nicht feucht genug :(

39 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Der Psi-Doktor
Ich verstehe nicht, was genau dich daran so verwundert. Die Bandbreite an möglichen Fehlern ist beim Kondom wesentlich grösser. Das fängt ja schon bei der Wahl des Kondoms an, der richtigen Lagerung, dem Einhalten des Verfallsdatums und geht dann bei der Anwendung weiter und hört nicht zuletzt beim richtigen Abstreifen auf.

Naja, die Tatsache wie überlebensfähig Spermien sind und wie unkonstant so ein Zyklus ist bzw die Temperatur geben einem da schon zu denken im Gegensatz zu einer Methode, die bloß Spermien von was abhält, also eigentlich sehr simpel sein müsste.

Also als einzigen Nachteil würe ich das nicht bezeichnen, wenn als Nebenwirkungen starke Schmerzen, Entzündungen, starke Blutungen und Schmierblutungen auftreten können. Zudem kann die Kette sich lösen und das Ende der Kette - das Band - kann zu unerwünschten Schmerzbeilagen beim Sex führen.

KÖNNEN ;) .. letztendlich ist es aber so, dass wenn diese Dinge auftreten, das Ding einfach rausgenommen wird und dann ist es fast direkt wieder in Ordnung.

Generell frage ich mich, ob die Wahl zwischen dem Einführen eines toxischen Gegenstands in meine Vagina und der Einnahme einer Hormonkeule nicht letzten Endes trotzdem nur die Wahl des kleineren Übels ist und da bleibe ich persönlich lieber bei dem Übel, das ich kenne (der Pille - ich habe aber soweit auch keine Beschwerden).

Ich würde evtl auch zu einem Implanon tendieren, die Pille nie im Leben, aber dennoch ist so eine Kupferkette normal sehr unbedenklich und toxisch ist schon ein wenig stark überzogen. Aber letztendlich sollte sich jeder ganz einfach gut informieren, seine Meinung bilden und es dann für sich selbst entscheiden, das stimmt.

Die Bandbreite geht von bescheuert bis zu faul und verantwortungslos. "Sie wird schon die Pille nehmen..."

Es sind aber nicht alle Männer so.

Glücklicherweise ;) .. mir selbst ist jedenfalls auch noch nie ein Kondom gerissen oder sonstiges dabei bin ich nicht gerade inaktiv, daher wundert es mich, wie statistisch unsicher die sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hab's gerade nochmal durchgelesen, und mir drängte sich folgende Frage auf: gibt es etwas, das den Sex mit Dir vom Sex mit Deinen Vorgängern unterscheidet? Nur mal ein völlig dahergeholtes Beispiel: Du bist eher etwas einfühlsamer, während sich die anderen sie auch mal etwas grober einfach "nahmen". Worauf ich hinaus will ist, ob es ein Element gibt, das es nur beim Sex mit Dir gibt oder bei allen anderen, nur nicht bei Dir.

Hey, den gedankengang hatte ich auch schon und ich hab beides schon getestet....sie mag es wenn man etwas wilder ist. Aber wirlich besser wird es dadurch nicht... :(

@ Threadstarter> Ich habe aus deinem Text nicht herausloesen koennen, ob sie bei dir Orgasmen bekommt.

Wenn ja, bekommt sie wirklich welche oder vielleicht nur gespielt? Du hattest ja geschrieben, sie empfindet den Sex ja selber meistens als gut.. aber es gibt manchmal bei Frauen auch guten Sex ohne gekommen zu sein...

Denn spaetestens nachdem sie durch OV gekommen ist, muesste sich da doch irgendwas tun oder auch nicht???

Ich denke auch, dass es eher psychisch ist, gibt doch auch genuegend Maenner, deren kleiner Freund kurz vorher schlappmacht, nur weil sie sich zu sehr unter Druck setzen>!

Orgasmen sind vorhanden! Und die sind nicht gespielt, ich will mal behaupten das ich bei ihr merken würde, denn wenn sie kommt geht sie extrem ab (ohne das es künstlich wirkt). Wenn wir beim Sex sind, wird sie auch jeh weiter es zum orgasmus kommt immer feuchter, deswegen versteh ich nicht warum sie es am anfang nicht ist :rolleyes: . Aber das ist auch sehr sehr unterschiedlich bei ihr, manchmal brauch sie >15 min für einen, und einmal hatte sie in 10 min 3 stück...naja, sie hat jetzt ein termin beim onkel doc wegen dem stäbchen (hab den namen schon wieder vergessen^^ ) vielleicht ändert sich die situation danach wieder =)

bye

Angel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ein bisschen Kupfer im Körper ist nichts gegen die unerforschten Langzeitschäden von Hormonpillen. Wird die Kette entfernt, kann die Frau sofort wieder schwanger werden, bei der Pille kann es Monate dauern, bis der Körper wieder im normalen Zyklus ist.

Ich bin stolz etwas ausprobieren zu dürfen das mir sichtlich gut tut aber trotzdem von der breiten Masse erstmal abgelehnt wird (Frauenärzte inclusive).

Liegt eben alles im Auge der Betrachterin, und ich wünsche jeder, dass Sie die für sich richtige Methode findet. :good:

Kupfer hat eine toxische Wirkung. Die möglichen Langzeitfolgen bei 5 Jahren Kupfer im Körper sind wesentlich weniger erforscht als bei der Pille. Es gibt zur Pille seit Jahrzehnten Studien, gerade auch über die Langzeitfolgen. Dass diese nicht erforscht sind, ist schlicht und ergreifend falsch. Ich sage nicht, dass die Pille generell besser ist als die Kupferkette, aber diese "Die Pille ist schlecht, die Kette ganz toll"-Einstellung halte ich für naiv. Beides hat seine Vor- und Nachteile und bei der Pille kann ich mich über die Nachteile wenigstens recht einfach und umfassend erkundigen.

EDIT: Mit der Schwangerschaft hast du natürlich Recht. Das ist, insofern man Kinder irgendwann in Planung hat, auf jeden Fall ein Vorteil.

Naja, die Tatsache wie überlebensfähig Spermien sind und wie unkonstant so ein Zyklus ist bzw die Temperatur geben einem da schon zu denken im Gegensatz zu einer Methode, die bloß Spermien von was abhält, also eigentlich sehr simpel sein müsste.

Generell gebe ich dir ja Recht. Wenn man nur das Prinzip betrachtet, dann sollte das Kondom wesentlich sicherer sein, aber wenn man sich die möglichen Fehlerquellen ansieht, dann sehe ich da beim Kondom eben eine wesentlich grössere Zahl und die erklärt dann wohl auch die Statistiken.

KÖNNEN ;) .. letztendlich ist es aber so, dass wenn diese Dinge auftreten, das Ding einfach rausgenommen wird und dann ist es fast direkt wieder in Ordnung.

Bei der Pille sind es auch Nebenwirkungen, die auftreten KÖNNEN. Bei welchem Medikament gibt es schon mit 100%iger Sicherheit Nebenwirkungen? Wohl bei den wenigsten. Die Probleme mit den Blutungen und den Schmerzen treten jedenfalls bei sehr vielen Kupferkettennutzerinnen auf und auch das Stechen ist keine Seltenheit. Ich habe hier schon bewusst nur die recht häufigen Nebenwirkungen erwähnt. Ich bestreite ja auch garnicht, dass die Pille bspw. auch starke Nebenwirkungen haben kann, aber auch da ist es so, dass die Nebenwirkungen normalerweise relativ früh nach Beginn der Einnahme auftreten und dann auch nach Abbruch der Einnahme recht schnell wieder verschwinden. Ich verwehre mich nur einfach gegen dieses "Die Kette ist ja so toll und vollkommen problemlos.", denn so ist es einfach nicht.

Ich würde evtl auch zu einem Implanon tendieren, die Pille nie im Leben, aber dennoch ist so eine Kupferkette normal sehr unbedenklich und toxisch ist schon ein wenig stark überzogen. Aber letztendlich sollte sich jeder ganz einfach gut informieren, seine Meinung bilden und es dann für sich selbst entscheiden, das stimmt.

Ein wenig stark überzogen? Es ist eine Tatsache, dass bei der Kupferkette die Verhütung durch den toxischen und inhibierenden Effekt des Kupfers herbeigeführt wird. Da ist überhaupt nichts überzogen dran, sondern das ist eine Tatsache (die man auch ganz einfach nachlesen kann).

Ich finde es ja generell toll, dass es Frauen gibt, die diese Kette testen und ich freue mich auch für die, bei denen sie einwandfrei funktioniert. Allerdings sollte man darüber nicht vergessen, dass die Langzeitfolgen der Kette weit weniger erforscht sind als die der Pille und letzten Endes beides einen Eingriff in den Körper bedeutet, der Folgen haben kann. Ich warne einfach vor einer generellen Euphorie die Kette betreffend, da sie meiner Meinung nach verfrüht ist.

bearbeitet von Quietschente

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Der Psi-Doktor
Kupfer hat eine toxische Wirkung. Die möglichen Langzeitfolgen bei 5 Jahren Kupfer im Körper sind wesentlich weniger erforscht als bei der Pille.

Na gut, bezüglich der Langzeitfolgen geb ich dir Recht, rein empirisch gibt's da nix.

Es geht mir lediglich darum, dass das Kupfer eben recht punktuell eingesetzt wird, die Pille ist ein Mittel, das durch die Hormone mehr oder weniger ins gesamte System des Körpers eingreift. Darin sehe ich eben den Vorteil, dass das ganze letztendlich wohl schonender ist.

Ich würde aber mal sagen, dass ein Implanon an Unbedenklichkeit da auch vergleichbar ist (zumindest, da ich von der Unbedenklichkeit einer Kupferkette ausgehe ;) ) und schonender ist als die Pille, vorallem auch angenehmer. Letztendlich wird man an keinem sterben, wenn man sowieso einen relativ gesunden Lebensstil führt, der Körper kompensiert solche kleine Spielereien ohne Probleme, also braucht man sich da vermutlich wenige Gedanken zu machen, aber man sollte sich halt da genau informieren und sich sein Ding raussuchen am ehesten nach dem Aspekt, was einem am angenehmsten erscheint.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenns mal zu trocken ist nehm ich immer Spucke, die verträgt sich im jedem Fall mit dem Kondom und flutschen tut’s auch gut.

Wenn man mal am Anfang nicht so gut reinkommt einfach mal die Schamlippen auseinander spreizen u. Ihn mit kleinen Fickbewegungen langsam reindrücken.

Übrigens als PUA würd ich mich nicht darauf verlassen, dass die Frauen immer richtig die Pille nehmen.

Bei Durchfall oder Erbrechen, kann auch mal die Wirkung der jeweiligen Pille nicht ausreichend sein.

Gewöhnt euch an Kondome, dann seit Ihr auf der sicheren Seite, auch wegen Krankheiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Der Psi-Doktor

Auf Pille sowieso nur vertrauen, wenn man ein Mädchen kennt und auch auf ihren Verstand vertraut, nicht nur auf ihre Ehrlichkeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sie ist ja LTR, voll vertrauen

und jetzt bald fängt sie an mit der 3-monats spritze ;-)

vielleicht löst sich dann auch die bisherige Situation ;-)

ich werd mal ein feedback geben wenns soweit ist!

bye

Angel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo AngelWings!

Du hast noch nicht geschrieben, ob sie jetzt die Pille nimmt, oder?

Denn wenn ihre verringerte Libido von der Pille verursacht ist, dann hat doch die Hormon-Spritze

genau die gleichen Auswirkungen. Es macht keinen Unterschied, ob die Verhütungs-Hormone

per Pille, Spritze, Implantat, Nuovo-Ring, etc zugeführt werden.

Also wenn sie von Pille zu Spritze wechselt, würde ich davon keine Veränderung erwarten.

LG. black*mamba

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Der Psi-Doktor
Es macht keinen Unterschied, ob die Verhütungs-Hormone

per Pille, Spritze, Implantat, Nuovo-Ring, etc zugeführt werden.

Das stimmt so nicht ganz, das sind schon immer andere Präparate, es ist ja nicht immer das selbe Hormon und die Konzentrationen sind verschieden. Das Implanon zB funktioniert genau wie die Spritze ausschließlich mit Gestagenen, diverse Nebenwirkungen bleiben dann also aus. Die KÖNNEN natürlich trotzdem auftreten, wenn sie durch das Gestagen und nicht das Östrogen bedingt sind, allgemein ist's aber schon was anderes ;)

Es sollte letztendlich logischerweise ein anderer Wirkstoff sein. Wenn man exakt das spritzt, was man vorher oral eingenommen hat, ist das sehr unwahrscheinlich, dass sich da was ändert.

bearbeitet von Der Psi-Doktor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hormonelle Verhütungsmittel, die nur Gestagene enthalten, können genauso zu Libidoverlust, Trockenheit und Änderung des Geruchssinns führen wie welche mit Östrogenen.

Es ist wirklich naiv zu denken: jetzt nimmt sie ja nicht mehr die Pille, sondern die Spritze/ das Implanon/ den Nuvaring, das ist ja so gering dosiert, dass es kaum Auswirkungen auf den Körper hat. Falsch! Alle hormonellen Mittel unterdrücken den Eisprung und täuschen eine Schwangerschaft vor und das ist ein krasser Eingriff in den Körper.

Ich habe die Kupferkette und seitdem starke Blutungen, aber das ist es mir wert. Es war ein verdammt gutes Gefühl, die Pille abzusetzen und zu merken, wie der Körper wieder seinen eigenen Rhythmus findet. Wer mit der Pille gut zurechtkommt, soll sie weiter nehmen, ich für meinen Teil bin froh, dass es Alternativen gibt.

Die beste Verhütungsmethode erscheint mit NFP zu sein, nur dass es leider eine Heidendisziplin erfordert. Also Kupferkette, als kleinstes Übel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Der Psi-Doktor

Ich will nicht sagen, dass das auf jeden Fall was ändert, aber hier klingt's immer so, als gäbe es nur ein einziges Hormon und wenn man damit Probleme hat, hat man halt Pech gehabt. So schlimm is es nun auch nicht ;) .. man sollte das dann dem Arzt sagen und kriegt was anderes, wo die Nebenwirkungen ausbleiben.

Ich sag ganz ehrlich, dass ich von NFP wenig halte; da bin ich mal so elfenbeinturmmäßig und sage, dass ein Laie da nicht wirklich auf Dauer rauslesen kann, ob man denn jetzt Sex haben kann oder nicht, teilweise auch ein Arzt nicht. Das ganze ist halt extrem wackelig, weil immer mal unerwarteterweise andere Faktoren die Temperatur, den Schleimgehalt und alles beeinflussen können, aber naja .. das ist wohl Ansichtssache. Wer sich seiner Sache sicher ist, soll es ruhig versuchen, notfalls kann man immer noch die Schwangerschaft abbrechen und hat draus gelernt. Erfordert nur halt wirklich, dass man sich da echt auskennt und Disziplin hat, mir selbst wäre das zu umständlich.

Aber naja, whatever .. wird etwas OT hier ;) .. besser mal zurück zum Thema.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo AngelWings!

Du hast noch nicht geschrieben, ob sie jetzt die Pille nimmt, oder?

LG. black*mamba

hey...also ich bin jetzt in paar tegen 2 monate mit ihr in einer LTR, vorher hatte sie 3 monate die pille abgesetzt gehabt, seit unser LTR nimmt sie sie wieder. Ich hab immer gedacht das kann davon kommen dass wenn man sie absetzt und der körper sich "normalisiert" hat und dann wieder zur pille greift das es dann solche nebenwirkungen geben kann.

@psi-doktor: bist du irgendwie arzt oder so? :-D im Sexologie bereicht scheinst du (auch in anderen posts) verdammt viel ahnung zu haben ;-)

ich fahr heute abend wieder zu ihr, am montag hatte sie sich die spritze geben lassen. Mal schauen ob sich was geändert hat, werd dann mal ein feedback geben :-)

bye

Angel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Der Psi-Doktor
@psi-doktor: bist du irgendwie arzt oder so? biggrin.gif im Sexologie bereicht scheinst du (auch in anderen posts) verdammt viel ahnung zu haben

Ich bin fast-Psychologe, aber ich geh halt in Richtung klinische Psychotherapie, wo Sex irgendwie oft mal 'ne Rolle spielt ;) .. gibt ja auch spezielle Sexual- und Paartherapeuten, evtl mach ich sowas. Habe teilweise aber auch eine kleine medizinische Ausbildung dazu, wenn ich nichts anständiges als Arbeit finde, bau ich das zu 'nem richtigem Medi-Studium aus ;)

ich fahr heute abend wieder zu ihr, am montag hatte sie sich die spritze geben lassen. Mal schauen ob sich was geändert hat, werd dann mal ein feedback geben

Und wenn nicht, ordentlich Pjur auf den Hammer! :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also bist jetzt kann ich noch keine verbesserung feststellen =(

aber ich hab mitlerweile den dreh raus das ich sie so wild mache das sie gar nicht merkt wenn ich etwas spucke nehme. Dann läuft das alles relativ gut :-D

aber, auf dem normalen weg wärs natürlich noch besser.

Ich werd ihr mal sagen das sie zu wenig trinkt <_<

wnen sich noch was ändert stell ichs hier rein B-)

bye

Angel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden