PU auch Kulturenübergreifend?

2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin,

Im Vordergrund steht für mich in diesem Thread die Frage nach euren Erfahrungen mit anderen Kulturen mit Hilfe von PU.

Wenn ihr z.B. ein Jahr in Amerika wart und eucht dort vielleicht etwas fremd vorgekommen seit.

Oder wenn ihr als Deutsche Erfahrungen gemacht habt mit einem HB aus einem anderen Land.

Oder wenn ihr selbst Ausländer seid und hier in Deutschland lebt.

Die Zentrale Frage ist in diesem Sinne, wie weit PU gehen kann. Natürlich wird man offener und Neugieriger auf andere Menschen, aber durch die verschiedenen Kulturen gibt es ja letztenendes auch größere Werteunterschiede in den Menschen. Hier ergibt sich die Frage, ob durch PU diese Werteunterschiede überbrückbar sind, oder gibt es vielleicht doch Grenzen?

Ich könnte mir z.B. vorstellen, dass wenn jemand hier aus Deutschland nach Russland geht, dass die AA um einiges gesteigert wird, denn es ist ja nicht nur die Angst fremde Menschen anzusprechen, sondern dazu noch die Angst, die kulturellen Unterschiede zu überbrücken.

Wie sind eure Erfahrungen in diesem Zusammenhang? Habt ihr Erlebnisse gehabt, wo Ihr mit anderen Kulturen ein richtige Verbindung/Identifikation aufbauen konntet, nicht nur wegen des HB, sondern weil Ihr wirklich was von der Kultur gelernt habt?

Oder umgekehrt gefragt, habt ihr Probleme (gehabt), weil ihr aus einer anderen Kultur seid und die Unterschiede zu groß sind?

Kann also PU diese Unterschiede überbrücken oder sind sie zu groß?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast daisy

Ausländer sind immer intresant für Frauen , da braucht man oft kein Pu mehr.....

Ist genau wie ich immer von Frauen mit sexy akzent faziniert bin....

EXotic ist anziehend ist evolutionsbedingt....

gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden