erstes Streetgame

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

N'Abend Pick-Upper, und alle die es werden wollen.

Ich komme gerade von meinem ersten Streetgame zurück, und ich muss sagen, es war arschkalt :-D ..!

Da ich sonst nur Clubgame mache, war es schon eine ganz andere Erfahrung. Damit ich den Schwanz nicht einziehe und meine AA auf der Strasse (die ich im Clubgame gar nicht mehr habe) überwinde, habe ich die ganze Aktion mit einer Umfrage ein bisschen einfacher gemacht (Die Umfrage brauche ich sowieso für eine Schularbeit).

Weil ich je länger je mehr auf die alte AFC-Welt zuging, musste ich was neues ausprobieren. Und damit meine ich nicht, FR von anderen Membern im Pick-Up-Forum lesen, sondern mal selber Erfahrungen sammeln im Streetgame.

Ich ging also los, setzte mich in den Bus und lies mich in die Stadt fahren. Kurz 2 Lieder auf dem mp3-Player gehört... Block raus geholt, Kugelschreiber ausgepackt und LOS GEHTS!

HB Sets:

Q: "Hey, ihr seht sympatisch aus, ich mache eine Umfrage über ...."

Q: "Hey, (irgendwas auffälliges über das Outfit bzw. Accessoire)... ich mache eine Umfrage über..."

oder ähnliches..

Andere Passanten:

Q: "Hallo, ich mache eine Umfrage für XXX, ist eine kurze Sache..."

ZEIT: 2 Stunden

Angesprochene Personen: 40

Gespräche über ca 7 Minuten mit HB's: 4

Closes: 0

Davon waren ca 20 HB's in meinem Alter. Die anderen 20 waren Männer oder ältere Frauen (Sollte ja ne Umfrage für die Schule sein :-) )

Es ist erstaunlich wie offen die meisten Menschen sind. Viele interessierten sich auch für was ich das mache, und fragten nach meiner Meinung. Ich werde wohl in den nächsten Tagen noch einmal eine Umfrage machen müssen. Beim nächsten mal will ich allerdings bei den Closes keine 0 sehen.

Für alle die das Streetgame noch nie probiert haben und ein Excuse brauchen --> UMFRAGE MACHEN

Gruss.Q.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Über was haste denn ne Umfrage gemacht? :-)

40 Leute in 2 Stunden is nich schlecht, aber 0 Closes...hast du nie nach der Nummer gefragt oder hast du etwa nur Körbe bekommen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Über was haste denn ne Umfrage gemacht? :-D

40 Leute in 2 Stunden is nich schlecht, aber 0 Closes...hast du nie nach der Nummer gefragt oder hast du etwa nur Körbe bekommen?

ich schreibe ne Arbeit zum Thema Finanzkrise :-)

ist mir gerade in den Sinn gekommen:

Q.: Hey, ihr seht sympatisch aus, ich mache ne Umfrage über die Finanzkrise

HB: blablabal

Q.: Frage 1

HB: Antwort

Q.: Frage 2

Q: Opener (Themawechsel)...wer lügt mehr, Männer oder doch die Frauen? --> WTF, was hat den das mit der Finanzkrise zu tun B-)

0 Closes weil 0 Versuche --> Keine Eier?! Ich wollte mich herantasten an das Streetgame, hätte nie gedacht, dass HB's so gut darauf reagieren. Nächstes mal gibts Eier aus Stahl!!

ist wie gesagt etwas ganz neues für mich. Ich bin zwar ein offener Mensch, allerdings quatsche ich normalerweise keine Leute auf der Strasse an ... ab jetzt schon :-D

Gruss.Q.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das mit der Umfrage ist mit Sicherheit gut, um ins Gespräch zu kommen. Problem ist nur, Du kommst nicht weiter.

Ich persönlich habe aber die Erfahrung gemacht, daß Direct-Attacken am Besten ziehen.

Mach mal Folgendes: Lauf zwei, drei Mal durch die Straßen und mach jeweils ein paar Cold Approaches. Einfach nur sowas wie: "Du bist mir gerade aufgefallen. Du hast irgendwas, aber ich weiß noch nicht ,was. Würde ich aber gern herausfinden."

Glaub mir, danach hast Du keine AA mehr. Bei mir hats gewirkt. :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Q: Opener (Themawechsel)...wer lügt mehr, Männer oder doch die Frauen? --> WTF, was hat den das mit der Finanzkrise zu tun :-)

Finanzkrise --> völlig ungeeignet, keine Emotionen, wenn dann negative

Du brauchst keine 2 opener hintereinander, "wer lügt mehr" ist schon o.k.,

du solltest nach einer Weile, wenns nicht von selber passiert, zu persönlichen Erlebnissen überleiten

z. B.

- wann hast du zuletzt gelogen?

- bei welchen Situationen findest du es o.k. zu lügen?

- bei welchen Themen sollte man absolut ehrlich sein?

usw.

Viel Erfolg weiterhin!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Soweit ich das verstehe, geht es ihm darum, AA abzubauen und nicht zu closen. Dafür ist diese Umfragemethode durchaus geeignet. So lernt man erstmal, grundsätzlich auf andere Menschen zuzugehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Q: Opener (Themawechsel)...wer lügt mehr, Männer oder doch die Frauen? --> WTF, was hat den das mit der Finanzkrise zu tun :-)

Finanzkrise --> völlig ungeeignet, keine Emotionen, wenn dann negative

Du brauchst keine 2 opener hintereinander, "wer lügt mehr" ist schon o.k.,

du solltest nach einer Weile, wenns nicht von selber passiert, zu persönlichen Erlebnissen überleiten

z. B.

- wann hast du zuletzt gelogen?

- bei welchen Situationen findest du es o.k. zu lügen?

- bei welchen Themen sollte man absolut ehrlich sein?

usw.

Viel Erfolg weiterhin!

Naja, was soll ich tun, ich muss über das Thema schreiben und zu meiner Arbeit gehören halt auch Umfragen... Im Prinzip war das Verhältnis Schule zu Pickup 60% zu 40%.

AA abzubauen ist richtig. Aber ich wollte einfach mal sehen, wie Leute auf offener Strasse reagieren, wenn man sie anquatscht. Alleine wegen dieser Erfahrung hat es sich absolut gelohnt.

Gruss Q.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden