Feedback meiner Ex

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Folks,

ich habe mein Leben soweit ganz gut im Griff. Ich war schon immer recht zufrieden mit mir selbst.

Ich sprach gestern nach Monaten mit meiner Ex Freundin, sie erzählte mir dann, wieso sie der Ansicht war,

warum wir nicht zusammenpassten als wir uns dann trennten. Es ist ja immer ganz nett Feedback zu bekommen, also hab ich einfach zugehört.

- ich wäre zu sehr ein Draufgänger

- ich wäre zu willensstark, sie ebenso, das kann sie nicht haben

- ich wäre zu sehr ein "Leader Typ"

- ich wäre zu sehr auf meine Ziele fixiert

- ich würde zuviel bestimmen

Das alles leuchtete mir nicht so Recht ein. Ich fühle mich eigentlich eher geehrt. Denn genauso will und möchte ich sein.

Willensstark und unabhängig. Sie meinte sie kann es nicht haben, einen Mann in einer Beziehung zu haben,

der führt und die Verantwortung übernimmt, sowie so vieles bestimmen will.

Ich habe ihr dann erklärt, dass es wohl zutrifft, ich aber trotzdem gerne auch mal das Ruder aus der Hand gebe und mich

ein wenig führen lasse und ob sie das nicht gesehen hat. Sicher meinte sie, aber sie will in ihrer Beziehung

"Die Hosen anhaben" und der Führer sein, sie hasst es wenn Männer so sind.

Ist das eine neue Entwicklung eines Alpha Weibchens oder was soll ich davon halten ;)

In unserer Beziehung krieselte es früher, weil sie Zeit mit mir verbringen wollte (quasi klammern)

ich aber dem nicht nachgab und trotzdem meine Hobbies, Freunde und Ziele nicht vernachlässigte,

sondern alles schön einteilte. Eigentlich, so finde ich es, goldrichtig. Dennoch frage ich mich:

Kann man vielleicht für manche Frauen einfach zu "alpha" sein? Ich persönlich schüttle immer über

Männer den Kopf die plötzlich wenn sie eine Freundin haben, keine Zeit mehr für ihre Hobbies und ihre Freunde haben.

Deswegen verstehe ich diese Kritik nicht so recht.

EODM

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hi EODM!

Es ist ja immer ganz nett Feedback zu bekommen, also hab ich einfach zugehört.

Feedback bekommt man, um Verbesserungs- oder Änderungsmöglickeiten um zu setzten.

Als Kritik wird erkannt, was als Aussage von anderen, von einem selber abgelehnt oder so nicht akzeptiert wird.

Als was siehst du es?

Das alles leuchtete mir nicht so Recht ein. Ich fühle mich eigentlich eher geehrt. Denn genauso will und möchte ich sein.

Willensstark und unabhängig. Sie meinte sie kann es nicht haben, einen Mann in einer Beziehung zu haben,

der führt und die Verantwortung übernimmt, sowie so vieles bestimmen will.

Weißt du führen wollen, kann auch als Machtspielchen ankommen, denn wenn die Partnerin das Gefühl signalisiert bekommt, das was ich tue und sage zählt und der Rest vorget ist.

Dann passiert das , was sie getan hat.

Ich habe ihr dann erklärt, dass es wohl zutrifft, ich aber trotzdem gerne auch mal das Ruder aus der Hand gebe und mich

ein wenig führen lasse und ob sie das nicht gesehen hat. Sicher meinte sie, aber sie will in ihrer Beziehung

"Die Hosen anhaben" und der Führer sein, sie hasst es wenn Männer so sind.

Zu einer Beziehung gehören immer zwei, eure Ausgangspositionen werden, wenn ihr entwickelt genug seit ,zu einem Kompromis vereint, so das beide Partner damit leben können!

Ihre Worte sind nur der Beweis wie sie sich wirklich in der Beziehung unterlegen gefühlt hat und das ist nicht gut.

.... unserer Beziehung krieselte es früher, weil sie Zeit mit mir verbringen wollte (quasi klammern)

ich aber dem nicht nachgab und trotzdem meine Hobbies, Freunde und Ziele nicht vernachlässigte,

sondern alles schön einteilte. Eigentlich, so finde ich es, goldrichtig.

Es kommt immer darauf an, welche Art von Bezeihung man leben möchte, seinen SC und seine Hobbys nicht zu vernachlässigen, ist völlig in Ordnung.

Aber auf biegen und brechen weg zu gehen, wenn man sieht das der/ die Partner/in heute Abend vielleicht die Nähe oder Zweisamkeit des anderen benötigt ist nicht sinnvoll.

In einer Beziehung sollte nicht deine Einteilung gelten, sondern EURE Einteilung gelten, aber das ist eben in der Umsetzung ein Entwicklungsschritt für jeden einzelnen.

EODMann man vielleicht für manche Frauen einfach zu "alpha" sein? Ich persönlich schüttle immer über

Männer den Kopf die plötzlich wenn sie eine Freundin haben, keine Zeit mehr für ihre Hobbies und ihre Freunde haben.

Deswegen verstehe ich diese Kritik nicht so recht.

Die Art und Weise in der alles bezeihungsmäßig umgesetzt wird, bestimmt Aktionen und Reaktionen.

Indem du es als Kritik siehst, fühlst du dich verletzt durch ihre Worte, jedoch sind sie nur eine sachlich Bestandsaufnahme ihrerseits und auf ihre Art formuliert.

Die Meinug anderer zu zulassen ohne sie als Angriff oder Verletzung zu erkennen, ist ein Reifeprozeß.

Nimm es als Resüme ihrerseits und arbeite daran, sodass die Wahrnehmung anderer auf dich verbessert wird!

Gruß

Journey

bearbeitet von Journey

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hi,

du müsstest mehr beschreiben wie so ein tag bei euch ablief, ob du nie auf sie eingegangen bist!

gib mal beispiele!

ich würde nicht viel daraufgeben was sie sagt, da ich mal davon ausgehe, dass du ihr auch entgegen gekommen bist! also nicht nur das gemacht hast was du wolltest!

wenn ich jetzt mal die argumente von einer frau zu mir hören würde, würde es mich nur amüsieren sonst nichts!

ihr muss klar sein, dass manche sachen so sind! (hobbies, freunde!) an denen sie nicht zu rütteln hat und damit passt da!

sie hat auch ihre freiräume! und irgendwo dazwischen sind unsere bzw. meine kompromisse!

hoff es hilft dir ein wenig!

mfg Meph

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden