Was? Du hast ne Freundin???

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

So.

Ich stelle hier mal eine Frage die mich schon seit längerem beschäftigt. Ich führe eine offene Beziehung nach dem Endless Enigma Prinzip (ich nenne es jetzt hier mal so) also eine „Königin“ und viele unbedeutende Sexfrauen.

Wobei wir uns mometan die Einschränkung gegeben haben, das wir keine langanhaltenden Sexbeziehungen daneben haben. Dies gilt aber nicht für immer sondern ist nur momentan so und nein dies ist keine Betaisierung, denn diese Einschränkung kam sogar von mir^^

Wie auch immer.

Ich habe nun an alle, die Erfahrungen mit offenen Beziehungen, MLTR usw. haben, eine Frage:

Wenn ihr ein neues Mädchen kennenlernt, mit dem ihr eine schöne Zeit (einschließlich Sex) verbringen wollt, erzählt ihr diesen Mädels von euer Freundin?

Und wenn ja, wie erwähnt man das am besten?

Momentan handhabe ich es so:

Ich erwähne die Tatsache nicht von selbst und lasse es einfach offen. Solange die jeweilige Dame nicht nachfragt oder ich nicht das Gefühl habe, sie macht sich jetzt irgendwelche falschen Hoffnungen (ich subkommuniziere eigentlich meißt recht deutlich, dass es mir in erster Linie um Spaß und unverbindlichen Sex geht) ist es halt einfach kein Thema und Schluss.

Aber irgendwie bin ich unzufrieden mit diesem Prinzip. Ich will ehrlicher sein und zu meinem Lebenstil stehen! Ich möchte kein Geheimnis aus meiner Beziehung machen (ich muss es ja auch nicht) aber ich finde irgendwie nie den richtigen Zeitpunkt, diese Information einzustreuen, ohne dass es zu einer massiven Abkühlung kommen würde.

Also an alle die damit Erfahrung haben:

Wie sollte ich dieses Thema am besten der neuen Dame kommunizieren und wie sollte ich auf evt. Shit- Tests oder was auch immer dann kommt reagieren?

Macht es Sinn diese Info so früh wie möglich zu geben um sie nicht in einen falschen Frame zu holen, denn ich später dann korriegiere?

Sollte ich einfach wie selbstverständlich von meiner Freundin sprechen und erst auf Nachfrage erwähnen, dass es sich hier um eine offene Beziehung handelt?

Und wenn keine Nachfrage kommt und sie einfach nur abkühlt? Wie reagieren?

Fragen über Fragen^^

Also große Community, helft eurem kleinen Droogie aus der Patsche!!

seee ya

MM

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum müssen unbedeutende Frauen um dein Beziehungsleben wissen?

Meine Freundin hat mir sogar gesagt ich soll die blöden Hühner ruhig anlügen was sie betrifft wenn ich sie dann ins Bett kriegt, schließlich gehts mir dann auch besser :)

Ich halte es unabhänigig davon genauso wie du, nur weich ich meistens noch aus wenn ich gefrag habe oder sage in scherzhaftem Ton: "Nein ich hab zwei." (was ja nicht gelogen ist :P )

Ansonsten ist die einzig sichere Methode von Anfang an klar zu machen das du ne Freundin hast und sie trotzdem geil findest und das das auch okay ist.

Da kannste aber dann nur noch direct machen was die Frauenanzahl gerade wenn man noch nicht so fortgeschritten ist einschränkt.

Grundsätzlich gilt: Je sicherer du dir selbst damit bist, desto weniger haben andere Leute damit ein Problem.

Gruß, Antidote

edit: Thx black mamba :) In dem Text steht speziell dieser Part allerdings (noch) nicht drin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Ansonsten ist die einzig sichere Methode von Anfang an klar zu machen das du ne Freundin hast und sie trotzdem geil findest und das das auch okay ist.

Da kannste aber dann nur noch direct machen was die Frauenanzahl gerade wenn man noch nicht so fortgeschritten ist einschränkt.

Naja, es geht ja nicht darum sofort im ersten Satz meinen Beziehungsstatus rauszuhauen und wenn man nach 20 min. schon so geil aufeinander ist, das man eh kaum was übereinander weiß und einfach ficken will seh ich da auch nicht sa Problem.

Es geht mir mehr um die Mädchen, mit denen ich wirklich einen längeren Tag verbringe (z.B. date, Sex, danach noch kuscheln, labern etc.) und wo ich meißt immer irgendwann an einen Punkt komme, an dem ich jetzt normalerweise "ich hatte mit meiner Freundin vor kurzem diese und jene coole Sache gemacht" gesagt hätte. Das schlucke ich dann runter oder formuliere es so um, dass ich es mit "einer Freundin" etc. gemacht habe usw.

Klar, kann mir auch egal sein. Aber irgendwie will ich das nicht, weil ich dann irgendwie das Gefühl habe, ich stehe nicht zu meiner Freundin, sondern muss es irgendwie verheimlichen, wie ein Typ aus einer ordinären monogamen Beziehung der fremdgehen würde... das fühlt sich halt einfach irgendwie erbärmlich an.

Deine MLTR - Anleitung habe ich übrigens schon gelesen. Wirklich gelungendes Ding, aber es ist doch sehr von meiner Form der offenen Beziehung entfernt, wobei ich dir in vielen Punkten zustimmen muss (und in machnen nicht) ich vertrete wohl ein Mittelding aus deiner Version, der Hardcore-Version von Enigma und viel eigener Erfahrung... (wir besitzen z.B. ebenfalls ein Vetorecht, nach ähnlicher Begründung wie deine)

Aber ich fände es interessant mal irgendwann ein bisserl Erfahrungsautausch zu tätigen. Vieleicht trifft man sich ja mal irgendwann live und kann schnacken!

see ya

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich will ehrlicher sein und zu meinem Lebenstil stehen! Ich möchte kein Geheimnis aus meiner Beziehung machen (ich muss es ja auch nicht) aber ich finde irgendwie nie den richtigen Zeitpunkt, diese Information einzustreuen, ohne dass es zu einer massiven Abkühlung kommen würde.

Wenn es dein Lebensstil ist, dann bitte auch mit jeglicher Konsequenz. Ob sich dann die F-Beziehung abkühlt/ ins Nirwana geht..es ist dein Lebensstil.

Mag sein daß es Dir weh tut, daß es dich traurig macht ---> es ist dein Lebensstil, Fairness und "Härte" auch Dir gegenüber.

Wie sollte ich dieses Thema am besten der neuen Dame kommunizieren und wie sollte ich auf evt. Shit- Tests oder was auch immer dann kommt reagieren?

es wird kommuniziert, sobald Du der Meinung bist, daß Sie ein eindeutiges Interesse an einem weiterführenden Verhältnisstatus mit Dir hat, wenn Sie Interesse an ein "Exklusivrecht" an Dir hat. Dann wird es kommuniziert, klar deutlich und mit jeglicher Konsequenz. Es ist dein Lebensstil.

Tobi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Antidote bringt es auf den Punkt:

Grundsätzlich gilt: Je sicherer du dir selbst damit bist, desto weniger haben andere Leute damit ein Problem.

Es wird jedoch immer Frauen geben, die sich auf deinen Lebensstil nicht einlassen wollen.

Dafür gibt es mehr als genug andere.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In dem Fall würd ich als Mann grundsätzlich bis nach dem Sex warten und unmittelbar danach bei der ersten sich bietenden Gelgenheit sagen was Sache ist. Das könnte z.B. sein: "Hey ich wollte dir noch was sagen: Ich hab ne Freundin. Aber sie ist cool damit und weiß auch Bescheid, ich wollte es dir nur sagen falls du ein Problem damit hast (+ in deinem Fall) und das deswegen ein Beziehung für mich leider nicht in Frage kommt." Wenn du das richtig rüberbringst kriegst normalerweise nur kurz Verwunderung und dann statt rumgezicke Interesse wie das alles funktoniert und das übliche Bingo-Gequatsche eben (Nenn ich so, weil ich ein Bingo Feld mit Sätzen machen könnte die immer kommen XD "Also ich könnte das nicht..." jaaa is gut XD )

Oder kurz und prägnant: Erst sexuell abhängig machen, dann tacheles reden ;)

Als Frau würd ich grundsätzlich bis kurz vor dem Sex sagen, so störts meinem Erfahrungskreis her bisher am wenigsten :)

Grüße, Antidote

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich habe nun an alle, die Erfahrungen mit offenen Beziehungen, MLTR usw. haben, eine Frage:

Wenn ihr ein neues Mädchen kennenlernt, mit dem ihr eine schöne Zeit (einschließlich Sex) verbringen wollt, erzählt ihr diesen Mädels von euer Freundin?

Ansagen sind nicht erforderlich. Bei Deiner Frage schwingt ein schlechtes Gewissen mit. Wer meint, etwas "endlich klarstellen" "ihr alles erzählen", "gestehen" zu müssen, der hat das falsche Mindset. Bei mir kam noch nie eine Frau, die ich neu kennen gelernt habe, auf die Idee zu glauben, sie könne mich exklusiv haben. Sie wären einfach nicht auf die Idee gekommen! Weil ich meinen Lebensstil lebe. Es dringt mir aus jeder Pore. Bereits bei den ersten Sätzen merken die Mädchen, dass hier alles anders ist. Dass die Zeit der schlaffen Waschlappen vorbei ist. Damit merken sie aber auch, dass die Zeiten vorbei sind, in denen ein Kerl berechenbar und vorhersehbar wie ein kleiner Hund ist. Das hat zur Folge, dass die Mädchen wunderbar offen an die Sache herangehen.

Versteht mich nicht falsch: man kann gerne Monogamie vereinbaren. Auch ich mache das. Aber dann nur bei einer Frau mit und nur zu einem Zeitpunkt, in dem ich das möchte. Darüber kann man zu gegebener Zeit reden. Falsch ist, sowas einfach mal als selbstverständlich vorauszusetzen. Das ist die Welt der AFC-Männer da draußen, nicht meine.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ansagen sind nicht erforderlich. Bei Deiner Frage schwingt ein schlechtes Gewissen mit. Wer meint, etwas "endlich klarstellen" "ihr alles erzählen", "gestehen" zu müssen, der hat das falsche Mindset. Bei mir kam noch nie eine Frau, die ich neu kennen gelernt habe, auf die Idee zu glauben, sie könne mich exklusiv haben. Sie wären einfach nicht auf die Idee gekommen! Weil ich meinen Lebensstil lebe. Es dringt mir aus jeder Pore. Bereits bei den ersten Sätzen merken die Mädchen, dass hier alles anders ist. Dass die Zeit der schlaffen Waschlappen vorbei ist. Damit merken sie aber auch, dass die Zeiten vorbei sind, in denen ein Kerl berechenbar und vorhersehbar wie ein kleiner Hund ist. Das hat zur Folge, dass die Mädchen wunderbar offen an die Sache herangehen.

Versteht mich nicht falsch: man kann gerne Monogamie vereinbaren. Auch ich mache das. Aber dann nur bei einer Frau mit und nur zu einem Zeitpunkt, in dem ich das möchte. Darüber kann man zu gegebener Zeit reden. Falsch ist, sowas einfach mal als selbstverständlich vorauszusetzen. Das ist die Welt der AFC-Männer da draußen, nicht meine.

Verstehe ich richtig, solange du möchtest bist du ihr Treu, wenn du es nicht mehr möchtest, bist du es einfach nicht mehr ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Ansagen sind nicht erforderlich. Bei Deiner Frage schwingt ein schlechtes Gewissen mit. Wer meint, etwas "endlich klarstellen" "ihr alles erzählen", "gestehen" zu müssen, der hat das falsche Mindset. Bei mir kam noch nie eine Frau, die ich neu kennen gelernt habe, auf die Idee zu glauben, sie könne mich exklusiv haben.

Klingt einleuchtend.

Dann scheint die Art, wie ich bisher damit verfahre ja doch ganz richtig zu sein... nur sollte ich mir, wie du schon sagst kein schlechtes Gewissen mehr deswegen machen.

Ich hatte mal gelesen, das Enigma meint, man solle Fragen usw. in diese Richtung einfach mit C&F kontern.

Ich denke, das dürfte mir helfen, mit solchen Situation besser umzugehen.

Ich werde übrigens auch nie direkt nach meinem Beziehungsstatus gefragt, sondern es sind meißt eher so Situationen, das ich von meiner Freundin eine SMS bekomme, wenn ich gerade mit einem Mädel zusammen bin ("und, wer war das?"), oder ich eine Geschichte erzählen will die gerade in die Situation passt in der aber meine Freundin eben auch vorkommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Mir ist gerade eine interessante frage aufgekommen.

Was ist eigentlich, wenn ich vor meinem Target meine Freundin beiläufig (z.B. beim date evt. schon nach KC u.ä.) in irgendeinem Satz erwähne. Ich gehe nicht weiter darauf ein, ich erwähne auch keine offene Beziehung. Ich mache dies ganz selbstverständlich ohne einen Anflug von Schuld etc.

Moralisch dürfte ihr das zwar einen Dämpfer verpassen, aber eigentlich müsste es sich sehr positiv auf meine Attraction auswirken, denn Typen mit einer Freundin haben ja bekanntlich einen höheren Marktwert und es gibt sozial proof.

Wenn sie nicht nachhakt und einfach davon ausgeht, es handele sich um eine normale monogame Beziehung (davon geht man bei dem Wort Freundin ja normalerweise aus) müsste die Tatsache, das ich sie trotzdem küsse/anflirte/etc. meinen... nennen wir es mal Badboy-Flair deutlich erhöhen^^

Und falls sie kompplett abkühlt kann ich ja immer noch nachhaken und die Sache aufklären. Allerdings macht es wohl nur Sinn, wenn wir uns tatsächlich schon mindestens geküsst haben.

Ich denke, ich werde das mal Fieldtesten und hier meine Erfahrungen reinschreiben!!

see ya, meine Droogies!

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Verstehe ich richtig, solange du möchtest bist du ihr Treu, wenn du es nicht mehr möchtest, bist du es einfach nicht mehr ?

Nein, Du hast mich nicht richtig verstanden, obwohl der Satz so verkürzt durchaus richtig ist. Nochmal: wenn ich eine Frau kennen lerne, mache ich gar keine Ansagen. Ich diskutiere auch nicht meine Regeln. Ich nehme vor dem ersten Fick nicht die Anwälte mit. Ich habe einfach eine gute Zeit. Sie auch. Wenn wir nach einiger Zeit beide Monogamie vereinbaren wollen, dann machen wir das. Wenn nur sie das möchte, ich aber nicht, gibt es keine Vereinbarung. Sie kann sich entscheiden, weiter zu machen wie bisher oder zu gehen. Wenn sie Monogamie möchte und das als Bedingung für weiteren Kontakt ansieht, dann überlege ich mir das und gehe gegebenenfalls darauf ein. Wenn nicht, gehe ich. Wenn wir Monogamie verabredet haben und das als Grundlage für die Beziehung ansehen und ich nach einiger Zeit nicht mehr monogam leben möchte, dann sage ich ihr das sofort und stelle ihr frei, konsequent die Beziehung zu beenden.

Was ist eigentlich, wenn ich vor meinem Target meine Freundin beiläufig (z.B. beim date evt. schon nach KC u.ä.) in irgendeinem Satz erwähne. Ich gehe nicht weiter darauf ein, ich erwähne auch keine offene Beziehung. Ich mache dies ganz selbstverständlich ohne einen Anflug von Schuld etc.

Warum willst Du das machen? Bei dem Begriff "Freundin" denkt der Durchschnittsmensch an "etwas festes" und an Monogamie. Stell keine Begriffe in den Raum, die Dich nicht weiterbringen. Lass beiläufig im Wege der Rich descriptions Tatsachen fallen! Wie gut Sandra massieren kann, welch zarte Hände Lara hat.

Moralisch dürfte ihr das zwar einen Dämpfer verpassen, aber eigentlich müsste es sich sehr positiv auf meine Attraction auswirken, denn Typen mit einer Freundin haben ja bekanntlich einen höheren Marktwert und es gibt sozial proof.

Ist das so? Hast Du es nötig, Dämpfer zu verpassen? Das klingt nach Frauenhass. Schau, Frauen sind wunderbare, süße Geschöpfe. es ist toll, sie kennen zu lernen, zu streicheln, zu küssen oder durchzuficken!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Warum willst Du das machen?

Weil ich es für ein interessantes Experiment halte.

Es geht ja auch bei dieser fragestellung gar nicht so sehr darum, ob es Sinn macht so etwas zutun, sondern eher, ob es überhaubt schlechte Konsequenzen hätte.

Ist das so?

Jup. Je mehr Frauen auf mich stehen, desto interessanter bin ich für andere Frauen. Ergo ist es erstmal (auch) sozial proof.

Hast Du es nötig, Dämpfer zu verpassen?

Nein. Aber darum geht es hier ja auch nicht.

Das klingt nach Frauenhass.

Warum? Weil ich darüber nachdenke, wie ich eine offene Beziehung führen und trotzdem zu meiner Freundin stehen kann? Interessante Definition von Frauenhass^^

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden