst.

Dann wird das Drama aufhören.

Warum willst du sie zusätzlich unsicher machen, wenn sie es eh schon ist.

LG black*mamba

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
doch es geht mir viel mehr um mich und darum,dass ich mit mir selbst nicht klarkomme.

Aha, wir haben also Innergame-Probleme/Persönlichkeitsdefizite? Da wird dir kaum ein Thread weiterhelfen. Das bedeutet monate- bis jahrelange Arbeit an dir selbst. Und die wird letztendlich nie aufhören.

Was genau ist denn dein Problem, inwiefern kommst du nicht mit dir klar, was stört dich an dir usw ??

Nenne Situationen, die das verdeutlichen und in denen du das gemerkt hast! Sei etwas genauer!

Du hast wahrscheinlich bis heute nicht verkraftet, was sie damals gemacht hat. Weil du bis heute nicht verstanden hast, dass nicht sie dich enttäuscht hat, sondern du hast dich enttäuscht! Du hast dir Erwartungen aufgebaut, Erwartungen die sie scheinbar nicht halten wollte/konnte. Das es dir deshalb scheiße ging, war/ist dein Problem.

Warum hast du dich überhaupt dafür entschieden, wieder mit ihr zusammenzukommen, wenn sie deinen Ansprüchen nicht gerecht wurde? Es gibt doch genug andere Frauen, war das eine Handlung aufgrund von Frauennotstand? Du steckst deine eigenen Prinzipien wegen ihr zurück (und um "ihn" reinstecken zu können :huh: ). Das ist ein Fehler! Lies dich auch ein zum Thema "OneItIs" ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich nun ein paar tage selbst analysiert. ich habe geschaut, was mir so angst und probleme macht.

Habe auch mit vielen Freunden geredet.

Ich habe von Anfang an sehr viele schwierige situationen mit meiner LTR durchgemacht. auf beiden seiten ist es die erste richtige LTR mit allem drum und dran.

Ganz anfänglich war es mir eigentlich egal, ob ich diese LTR habe oder nicht. wir trafen uns, sie lief mir ca. 7 monate hinterher, und hatten was miteinander. ich habe sie so gut wie garnicht gegamed, wusste anfangs nichtmals ob ich das alles wollte.

dann dachte ich "ok, schau was draus wird."

nach ca. einem halben jahr haben bei mir verlustängste angefangen. ich kann mitlerweile nicht mehr sagen wie sie enstanden sind, denn um die zeit herum hatten wir unser erstes richtiges tief, wo mir dann bewusst wurde, dass es kurz davor ist auseinander zu gehen.

es ging um einen anderen jungen, den sie wahrscheinlich sehr attraktiv fand. sie ignorierte mich, und traf sich mit ihm und anderen freunden immer häufiger. mir wurde das nach einiger zeit zu dumm, und ich machte schluß. bereits einen tag danach kam sie heulend wieder an, und sagte es sei ein riesiger fehler gewesen.

nunja gut, soviel zum ursprung meiner verlustangst.

Dazu muss ich sagen, dass meine ängste mich zerfetzen. ich bin unfähig irgend etwas anderes zu tun, kann nicht schlafen, esse nichts, habe lust auf nichts, und verkümmere wie ein häufchen elend. ich steigere mich einfach unendlich rein und mache mich zum emotionalen wrack.

dieses mal hatten wir wieder einigen streit. wir sahen uns einige tage nicht, weil ich es anfangs auch nicht wollte, doch als ich merkte, dass sie darüber hinaus, als ich wieder bock hatte, mich immernoch teils ignorierte, fingen wieder diese sorgen an.

gestern hatten wir bspw. wieder streit. sie hat meiner meinung nach ihre liebe art im moment einfach verloren. es kommen keine süßen sätze mehr, es wird einfach nicht soviel liebe ausgetauscht, wie es für sie immer normal war, obwohl sie angibt, dass zwischen uns alles geklärt sei, und es nichts anderes gäbe.

wenn ich sie frage warum sie sich nicht melde, antwortet sie "ja warum meldest du dich nicht." oder plötzlich "hab dich lieb", statt "ich liebe dich". darauf antwortete ich "ja, hab das poster da drüben auch voll lieb." lächerlich, aber wenn man es nie vorher so gehört hat, fällt es einem auf.

so eine kinderkacke einfach, die es vorher nie gegeben hat.

gestern dann lag sie neben mir, und meinte als wir stritten "ja, für mich hat das so keinen sinn mehr!"

ich wurde sauer, und hab sie dann gefragt warum sie dann meine zeit verschwende, und mir das nicht direkt so sage.

ich sagte ihr, dass wenn jeder kleine streit uns so sehr aus der bahn werfe, dass wir jedesmal kurz davor stehen schlusszumachen, es das einfach nicht wert sei.

dann sagte ich, dass es ziemlich eindeutig sei, was sie gerade gesagt hatte, und zog mich an und wollte gehen.

sie nahm meine tasche, und wollte sie mir nicht geben.

sie meinte "nein, du gehst jetzt nicht, ich will dass wir darüber reden"

ich meinte "ok, schieß los"

sie sagte, dass sie das nicht so gemeint habe, und die beziehung wolle, doch wir im moment einfach zuviel streit hätten.

blabla hin und her, plötzlich zog sie mich aufs bett, und nach rummachen etc.. saß ich neben ihr, und die wut war natürlich einigermaßen vergangen.

ich sagte ihr, dass sie ihre süße art verloren habe, und es das war, was mir natürlich immer am meisten bedeutet hatte.

sie erwidert dann teilweise so komsiche sachen wie "irgendwie komm ich mir vor wie eine zwischenstation vor dem nächsten mädchen, dass du haben wirst."

ich weiss nicht ob ich das so ernst nehmen kann, doch sie schien sehr gerührt als sie das sagte.

nun werden meine 2 probleme vielleicht ersichtlich.

zum ersten:

verlustängste, ständige gedanken wie "du verlierst dann alles, was ihr hattet. nie wieder sie. anderer junge an ihrer seite..."

zum zweiten:

die ltr, welche die verlustängste hervorruft, und nicht wieder in die richtige bahn geraten will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
nun werden meine 2 probleme vielleicht ersichtlich.

zum ersten:

verlustängste, ständige gedanken wie "du verlierst dann alles, was ihr hattet. nie wieder sie. anderer junge an ihrer seite..."

zum zweiten:

die ltr, welche die verlustängste hervorruft, und nicht wieder in die richtige bahn geraten will.

das sind nachfolgende Konsequenzen deines meines Erachtens viel, viel größerem Problems.

Du liebst dich selbst nicht!..aber kein bischen...

Weil du dich selber nicht liebst, hast Du vor dir selbst keine Achtung!..warum auch, wenn Du dich selber nicht leiden kannst..

deswegen hörst Du in deiner LTR buchstäblich das Gras wachsen..

gestern hatten wir bspw. wieder streit. sie hat meiner meinung nach ihre liebe art im moment einfach verloren. es kommen keine süßen sätze mehr, es wird einfach nicht soviel liebe ausgetauscht, wie es für sie immer normal war, obwohl sie angibt, dass zwischen uns alles geklärt sei, und es nichts anderes gäbe.

wenn ich sie frage warum sie sich nicht melde, antwortet sie "ja warum meldest du dich nicht." oder plötzlich "hab dich lieb", statt "ich liebe dich". darauf antwortete ich "ja, hab das poster da drüben auch voll lieb." lächerlich, aber wenn man es nie vorher so gehört hat, fällt es einem auf.

so eine kinderkacke einfach, die es vorher nie gegeben hat.

Das ist das "Gras". Die Worte sind nix, bedeuten nix, gar nix.

Nur misst Du den Worten eine überschäumende Bedeutung zu, plusterst diese auf, machst einen Fesselballon draus..

Die "Fremdküsserei" hat dich dermaßen aus der Bahn geworfen, daß Du auf mich ein Stück "traumatisiert" wirkst.

Und..das was Ihr beide habt, ist von deiner Seite aus keine "Liebe"..von Ihr vielleicht.

Wie man Selbstachtung verliert, warum dies passiert, wie man diese bekommt --> Stichwort INNERGAME, Schatztruhe

Tobi

bearbeitet von tobias99

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leute, das ist nicht mehr normal. Die Sache wird langsam lächerlich. Ihr macht euch in die Hosen nur weil eure "LTR" mal ein anderes Verhalten aufweist als sonst. Es sind diesbezüglich sogar "Todesängste" erwähnt worden. Reißt euch endlich mal am Riemen und steckt Frauen nicht auf ein Podest. ständig liest man "Ich bin ein RTL Typ". So ein Schwachsinn. "Beziehungen" sind darauf vorprogrammiert zu enden. Es ist in der Natur des Menschen. Comme si comme sa. Eurer Leben geht zum Glück (!) auch ohne der bestimmten Frau weiter.

Hierzu ein passendes Zitat, Verfasser Unbekannt:

"Die Vergangenheit ist Geschichte, die Gegenwart ein Wunder und die Zukunft ein Rätsel."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

von meiner seite aus ist es keine liebe? was kann es dann sein, dass ich so krass auf solche "lapalien" reagiere?

was/wem laufe ich denn dann nach?

ja, ich bin traumatisiert. ich merke es jedesmal aufs neue, wenn IRGENDWAS in der LTR aus der bahn gerät.

Zig verschiedene quellen haben mir bereits gesagt, dass ich mir zuviel gedanken über die sachen mache.

Ob ich das einfach abstellen kann ist eine andere Frage.

und diese worte, die du, Tobi, Gras nennst, wirken wie gift auf mich, da es negativer eigentlich kaum geht.

Ich fühle mich im moment so angewiesen auf liebe, zärtliche worte von ihr. das bedeutet, dass ich dauernd bestätigung suche/brauche, was natürlich der falsche weg ist.

Ich komme mir vor wie ein süchtiger. wie jemand dem man seine drogen weggenommen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
von meiner seite aus ist es keine liebe? was kann es dann sein, dass ich so krass auf solche "lapalien" reagiere?

was/wem laufe ich denn dann nach?

ja, ich bin traumatisiert. ich merke es jedesmal aufs neue, wenn IRGENDWAS in der LTR aus der bahn gerät.

Zig verschiedene quellen haben mir bereits gesagt, dass ich mir zuviel gedanken über die sachen mache.

Ob ich das einfach abstellen kann ist eine andere Frage.

und diese worte, die du, Tobi, Gras nennst, wirken wie gift auf mich, da es negativer eigentlich kaum geht.

Ich fühle mich im moment so angewiesen auf liebe, zärtliche worte von ihr. das bedeutet, dass ich dauernd bestätigung suche/brauche, was natürlich der falsche weg ist.

Ich komme mir vor wie ein süchtiger. wie jemand dem man seine drogen weggenommen hat.

Mehr kann man jetzt dazu nicht sagen als: BITTE BITTE BITTE LESEN! :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hab es gelesen. wirklich. ich werds wahrscheinlich sogar noch öfters lesen.

ich habe noch eine frage:

wie komm ich raus aus dem "mir ist egal ob du da bist oder nicht" loch, in den sie mich reingeworfen hat? oder in den ich reingefallen bin.

ich könnte jetzt rausgehen, mich rar machen, parties machen, doch das wäre sicher kontraproduktiv, um sie wieder zu mir zu ziehen.

btw: toller beitrag zum thema oneitis. habs sogar aufm handy für unterwegs ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
wie komm ich raus aus dem "mir ist egal ob du da bist oder nicht" loch, in den sie mich reingeworfen hat? oder in den ich reingefallen bin.

ich könnte jetzt rausgehen, mich rar machen, parties machen, doch das wäre sicher kontraproduktiv, um sie wieder zu mir zu ziehen.

http://forum.progressive-seduction.com/ind...mp;#entry325194

Tobi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
von meiner seite aus ist es keine liebe? was kann es dann sein, dass ich so krass auf solche "lapalien" reagiere?

was/wem laufe ich denn dann nach?

Es ist schlichtweg das, was im allgmeinen "Verlustangst" betitelt wird. Eine "Liebe" die derart von von Zweifeln,, Ängsten dominiert wird, hat nicht mehr den Sinn einer Liebe, der "Vorwand" Liebe wird gern genutzt ---> allerdings ausschließlich in dergestalt daß man sich SELBER gutfühlt.

Das Objekt der "Liebe" fungiert als Mittel zum Zweck.

Es ist keine Liebe, es ist die "schwarze Schwester" der Liebe.

und diese worte, die du, Tobi, Gras nennst, wirken wie gift auf mich, da es negativer eigentlich kaum geht.

Ich fühle mich im moment so angewiesen auf liebe, zärtliche worte von ihr. das bedeutet, dass ich dauernd bestätigung suche/brauche, was natürlich der falsche weg ist.

Ich komme mir vor wie ein süchtiger. wie jemand dem man seine drogen weggenommen hat.

ja, es gibt aber keinen "easy way out".

Du steckst viel zu tief in deinem Problem drin.

Und, nochmals, das Problem ist nicht SIE.

Schau, je weniger wir gelernt haben unsere eigene Selbständigkeit zu entwickeln, um so mehr brauchen wir andere, die ein stärkeres ICH haben und uns so als Halt dienen.

