mir gehts nicht gut. LTR zeigen oder was vorspielen

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hey leute,

bin seit nem jahr in einer fernbeziehung, eigentlich alles super. sehen uns meist am WE, manchmal nur jedes 2., zur zeit recht selten. d.h. ich vermisse sie sehr. hinzu kommt, dass ich gerade durch beruflichen stress sehr wenig selbstbewusstsein habe. sie bekommt das alles nicht so mit, wegen fernbeziehung. will sie damit auch nicht vollheulen, sondern die zeit mit ihr geniessen.

trotzdem leide ich unter der situation. mir gehts grad oft ziemlich beschissen, außerdem vermiss ich sie so sehr. da sie gerade mehr zeit als ich hat, feiert sie viel, wird angebaggert, etc., fotos im studi mit komischen typen, etc.

eigentlich weiß ich, dass sie mich liebt und alles bestens ist, aber im moment will ichs einfach nicht wahrhaben. ich such überall nach problemen, rede mir weiß gott was ein. am liebsten würd ich ihr das alles sagen, was mich belastet.

will aber nicth die stimmung schlecht machen, beta sein etc.

was tun ? den coolen typen spielen oder ihr zeigen, wie beschissen es mir geht und wie sehr ich sie brauch ?

danke !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Philipp B.

Warum geht es dir beschissen? Anstatt andere Leute damit zu belasten, beweg deinen Arsch und arbeite an deinen Problemen. Wenn sie mit Typen feiert, feier du doch mit Mädels und hab spaß. Wie lange geht eure Beziehung denn schon?

Du hast bestimmt Freunde, mit denen du deine Probleme teilen kannst.

bearbeitet von Philipp B.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin seit nem jahr in dieser beziehung, war schon immer ne fernbeziehung, aber eigentlich ok.

die probleme hängen ja nicht NUR mit anderen dingen zusammen, auch damit, dass ich sie vermisse/sie mit andern feiert....ich hab im moment glaub ein selbstbewusstseinsproblem (normalerweise hab ich das nicht) und weiß nicht wie ich es loswerde....

keine ahnung, wenn ich wüsste was mit mir los ist würde ich versuchen es zu ändern..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fernbeziehungen sind immer sehr schwer... darum würde ich mich auch nie auf eine einlassen... nun kommt der eine besser als der andere damit zurecht...

ich seh kein grund warum du nicht mit deiner freundin drüber reden solltest... vielleicht könnt ihr so etwas verbessern. ansonsten geh mal in dich und überleg dir ob diese fernbeziehung wirklich das ist was du willst oder ob du einfach nur eine freundin haben willst. weißt du was? in deiner stadt gibt es bestimmt auch hübsche mädels..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi marsupilami,

jede Beziehung erfordert eine gesundes Selbsbewusstsein-

Du hast schon selbst angedeutet, dass dieses bei dir angeschlagen ist.

Ferbeziehungen brauchen meiner Meinung nach noch mehr innere Stabilität.

An dieser solltest du arbeiten.

Das Problem ist nur bei dir zu lösen.

Denke also nicht soviel darüber nach wie du dich ihr gegenüber gibst.

Denke darüber nach, wie du dich DIR gegenüber gibst.

trotzdem leide ich unter der situation.

da sie gerade mehr zeit als ich hat, feiert sie viel, wird angebaggert, etc., fotos im studi mit komischen typen, etc.

Diese sog. Situation kommt genauso in normalen beziehungen - also keinen Ferbeziehungen vor.

Tagtäglich.

Damit musst du umgehen können.

Du hast Verlustängste.

Führe dir also nochmals folgendes vor Augen:

eigentlich weiß ich, dass sie mich liebt und alles bestens ist, aber im moment will ichs einfach nicht wahrhaben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
oder ihr zeigen, wie beschissen es mir geht und wie sehr ich sie brauch ?

Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Reiss Dich zusammen und ändere was an deiner beruflichen Situation! Du machst den AFC-Fehler, dir von ihr oder einer Beziehung mit ihr irgendeine Linderung zu erhoffen. Das wird nicht passieren. Dass Du sie angeblich sehr brauchst, ist Deine Ausrede, um Dir nicht selbst in den Arsch zu treten. So wie ich Dich durchschaut habe, wird auch sie das tun. Dein Gejammer wird die Attraktivität sinken lassen. Denn keine Frau hat Bock auf einen selbstmitleidigen Loser. Schon gar nicht in einer Fernbeziehung, wenn vor ihrer Haustür gutgelaunte, selbstbewusste Jungs rumlaufen und mit ihr eine Gute Zeit haben wollen.

Selbstverständlich kann man mit anderen Menschen Gefühle und Emotionen teilen. Darum geht es hier aber in Wahrheit gar nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Cassy

Hey, weisst du was, warum redest du nicht einfach mit deiner Freundin drüber? Ich meine, ihr seid in einer Beziehung, und das ja schon eine Weile... das muss doch möglich sein. Eine Beziehung ist ja nicht nur dafür da, um Sex und spaß zu haben, sondern sich auch um den anderen zu sorgen und mit ihm durch dick und dünn zu gehen...

Natürlich ist eine Fernbeziehung schwierig, aber auch das kann man meistern. Dies sollte nicht das Problem sein...

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ fastlane. danke ! guter beitrag.

trotzdem hängen die probleme nicht NUR mit job zusammen...ich hab ziemliche verlustängste was mein mädel angeht. da hier aber eigentlich alles wie immer (und zwar super) ist, such ich die URSACHE eben beim job.

das einzige was objektiv in meiner LTR ein störfaktor ist/sein könnte... ist, dass wir uns selten sehen/sie viel feiert/angebaggert wird.....aber ist ja nicht das erste mal, bisher konnte ich auch besser damit umgeehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.