66 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Die Qualität ist nicht auf die Schönheit der HBs bezogen, sondern auf die Tiefe des Approachs. Lasst uns nochmals zur Metapher des Videospiels kommen:

Man hat zwei Möglichekeiten ins 10. Level, den Lay, zu kommen. Möglichkeit a) man rennt soviel mal durch den Level 1-9 bis man irgendwann blind durchrennen kann. Möglichkeit b ) man erkundet das Ganze lässig, findet die Geheimtüren, die versteckten Superitems und maschiert so auch soverän ins Level 10.

Aber nochmals, Respekt für diese Leistung und um ganz erhlich zu sein, schaden würde mir das ganze sicherlich auch nicht (wobei ich keine Zeit dazu habe)! Aber ich bleib dabei, man kann von jeder Frau viel lernen und möchte ich überhaupt soweit kommen 99% der Frauen als langweilig anzusehen? Nö...Ross Jefries hat mal gesagt: "Always leave the woman better behind you then befor you have approached them". Das ist eines meiner Ziele. Gentlemen-PUA for Life B)

bearbeitet von Denton

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich frag mich, warum auf einmal alle betroffenen Hunde anfangen zu bellen...

Meiner Meinung nach ist FIMA einer der wenigen der an die ganze Sache mit etwas Skepsis ran geht und sich nicht hirnlos jegliche Theorie reinpfeift um ein PUA-Roboter zu werden.

Ich glaube, viele vergöttern hier einfach zu sehr die "angeblichen" PUA-Gurus und schalten dabei Ihr Gehirn auf Sparflamme.

Selten hab ich so eine Meinungsequivalenz gehabt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FIMA schreibt, vor 2 Monaten überhaupt zum ersten Mal von Pickup gehört zu haben. Dafür hat er recht rigide Ansichten und einen Ton, der sich für mich nach gekränkter Eitelkeit anhört. Alphas klingen anders.

Ich persönlich würde in diesem Forum eine Trennung von Fakten und persönlichen Meinung begrüßen.

Dabei schließe ich mich den wiederholt geäußerten Ansichten an - ich spreche Englisch und werde mich in Zukunft eher im fastseduction-Forum aufhalten. Where the boys separate from the men.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss FIMA hier doch auch mal in Schutz nehmen.

Er reagiert zwar ein bisschen über und wirkt teilweise vielleicht beleidigend, allerdings hat er Recht.

Ich sehe dort auch den Faktor Übung. Klar macht Übung den Meister.

Aber wenn du zB über eine klippe Springen willst - und probierst es 1000 mal im Monat, anstatt dir gedanken zu machen wie man es anders schafft, oder deine Muskeln zu trainieren, oder was weiß ich - ist das doch hirnrissig.

Die Frage ist, wo Ist der sinn bei 1500 Approaches? Street Gaming ist gut um die AA zu verlieren. Es ist gut um zu "üben" mit Menschen umzugehen. Aber 1500 Das ist keine Zahl - das ist amerikanisch, big, bigger, great, viel alles am meisten.

Wie FIMA schon sagt - Das Ziel sollte doch nicht sein 7000 Frauen anzusprechen? Ich bau doch nich 7000 LEGO häuser in 1 Monat, ich bau lieber 10 Schöne Lego Häuser. Qualität.

PickUp besteht nicht nur aus Opener ("Wer lügt mehr"), Routine ("Handlesen"), Story ("War mim Alex im Österreich innem Club") etc.

Ich war mit S. (gebanned) unterwegs und er hat nicht immer, aber sagen wir bei 8 von 10 Sets das gleiche ding durchgezogen. Von A-Z - Es ist sein Weg und sein Game - er hat Spass daran, und ich hab ihm auch gesagt, er muss ma zu Potte kommen - Die Frauen denken er sei ein Umfrage-typ. Die denken sie stehn im Wald. Wie wärs mal wenn er auf die Naturale Ebene wechselt? "Woher kommst du?" "ich komm aus XY" "was machst du hier?" "gefällt es dir hier?" - das hat man nie gehört.

Also Pickup besteht aus weit mehr als nur Open - Attract. Er muss die Frauen ja auch daten, er muss das SET länger unterhalten, er muss in die Comfort Zone - und ein normales Gespräch führen. Das ist doch das was man als Pickupper will - und nicht 6000 Sets einfach nur "öffnen".

Deswegen hat FIMA auf jeden Fall recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
FIMA schreibt, vor 2 Monaten überhaupt zum ersten Mal von Pickup gehört zu haben. Dafür hat er recht rigide Ansichten und einen Ton, der sich für mich nach gekränkter Eitelkeit anhört. Alphas klingen anders.

Das er vor 2 Monaten erst von Pickup gehört hat, heißt ja noch lange nicht, dass er keine soziale Kompetenz hat und überhaupt nicht weiß, wie man mit Frauen umgeht. Im Gegenteil, das er hier nicht mit der Meinung der Masse mitschwimmt, DAS zeigt, dass er Alpha ist!

Ich sehe das im Prinzip genau so wie Fima und halte nach dem abbauen der Approachangst nicht mehr viel davon 1000e von Frauen anzusprechen um zu lernen, wie man es schafft ihnen möglichst für eine lange Zeit nicht auf den Sack zu gehen. Am besten noch zwischendurch auf die Uhr gucken, bei wieviel Minuten man gerade ist...

Ich glaube man muss auch eine EXTREM starke Persönlichkeit haben, wenn man nach tausenden von Approachen die Frauen irgendwo auch noch lieben kann und sie nicht nur als Gegenstände betrachtet, an denen man lernt eine bestimmte Verhaltensweise so auszuüben, dass man ihnen nach einer bestimmten Zeit das Rohr reinschieben kann. Weil irgendwann kommt dann der Punkt, dass man wirklich jeden Abend eine abschleppen kann aber ist dann im Endeffekt so abgestumpft, dass man es nicht mehr genießen kann. Folglich ist man dann ständig auf der Suche nach etwas, was einem dann auch die die beste Frau nicht mehr geben kann, da man total gefühlskalt geworden ist. Man wird dann zum social robot und zu einem psychischen Wrack. Ist jetzt vielleicht etwas übertrieben dargestellt, aber soll auch nur 'nen kleiner Denkanstoß sein! Ich will auf gar keinen Fall so enden wie Mystery, der ab und zu totale Depressionen und Ausreißer hat. Da lebe ich lieber ein normales, erfülltes Leben und mache mir ab und zu eine Lady klar, die mir gefällt.

Man sollte sich immer eins vor Augen halten: "Allways have something BETTER to do, than to Pickup girls!" (Weiß leider nicht mehr, von wem das Zitat ist)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Du hast keine 1500 Sets geöffnet, demnach weißt du auch nicht, was man dabei lernt, wie man danach ist, und was man über Frauen denkt.

Woher willst du das wissen?!? Ich habe schon eine Menge Sets geöffnet, vor allem in der letzten Zeit. Ich habe aber aufgehört zu zählen weil ich das zählen von Approaches, #Closes, IOIs oder sonstigem für totalen Schwachsinn halte und das dem gesamten Pickup einen sportlichen und verkrampften Beigeschmack auferlegt... Es geht beim PU darum Spaß zu haben und nicht wie beim Sport eine gewisse Quote, Ergebnis oder weiß der Geier was zu erreichen!!!

Alpha zu sein heißt für mich, die Meinung anderer respektieren, die dich respektieren, sobald das nicht der Fall ist und man diese Leute trotzdem respektiert, ist man kein Alpha.
Klar, trotzdem sollte man als Alpha auch mal selbstkritik üben können, auch wenn es manchmal hart ist oder der eigenen Überzeugung vorerst mal widerspricht! Ich respektiere auch deine Meinung, und bewundere es auch, dass du soviel Energie in deine Ziele investierst, wie ich auch schon in einem vorherigen Post geschrieben habe. Dennoch halte ich von dieser verkrampften Einstellung gar nix!
Ich achte eher auf Dinge, wie bringt sie mir IOIs, wie ist ihre Bodylanguage, was passiert mit ihrer Bodylanugage, wenn ich dies oder jenes sage, was passiert, wenn ich jetzt mal anfange ihre Bodylanguage nach zu ahmen, wenn ich anfange ihre Atmung nach zu ahmen usw.

Und genau diese Denkweise macht dich zum Social Robot, der die Interaktion mit einer Frau nicht mehr genießt, sondern krampfhaft immer danach sucht, was er verbessern kann um sie möglichst schnell zu vögeln!

Ich will auch gar nicht bestreiten, dass du durch die 1500 Approaches super viel gelernt hast! Dennoch finde ich deine Einstellung zu PU mehr als fragwürdig. Aber wie ich merke, bist du so von der Sache überzeugt (vllt. schon süchtig?), dass du keine alternative und vllt bessere Herangehensweise mehr in Erwägung ziehen WILLST!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde mich hier mit niemandem mehr über das Thema streiten, auch nicht mit den Leuten die mich hart kritisieren, das wird mir zu langweilig. An diejenigen die sich angesprochen fühlen: Geht zu Mama und heult ein wenig..

Ich sage nur nochmal: Ich wollte niemanden persönlich angreifen, das hab ich ja auch schon mal betont.

Damit alle zufrieden sind: Ich hab mich vielleicht im ERSTEN Beitrag im Ton vergriffen, aber inhaltlich bleibe ich zu 100% bei allen Aussagen.

Eine Sache will ich noch ergänzen:

Die Vorgehensweise mit den Massen von Approaches ist meiner Meinung nach nicht nur für den Übenden persönlich nicht gut, sondern stellt Euch mal vor das würde jeder machen.

Wenn z.B. allein in Köln an einem Tag 4 Leute auf die Idee kommen in der Fußgängerzone alle Mädels anzuquatschen (am besten auch noch mit ähnlichen auswendig gelernten Routinen), dann wären die Frauen verständlicherweise schon beim 2. oder 3. total genervt und abweisend. Der 4. könnte wahrscheinlich ein Weltklasse PUA sein und sie wüden ihn nur noch auslachen oder abmurksen.

Steht ja auch in The Game: Plötzlich kannte jede Frau in der Stadt den Standart-Opener und die Masche funzt nicht mehr...

Erinnert mich immer an die Typen von den Vermögensberater-Firmen: Ungelernte Arbeitskräfte rufen nacheinander alle Leute aus ihrem Bekanntenkreis (oder sogar Fremde) an und fragen den selben Kram mit dem Ziel das Thema auf ne Versicherung oder so zu leisten- da kommt die Firma sehr schnell in Verruf und alle reagieren abweisend sobald wieder so einer ankommt. Sowas sprich sich verdammt schnell rum.

Ich denke wir kommen hier eh nich auf einen Nenner, zu dem Thema ist alles gesagt. Damit verabschiede ich mich aus diesem Thread. :angry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jungs, man muss sich doch nicht jedesmal zoffen... :angry:

Und hört mal auf hier immer mit: "Du bist nicht Alpha", "Doch, bin ich!" rumzuwerfen - das nervt! Das definiert sowieso jeder anders. Der eine ist der Meinung Alpha sind Menschen die ihr Ding machen und sich von nichts abbringen lassen, für die anderen ist es genauso Alpha wenn man mal seine Fehler einsieht und auch eine andere Meinung aktzeptieren kann.

In so einem Forum kann man wohl darauf verzichten; schließlich sind wir hier nicht im Kindergarten sondern betreiben Meinungsaustausch!

Stellt euch euer gegenüber einfach als sympathischen, klugen Typen vor der einfach eine andere Meinung hat! :D (auch wenn das manchmal nicht leicht fällt :lol: )

und genauso sieht es wohl mit den 2 Herangehensweisen "nur Qualität" oder "Qualität durch Quantität" aus. Wenigstens scheinen wir uns hier alle über die "Qualität" einig zu sein! :D

@Beatjunky

Social Robot

Natürlich wird/ist!

Das gesamte PU ist social roboting.

PU ist doch eine Modellierung des Verhaltens von naturals bzw ein wenig Anwendung moderner Psychologie, nichts anderes. Man versucht einfach erfolgreiche Typen nachzumachen, ihre Merkmale am besten zu vereinen (denn auch kein natural schafft unbewußt ne Quote von 9/10).

Und dann: *schwups*, man ist erfolgreich.

Wie man erreichen will ist doch diese Sache jedes einzelnen.

Siehe Hitler vs. Ghandi :-)

ich habe Hitler auch mal sagen hören das das deutsche Volk friedfertig wäre... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gut.

ich kenn ihn da wir beide aus freiburg umgebung sind.

1) ich war mit ihm VOR seiner 1500 sarging Zeit - er war ca 1 woche hannover so weit ich weiß - einmal in Freiburg sargen.

2) Ich war mit ihm DANACH sargen.

-> Ein Unterschied wie Tag und Nacht. :angry:

Fast keine lief mehr einfach weiter ohne ihm zuzuhören, fast keine gab mehr blöde & gelangweilte Kommentare von sich und wenn dann nur zu anfangs, fast jede reagierte entweder sogleich oder im Verlaufe des Gespräches positiv.

Daher bin ich mir GANZ SICHER, dass diese 1500 Sets sinnvoll waren. - klar stumpft es ab, wie ein Member hier bemerkt, aber ist es nicht auch / gerade das, worum es unter anderem geht ? - Nämlich A-B-S-T-U-M-P-F-E-N

gegen Approach Angst, gegen Nervosität und Einfallslosigkeit und FÜR Schlagfertigkeit, Witz, und Wortgewandheit den man im Laufe jener 1500 Sets gewinnt. Denn wer viel kommuniziert, der ist wortgewandter als wer viel schweigt.

Kommuniziere ich viel auf englisch ( bsp. im unterricht für diejenigen die noch auf der Schule sind ) so werde ich besser im kommunizieren in der englischen Sprache. - Und Das gleiche gilt für Frauen.

Das einzige was stimmt ist: mehr qualität statt quantität. Aber das gilt ERST für das DANACH... nach diesen 1500 sets.( 500 oder 1000 in engem zeitrahmen tuen es womöglich auch..., wer weiß.)

Auf seinem jetzigen Lvl finde ich persönlich es nicht weiter nötig so massiv zu sargen, sondern NACH diesen vielen Sets besser QUALITÄT statt QUANTIÄT.

Also meiner meinung nach die hbs 4 und 5 oder 6,5 links liegen lassen.

Also viele ab 7.0 ! die sind schwerer und bringen wieder neue Erfahrung ( wobei er natürlich auch hb 7 & + approacht, so ist es nicht, - aber im verhältnis etwas Zu wenige wie ich finde )

Und außerdem sind es doch meißt die ab 7.0 ( meine Skala ist allerdings wie ich schon hörte strenger als die anderer , also für manchen wäre eine hb 7.0 meiner skala eine 8 ) die einen doch echt interessieren.

Ab Hb 7.0 ist für mich wenn ich mir sage: geil, die würde ich gerne poppen, die ist HOT !

Alles wobei ich mir denke: Joaaaah, die könnte ich eig. auch poppen ist nur so halbes interesse und nicht mehr 7.0 sondern 6.5 oder darunter.

+ ja @ realandruff, er benutztz oft den einen opener, sehr oft. " wer lügt mehr, männer oder frauen "

er lenkt davon recht schnell weg und hat diesen opener perfektioniert.

ich bin mir aber sicher, dass sobald eine seinen opener bereits kennen würde, er auch nicht um eine Ausweichmöglichkeit verlegen wäre, er ist mittlerweile ziemlich kreativ in Gesprächen.

ich selbst benutze diesen opener eher selten, er ist mir irgendwie zu " canned ", und er gefällt mir meißtens nicht. ...

Ein " Hi, ( ich mache gerade eine kleine Umfrage (+ habe wenig zeit) ) was denkst du, werden Frauen gerne von Jungs in der Disko ( bzw. je nach ort " auf der Straße " ) von Frauen angesprochen " ? gefällt mir besser, weil ich ihn erfunden habe.

Das ganze mit einem leichten, sehr leichten Lächeln und selbstsicher BL, - ich mache es also offensichtlich.

In der Disko gehe ich auch oft hin, angelangt lächle ich leicht und sage nur mit leicht freundlichem aber sicheren Ton ( was mir noch nicht immer gelingt ) : " Hi, wie gehts "

natürlich leite ich immer irgendwie weiter, leider noch nicht so routiniert und slebstsicher wie Ros oder S. (gebanned).

Ich verstecke mich also nicht hinter dem Opener, bzw. recht ungern.

so gesehen bewege ich mich wohl richtung einer Mischung aus direct und indirect game.

da ich es 1) LEICHT offensichtlich mache, dass ich interessiert bin - was interessiert mich sonst wie es ihr geht -

2) aber nicht 100 % offensichtlich mache, - mit einem "hi wie gehts " bin ich irgendwie an IHR interessiert, mit einem " wer lügt mehr " eher an ihrer MEINUNG. " Hi, wie gehts " ist noch lange kein " du gefällst mir, ich will dich kennenlernen ", also viel weniger direkt.

mit dem " hi wie gehts " auf meine Art bin ich bis jetzt ganz gut gefahren,..

zu meiner person: seit 2 monaten RICHTIG dabei, ( früher nur sehr vereinzelt, nie in zusammenhängenden Abschnitten ), und das dank S. (gebanned) der mich mit seiner gewonnenen Erfahrung um einiges nach vorne katapultiert hat, - Tonfall, Body Language, usw. ... werde ich schritt für schritt besser, meine Approach Angst ist beispielsweise durch sargen mit ihm und ros an drei abenden hintereinander ( + 1 mal am We sargen + gelegentlich unter der woche ) auf etwa 20 % des anfänglich geschrumpft, -> die AA ist also wenn ich keinen Alkohohl drinke noch nicht ganz weg, aber so ziemlich. Und es macht Spaß =)! und ich tue es inzwischen auch mal selbst, - ohne arschtritt.

An der Stelle : Danke S. (gebanned), Danke Ros. B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie hast du es geschafft soviele hbs zu finden? Als ich heute die straße entlang gelaufen bin waren vllt 30 stück dabei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Geht zu Mama und heult ein wenig..

Ich sage nur nochmal: Ich wollte niemanden persönlich angreifen, das hab ich ja auch schon mal betont.

:-):angry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja mit dem PUA-Style wurde uns eine Waffe in die Hand gelegt. Manche nutzen sie als Kalashnikov, andere als Ladykiller. Ich denke, einen goldenen Weg gibts da einfach nicht. Jeder zieht sich das raus, was ihm am wichtigsten erscheint.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja auf jeden Fall eine enorme Leistung. Aber nach den 1500 Sets hat man doch soviel gelernt das man mit Midgame weitermachen kann oder? Warum nochmal 3000? Man muss ja vielleicht net 100% perfekt sein, 90 oder 95 langt doch auch? Man dürfte dann ja keine Probleme mehr haben ein Date hinzubekommen. Da kann man dann da ja weiterüben. Ich persönlich sehe das sargen ja als ein Spiel mit "Leveln" Level 1 ist das openen (Überwindung) Level 2 Atrraction erzeugen, 3 Date, 4, KC, 5 FC und oder LTR.

Oder wie seht ihr das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.