Entziehen diese uns diesen Halt, aus irgendeinem Grunde, fällt man schlichtweg dem zu Opfer was ich vor kurzem mal die Eigenbetaisierung nannte.

In Abwesenheit des Girls gehen einem die furchtbarsten Dinge im Kopf rum.

Sieht man diese wieder wird Sie erstmal auf unsere vollkommen haltlose Befürchtungen "abgeklopft" ob was dran sein könnte.

Stress vorprogrammiert.

Ich kann dir jetzt nur empfehlen, VOLLKOMMEN EGAL was kommt, zieh Dir bitte INNERGAME Texte rein..

Wenn das nicht helfen sollte, bzw wenn Du diese Verhaltensmuster immer wieder zeigst, scheue dich nicht zu einem Fachmann zu gehen und um Rat zu fragen ob deine "Verlustangst" eine tiefer gehende seelische Ursache hat. Das ist sonst ein Teufelskreis in deinem Leben.

lg

Tobi

edit: schau auch mal hier rein..

http://forum.progressive-seduction.com/ind...showtopic=30210

bearbeitet von tobias99

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich ergänze die geschichte mal weiter:

gestern abend sprach ich mit einer freundin meiner freundin. beide gehen auf die selbe schule. sie ist keine freundin der meine LTR alles anvertraut, doch hin und wieder kriegt sie etwas mit, und ich habe ihr schon öfters bei problemen geholfen, wodurch sie mich natürlich total gern hat.

nun diese freundin erzählte mir, dass meine freundin vor einer woche ihr und ihrer besten freundin erzählt habe, dass sie wieder den alten typen will, mit dem sie fremdgeküsst hat.

das gespräch verlief in etwa so:

meine ltr zu der freundin mit der ich mich verstehe: "und hast du nochmal mit meinem fast ex-freund geredet?"

die freundin: "was? hab ich etwas verpasst ?"

beste freundin der LTR: "LTR will nämlich einen anderen"

die freundin: "den vom fremdgehen?"

beste freundin: "bingo!"

scheint als hätte ich ein gespür dafür, wenn etwas nicht richtig läuft. oder ich bin so sensibilisiert, dass mir jede kleinste kacke auffällt, aber ich sagte bereits, dass sie sich etwas zurückgezogen hat.

bin dann abends ca 10 zu ihr gefahren, hab sie mitgenommen, und sind kurz in einen park.

hab sie drauf angesprochen, aber konnte ihr natürlich nicht sagen, dass die freundin mir das alles erzählt hatte.

also hab ich erzählt, dass ich mit dem jungen geredet hätte. sie fragte "was? was hat er erzählt?"

ich hab mit den schultern gezuckt, und dann kamen schon eigene antworten von ihr, wie "ja ich hab mich nur bei ihm entschuldigt für die ganze sache, hab ihn nur 1-2 mal gesehen, immer nur hallo blabla, aber ich schwöre dir, da ist nichts von meiner seite, ich liebe dich"

das verwirrte mich etwas, da sie eigentlich mit der sprache rausrücken könnte, wenn was ist. ich konnte jedoch auch nicht die freundin mit ins spiel bringen.

sie fing dann an zu flennen, ich holte meine sachen bei ihr ab, und sagte ihr, dass die zukunft zeigen werde, was dabei rauskommt.

bin dann gegangen.

eben ruft sie mich an, und sagt "du hast noch sachen bei mir", was auch stimmte, ich sagte "ok hol ich ab",

sie: "nein, was deins ist, ist auhc meins"

ich so "was?" , das war ein spruch den wir gerne brachten, als alles cool zwischen uns lief

sie so "ich liebe dich"

ich sagte "ok ciao", und legte auf.

zwickmühle für mich. die freundin hat keinen grund zu lügen, und doch spricht das, was ich gestern zu sehen bekommen habe dagegen.

sie log mir schonmal unglaublich dreist ins gesicht, bei der sache davor, doch welchen grund hätte sie jetzt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da musst du dich halt fragen, wem du mehr vertrauen willst. Deiner LTR oder dieser Freundin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
So ein Schwachsinn. "Beziehungen" sind darauf vorprogrammiert zu enden. Es ist in der Natur des Menschen.

Gewagte Behauptung!

Hast du irgendeine wissenschaftliche Quelle, die das bestätigt oder stützt du dich auf Aussagen, die "fachkundige" Leute wie Enigma verkünden?

Und jetzt komm nicht mit einem Mensch - Tier vergleich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Da musst du dich halt fragen, wem du mehr vertrauen willst. Deiner LTR oder dieser Freundin.

Nachdem du ein Stück weit wieder zu Dir selbst gefunden hast ( siehe an, wie das Girl reagiert :good: )..wirst Du dir das nächste Stück "Respekt vor dir selbst" holen.

In dem du für dich eine ENTSCHEIDUNG triffst.

Fernab von jedem Hörensagen.

Bist du bereit diese LTR fortzusetzen oder nicht.

Absolut deine Entscheidung.

Tobi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so, schlussgemacht, und ich bleibe dabei. ich glaube ihr kein wort mehr, ihre freundin hat keinen einzigen grund zu lügen.

sie meinte "okay, legen wir auf, ic hruf dich heute abend an" ich meinte "nein, ich ruf dich an, wenn du deine sachen holen kannst", weil sie noch was auf meinen namen bestellt hat, was noch nciht eingetroffen ist.

fuck ey. schlussmachen trotz vorhandenen gefühlen haut schon rein.

und dieses verdammte kopfkino.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi, die geschichte geht weiter. durch mein mangelndes vertrauen zu ihr durch alte stories hatte ich ja schlussgemacht, wie man direkt über diesem post hier lesen kann. habe als wir unsere sachen austauschten mit ihr nochmal geredet, und sogar mit dem jungen, mit dem angeblich wieder was sein sollte, nennen wir ihn jonas.

es stellte sich raus, dass die freundin scheisse aufgeschnappt hat.

beispielsweise hatte meine freundin angeblich gesagt "dann geh ich einfach am nächsten tag zu dem", als ich sie zur rede stellte sagte sie "ich wollte mit ihm reden, damit er dir sagt, dass da nichts ist, und du mir endlich glaubst". das anschließende gespräch mit jonas bestätigte nur, dass der junge von nichts plan hatte.

nun gut, sie saß in meinem zimmer, und ich war nebenan als ich mit jonas redete. nach dem gespräch bin ich hin zu ihr, umarmt, ich lag falsch durch die freundin, habe mich aber nicht entschuldigt. versöhnung + sex halt.

dann ging es wieder ein paar tage, bis zum nächsten wochenende. mitlerweile hatte ich mich eines nachts für die harten anschuldigungen entschuldigt, aber sie selbst hätte nicht anders gehandelt in meiner situation.

nun, jetzt sind wir wieder soweit, dass jede kleinste unstimmigkeit sie zum explodieren bringt. am freitag waren wir in einem club. sie wollte kurz hin um sich von ihrer sis zu verabschieden. versicherte mir dass es nur 20 minuten maximal werden, wir gingen rein, ich hatte garkeine lust auf party. wir wollten eigentlich einen film zuhause schaun, aber ich lies mich überreden. nach einer stunde rumstehen im club, der club war total leer, und sie redete halt mit ihren schwestern, ging ich zu ihr und wollte gehen, weils absolut langweilig war.

sie zickte übertrieben rum, meinte man könne mit mir keinen spaß haben und lauter solchen unsinn. daraufhin bin ich natürlich sauer geworden, und meinte zu ihr, dass sie wenn sie unbedingt wollte dahin gehen soll. ich bat ihr sogar an sie dahin zu bringen, aber brodelte innerlich.

zuhause angekommen gingen wir direkt ins bett, abend war gelaufen, und ich drehte mich um. sie ließ noch einen geilen satz á la "ich will gerade am liebsten nicht mit dir zusammen sein" ab. - 5 - minuten stille.

plötzlich kam sie und meinte "kuschelst du mich warm? mir ist so kalt", ich blockte ab.

so lief das ganze wochenende. kein gemeinsamer nenner.

sonntag abend telefonierte ich mit ihr, und sie sagte mir, dass sie nicht wisse ob das alles so sinn hat.

ich meinte "ok, dann sollten wir das wahrscheinlich beenden"

sie meinte "nein aufkeinenfall, ich liebe dich noch, und kann mir mein leben ohne dich irgendwie nicht mehr vorstellen, aber irgendwie ist die luft raus. "

ich meinte "was soll das? du kannst dich einfach nicht entscheiden. sagst mir, dass du weitermahcen willst, und eierst wieder irgendwo in der mitte rum.

sag doch klip und klar, ob du weitermachen willst oder nicht. ansonsten treffe ich die entscheidung, und wir beide sind aus dieser ekelhaften schleife raus."

sie "liebst du mich eigentlich noch?"

ich "ne, ich rede eigentlich mit jedem mädchen auf der straße stundenlang über beziehungen"

sie "sag mal wirklich bitte"

ich "ja natürlich, und du ?"

sie "ich dich auch , ich will weitermachen, kommst du noch zu mir jetzt? will dass du hier bist"

was ich nicht getan habe, weil ich dieses "überkuscheln" jedes streites hasse. ich kann mit ihr gerne kuscheln, wenn alles ok ist, aber ansonsten kann ich nicht einfach auf heile welt tun.

ja so läuft es dauernd auf und ab wie bei einer sinus kurve. ein freund schlug mir vor eine woche lang einfach jedem erdenklichen streit aus dem weg zu gehen, einfach dafür zu sorgen, dass wieder schöne momente entstehen, auch wenns dann teilweise künstlich erzeugt wäre, und ich mich eine woche dafür verbiege.

seine idee beruht darauf, dass frauen geführt werden müssen, und von ihr alleine niemals was kommen wird.

selbiges hat er bei sich in der beziehung eingesetzt, und die darauffolgende woche lief von alleine wieder. die beiden befanden sich anscheinend auch in einem tief. er ist kein PUA.

wie seht ihr das ganze?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
was ich nicht getan habe, weil ich dieses "überkuscheln" jedes streites hasse. ich kann mit ihr gerne kuscheln, wenn alles ok ist, aber ansonsten kann ich nicht einfach auf heile welt tun.

Du bist persönlich verletzt. Es wirft Dich aus der Bahn. Du reagierst nicht souverän weil Du irgendwas willst sondern weil Deine Welt nicht heile ist und Du jetzt den beleidigten kleinen Jungen mimst. Erst sagst Du Du liebst sie, aber du willst es ihr nicht zeigen, nichts in die Hand nehmen. Erst willst Du dass sie zu Dir kommt und gehst auf irgendwelche Nähe ein, dann machst Du auf harten Macker der ihr jetzt die wilde Schulter zeigt. Das ist nicht kongruent Junge. Arbeite an Dir, Deinen Ängsten und Deinem Selbstwert.

ja so läuft es dauernd auf und ab wie bei einer sinus kurve. ein freund schlug mir vor eine woche lang einfach jedem erdenklichen streit aus dem weg zu gehen, einfach dafür zu sorgen, dass wieder schöne momente entstehen, auch wenns dann teilweise künstlich erzeugt wäre, und ich mich eine woche dafür verbiege.

Wenn Du für Dich eine Entscheidung getroffen hättest würdest Du es nicht "verbiegen" nennen...

seine idee beruht darauf, dass frauen geführt werden müssen, und von ihr alleine niemals was kommen wird.

selbiges hat er bei sich in der beziehung eingesetzt, und die darauffolgende woche lief von alleine wieder. die beiden befanden sich anscheinend auch in einem tief. er ist kein PUA.

wie seht ihr das ganze?

Das hat mit PUA nix zu tun. Das hat was mit gesundem Selbstwert zu tun - den kann jemand auch ohne PU haben! Sorge erst mal für Dein Leben, dann wirst Du auch Situationen mit Frauen wie dieser handeln können. Wer hier Drama verursacht und schürt scheinst mir jedenfalls zu einem bedeutenden Teil Du selbst zu sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
nun, jetzt sind wir wieder soweit, dass jede kleinste unstimmigkeit sie zum explodieren bringt. am freitag waren wir in einem club. sie wollte kurz hin um sich von ihrer sis zu verabschieden. versicherte mir dass es nur 20 minuten maximal werden, wir gingen rein, ich hatte garkeine lust auf party. wir wollten eigentlich einen film zuhause schaun, aber ich lies mich überreden. nach einer stunde rumstehen im club, der club war total leer, und sie redete halt mit ihren schwestern, ging ich zu ihr und wollte gehen, weils absolut langweilig war.

sie zickte übertrieben rum, meinte man könne mit mir keinen spaß haben und lauter solchen unsinn. daraufhin bin ich natürlich sauer geworden, und meinte zu ihr, dass sie wenn sie unbedingt wollte dahin gehen soll. ich bat ihr sogar an sie dahin zu bringen, aber brodelte innerlich.

warum..warum?..warum, in drei Teufels Namen, gehst du nicht einfach?

zuhause angekommen gingen wir direkt ins bett, abend war gelaufen, und ich drehte mich um. sie ließ noch einen geilen satz á la "ich will gerade am liebsten nicht mit dir zusammen sein" ab. - 5 - minuten stille.

plötzlich kam sie und meinte "kuschelst du mich warm? mir ist so kalt", ich blockte ab.

FC adieu..

so lief das ganze wochenende. kein gemeinsamer nenner.

sonntag abend telefonierte ich mit ihr, und sie sagte mir, dass sie nicht wisse ob das alles so sinn hat.

ich meinte "ok, dann sollten wir das wahrscheinlich beenden"

sie meinte "nein aufkeinenfall, ich liebe dich noch, und kann mir mein leben ohne dich irgendwie nicht mehr vorstellen, aber irgendwie ist die luft raus. "

ich meinte "was soll das? du kannst dich einfach nicht entscheiden. sagst mir, dass du weitermahcen willst, und eierst wieder irgendwo in der mitte rum.

sag doch klip und klar, ob du weitermachen willst oder nicht. ansonsten treffe ich die entscheidung, und wir beide sind aus dieser ekelhaften schleife raus."

sie "liebst du mich eigentlich noch?"

ich "ne, ich rede eigentlich mit jedem mädchen auf der straße stundenlang über beziehungen"

sie "sag mal wirklich bitte"

ich "ja natürlich, und du ?"

sie "ich dich auch , ich will weitermachen, kommst du noch zu mir jetzt? will dass du hier bist"

wassndas?..seit wann werden Emotionen herbeigeredet?

was ich nicht getan habe, weil ich dieses "überkuscheln" jedes streites hasse. ich kann mit ihr gerne kuscheln, wenn alles ok ist, aber ansonsten kann ich nicht einfach auf heile welt tun.

ich denke bei deiner Freundin wird selten alles "ok" sein, das ist halt ein Mädchen die immer ne Prise Drama, Versöhung, Drama..braucht.

Werd dir den Mechanismen bewusst und versicher Dir selber daß Ihr Drama nicht wirklich ein Drama ist.

Es ist lediglich wieder von Ihr ein Signal daß Spannung in eure Beziehung soll..

Tobi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ob das nicht alles ernst zu nehmen ist weiss ich nicht so genau. im mai ist das ja schonmal so losgegangen. damals habe ich mich garnicht mit ihr verstanden, hab mich nicht um ihr gezicke gekümmert, und dann hat sie sich von jemand anderem angezogen gefühlt, und hatte diesen "fehltritt".

nunja,

ich habe montag mich auf meine aufgabe besonnen. liefen durch die stadt, und chillten ein wenig, kauften weihnachtsgeschenke, sie stieg aus dem bus aus, und lächelte als sie mich sah. hab sie von der bushalte abgeholt.

ich redete normal mit ihr, wir lachten, weil ich ein paar witze machte, und sie hakte sich bei mir ein etc., alles ganz ok.

wir gingen nach der stadt zu mir nach hause, und sie meinte ob ich nicht bei ihr schlafen will, aber wenn ich nicht will, dann würde sie auch gerne zum vater gehen. ich fragte sie, ob sie ihre einladungen immer so schön formuliert á la "wenn du nicht kommst, ist mir das auch egal, denn ich habe sowieso noch was gutes im ärmel". ich sagte das auf eine lustige art und weise, nicht wie ein beleidigter bock, und sie meinte "ok, hab ich garnicht drauf geachtet. ich möchte, dass du bei mir schläfst."

ich packte allmählich meine sachen zuhause für den nächsten tag (uni), und wir wollten losgehen, als sie plötzlich meinte "schlaf lieber doch nicht bei mir, will bisschen für mich alleine sein."

ich: "häh? versteh ich nicht"

sie: "keine ahnung, hab grad bauchschmerzen undso" (aso, blabla, hörte sich sehr herbeigezaubert an)

ich hab sie nur fragend angeschaut, konnte mein misstrauen nicht verstecken.

sie: "ja, ach ich weiss nicht..."

ich: "was?"

sie: "irgendwas ist komisch..."

ich: "ja was denn, dann sags mir"

sie: "ja ich bin momentan bisschen komisch drauf, ich weiss nicht was mit mir los ist, eine freundin zieht evtl weg, und schule ist stressig, bin bisschen unter druck" <- hörte sich sehr nach mädchengelaber an, freundin wird wahrscheinlich NICHT wegziehen, ich weiss das, weil ich die freundin kenne.

ich: "du bist schon seit ca. einem monat so drauf" sie hatte tränen in den augen

sie: "ich weiss nicht was mit mir los ist, alles chaos im kopf"

ich: "wenn du probleme hast bin ich da, um mit dir zu reden, sofern du reden willst, hör auf dinge in dich reinzufressen, wenns wirklich ernst ist"

sie: "irgendwie läuft nichts im moment zwischen uns."

ich: "ich weiss nicht was ich tun soll, damit es läuft, es geht nicht von mir aus"

sie: "ja ich bin irgendwie komisch" !!!endlich, sie siehts ein.!!

ich: "ich weiss nicht was mit dir los ist, aber dieses ewige hoch und runter, hin und her zieht die beziehung sehr runter, mcih auch, und dich sowieso wie ich sehe, und wie du selbst sagst."

sie: "ja aber ich will dich, ich liebe dich"

ich: "ok, warum kannst du mir dann nicht das gefühl geben, dass du wirklich liebst? wo ist alles plötzlich versteckt?"

[ich rede hier von sms, briefen, süßen anrufen, zärtlichkeiten, mehr sex. das was alles im letzten monat auf 0 gegangen ist.]

sie: "ichw eiss auch nicht"

- drama, wir umarmten uns, sie wollte nicht, dass schluss ist, mir und ihr standen tränen in den augen, sie hat heftig geschluchzt-

sie meinte "ich will mit dir zusammen sein, wir schaffen das, wir packen das, komm jetzt mit zu mir bitte, schlaf heute bei mir, will dich bei mir haben".

zum abschluß -> 10mins nachm gespräch. -> sex

am nächsten morgen sah ich daran, dass sie mir wieder ne süße sms schrieb, dass sie es wirklich versucht jetzt.

doch ich weiss nicht, was das alles zu bedeuten hat. wenn meine partnerin das chaos selbst ist, jeden glücklichen moment den ich mit mühe hervorbringe zu nichte macht, zickt, mir sagt, dass sie mich liebt, vollkommen sich anders verhält, wie soll ich mich da bitte super verhalten können?

dieses verhalten ist mir bisher 2 mal begegnet. einmal im sommer, als sie sich von tag zu tag distanziert hat, kaum gemeldet hat, meinte, dass sie sich melden will, und es dann spät abends tat. und JETZT, was diesem verhalten schon sehr gleicht.

wir reden ein paar mal am tag, treffen uns auch fast(!) jeden tag, aber fast dauernd krise. es geht wirklich nicht von mir aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
In dem du für dich eine ENTSCHEIDUNG triffst.

Fernab von jedem Hörensagen.

Bist du bereit diese LTR fortzusetzen oder nicht.

ich denke bei deiner Freundin wird selten alles "ok" sein, das ist halt ein Mädchen die immer ne Prise Drama, Versöhung, Drama..braucht.

das was du geschildert hast, kann jahrelang gehen. Eine/Einer gibt dann entnervt auf, ...irgendwann.

Es ist deine Entscheidung.

Tobi

bearbeitet von tobias99

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ne, sagt mir nicht zu. würde ich das gut finden, wäre ich nicht im forum und würde rumheulen.

sie scheint diejenige zu sein, die die beziehung lieber schleifen lässt anstatt sie aufzugeben. wohlmöglich bis sie die affentaktik anwenden kann, von der ich irgendwo im forum gelesen habe.

zusammen mit dem vertrauensproblem, welches damals entstanden ist auf meiner seite geht es allmählich aber sicher den bach runter.

meine freunde sind fast dabei mich zu backpfeifen, weil ich immernoch soviel investiere, versuche alles gerade zu biegen zu beidseitiger zufriedenheit.

bearbeitet von Don Juan DeMarco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ne, sagt mir nicht zu. würde ich das gut finden, wäre ich nicht im forum und würde rumheulen.

sie scheint diejenige zu sein, die die beziehung lieber schleifen lässt anstatt sie aufzugeben. wohlmöglich bis sie die affentaktik anwenden kann, von der ich irgendwo im forum gelesen habe.

zusammen mit dem vertrauensproblem, welches damals entstanden ist auf meiner seite geht es allmählich aber sicher den bach runter.

meine freunde sind fast dabei mich zu backpfeifen, weil ich immernoch soviel investiere, versuche alles gerade zu biegen zu beidseitiger zufriedenheit.

Erläutere mal diese "AFFENTAKTIK" ?!? Hab dazu nix im Forum gefunden würde mich doch mal brennend interssieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist eher lustig gemeint, hatte ich mal irgendwo im forum gelesen.

bedeutet, dass die Frau erst ihren Partner verlässt, wenn sie Ersatz gefunden hat.

So wie der Affe die alte Liane erst loslässt, sobald er die neue in der Hand hält, wenn er sich von Baum zu Baum hangelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.