Den Leuten auf Planet Liebe sinnvoll helfen. Wer macht mit?

51 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Inspiriert von diesem Tread: http://forum.progressive-seduction.com/ind...showtopic=12715

habe ich eine Idee.

Ich weiß das es schon öfters Bestrebungen gab auf Planet Liebe zu helfen u. dass solche Versuche immer in ewigen Grundsatzdiskussionen endeten.

Diesmal sollte es aber anders laufen.

Ziel: Leuten die wirklich !!! ernsthaft !!! Hilfe suchen zu helfen.

Ausführung:

Wir eröffnen einen Tread bei Planet Liebe in der jeder seine Fragen zu konkreten Problemen stellen kann.

Gleichzeitig werden Regeln genannt, damit nicht wieder alles drunter und drüber geht.

Bedingung damit das ganze läuft:

Mindestens 8 erfahrene Leute die sich bereit erklären konkrete Hilfestellung zu geben.

Was können wir tun, damit das ganze nicht wieder in eine 30-seitige Diskussion ausartet?

- keiner lässt sich provozieren

- es werden nur ernsthafte Fragen zur Sache beantwortet

- wenn erkannt wird dass sich der Hilfesuchende nur ausheulen und in seinem Leid suhlen

will ist der Fall desjenigen geschlossen

- wir behandeln keinen von oben herab u. verzichten wenn möglich auf Fachausdrücke

- wir stehen auf dem Standpunkt dass wir Hilfe anbieten, aber keinen „bekehren“ müssen

- wenn wieder Leute mit Grundsatzdiskussionen anfangen ignorieren wir das u. verweisen auf

einen extra Tread in dem ausführlich das Für und Wieder von Pickup besprochen werden

kann.

bearbeitet von Hauptpreis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich wäre dabei.

Wi sollten jedoch vielleicht sogar versuche, Kontakt mit der Moderation bei Planet liebe aufzunehmen und unser anliegen dem dortigen team strukturiert darlegen, so, dass diese nicht denken "Da haben sich wieder ein poaar schwachmaten gegen den rest der Welt verschworen".

Wenn wir eine von der Moderation tollerierte Ecke bekommen würden, in der wir, wie du schon sagtest, von diesem ganzen Pseudo-Quatsch absehen (also sämtlcihe InnerGame-Techniken, die in irgendeiner weise Esoterisch angehaucht sind, sämtliches Phasengame, sämtliche freakig-klingende Theorie) und nur ernsthafte ratschläge geben, dann könnte das tatsächlich Erfolg bringen.

Dabei bin ich. Aber bedenkt: Diese Leute wollen nicht lenren, die geilsten AUfreißer westlci hder Rocky-Mountains zu werden. Die wollen einfach nur eine einzige. Udn diesen Wunsch solten wir dann auch respektieren.

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum?

Konnt mal aus der rettenden Helden-rolle raus .Ihr meint es sicherlich herzlich aber jeder der sucht und sich verändern will, findet pick-up.

Wenn ihr den planet-liebe persons pick-up zeigt würden die meisten es ablehnen ..warum?

Es ist mit harter arbeit verbunden und was für die noch ausschlaggebender ist ,ist das sie so was gar nicht akzeptieren wollen es passt nicht in deren Frame ,sie wollen lieber den hb´s hinterherlaufen.

Einige von uns waren auch afc´s aber mit einem unterschied ,wir wollten uns verändern und jetzt beeinflussen wir unsre Realität so wie wir es wollen.

bearbeitet von Shadow Hearts

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Frage wäre auch: Warum willst du helfen?

Als ich mit PU anfing wollte ich nach einem Monat auch anderen Leuten helfen

um mich vor mir selber abzulenken, also beschäftigte ich mich mit Problemen anderer

statt sich mit meinem auseinanderzusetzen.

Außerdem werden die Leute die wirklich in ihrem Leben was ändern wollen es auch schaffen und gegeben falls auf dieses Forum stoßen. Die meisten Leute die auf den anderen Forum unterwegs sind wollen gar nicht das man ihnen hilft sondern wollen nur Mitleid und die Bestätigung das sie alles richtig gemacht haben und die Person die sie betrogen, verlassen hat etwas falsches.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weißt du, das ist höchst löblich, aber die Leute dort sind wirklich großteils froh über das ihnen entgegengebrachte Mitleid. Sie wollen gar nciht aus dieser Situation heraus, sonst würden sie tatsächlich bald (über Literatur oder Recherche im Netz) hier oder in anderen Foren landen in denen sie lernen zu verführen.

Das ist jetzt mein Versuch dir zu helfen bevor du zeit verschwendest, so hart es klingen mag.

Es ist allerdings nicht emine Aufgabe dich davon abzuhalten, genausowenig wie es deine ist den leuten dort zu helfen, das müssen sie selbst tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wir sollten jedoch vielleicht sogar versuche, Kontakt mit der Moderation bei Planet liebe aufzunehmen

Falls ihr das Tatsächlich vorhabt, denkt dran, daß die dort irgendwie "allergisch" auf PU reagieren. Wenn dann müsst ihr euch eine Gute Anfrage einfallen lassen.

Wenn es tatsächlich dazu kommt, daß ihr euren Thread habt, dann hoffe ich doch mal, daß ihr hier den Link reinstellt. *g*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast non+ultra

An alle, die panisch "nein!" schreien:

Was habt ihr dagegen? Nur weil du, BBBAD, anstatt an deinen Problemen nur noch an denen der anderen rumgedoktort hast, heißt das noch lange nicht, dass es allen so geht. Halte dich fest, ich verrat dir ein Geheimnis: Manche Menschen wollen nur helfen, damit andere den Weg in ein glücklicheres Leben einschlagen können und sich nicht im Selbstmitleid verlieren.

Lieber Shadow Hearts, du unterstellst Hauptpreis und allen, die helfen wollen, eine "Heldenrolle" spielen zu wollen. Hier verweis ich ebenfalls darauf, dass es einfach gute Menschen gibt. Sie sind "gut", weil sie anderen ihr Wissen preisgeben um ihnen zu helfen.

Ist jeder, der dir hier Tipps gibts (z.B. fastlane, endless_enigma und andere "Urgesteine") ein Pseudoheld von dir? Wollen die sich alle nur profilieren oder helfen? Ich denk eher letzteres.

Ihr behauptet jeder, der Hilfe sucht, findet PU. Das stimmt nicht - wie habt ihr davon erfahren? Ich wette die Wenigsten haben nach "Frauenverführung mit speziellem Aspekt auf Persönlichkeitsentwicklung" gesucht, die meisten sind sicher durch Zufall hierhin gekommen.

Ich bin definitiv dafür, den armen PL Kerlen, die wirklich Hilfe wollen und wahrscheinlich auch brauchen zu helfen.

Grüße,

n+u

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast unpredictable

Vielleicht sollte man nur ab und zu das Stichwort Pick-Up-Artist fallen lassen. Den interessierten wird das wahrscheinlich schon genug helfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kommt mal wieder runter! Wer Hilfe sucht wird Hilfe finden, mit gut gemeinten Tipps kann man auch viel schaden bei manchen Leuten anrichten! Zweitens finde ich es relativ dämlich Pickup dauernd öffentlich zu machen und sich damit selber die Resourcen (Hbs) abzugraben!

P.S Jeder sollte erst mal selber klarkommen, bevor man drüber nachdenkt anderen zu helfen!

bearbeitet von Eskalator

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast non+ultra
Kommt mal wieder runter! Wer Hilfe sucht wird Hilfe finden, mit gut gemeinten Tipps kann man auch viel schaden bei manchen Leuten anrichten! Zweitens finde ich es relativ dämlich Pickup dauernd öffentlich zu machen und sich damit selber die Resourcen (Hbs) abzugraben!

Wer's wirklich drauf hat, wird sich immer durchsetzen - zweifelst du an deinem Können?

P.S Jeder sollte erst mal selber klarkommen, bevor man drüber nachdenkt anderen zu helfen!

Das Eine hat mit dem Anderen nichts zu tun - es gibt auch Psychologen, die zu Psychologen gehen, obwohl sie selbst auch noch aktiv helfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Hauptpreis: Mach es nicht zu aufwendig.

Verweise in den Threads, in denen du meinst, dass du ihnen helfen kannst, auf dieses Forum.

KURZ,KNAPP,PRÄGNANT.

Versichere ihnen kurz,dass, wenn sie drei Regeln beachten, und VORERST NICHTS HINTERFRAGEN , erfolgreich sein werden.

1.) Forum FAQ+Literaturverweis(z.B. LdS)

2.)Nachdenken über die aktuelle Lebenssituation(Tagesablauf, Sozialer Zirkel,Aussehen bzw. was man verändern kann)

3.)Lernen,Anwenden,Lernen,Üben,Verbessern=Erfolg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@non +ultra Solche Menschen gibs ? hätt ich nicht gedacht.

Nein ich finde das löblich von ihnen aber MTM hat mal ein sehr guten post bei Planet liebe gepostet und was passiert ist kann sich jeder selbst vorstellen.

Was ich sagen wollte war ,dass man sich selbst helfen soll ,den ohne den willen aus den Gefängnis frei zu kommen den man sich selbst gebaut hat ,ohne den willen ,den behaarten unrasierten afc in einem zu töten bringt die hilfe von anderen nichts.

Die meisten Planet-liebe user wollten damals sich selbst nicht helfen ihr könnt es noch mals versuchen tut es ,viel glück dabei.

Die meisten Menschen wollen nicht aus ihrer Comfortzone sie wollen lieber in ihrer Traumwelt leben wo schokobärchen mit erdbeeräffchen kleine süße marzipan babys bekommen.Sie wollen nicht raus aus ihrem kokon aber ihr könnt es ja trotzdem versuchen.

Viel glück

bearbeitet von Shadow Hearts

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was habt ihr dagegen? Nur weil du, BBBAD, anstatt an deinen Problemen nur noch an denen der anderen rumgedoktort hast, heißt das noch lange nicht, dass es allen so geht. Halte dich fest, ich verrat dir ein Geheimnis: Manche Menschen wollen nur helfen, damit andere den Weg in ein glücklicheres Leben einschlagen können und sich nicht im Selbstmitleid verlieren.

Grüße,

n+u

Klar geht es nicht allen so und nirgendswo habe ich geschrieben dass ich von mir auf andere schließe. Das was ich geschrieben habe ist meine Erfahrung, diese braucht absolut keiner zu übernehmen, jeder sollte seine eigenen machen.

Wenn er will kann Hauptpreis, du und noch paar andere Leute helfen, find ich gut. Ihr werdet wahrscheinlich aber auf taube Ohren stoßen. Es gibt aber auch sehr wenige Menschen bzw. gar keine die einfach nur helfen wollen ohne irgendwelche Gegenleistungen zu bekommen. (Sei es in Form von Geld, Anerkennung, Bewunderung etc.)

Ihr behauptet jeder, der Hilfe sucht, findet PU. Das stimmt nicht - wie habt ihr davon erfahren?

Ich habe gezielt nach Literatur für Persönlichkeitsentwicklung gesucht. Irgendwann mal auf PU gestossen, wenn du willst kannst du es als Zufall bezeichnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Grund warum ich das mache:

Ich war selbst jahrelang AFC u. bin sehr glücklich darüber PU gefunden zu haben.

Ohne die unzähligen Hilfen anderer Leute wäre meine Entwicklung so nicht möglich gewesen.

Es ist ein ganz anderes Leben als vorher (in jeglicher sozialer Hinsicht).

Ich will einen Teil von dem zurückgeben, was mir andere gaben.

Von einem virtuellen Schwanzvergleich habe ich nichts, mich kennt im Internet eh keiner persönlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Jesus Christus

Ok ehrenwerte Lämmchen!

Zuerst einmal solltet ihr euch in Planet Liebe einlesen!!

Denn wenn man dort 10 Minuten liest stößt man besonders in der Flirt Ecke in fast jeder Diskussion auf den Begriff Pick Up. Ebenso in anderen Sektoren.

Es gibt dort Tipps, die sind einfach Schwachsinn. Viele Tipps sind aber auch in Ordnung.

Im Endeffekt liegt es dort an den Leuten, die nur im Selbstmitleid versinken und ihr Ding durchziehen - obwohl ihnen sogar Frauen auf PL davon abraten!!

Nicht alles sind dort verblendete kleine Mädchen, es gibt ebenso wenn nicht sogar mehr Frauen mit anständigen Ansichten und Tipps.

Selten sowas arrogantes und eigensinniges gelesen wie von dir!!

Schon einmal davon gehört, dass PU auf geben und nehmen beruht?!? Und du hast bisher NUR genommen!

Andere haben GENAUSO wie du ein Recht, von PU zu erfahren.

Ein wunderbarer Excuse dafür, dass man im Leben nur nimmt, aber nie etwas zurückgibt!

Ein hoch auf alle Möchtegernalphas und Nehmer!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lieber Shadow Hearts, du unterstellst Hauptpreis und allen, die helfen wollen, eine "Heldenrolle" spielen zu wollen. Hier verweis ich ebenfalls darauf, dass es einfach gute Menschen gibt. Sie sind "gut", weil sie anderen ihr Wissen preisgeben um ihnen zu helfen.

Ist jeder, der dir hier Tipps gibts (z.B. fastlane, endless_enigma und andere "Urgesteine") ein Pseudoheld von dir? Wollen die sich alle nur profilieren oder helfen? Ich denk eher letzteres.

Mal neutral meine Meinung dazu:

Es wurde schon festgestellt daß eine Hilfe (gerade bei PL) nach PU-Methoden nicht angenommen und als Manipulation verteufelt wurde bzw. immer noch wird. Deshalb diese negativen Kommentare.

Ihr behauptet jeder, der Hilfe sucht, findet PU. Das stimmt nicht - wie habt ihr davon erfahren? Ich wette die Wenigsten haben nach "Frauenverführung mit speziellem Aspekt auf Persönlichkeitsentwicklung" gesucht, die meisten sind sicher durch Zufall hierhin gekommen.

Ich habe Ende Feb 2008 auf der Suche nach "Text" *lol* in Google "Flirtgespräche" eingegeben (lacht nicht!). Nach ewig vielen Stationen bin ich dann irgendwie hier gelandet und geblieben. All das was da zwischen kam betrachtete ich als wertlos und nichtsbringend.

Daher bin ich der Meinung, daß wenn man wirklich was verändern will eben etwas aufwendiger suchen muß. Auch Suchmaschinen spucken nicht alles auf ein einfaches Schlagwort aus. Sie zeigen einem eben nicht alle Türen einfach so und für einen hindurchtreten tun sie schon gar nicht.

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde die Idee ansich ganz gut. Habe mich, nachdem hier öfter über Planet Liebe "gelästert" wurde

mal dort "eingelesen" und es scheint wahr zu sein, dass die meisten PU als Manipulation bzw. einen

Fake ansehen bzw. negativ darauf reagieren.

Ein Versuch ist es jedoch sicherlich wert.

Ihr behauptet jeder, der Hilfe sucht, findet PU. Das stimmt nicht - wie habt ihr davon erfahren?

Ich hab meinem Arbeitskollegen vorgejammert, dass meine Ex mir dies und das vorgeworfen hat

und er meinte nur "das war ein Shittest" also habe ich nach "Shittest" gegoogled und bin dann

irgendwann auf dieses Forum gestoßen. Pures Glück sozusagen aber ich bin froh, dass ich mich

damit beschäftigt habe.

Am Anfang hab ich auch gedacht, "das klappt ja nie" aber nach den ersten closes hab ichs dann

gerafft....zum Glück!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wollen nur Mitleid und die Bestätigung das sie alles richtig gemacht haben und die Person die sie betrogen, verlassen hat etwas falsches.

sehr gut gesagt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wollen nur Mitleid und die Bestätigung das sie alles richtig gemacht haben und die Person die sie betrogen, verlassen hat etwas falsches.

sehr gut gesagt

Das scheint mir auch so. Ich kenne viele Menschen vom Typ "Jammerer". Die wollen sich nicht verändern. Die wollen jammern und Mitleid. Wenn Du denen Tipps gibst, ihre Probleme zu lösen, dann reagieren sie gar nicht oder mit Ablehnung.

Wenn sie ihre Probleme anpacken würden, dann hätten sie ja nichts mehr zu jammern, dann verlieren sie die Aufmerksamkeit der anderen, verlieren das "Och Du Armer!!" der anderen.

Ich hab's schon mehrfach im Real Life erlebt, dass Männer eine Stunde lang von ihrem Problemen mit Frauen erzählen, auf meine zahlreichen Lösungsansätze aber mit "Klappt doch alles nicht!" reagieren.

Nichtsdestotrotz finde ich eine "Pickup-Squad", die in Planet Liebe einfällt, amüsant und eine interessante Idee.

So, ich geh' mal 'rein. Schutzweste an. "Lob des Sexismus" unterm Arm. Zugriff! :-)

Robin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sehr gut gesagt

Das scheint mir auch so. Ich kenne viele Menschen vom Typ "Jammerer". Die wollen sich nicht verändern. Die wollen jammern und Mitleid. Wenn Du denen Tipps gibst, ihre Probleme zu lösen, dann reagieren sie gar nicht oder mit Ablehnung.

Wenn sie ihre Probleme anpacken würden, dann hätten sie ja nichts mehr zu jammern, dann verlieren sie die Aufmerksamkeit der anderen, verlieren das "Och Du Armer!!" der anderen.

Ich hab's schon mehrfach im Real Life erlebt, dass Männer eine Stunde lang von ihrem Problemen mit Frauen erzählen, auf meine zahlreichen Lösungsansätze aber mit "Klappt doch alles nicht!" reagieren.

Nichtsdestotrotz finde ich eine "Pickup-Squad", die in Planet Liebe einfällt, amüsant und eine interessante Idee.

So, ich geh' mal 'rein. Schutzweste an. "Lob des Sexismus" unterm Arm. Zugriff! :-)

Robin

Die wollen jammern und Mitleid. Wenn Du denen Tipps gibst, ihre Probleme zu lösen, dann reagieren sie gar nicht oder mit Ablehnung.

Du kriegst Ermahnungen und Schreibsperren, hin und wieder Liebesbriefe in deinem "Postkasten"

btw: Posts, die nicht den ihrer "Weltanschaungen" entsprechen, werden KOMMENTARLOS gelöscht, im Reich der militanten Feministinnen.

Insofern ist das hier ein Wunderland an Meinungsfreiheit.

Das rührt aber daher daß sich auch der Poster auch Gedanken machen muss, wie bringt er seinen "Rat" in denen Ihre "Welt" rüber.

Hingegen würden 98% der Problemthreads von P-L hier mit "Einlesen" geclosed werden.

Tobi

bearbeitet von tobias99

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Jesus Christus
Die wollen jammern und Mitleid. Wenn Du denen Tipps gibst, ihre Probleme zu lösen, dann reagieren sie gar nicht oder mit Ablehnung.

Du kriegst Ermahnungen und Schreibsperren, hin und wieder Liebesbriefe in deinem "Postkasten"

Lämmchen tobias99!

Dann passe deine Sprache einmal etwas an, und schreibe nicht in jedem Satz Schimpfworte oder so.

Ich habe bisher noch nie eine Ermahnung oder Sperre bekommen - ich habe sogar +25 Punkte dort!!!

Es haben sich sogar mehrere Leute interessiert gemeldet. Das einzigste was du durchsickern lassen musst in deinen Posts ist, dass du Ahnung hast.

Ich hatte einmal einen extrem beratungsresistenten Fall. Typischer AFC der seiner Freundin hinterhergelaufen ist. Er wollte auf nichts hören, hat sie trotzdem immer zu Geständnissen gezwungen und ähnliches.

Doch nach 5 Monaten hat sie ihn 'endlich' abserviert und er hat durch die Abfuhr endlich angefangen richtig zu denken und ist heute Mitglied der Community. Hat viele Frauen.

Amen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dann passe deine Sprache einmal etwas an, und schreibe nicht in jedem Satz Schimpfworte oder so.

Lattenjupp Jesus,

ich habe niemanden beschimpft.

Aber ich habe auf meine ironische Art, meine Sicht der Dinge dargestellt. Ohne respektlos zu sein.

Aber ja, es ist schlichtweg, für jeden der dort "missionieren" will, das allererste Problem, das der Kalibration.

Tobi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Jesus Christus

Lattenjupp Jesus,

ich habe niemanden beschimpft.

Aber ich habe auf meine ironische Art, meine Sicht der Dinge dargestellt. Ohne respektlos zu sein.

Aber ja, es ist schlichtweg, für jeden der dort "missionieren" will, das allererste Problem, das der Kalibration.

Tobi

Fröschchen tobias99!

Ihr könnt das missionieren in PL dann als Herausforderung ansehen.

Dort kann man noch mehr für seine Kallibration lernen!

Du vergisst dass die betroffenen Leute es nicht als Ironie sondern als antifeministische Phrasen ansehen.

Amen.

bearbeitet von Jesus Christus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie kommt ihr überhaupt auf den Gedanken euch auf solchen Seiten herumzutreiben???

Winterloch???? oder was ist los?

Macht was gescheites und helft den Leuten, die es brauchen hier im Forum... Das ist sinnvoller als sich über irgendwelche Wussies auzulassen...

lächerlich!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Jesus Christus
Wie kommt ihr überhaupt auf den Gedanken euch auf solchen Seiten herumzutreiben???

Winterloch???? oder was ist los?

Macht was gescheites und helft den Leuten, die es brauchen hier im Forum... Das ist sinnvoller als sich über irgendwelche Wussies auzulassen...

lächerlich!

Der einzigste der lächerlich ist bist du!

Wie kommst du darauf andere Leute als Wussies zu bezeichnen?!? Nur weil du besser gamen kannst (was nicht einmal sein muss) siehst du auf andere Leute herab. Du hast wohl den Gedanken vom Podestdenken etwas falsch verstanden. Nur weil du Frauen nicht auf eine höhere Stufe stellen sollst, heißt es NICHT dass du auf jeden der Hilfe braucht arrogant herabschauen sollst.

Den Leuten hier im Forum wird mehr als genug geholfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.