Verhaltensmuster-/ Strategiensammlung

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey liebe User,

ich wollte euch nach all euren Strategien fragen, die ihr bereits

eliziert habt und die euch am meisten weiter gebracht haben.

Hab mal danach gesucht, aber noch nichts dergleichen im Forum gefunden.

:-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Staronstage

um dir anzugewöhnen frauen anzusprechen und die excuses zu minimieren ist folgendes ganz gut:

nimm dir jedesmal, wenn du sargen gehst hundetrockenfutter mit. setz dir den zwang auf, wenn du das süße hb nicht approacht, dass du immer 1 drop essen musst bäähhh :-)

DIESE METHODE IST extrem effektiv - sie kommt aus der lernpsychologie (operantes konditionieren) und setzt auf Negative Verstärkung

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Konditionieru...ditionierung.29

andere Motivation, um zu approachen:

gebe deinem Freund 200€ in 10€ Scheinen. Jedesmal, wenn du approacht, bekommst du 10€ zurück, wenn nicht kann er sie behalten :-D

hier wird mit positiver Verstärkung gearbeitet

mfg, staronstage

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Worauf willst du dann hinaus? Willst du ein spezielles Ziel erreichen oder einfach nur generelle Methoden zur Verbesserung / Änderung von eigentlich allem? Zu dem Thema wurde nämlich auch schon viel gepostet und es gibt äußerst umfangreiche Literatur und anderweitige Informationsquellen zum Thema NLP usw. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke er mag wissen welche NLP-Strategien (Visuell-Auditiv-Kinästhetisch-Olfaktorisch o. Gustatorisch) man anwenden kann, um gezielt herauszufinden wie das Sprachmuster des Gegenübers aussieht und damit auch auf welcher Sinnesebene derjenige bevorzugt arbeitet um danach selbst auf dieser Ebene zu kommunizieren mit dem Ziel schneller, effizienter Rapport aufzubauen...

bsp.: "Wenn ich meinen Chef sehe, bekomme ich kalte Füße." --> Strategie: visuell - kinästhetisch: Redet dein Gegenüber bevorzugt in Darstellungen, Metaphern, Verben, Adjektiven, etc. die z.b. eher eine visuelle Ausprägung haben (sehen, Vorstellung, scheinen, Vorschau, verschwommen, offenbaren, "Wir haben die gleiche Perspektive/Blickwinkel", "Ich sehe was du meinst"), dann arbeitet der Gegenüber wahrscheinlicher mit der visuellen Sinnesebene und um schnelleren Rapport herzustellen wählt man seine Ausdrücke eben so, dass diese auch bevorzugt über die visuelle Sinnesebene verbalisiert werden.

@threadsteller: da ja jeder Mensch ein Individuum ist, gibts denk ich mal, wie so oft, kein Patentrezept...

grützi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden