Verbrauchte Opener, Games und Routinen?

22 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen!

Ich bin noch ziemlich neu und stelle mir gerade mein canned material zusammen. Dabei hab ich mir die Frage gestellt, ob manches Material nicht mittlerweile einen gewissen Bekanntheitsgrad in der weiblichen Zielgruppe hat... Was meinen die Erfahreneren von euch dazu?

Womit seit ihr schon mal gescheitert, weil der Spruch, das Spiel oder die Routine zu verbraucht war?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast unpredictable

Scheiß halt auf canned material. Braucht man eh nicht. Kommt natürlicher wenn du nichts auswendiglernst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Staronstage

als opener ist "wer lügt mehr..." total ausgelutscht. routinen kannst du eig immer bringen, wenn du aus einer großstadt kommst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Staronstage
Scheiß halt auf canned material. Braucht man eh nicht. Kommt natürlicher wenn du nichts auswendiglernst.

das hab ich mir auch grade überlegt, sowas in der Richtung zu schreiben. Doch stell dir vor, es gibt welche die noch AA haben und für die sowas eine riiieesen Stütze ist, um überhaupt mit frauen zu kommunizieren...war bei mir auch so,..bei dir sicher auch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was denkst du wieviele Jungs die nciht von PU wissen schon mit ausgelutschten Sprüchen bei einer Dame ihrer Wahl gelandet sind, "Hi" hat sicher schon mehr als 1Zillion Mal funktioniert in der Geschichte der Menschheit, also wenn du schon Routinen benutzt dann mach dir keine Gedanken darüber ob sie sie schon kennt, außer "wer lügt mehr?" is tatsächlcihe noch keine Routine derart bekannt und selbst wenn, so what?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast unpredictable

Direkt oder situationsbezogen anquatschen, dann braucht man kein 'wer lügt mehr...' oder 'ein freund von mir wurde zu einer talkshow eingeladen...' mehr. Ein paar Routinen um zB Körperkontakt zu intensivieren (mag den PU-Slang nicht so) sind sicher ganz hilfreich, aber richtig auswendiggelernte Sprüche und Stories halte ich für unnötig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Staronstage

ich finde auch die authentizität und vermittlung von gefühl wichtig. stehe 100% hinter den worten die du sagst, frauen haben total feine antennen, die spüren inkongruenz 100 meter gegen den wind ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Ziod

Ausgelutscht?

Leute passt auf!

Ihr müsst euch total individuelle Opener aussuchen, denn wenn sie euren kennt habt ihr furchtbares game.

"Was ist euer lieblingspokemon?" ist etzwas aus der privaten Sammlung =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Staronstage

wie wärs , wenn wir noch mehr simplifizireen und einfach dass sagen, was grade in unserem kopf vorgeht

"hi hab dich grad niesen gesehen und finde das total süß, wie eben deine 2 löcher auf und zu gegangen sind"

kA einfach das was zur situation passt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid alle zuviel im Internet unterwegs :-)

Wer lügt mehr, ist in den USA total ausgelutscht, weils da schon viele Jahre als Standarddings gilt. Bei uns haben das noch die wenigsten HBs gehört. Nur weil in den USA Foren und Büchern und Videos gesagt wird dass es ausgelutscht ist, ists das bei uns evtl noch lang nicht. Lebt nicht in den Medien, lebt im ECHTEN LEBEN.

Ausserdem, sprecht lieber direkt an, spart viel Zeit.

LG

Andi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du neu bist kann es schon sehr hilfreich sein canned material zu benutzen, so hast du ein kleines Plan. Und wenn die Lady etwas erkennen sollte, macht auch nichts. Das wird auch deinen Comfortzone erweitern. Das musst du auch mit Humor sehen.

cx

bearbeitet von = SIXER =

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Momentspezifische Improvisation ist das A und O.

Nichts desto trotz sollte man sich für unkreative Momente immer nen bisschen was an openeren und routinen zurechtgelegt haben. Wenn möglich natürlich Eigenkraetionen.

"Welche Farbe bekommt ein Schlumpf wenn man ihn würgt"?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Jesus Christus

Solch ein Blödsinn!

ES GIBT KEINEN EINZIGEN AUSGELUTSCHTEN OPENER!

Das einzigste was wichtig ist, WIE DU DEN OPENER RÜBERBRINGST!

Ich habe vor einigen Wochen NUR mit 'Wer lügt mehr' geöffnet um den oberen Satz zu beweisen , und ich bekam KEINEN EINZIGEN SHITTEST!

Arbeitet NICHT an dem Opener sondern an eurer KONGRUENZ, denn die macht den Opener aus.

bearbeitet von Jesus Christus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Solch ein Blödsinn!

ES GIBT KEINEN EINZIGEN AUSGELUTSCHTEN OPENER!

Das einzigste was wichtig ist, WIE DU DEN OPENER RÜBERBRINGST!

Ich habe vor einigen Wochen NUR mit 'Wer lügt mehr' geöffnet um den oberen Satz zu beweisen , und ich bekam KEINEN EINZIGEN SHITTEST!

Arbeitet NICHT an dem Opener sondern an eurer KONGRUENZ, denn die macht den Opener aus.

Disagree

"Lutschst du gern Schwänze ?" Kling ausgelutscht :E

ansonsten, hast du recht, Kongruenz und vorallem dann auch die persönliche Reaktion beim erwischt werdne entscheiden :)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gentlemen,

S T O P !

Hier werden für den Threadsteller und andere Anfänger schon wieder solche Halbwahrheite verbreitet, dass sie deren Game-Entwicklung eher schaden als nützen werden.

Scheiß halt auf canned material. Braucht man eh nicht. Kommt natürlicher wenn du nichts auswendiglernst.

Bullshit!

Das ist einfach absolut falsch!

Für Anfänger ist canned material absolut wichtig.

Es ist sogar entscheidend für deren erfolgreiche Entwicklung.

Bei Fortgeschrittenen können wir diskutieren, ob die Aussage okay ist, aber nicht bei Anfängern.

SIXER - der hat es verstanden:

Wenn du neu bist kann es schon sehr hilfreich sein canned material zu benutzen, so hast du ein kleines Plan.

Der Deal ist folgender:

Canned Material hilft Anfängern, ihre AA und EA zu reduzerien und den klassischen Black-Out zu bekämpfen.

Ihr müsst nur das richtige Canned Material bringen, wie es Ziod richtig sagt:

Ihr müsst euch total individuelle Opener aussuchen...

Ich benutze noch heute viel Canned Material, wie so ziemlich jeder Typ mit Game, den ich kenne. Aber es sind meine eigenen Routinen aus meinem Leben. Das ist bei den anderen auch so, deshalb nehmen die es nicht als Routinen wahr. Aber es sind nichts anderes als Routinen.

Die beiden wichtigsten Punkte, die aber für Canned Material sprechen, sind aber folgende:

PU ist ein Lernprozess. Lernen kann man aber nur, wenn man gleiche Situationen immer wieder trainiert, damit man darin besser wird. Deshalb trainiert ein Tennisprofi jeden Tag 2 Stunden Aufgschläge.

Diese "gleiche Situation" kann man im Field aber nur durch Canned Material erzeugen, da bei Natural Game die Situation immer wieder anders ist. Das ist übrigens der Hauptgrund, warum die meisten PUler ab einem gewissen Entwicklungslevel stillstehen und sich nicht mehr weiter entwickeln.

Zum Gamen ist Natural kein Problem und okay. Aber zum Erlernen von PU ist das genau falsch.

Wichtiger als alle Opener und verbale Routinen, die Ihr lernen könnt, sind 2 andere Dinge:

1. Die eigene Body-Language.

Das was hier steht:

Das einzigste was wichtig ist, WIE DU DEN OPENER RÜBERBRINGST!

2. Die Signale der Ladies richtig lesen können.

Wenn Ihr nur diese beiden Punkte drauf habt, dann wird Euer Game explodieren.

Aber um das zu erlernen, braucht ihr Canned Material, damit ihr Éuch nicht auf Eure Aussagen konzentieren müsst, sondern z.B. auf die Körpersprache des Targets achten könnt und so die Signale erlernen könnt.

Anfänger fokussieren sich total auf ihre verbalen Aussagen und vergeßen darüber an den beiden oberen Punkten zu arbeiten, die viel mehr Effekt im Game haben werden, als ihre Worte. Dieses Problem löst Canned Material - und deshalb ist es absolut falsch, Canned Material zu verteufeln und Anfängern davon abzuraten.

@ Hypnotica,

Was denkst du wieviele Jungs die nciht von PU wissen schon mit ausgelutschten Sprüchen bei einer Dame ihrer Wahl gelandet sind, "Hi" hat sicher schon mehr als 1Zillion Mal funktioniert in der Geschichte der Menschheit

Funny und so wahr.

Der Grund: Was Du sagst ist nicht so wichtig wie Du es sagst.

See ya,

Sharkk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die vielen Antworten!!!

Und gut zusammengefasst und richtig gestellt am Ende von sharkk, sofern ich das beurteilen kann. Ich werd dann mal ein zwei Dinge auswendig lernen und losziehen. Mir fehlt im Moment sowieso ziemlich die Übung und das Inner Game. Aber --- work is in progress ---

Ich wünsch euch viel Erfolg,

TheScientist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Um ehrlich zu sein sharkk, finde ich deinen Beitrag falsch.

Bullshit!

Das ist einfach absolut falsch!

Für Anfänger ist canned material absolut wichtig.

Es ist sogar entscheidend für deren erfolgreiche Entwicklung.

Bei Fortgeschrittenen können wir diskutieren, ob die Aussage okay ist, aber nicht bei Anfängern.

Bist du nicht selber relativ erfahren in die Szene gekommen? Das heißt für mich, dass du auch ohne fremdes Material ausgekommen bist. Ich glaube nicht, dass du dich vor PU irgendwann mal hingesetzt hast um Geschichten zu lernen um diese möglichst gut rüberzubingen. Wie kommst du darauf, dass Anfänger mit diesem Weg erfolgreicher sind, wenn du ihn selber nicht beschritten hast?

Ich kann da nur aus eigener Erfahrung sprechen. Unerfahren habe ich angefangen, habe schnell Erfolge gehabt, aber auch Phasen, wo nichts lief. Routinen haben mir da Null geholfen. Klar habe ich ein paar Mal welche benutzt, aber "spürbar" gebracht haben sie mir nichts. Deshalb habe ich sie über Bord geworfen...

SIXER - der hat es verstanden:
Wenn du neu bist kann es schon sehr hilfreich sein canned material zu benutzen, so hast du ein kleines Plan.

Der Deal ist folgender:

Canned Material hilft Anfängern, ihre AA und EA zu reduzerien und den klassischen Black-Out zu bekämpfen.

Ihr müsst nur das richtige Canned Material bringen, wie es Ziod richtig sagt:

Da stolpert man eher in die klassische "Analysis=Paralysis"-Falle. Anstatt die Stimme im Kopf auszuschalten und einfach zu machen, forciert man sie sogar. Dann kommen die klassischen Gedankengänge wie "Welche Routine? Was passiert, wenn dieses eintritt? Was passiert, wenn jenes eintritt?".

Und selbst, wenn man sich zum approach aufrappeln kann und nen vorgefertigten Opener bringt. Was passiert danach? Noch ne Routine, die nen völlig anderen Kontext hat? Was ist, wenn sie anders reagiert als im "Skript" vorgesehen ist?

Da bleibe ich lieber bei meiner Spontanität. Ich meine, wer hat Probleme eine Konversation mit seinen Freunden zu halten und weiterzuführen? Dann sollte das auch bei den Frauen klappen.

Ihr müsst euch total individuelle Opener aussuchen...

Ich benutze noch heute viel Canned Material, wie so ziemlich jeder Typ mit Game, den ich kenne. Aber es sind meine eigenen Routinen aus meinem Leben. Das ist bei den anderen auch so, deshalb nehmen die es nicht als Routinen wahr. Aber es sind nichts anderes als Routinen.

Aha, für mich sind Routinen vor nem Spiegel erlernte und perfektionierte Geschichten, um einen möglichst guten Eindruck zu hinterlassen. Nach deiner Definition würde ich also auch Routinen benutzen, wenn ich immer mal wieder ne peinlich-lustige Story zu meinem Spitznamen auspacke, wenn es gerade so gut passt.

Die beiden wichtigsten Punkte, die aber für Canned Material sprechen, sind aber folgende:

PU ist ein Lernprozess. Lernen kann man aber nur, wenn man gleiche Situationen immer wieder trainiert, damit man darin besser wird. Deshalb trainiert ein Tennisprofi jeden Tag 2 Stunden Aufgschläge.

Diese "gleiche Situation" kann man im Field aber nur durch Canned Material erzeugen, da bei Natural Game die Situation immer wieder anders ist.

Es gibt nie die gleichen Situationen, selbst wenn man Canned Material benutzt. Es gibt so viele Faktoren, die man nicht beeinflussen kann und wo man keine Kontrolle hat. z.B. die Frau, die Umgebung, Freunde, Mondzyklus :) . Auch für sich selbst kann man nicht immer die gleiche Ausgangslage schaffen, z.B. Stimmung, Laune oder auch banale Sachen wie andere Kleidung, die man am nächsten Tag anhat.

Das ist übrigens der Hauptgrund, warum die meisten PUler ab einem gewissen Entwicklungslevel stillstehen und sich nicht mehr weiter entwickeln.
Das erkläre mal bitte ein wenig genauer.
Wichtiger als alle Opener und verbale Routinen, die Ihr lernen könnt, sind 2 andere Dinge:

1. Die eigene Body-Language.

2. Die Signale der Ladies richtig lesen können.

Wenn Ihr nur diese beiden Punkte drauf habt, dann wird Euer Game explodieren.

Aber um das zu erlernen, braucht ihr Canned Material, damit ihr Éuch nicht auf Eure Aussagen konzentieren müsst, sondern z.B. auf die Körpersprache des Targets achten könnt und so die Signale erlernen könnt.

Aber genau durch die Routinen konzentriert man sich auf die Aussagen. Was ist schwieriger: Ein Gedicht zu rezitieren, wo man überlegt, wie es weiterging, wie man richtig betont, welche Mimik und Gestik man einsetzt ODER wo ein Gedanke aufploppt, dazu Bilder im Kopf und man dann die Geschichte nochmal durchlebt und so wiedergibt?

Anfänger fokussieren sich total auf ihre verbalen Aussagen und vergeßen darüber an den beiden oberen Punkten zu arbeiten, die viel mehr Effekt im Game haben werden, als ihre Worte.

Richtig, es gibt wichtigere Dinge, aber durch auswendiggelerntes Material verstärkt sich der Fokus auf die Aussagen.

Dieses Problem löst Canned Material - und deshalb ist es absolut falsch, Canned Material zu verteufeln und Anfängern davon abzuraten.

Ich sehe das genau andersrum, Canned Material ist für mich eine Ursache für das Problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi.

Hirtec und Sharkk, ihr habt bestimmt einfach etwas andere Definitionen von "Canned Material". Ich hab das schöne Handbuch von Mystery jetzt durchgelesen und so wie ich es interpretiere, geht es bei Canned Material nicht darum, sich ganze Geschichten Wort für Wort inkl. Körpersprache in jedem einzelnen Moment in den Schädel zu hämmern. Es ist eher damit vergleichbar, dass man sich einen Witz, der bei einem Freund gut angekommen ist merkt, um ihn anderen Freunden auch zu erzählen. Ähnliches gilt für Sprüche und Spielchen doch auch. Und gerade dieses Gedächtnis für Witze, Sprüche und auch die verbale Kreativität muss man erst mal (wieder) trainieren, damit sie so funktioneren, dass es Spaß macht. In diesem Punkt ist jeder natürlich auf einem anderen Stand. Canned Material kann da als Anstoß für die eigene Kreativität durchaus funktionieren, denke ich mal... ein guter Opener oder ein zwei Games und Negs können meiner Meinung nach nicht schaden, da sie nach kurzer Übungszeit abrufbar sind ohne viele geistige Ressourcen zu verbrauchen.

Diese ganzen detaillerten Schritte der sozialen Interaktion, die Mystery schildert, sollte man natürlich nicht ständig im Hinterkopf haben. Später ist man vielleich in der Lage, das on-the-fly in dieser Tiefe zu analysieren (Wenn man Lust dazu hat). Als Anfänger sind diese Überlegungen wohl eher sinnvoll um einen Approach im Nachhinein mit dem Wing zusammen zu analysieren.

Abschließend zum Canned Material zitiere ich gerne die Psychologen. Die sagen nämich: "Alles was hilft ist gut." :huh: Wenn mir das Canned Material auf die Nerven geht, lass ich es halt sein. Man wird sehen.

Eine gute Woche!

TheScientist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich, wie hier schon gesagt, sind diese "standard" Opener vorallem für Anfänger eine meiner Meinung nach sehr große Hilfe.

Mir haben sie anfangs auch geholfen. In Deutschland hatte ich damit eigtl. nie Probleme. Mittlerweile allerdings bediene ich mich eher weniger den "standard" openern. Ich spreche situationsbedingt an.

Kurze analyse des Umfelds/Targets helfen dabei ;)

Grund dafür ist auch, dass nachdem ich hier in Monaco nen 3er Set von Schwedinnen mit nem Kollegen schon angesprochen habe und wir schon weiter in unser Unterhaltung war, die Schwedin mit der ich mich unterhalte auf einmal zu mir meinte "Hey, I guess you've heard about Neil Strauss or Mystery!" - das lag glaube ich daran, weil sie mitbekommen hatte wie ich kurz zuvor den "bestfriends test" bei zwei französischen Hotelpraktikantinnen in der Bar gemacht habe. Da allerdings erfolgreich. Nun ich war zu auffällig gewesen und muss in Zukunft bei Schwedinnen doppelt so gut aufpassen ;D ist auch nicht verwunderlich, dass die schon von "The Game", Neil Strauss, Mystery und Co. gehört haben - sind einfach hammer frauen, wie sich später herausstellte.

Seitdem heißt es bei mir vorsicht mit canned material.

P.S. Und für all die, die nach Schweden fahren - seid kreativ! ;)

be gentle,

sly.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.