Fernbeziehung-HB geht sich jedes WE betrinken+stichelt damit

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bin jetzt mit meiner Freundin etwa 5 Monate zusammen. Sie studiert an meiner alten Uni, ich nun etwa 500km weiter weg.

Mein Studium ist extrem arbeitsintensiv, daher mach ich jede Nacht durch und sitz zu Hause, sie hingegen geht jedes WE feiern.

Dagegen hab ich natürlich nichts. Nur weil ich arbeiten muss, soll sie ja nicht auch zu Hause sitzen müssen.

Nur ist es nun seit etwa 1Monat, dass sie sich immer dermassen betrinkt wenn sie weggeht, dass sie Sachen vergisst, Kerlen um den Hals fällt, sich prügeln will usw. also alles Dinge, die ich an ihr so nicht kenne.

Dass sie das macht hab ich auf Photos gesehen und sie hats mir erzählt (z.B. auch wie nen Kerl sie immer zu sich gezogen hat bla bla.)

Dachte erst, dass ist nur ne Masche, um mich eifersüchtig zu machen und hab gar nicht/gelassen,schmunzelnd darauf reagiert.

Nur hört sie nicht auf damit.

Ausserdem seh ich echt keinen Sinn darin. Hab mir nichts zu Schulden kommen lassen/ war auch nicht zu Schosshund-mässig, also warum ?

Mein Studium sperrt mich hier eben so ein, dass ich nicht einfach ähnliches machen könnte.

So einen auf Machtwort sprechen über Skype oder e-mail ist doch auch blöd.

Also was denkt ihr, wie man besser vorgehen sollte.

Bei uns läufts sonst einwandfrei. Vllt. nur so ein Frauending aus Langeweile, a la "jetzt pisacke ich den Kerl mal, um zu sehen, wie viel ich ihm bedeute"

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gut erkannt

Vllt. nur so ein Frauending aus Langeweile, a la "jetzt pisacke ich den Kerl mal, um zu sehen, wie viel ich ihm bedeute"

Du gehst davon aus, sie macht es um dich zu ärgern. Hör auf, alles auf dich zu beziehen.

Bei uns läufts sonst einwandfrei.

Der Sex ist gut, die Frau hat einen hohen Sex-drive?

Dann liegt die Erklärung auf der Hand:

Die Frau vermisst dich, sie hat zu selten Sex.

Sie geht raus auf die Piste, um die überschüssige Energie zu kompensieren.

Typisches Fernbeziehungsproblem.

LG. black*mamba

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Vllt. nur so ein Frauending aus Langeweile, a la "jetzt pisacke ich den Kerl mal, um zu sehen, wie viel ich ihm bedeute"

Sehe ich, entgegen black*mambas Meinung, genauso. Frauen lieben es zu spielen. Wenn du sie lässt tun sie es auch. Lass es nicht so weit kommen!

Ich bin jedoch, was die Theorie mit der überschüssigen sexuellen Energie angeht, völlig deiner Meinung, Schlangenfrau. Gute Idee.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dagegen hab ich natürlich nichts. Nur weil ich arbeiten muss, soll sie ja nicht auch zu Hause sitzen müssen.

Das ist der richtige Ansatz, aber es erscheint als wärst du nicht ganz davon überzeugt. Denn:

Nur ist es nun seit etwa 1Monat, dass sie sich immer dermassen betrinkt wenn sie weggeht, dass sie Sachen vergisst, Kerlen um den Hals fällt, sich prügeln will usw. also alles Dinge, die ich an ihr so nicht kenne.

Dass sie das macht hab ich auf Photos gesehen und sie hats mir erzählt (z.B. auch wie nen Kerl sie immer zu sich gezogen hat bla bla.)

Wenn es für dich wirklich in Ordnung wäre dass sie feiern geht, dann würdest du nicht darüber nachdenken was sie dabei tut.

Dass du ihre Parties auf Bildern nachverfolgt hast, wie kommt das? Hat sie dir einfach welche geschickt/gezeigt oder hast du nachgesehen weil es dich interessiert hat? Wenn Letzteres der Fall ist hör direkt auf damit, das ist eine Handlung die aus dem eigenen Sicherheitsbedürfnis resultiert und darauf beruht dass man den Anderen gerne besitzen und kontrollieren würde. Das ist sehr Kontraproduktiv wenn du sie als Freundin behalten willst.

Die andere Möglichkeit weshalb du dir einen Kopf machst, ist dass du Jemand bist der auf seine Ziele hinarbeitet und auch eine Partnerin möchte die selbst etwas mehr aus ihrer Zeit macht als nur zu saufen und zu feiern. Dann kommuniziere das unmissverständlich und sei dir bewusst dass auch eine Frau die schon 5 Monate ihrer Zeit mit dir verbachte nicht gegen deine Ansprüche verstoßen können sollte, ohne Konsequenzen zu erwarten.

Dachte erst, dass ist nur ne Masche, um mich eifersüchtig zu machen und hab gar nicht/gelassen,schmunzelnd darauf reagiert.

Nur hört sie nicht auf damit.

Ausserdem seh ich echt keinen Sinn darin. Hab mir nichts zu Schulden kommen lassen/ war auch nicht zu Schosshund-mässig, also warum ?

Mein Studium sperrt mich hier eben so ein, dass ich nicht einfach ähnliches machen könnte.

Pisacken kann man nur den, der sich pisacken lässt, wahrscheinlich hat das Ganze mit einem blöden kleinen Shittest angefangen auf den du mit Drama reagiert hast, denn wenn du nicht zur oben genannten zweiten Möglichkeit gehörst, machst du gerade einfach nur aus einer Fliege einen Elefanten und das nennt sich nunmal "Drama". Als Folge gerätst du in den Pussy Diagnose Modus und das ganze endet irgendwann wenn die Endlosspirale all deine Attraction komplett gefressen hat.

Also entweder du sagst ihr klar dass dich sowas nervt und sie sich am Riemen reissen soll weil du wert darauf legst, oder du hörst auf darüber zu jammern, weder vor dir selbst, noch vor ihr.

Richtig! Wenn dann machst du das persönlich oder wenigstens über eine ordentliche Telefonleitung ODER du lässt es, je nachdem in welche Kategorie du dich einordnen lässt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamba:

Ja, hat sie :)

Energien kompensieren schätz ich auch mal.

Wenn wir uns sehen, so alle 3-4 Wochen geht`s auch gut ab.

Solange sie den Hunger auch durch Weggehen stillen kann ist alles in Butter

Ahh gut danke euch erstmal.

Haha, die beste Quittung gabs heut morgen:

Übergeben und Kopfschmerzen den ganzen Tag. Und das nun jedes Mal wenn sie säuft...langsam sieht sie`s ein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie alt ist sie ?

Vielleicht ist sie mitten in die "Sich-Ausprobieren-Phase" geschlitert.

Deine Geschichte passt bis auf 80km exakt zu meiner (alten) ;)

Ich versteh dich verdammt gut, ich war auch total eingespannt wegen dem Studium jeden Tag >12Std+WE. :P

Meine ist jedes Wochenende weggegangen und hat dabei die Städte regelmäßig gewechselt, hat fast alle Clubs Deutschlands durch, hat dann Blackjack/Poker gespielt etc...und natürlich von "nie ein Glas" zu 2 Flaschen pro Abend mutiert.

Mögliche Ursachen:

1.)Schlechte Freundinnen("leichte Mädels") + 2.)Ausprobier-Phase + 3.)Langeweile nichts mit sich anfangen können + 4 Untervögelt/Unterkuschelt.

Ich tendier aber stark zu (1) und (2), aus leidlicher Erfahrung.

Was kannst du machen hm..?Überleg's dir gut.Du kannst zusehen, bis sie dir eines Tages erzählt, bzw. du es viel später rausbekommst "weißt du..ich hab zuviel getrunken und da war er...naja und dann sind wir halt in der Kiste gelandet, is doch nich soo schlimm :P "

Wenn du sie einengst per Skype und Co, wird sie sich von dir entfernen.Das ist ziemlich schwirieg über die Entfernung.Es kommt drauf an wie hoch die Attraction von dir ist.Wenn genug Attraction vorhanden ist, machen Mädels so einiges..(mit)..Es ist schwirieg dieses Spagat zwischen Einfühlsam/verständlich und dominant/führend zu vollführen.

Bist du zu nachlässig mit ihr (vorallem tele nicht jeden Tag mit ihr Stundenlang = Langweilig ,gewohnt..)=> LJBF , bist du zu streng =>Respektverlust (durch Konsequenzmangel) und Entfernung von dir.

Es ist ein relativ unfaires Spiel, da du nicht auf Augenhöhe "spielen" kannst.

Ich wünschte ich könnte dir einen besseren Rat geben. Das einfachste wäre noch in Anbetracht,dass ihr erst 5 Monate zusammen seid:vielleicht testet sie dich, auf Anraten ihrer "Freundinnen". Stell klar was geht und was nicht geht und hör dir ihre Reaktionen darauf an. ("Du darfst mit keinem engumschlungen tanzen ?! Ach kommmmmm du bist uncool...das machen doch alle").Du brauchst einen stahlharten Frame, vorallem bei so Fernbeziehungsdingern und das bei deinem Studiumsstress......Fahr' außer Sex, wenn ihr euch seht, viel viel Rapport.Unternimm schöne Dinge mit ihr, meide alles schlechte-durschnittlich-langweilige, sie hat viele "leichte" Alternativen. Mach dir trotzdem nicht zu sehr einen Kopf - das ganze soll _dir_ auch gefallen , genieße es , die Zeit mit ihr, wer weiß wie lange du das noch mitmachst, mit ihr ;)

Streite nicht am Tel mit ihr, besonders nicht,wenn sie gerade auf die Piste will, spiel nicht den Hampelmann,wenn sie dich Samstags gelangweilt anruft damit ihr nicht so langweilig ist, bis ihre Freundinnen sie abholen.

Das beste aber, was du tun kannst : finde den Grund raus, wieso sie es nötig hat sich zu besaufen wie ein Loch und so aufzuführen, das ist nicht unbedingt das was man unter "normal",bzw. einem guten Mädchen versteht.DA ist irgendwas dahinter Pubertät, schlechte Freundinnen, Stress zu Hause - weiß der Geier.Aber bei einem erfülltem und zufriedenen Leben wäre das nicht gang und gebe.

Vielleicht kannst du am Grund was drehen, vielleicht kannst du auch nur zu sehen wie sie den Bach runter geht...so lange bis sie so tief gesunken ist (sich so schlimm übergibt..) das sie sagt, das war's jetzt will ich nicht mehr.

Vernachlässige dein Studium nicht,denn das bleibt dir auf jeden Fall - Fall' nicht in Depressionen deswegen, rede mit Leuten/Freunden darüber, wenn es dich bedrückt, das hilft.Versuch dir trotz Studium Belohnungen zukommen zulassen und so viel "Glücklichkeit" aus deiner "Freizeit" zu pressen, wie's nur geht.

Ich wünsche dir viel Kraft !

Passius

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum bist Du mit ihr zusammen?

Die Frage ist ernstgemeint. Was genau verbindet Euch?

Um Dich herum gibt es lauter hübsche Mädchen, die nur darauf warten, von Dir angesprochen zu werden. Tu ihnen den Gefallen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey danke Passius !

Hmm, die Ausprobierphase hatte sie bereits, sie meint mit 23 muss sie die nicht nochmal durchmachen.

Das merkwürdige ist ja, dass es immer gut läuft zwischen uns, das war ganz komisch, auch als wir uns kennenlernten, dachten wir beide einander bereits zu kennen, aber nicht so, dass es langweilig wird.

Ja Rapport fahr ich viel, sie ist ja dann auch immer nur so für 2,3 Tage da, da kommt nie Langeweile auf.

Es läuft im Alltag auch gut, jeder arbeitet für sich, tauscht sich aber auch einander aus etc.

NUR wenn sie ausgeht, muss ich wieder irgend nen scheiss befürchten, wenn sie nicht aufhört mit dem gesaufe.

Ich hoffe nur, die Kater sind endlich mal so stark, dass sies kapiert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Welches Studium soll das sein, an dem man nicht mal am Wochenende Zeit hat? Oder bist Du einfach ein Typ, dem ein schneller Abschluss wichtiger als sein Privatleben ist?

Wenn Du Tag für Tag nur zuhause rumhängst, verkümmerst Du. Du bist für sie immer telefonisch erreichbar. Das ist DLV pur. Du solltest wirklich mit dem Gedanken spielen Dir das Wochenende auch mal freizuhalten und auf die Piste zu gehen. Für Dich, nur für Dich :rolleyes:

Oder willst Du zu einem Typ mutieren, der Zeit seines Lebens 14-16h täglich arbeitet und nur zum Schlafen nach Hause kommt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden