Threaderöffnung begrenzen

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Die Flut der Beginner-Threads mit trivialen Fragen nimmt scheinbar nicht ab. Manche posten ihre Frage dann einfach in einem anderen Unterforum nochmal. Die ganz besonders dreisten kapern andere Threads, zum Teil mit dem Hinweis "weil mein eigener Thread geschlossen wurde poste ich mein Problem in diesen".

Das rigorose schließen ist im Augenblick die einzige Möglichkeit um ein gewisses Niveau aufrecht zu erhalten. Aber um die Mods zu entlasten und die Close-Rate zu verringern möchte ich einen Vorschlag machen.

Eine zeitliche Begrenzung für das Eröffnen des ersten Threads einführen. Keine Ahnung was die Forum-Software in diesem Punkt kann. Aber z.B. könnte das Eröffnen eines Threads erst dann zugelassen werden wenn der TE mindestens 20 Posts hat.

Natürlich ist das kein Allheilmittel um alle trivial-Threads auszuschließen, aber viele geschlossenen Threads im Beginner-Bereich wurden von TE mit weniger als 20 Posts gestartet.

Irgendwelche Anregungen dazu, Verbesserungsvorschläge?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja ja, der gemeine Neuling. Eröffnet einfach einen Thread. Was für eine Frechheit.

Viele selbsternannte PUA's möchten den fiesen AFC bloß nicht zu wort kommen lassen. Könnte ja an die eigene Vergangenheit erinnern.

thread closed du noch oder kiss closed du schon.

Xen out

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hast du eigentlich gelesen/verstanden was ich geschrieben habe?

In dem von dir angesprochenen Thread geht es darum weniger Threads zu closen. Das wird die Anzahl neu eröffneter Threads sicher nicht verringern.

Was ich geschrieben habe, ist die Anzahl neu eröffneter Threads zu verrringern, damit weniger gecloset werden müssen.

Lies dich ein zum Unterschied zwischen Ursache und Wirkung.

Außerdem gibt es diese Sperre schon!

Ist sogar oben gepinnt.

http://forum.progressive-seduction.com/ind...showtopic=23970

Diese Sperre verhindert nicht das öffnen von Threads, sie sorgt dafür, dass weniger Beiträge geschrieben werden.

Was ich vorgeschlagen habe, ist es die ERÖFFNUNG von Threads zu verhindern bis man nicht wenigstens 20 andere Beiträge geschrieben hat. Als ein schärfere Sperre als die bereits vorhandene.

Lies dich ein zum Unterschied zwischen Thread eröffnen und in einem Thread antworten/Beiträge schreiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hast du eigentlich gelesen/verstanden was ich geschrieben habe?

In dem von dir angesprochenen Thread geht es darum weniger Threads zu closen. Das wird die Anzahl neu eröffneter Threads sicher nicht verringern.

Was ich geschrieben habe, ist die Anzahl neu eröffneter Threads zu verrringern, damit weniger gecloset werden müssen.

Lies dich ein zum Unterschied zwischen Ursache und Wirkung.

Gehört trotzdem unweigerlich zu dem anderen gerade diskutierten.

Was bringt es dir wenn die Threads offen bleiben und 10x geschrieben wird lies dich ein. Oder jemand sich auch noch die Mühe macht und Links postet, dann wird der Threadstarter es beim nächsten mal wieder so machen weil er ja alles vorgekaut bekommt.

Also willst du das alle erstmal 20x irgendwo spammen müssen bei nem Thema wo sie sich selber noch nicht wirklich auskennen nur damit sie n Thread eröffnen können? Das führt zu nichts...

Außerdem gibt es diese Sperre schon!

Ist sogar oben gepinnt.

http://forum.progressive-seduction.com/ind...showtopic=23970

Diese Sperre verhindert nicht das öffnen von Threads, sie sorgt dafür, dass weniger Beiträge geschrieben werden.

Was ich vorgeschlagen habe, ist es die ERÖFFNUNG von Threads zu verhindern bis man nicht wenigstens 20 andere Beiträge geschrieben hat. Als ein schärfere Sperre als die bereits vorhandene.

Lies dich ein zum Unterschied zwischen Thread eröffnen und in einem Thread antworten/Beiträge schreiben.

siehe oben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gehört trotzdem unweigerlich zu dem anderen gerade diskutierten.

Was bringt es dir wenn die Threads offen bleiben und 10x geschrieben wird lies dich ein. Oder jemand sich auch noch die Mühe macht und Links postet, dann wird der Threadstarter es beim nächsten mal wieder so machen weil er ja alles vorgekaut bekommt.

Also willst du das alle erstmal 20x irgendwo spammen müssen bei nem Thema wo sie sich selber noch nicht wirklich auskennen nur damit sie n Thread eröffnen können? Das führt zu nichts...

Ich glaube wir haben teilweise aneinander vorbei geredet.

Vielleicht wäre es besser gewesen ich hätte in dem anderen Thread geschrieben. Geschenkt, ist nicht mehr zu ändern.

Ich bin auch dafür die angesprochenen Threads zu schließen. Ich habe nirgendwo das Gegenteil behauptet. Aber wenn es nur 5 statt 10 solcher Threads gibt, dann müssen auch nur 5 statt 10 geschlossen werden.

20x spammen mit jeweils mindestens einer Stunde Wartezeit. Ich glaube, dann würden viele die Lust verlieren oder sich erstmal einlesen. Aber das ist nur meine Meinung, deine ist offensichtlich anders.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Herren,

ich bitte um einen höflichen Umgangston :)

Bassleiche, besonders als Lairleiter sollte man als leuchtendes Vorbild vorangehen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich glaube wir haben teilweise aneinander vorbei geredet.

Vielleicht wäre es besser gewesen ich hätte in dem anderen Thread geschrieben. Geschenkt, ist nicht mehr zu ändern.

Stimmt beides :rolleyes:

Recht hast du ja, die Diskussion ob man sowas einführen sollte gabs in letzter Zeit schon zweimal.. ist glaube ich auc irgendwo hier zu finden...

Ich selber würde auch wieder öfters schreiben wenn ich mir nicht bei jedem Thread den ich aufmache denke "der wird eh geschlossen" ..nächster .. "der wird eh geschlossen"... nächster.. "der wird auch geschlossen"... usw.

Es grüßt,

Tim

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden