Den Leuten auf Planet Liebe sinnvoll helfen. Wer macht mit?

51 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Meine Anregungen dazu:

Man kann nur Menschen helfen, die sich selbst helfen wollen.

Dabei sollte man auch seine eigenen Beweggründe hinterfragen.

Besonders im Internet, wo jeglicher persönlicher Kontakt fehlt, gehts doch leider zu oft um Klugscheißerei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Jesus

Meine Anregungen dazu:

Man kann nur Menschen helfen, die sich selbst helfen wollen.

Dabei sollte man auch seine eigenen Beweggründe hinterfragen.

Besonders im Internet, wo jeglicher persönlicher Kontakt fehlt, gehts doch leider zu oft um Klugscheißerei.

Da kann ich mich nur anschließen! Ich bin jetzt lang genug dabei, um zu wissen das manche Menschen, die ich in Real Life kenne durch aus meine Hilfe brauchen und dafür sehr dankbar sind... ähnlich verhält sich das hier in diesem Forum!

Aber PickUp in irgendwelchen Foren zu verbreiten, wo Hinz&Kunz mitlesen kann, halte ich für schwachmatisch und völlig unsinnig! PL ist das heilige AFCtum das sollte man nicht änderen sonderen lassen! Die Leute die wirklich was ändern/bewegen/verbessern wollen, die finden den Weg hierher oder in ein ähnliches Forum von ganz allein...

Ich finde man kann den Leuten hier bei uns nicht genug helfen... meist wird nur ein Einzeiler als Antwort hinterlassen aber auf Planet Liebe wird dann wieder ausführlich diskutiert... jaja verkehrte Welt oder nicht!

Und nochmal kurz Off Topic, ich finde deinen Namen hier im Forum völlig unangebracht... fast schon herabwertend und eine Beleidiung für einen gläubigen Christen wie ich einer bin! Was nimmst du dir überhaupt heraus?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zuerst einmal solltet ihr euch in Planet Liebe einlesen!!

Denn wenn man dort 10 Minuten liest stößt man besonders in der Flirt Ecke in fast jeder Diskussion auf den Begriff Pick Up. Ebenso in anderen Sektoren.

Es gibt dort Tipps, die sind einfach Schwachsinn. Viele Tipps sind aber auch in Ordnung.

Genau wie hier. Wenn man hier 10 Minuten liest, stösst man in fast jeder Diskussion auf emotionale und einseitige Beiträge, besonders aus einer Richtung, die mit Pick Up nichts zu tun haben. Es gibt dort Tipps, die sind einfach Schwachsinn. Viele Tipps sind aber auch in Ordnung.

Kein Grund also, von hier hochnäsig auf andere herunter zu blicken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Problem was ich sehe, ist das viele dort an akuter oneitis leiden und um gute skills zu kriegen erstmal üben müssten.

Sie müssten sich also erstmal von der oneitis lösen und an anderen Frauen üben.

Später wenn skills da sind, könnten sie es erst wieder bei der Angebeteten versuchen.

Das könnte als verwerflich angesehen werden.

Bei allen anderen Sachen im Leben wird akzeptiert, dass man üben muss um etwas zu können.

Außer der Umgang mit Frauen, den soll man komischerweise sofort können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das Problem was ich sehe, ist das viele dort an akuter oneitis leiden und um gute skills zu kriegen erstmal üben müssten.

Das Hauptproblem, das ich dort sehe, ist dass sie nicht eskalieren.

Sie sind monate- und jahrelang der niceguy ihrer besten Freundin, in die sie heimlich

verliebt sind, und wollen von dem Mädel zuerst hören, dass die sich auch verliebt hat.

Aber komischerweise verliebt sich die immer in die bösen Jungs, die sie einfach küssen

ohne lang zu fragen.

Das Mädchen sagt, du bist der beste Freund den ich habe, aber ich muss jetzt erstmal wieder

meine letzte "Beziehung" (3 Wochen) verarbeiten, bevor es mit uns was werden kann.

Ich muss mir doch ersteinmal über meine Gefühle klarwerden.

Und schwupps ist sie in der nächsten "Beziehung" und der niceguy verstehts nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aber komischerweise verliebt sich die immer in die bösen Jungs, die sie einfach küssen

ohne lang zu fragen.

Das Mädchen sagt, du bist der beste Freund den ich habe, aber ich muss jetzt erstmal wieder

meine letzte "Beziehung" (3 Wochen) verarbeiten, bevor es mit uns was werden kann.

Ich muss mir doch ersteinmal über meine Gefühle klarwerden.

Und schwupps ist sie in der nächsten "Beziehung" und der niceguy verstehts nicht.

witzig!!!! :-) bei PL werden die Jungs zu Tode gewuschelt, gegruschelt, getröstet -- selbes Problem hier gepostet --> *closed* einlesen*

Die Armen landen in der Twilight-Zone.. :unknw:

Tobi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich hab mir heute dieses planet-liebe forum zum ersten mal angesehen. ich glaube, dass es nicht viel sinn macht, da man als außenstehender den wahren kern von PU nicht verstehen kann.

es ist nicht so, dass ich den leuten dort nicht helfen möchte (bei manchen threads dort kann ich nur knapp widerstehen, eine antwort zu schreiben..), sondern dass man das - wenn überhaupt - sehr ruhig und gut überlegt angehen müsste und einen "profi" mit sehr viel erfahrung hinschicken müsste.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast non+ultra

Zu Logic87: Bei dir kann man den typischen Neuanfängergedanken rauslesen: Ich hab Angst, dass alle PU können und alle so die Frauen aufreißen - was mache ich dann?

Interessante Persönlichkeiten (oder auch Persönlichkeiten zum Verlieben) sind immer interessant, egal, wie viele Leute Routinen und Opener aus dem Forum benutzen.

Zu Silvestro: Du warst doch anfangs auch ein Außenstehender, oder nicht? Das waren wir alle und jeder kann PU verstehen, wenn er offen für (z.T. drastische) Veränderungen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@non+ultra

Zu Logic87: Bei dir kann man den typischen Neuanfängergedanken rauslesen: Ich hab Angst, dass alle PU können und alle so die Frauen aufreißen - was mache ich dann?

Interessante Persönlichkeiten (oder auch Persönlichkeiten zum Verlieben) sind immer interessant, egal, wie viele Leute Routinen und Opener aus dem Forum benutzen.

Bullshit!!

Nur weil ich weniger Posts habe als du, bin ich noch lange kein Anfänger... nur um das mal klar zustellen!

Ich bin aber immernoch der Meinung, dass sich unsere Hilfe die wir anbieten, sich auch hier aufs Forum bezieht...

Es laufen bei uns genug hoffnungslose Fälle rum, dafür muss man nicht extra zu PL rennen um dann dort den großen Wunderheiler spielen zu können!

Du tust fast so als ob jeder der hier das Forum gefunden hat automatisch zum Superman wird (Der Beginnersbereich spricht eine andere Sprache)... jedenfalls müssen wir uns nicht noch mehr "Übereifrige-Newbie-Poster" im Beginnersbereich zulegen... von denen haben wir schon genung... lasst uns zuerst denen helfen, bevor wir uns noch mehr Arbeit aufhalsen mit noch extremeren Fällen!

Aber lasst euch nicht aufhalten Xajorkith wird es euch mit Sicherheit danken^^!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Jesus Christus
@non+ultra

Bullshit!!

Nur weil ich weniger Posts habe als du, bin ich noch lange kein Anfänger... nur um das mal klar zustellen!

Ich bin aber immernoch der Meinung, dass sich unsere Hilfe die wir anbieten, sich auch hier aufs Forum bezieht...

Es laufen bei uns genug hoffnungslose Fälle rum, dafür muss man nicht extra zu PL rennen um dann dort den großen Wunderheiler spielen zu können!

Du tust fast so als ob jeder der hier das Forum gefunden hat automatisch zum Superman wird (Der Beginnersbereich spricht eine andere Sprache)... jedenfalls müssen wir uns nicht noch mehr "Übereifrige-Newbie-Poster" im Beginnersbereich zulegen... von denen haben wir schon genung... lasst uns zuerst denen helfen, bevor wir uns noch mehr Arbeit aufhalsen mit noch extremeren Fällen!

Aber lasst euch nicht aufhalten Xajorkith wird es euch mit Sicherheit danken^^!

Er hat aber Recht, da muss ich ihm leider recht geben.

Seine Vermutung bestätigt auch, dass du dich mit der Postanzahl zu verteidigen versuchst. Was hat das bitteschön mit dem Thema zu tun??

Aber wenn wir schon bei den Posts sind.

Hand aufs Herz - du hast keine 1000 Beiträge und auch keinen 1000 Anfänger geholfen, dass du hier solche Argumente bringen müsstest, dass man nicht mehr Anfängern helfen könnte.

Außerdem hast du einen extrem aggressiven Schreibstil, und beleidigst Personengruppen als Wussies und sonstwas ...

Du bist KEINEN ZENTIMETER besser als sie, nur weil du PU kannst!

PU macht dein GAME besser, aber es macht dich NICHT zu einem besseren Menschen!!

ich hab mir heute dieses planet-liebe forum zum ersten mal angesehen. ich glaube, dass es nicht viel sinn macht, da man als außenstehender den wahren kern von PU nicht verstehen kann.

Doch man kann PU erklären.

... nämlich einem Menschen der nicht an einer extremen Oneitis leidet! ''normalen'' Menschen ohne Anzeichen von krampfhafter Fixierung haben bisher ALLE PU sofort verstanden, und ich habe kein einziges mal ein Fachwort benutzt.

es ist nicht so, dass ich den leuten dort nicht helfen möchte (bei manchen threads dort kann ich nur knapp widerstehen, eine antwort zu schreiben..), sondern dass man das - wenn überhaupt - sehr ruhig und gut überlegt angehen müsste und einen "profi" mit sehr viel erfahrung hinschicken müsste.

Bitte genauer lesen.

Es treiben sich dort schon relativ viele PU'ler rum, was man an den Tendenzen einzelner Leute erkennen kann.

Insbesondere im Flirt-Bereich gibt es viele PU'ler.

bearbeitet von Jesus Christus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@JC leg es dir aus wie du willst... dein name deutet ja schon auf eine allwissenheit hin, dem will ich dich sicherlich nicht berauben!

--> Villt will ich auch nicht jeden helfen und nütze die zeit mit sinnvolleren dingen, als den ganzen tag hier im forum zuverbringen, damit möchte ich nur meine nicht vorhandenen 1000posts klarzustellen^^!

Auffallend ist, als ich anfang dieses jahres das forum gefunden hatte, war die qualität besser, es wurde auch deutlich weniger geclosesed und zudem war keine dauerbereitschaft der mods nötig!

Ehrlich gesagt ist es mir egal, ich bin halt nicht deiner meinung... wie ich schon in meinem letzten post geschrieben habe, lasst euch nicht aufhalten^^ und du JC schon gleich dreimal nicht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Jesus Christus
@JC leg es dir aus wie du willst... dein name deutet ja schon auf eine allwissenheit hin, dem will ich dich sicherlich nicht berauben!

--> Villt will ich auch nicht jeden helfen und nütze die zeit mit sinnvolleren dingen, als den ganzen tag hier im forum zuverbringen, damit möchte ich nur meine nicht vorhandenen 1000posts klarzustellen^^!

Auffallend ist, als ich anfang dieses jahres das forum gefunden hatte, war die qualität besser, es wurde auch deutlich weniger geclosesed und zudem war keine dauerbereitschaft der mods nötig!

Ehrlich gesagt ist es mir egal, ich bin halt nicht deiner meinung... wie ich schon in meinem letzten post geschrieben habe, lasst euch nicht aufhalten^^ und du JC schon gleich dreimal nicht!

Ironie pur, wie du anstatt sinnvoller Argumente an meinem Forumsnick rumhackst.

Denke einmal darüber nach.

Naja die Qualität war Anfang des Jahres auch nicht arg viel besser. Es zwingt dich niemand, den ''Beginnerbereich'' zu lesen.

Schau zum Beispiel nur in die Schatztruhen - da findest du qualitativ hochwertige Threads!

Oder merke dir bestimmte User bzw Advanced Member und schau dir deren Threads an.

So erhälst du viele gute Threads.

Es gibt eben nicht mehr so viel neues zu erkunden wie vor einem Jahr. Das meiste wurde schon geschrieben, was im Forum steht reicht vollkommen für ein sehr gutes Game aus.

Wozu noch mehr mit Theorie vollstopfen?

Was gepostet werden, sind hauptsächlich Guides.

Ist klar, umso erfahrener du wirst, umso mehr blickt man auch auf die Beginnersachen herab. Aber ein Neuling der jetzt einsteigt, findet heutzutage deutlich besseres Material vor, als vor einem halbem Jahr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aber ein Neuling der jetzt einsteigt, findet heutzutage deutlich besseres Material vor, als vor einem halbem Jahr.

Ja, das ist korrekt

Es gibt eben nicht mehr so viel neues zu erkunden wie vor einem Jahr

Falsch! Vieles steht einfach auch (noch) nicht im Forum!

Ist klar, umso erfahrener du wirst, umso mehr blickt man auch auf die Beginnersachen herab.

Ja, richtig das stimme ich dir zu! Trotzdem komme ich mit dir auf keinen grünen Zweig bei diesem Thema!

bearbeitet von Logic87

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier mein Senf zu diesem Thema:

Ich habe dieses Forum nur durch MTV+Zufall gefunden, (bei Planet Liebe bin ich zum Glück nie gewesen ^_^ ). Am liebsten hätte ich von Pick Up aber schon vor Jahren erfahren! Hätte es mir damals schon einer gesagt (ein kleiner Hinweis hätte schon genügt) und ich wäre dem jenigen ewig dankbar gewesen.

Ich finde es überheblich zu behaupten, "Wer es sucht wird Pick Up schon irgendwie finden". Was ist wenn man gar nicht weis wonach man suchen muss und denkt, so läuft es nun mal mit den Frauen, Scheisse..heul...

Wenn es nur ein "Einziger" Planet Liebe User hier rüber schaffen würde, wäre es schon ein Erfolg. Ein Mensch weniger, welcher depressiv und unglücklich durch das Leben stolpert. Die Leute bei Planet Liebe, welche merken, dass Sie durch die Tipps dort nur gegen die Wand rennen, werden schnell den Hinweisen auf Pick Up folgen und diese prüfen.

Man braucht sich ja nur Jockers Videos anzuschauen. Dort merkt man ja schon fast instinktiv, dass er Recht hat und weis wovon er redet. Wer es dann doch nicht kapiert, will sich dann nun wirklich nicht ändern und hat Pech gehabt.

Also, ich finde die Idee super und ich wünsche Euch viel Erfolg und Geduld dabei :huh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast The real Kong

oh ja ich war damals in diesem forum aktiv und bekam immer die selben kack ratschläge, war da seit jahren nciht mehr. wenn damals jemand in diesem forum von pickup berichtet hätte, wäre ich diesem menschen sehr dankbar gewesen damals, denn pickup ist das beste was mir in meinem leben je passieren konnte, von der persönlichkeitsentwicklung her!!!!!!!

von daher finde ich das eine prima idee von euch! ps: zum glück bin ich durch suchen auf gopogle selbst rauf gekommen ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

WIESO EIGENTLICH UNTER DEM BEGRIFF PICKUP ???

macht doch im PL Forum (absprache mit MODs dort vorrausgesetzt) einfach einen Bereich a la "Tipps und Tricks von Flirt-Profis"

Das Wort PU muss gar nicht fallen.

Da kann man sich jede Diskussion sparen.

Und es wird auch keiner allergisch reagieren.

bearbeitet von AION

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich vertrete wie die meisten die Meinung das es nicht sinnvoll und auch nicht zielführend ist.

Aber die Idee find ich lustig und daher würd ich mitmachen :)

Also jetzt mal Butter bei die Fische: Starten wir oder starten wir nicht? Mehr als schiefgehen und uns blamieren können wir wohl nicht, von daher ist es ja das gleiche mindset wie bei jedem normalem Approach ;)

Ich mach mir ein "Pu" der Bär Ava ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich vertrete wie die meisten die Meinung das es nicht sinnvoll und auch nicht zielführend ist.

Aber die Idee find ich lustig und daher würd ich mitmachen :)

Also jetzt mal Butter bei die Fische: Starten wir oder starten wir nicht? Mehr als schiefgehen und uns blamieren können wir wohl nicht, von daher ist es ja das gleiche mindset wie bei jedem normalem Approach ;)

Ich mach mir ein "Pu" der Bär Ava ;)

Ich weis, dass Tobi es mal gemacht hat. Ich habe es auch mal gemacht, einmal haben wir es auch zusammen in einem Thread gemacht. Aber es bringt fast garnichts. Es ist als würdest du versuchen einen Blauwal mit einem Wattestäbchen zu befriedigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, ich hab mich da mal angemeldet, und bringe grade einen guide raus mit Anfängertipps, ihr könnt Teil 1 hier lesen.

Ihr habt recht, es ist schwer das gut zu verpacken, wenns als PU durchschaut wird steh ich am Ende warscheinlich genauso doof da wie Tobias99^^ Aber ich möchte den Leuten helfen, es zumindest versuchen.

EDIT: Der Link funktioniert nicht, wenn ihr den guide und die Antworten lesen wollt schaut unter Flirtsprüche und Baggertipps

bearbeitet von AmphoePai

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jungs, manchmal frag ich mich echt, wie dringend ihr PU nötig habt... Denn alleine die Idee, "die Welt" mit eurem "Wissen" zu "retten" zeigt, dass ihr noch weit davon entfernt seid, PU wirklich verinnerlicht zu haben.

Ich schreibe hier ab und an mit, meine Beiträge enthalten PU-Wissen, die Threadstarter fühlen sich oft von mir geholfen und auch andere - auch erfahrener - PUler stimmern mir zu und unterstützen meine Beiträge. Und jetzt nehmt euch in Acht: Ich schreibe außerdem bei Planet-Liebe und auch da stimmen mir User zu und fühlen sich geholfen. Und das schlimmste an der Sache: AUCH DA BRINGE ICH PU-WISSEN IN DEN POST EIN!!!

Jaha, das geht!

Und im übrigen versucht nicht nur Tobi "drüben" sein Bestes (wobei er viele negative Bewertungspunkte sammelt ;-) ). Da toben so einige herum, bei denen man durchaus PU-Wissen herauslesen kann und die laufend GUTE Bewertungen bekommen.

Das Zauberwort heißt nicht "mit Moderatoren absprechen", sondern EINFÜHLUNGSVERMÖGEN. Wenn ich lese, dass da bei Planet-Liebe ein Kerl vor Oneitis am Boden ist und wimmert und dann ein RAFC oder KJ mit PU-Grundwissen auf ihn zustürmt und rät "FTOW!!!", dann möchte ich genauso auf ihn (den "PU-Idioten" ;-) ) einprügeln wie die "normalen" Planet-Liebe-User es tun ;-)

Man muss Dinge so ausdrücken, dass die andere Seite sie versteht und annehmen kann (und will). Man muss Schritt für Schritt vorgehen. Wer HIER ins Forum kommt, der verträgt nen Holzhammer auf den Kopf, denn er SUCHT danach. Drüben erschreckt und verschreckt man die User damit aber.

Ihr werdet keinen Erfolg haben, wenn ihr drüben das ganze als PU verkauft. Selbst verschleiert als "Flirt-Profis" nicht.

Was ihr machen könnt ist euch dort registrieren und auf passende Beiträge passend antworten. PU ist nicht "falsch". Man muss es den Unerfahrenen nur gut erklären.

Ich habe mir den Flirt-Thread dort gerade mal angesehen. Hast Du an sich schön gemacht, AmphoePai. Aber ein paar Formulierungen finde ich ungünstig:

Genau so easy! Ihr ruft an, sagt wann ihr Zeit habt, schlagt auch einen Ort vor (erfahrungsgemäss besser als wenn ihr sie fragt was sie machen will, Frauen haben dann zu 90% keine Ahnung)

Ich weiß, was Du sagen willst und mit dem, was Du sagen WILLST, hast Du Recht. Aber ich wette, SO werden Dir 100 Frauen widersprechen! :-D Besser wäre gewesen "Einer Frau wird es leichter fallen, die Entscheidung "JA" bei der Frage nach einem Treffen zu fällen, wenn sie nicht gleichzeitig auch noch den Ort, die Aktionen, das Datum und die Uhrzeit entscheiden soll. Gib ihr etwas vor, woran Du (auch) Spaß haben wirst und sie muss nur noch ja oder nein sagen"

Handelt aber entschlossen und lasst sie sich an eure Berührungen gewöhnen. Erstmal ihre Hand nehmen zum Beispiel. Dann wieder los lassen und dann wieder zurück und so tastet ihr euch immer weiter heran, 2Schritte vor, und einen zurück.

Gibt schönere Arten zu erklären, dass man durchgehend Kino einbauen und es langsam steigern sollte :-)

Sie sagt sie will euch noch nicht küssen? EGAL, tut es. Frauen wissen es oft selber nicht, ob sie geküsst werden wollen. Macht es bis zum physischen nein!

Na bei DER Formulierung bin ich gespannt auf die Reaktionen!

Sie blockt? Kein Problem, ihr habt noch nicht verloren. Ihr entzieht ihr wieder die Aufmerksamkeit

Und da auch ;-)

bearbeitet von Oylalia

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und im übrigen versucht nicht nur Tobi "drüben" sein Bestes (wobei er viele negative Bewertungspunkte sammelt ;-) ). Da toben so einige herum, bei denen man durchaus PU-Wissen herauslesen kann und die laufend GUTE Bewertungen bekommen.

Obwohl ich auch drüben bin, kann ich DAS nicht sein. Gute Bewertungen hätte ich mitbekommen müssen... :-)

Manchmal muß es aber auch drüben der Holzhammer sein. Außerdem muß nicht jeder, der rät " laß Dir nicht alles gefallen! " irgendwas von Pu wissen. Dafür reicht eigentlich ganz normale Lebenserfahrung.

Dem, der vor Onetis jammernd am Boden liegt, rate ich aus Selbstschutz zum kompletten Kontaktabbruch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Obwohl ich auch drüben bin, kann ich DAS nicht sein. Gute Bewertungen hätte ich mitbekommen müssen... ;-)

Ich poste hier die Nicks, wenn mir mal wieder jemand beim Lesen über den Weg läuft, dem ich PU-Kenntnisse unterstelle :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Da wäre Deiner als erster interessant.

Das ist 1. OT und 2. werde ich wohl kaum meine Nicks verraten. Ich flüstere Dir aber gerne, wie ich im Forum der PU-Cats heiße ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.