Neue Klamotten kaufen , aber wie?

24 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi , ich habe einiges an Geld zusammengespaart und wollte demnächst mal eine größere Shopping Tour machen, nur wie finde ich was passendes? Wie weiß ich was mir stehen könnte und was nicht? Einfach alles anprobieren auch wenns noch so scheiße aussieht und gucken obs einem steht? Oder habt ihr ein bestimmtes System beim aussuchen von Klamotten.

Weil wenn ich Leute auf der sehe, sind einige ziemlich gut gekleidet. Gehe ich dann in Modegeschäfte sehe ich meist nur schrott, der mir nicht gefällt.

Wie geht ihr vor?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Oder habt ihr ein bestimmtes System beim aussuchen von Klamotten.

wenn mir was mir gefällt probier ichs an :rolleyes:

falls du die "basics" noch nicht hast kauf die erstmal

bearbeitet von Stadtaffe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich erkenne gerade nicht den Sinn dieses Threads.

Sollen wir dir beim denken helfen?

Entweder du überlegst vorher, was du brauchst und kaufst das stück für stück, oder du kaufst alles, was dir gefällt....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

was sind denn die basics? erläuter diese mal bitte.

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich erkenne gerade nicht den Sinn dieses Threads.

Sollen wir dir beim denken helfen?

Entweder du überlegst vorher, was du brauchst und kaufst das stück für stück, oder du kaufst alles, was dir gefällt....

Nunja ich brauche alles, aber wie finde ich das , was am besten zu mir passt?

Ich denke jeder macht sich etwas Gedanken über das was er kauft, bei vielen siehts aber bescheiden aus....

Ich will aber Top aussehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

was sind denn die basics? erläuter diese mal bitte.

mfg

schwarzes tshirt, weißes tshirt, weißes hemd, dunkle jeans....

d1rty hat auf modehure so ne art "leitfaden" verfasst (die perfekte garderobe)

http://www.modehure.de/index.php?page=26

lies dir das mal durch, klar gilt auch hier: geschmäcker sind verschieden, aber einiges gehört echt in jeden kleiderschrank ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wie wärs, wenn du mal beschreibst, was du für ein Typ bist, damit dir geholfen werden kann? Mann Mann...

Hier fängt das Problem an, ich weiß nicht was für ein Typ ich bin.

Ich gehöre nicht zu Punks, nicht zu Gothik Leuten, ich will einfach schick angezogen sein in ganz Alltäglichen Situationen. Privat vielleicht eher bisschen HipHop Style, wenn auch nicht zu übertrieben. Einfach etwas modisch schickes.

Dann etwas brauche ich etwas fürs Clubbing. Weißes Hemd habe ich schon, nur welche Hose am besten dazu?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Juicy

Wenn du gleich mal testen möchtest, wie schwarz der Humor der Menschen ist, besorg dir ein Osama Bin Laden Shirt im Che Guevara Style kombiniert mit nem schönen schwarzen Anzug..... Das is mal ein Hingucker der ganz gut reinhaut... hart an der Grenze zur Geschmacklosigkeit, aber was störts dich, was andere von dir denken...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie wäre es mal mit ein paar mehr Angaben? Ein Foto von Dir uns Deinen jetzigem Kleiderschrank. Größe, Gewicht, Körperbau. Dein Umfeld, die Art Clubs in die Du gehst. Ansonsten zitier ich mich mal sinngemäß selber:

Der einfachste Schritt wäre eine normale non-baggy Jeans anzuziehen und dir bei Zara, s.Oliver bussiness, Tailorstore o.ä. ein, zwei taillierte Hemden mit guter Passform zu kaufen. Nix buntes: weiß, hell- oder mitternachtsblau ohne Brusttasche, Schulterklappen oder ähnlichem Mist. Oder eine Freundin mit zu Zara nehmen und von der beraten lassen welche Farbe gut aussieht. Wenn sie meint das Hemd passe gut, nimmst Du eine Nummer kleiner. Das war mein erster Schritt und auf den bekam ich auch sofort jede Menge positiver Reaktionen. Alleine damit stichst Du in einfacheren Clubs aus der Masse der bunten zwei-Numern-zu-groß T-Shirt-Träger heraus.

Das kann man auch zur Not mit Sneakers tragen ohne dass es allzu dämlich aussieht. Mit Hemd + Jeans und Sneakers fühl ich mich auch im ranzigen Dancehall-Schuppen wohl. Danach kannst Du Dich nach ein paar Lederschuhen umsehen. z.B. die Oxforder mit runder Spitze.

Und dann kannst Du als letzten Schritt ein passendes Sakko zu Deinen Hemden kaufen wenn Du Dich bis dahin wohlgefühlt hast. Das ist genau die Kombination, die die Mädels unter "schick" verstehen. Und damit solltest Du auch in die allermeisten Clubs reinkommen und eine gute Figur machen.

Für die kalte Jahreszeit empfiehlt sich ein schwarzer Kurzmantel.

bearbeitet von scrai

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das mit dem Bildern ist ne gute Idee, versuche morgen mal einige zu machen.

Daten:

Alter 19

noch Schüler

178cm

70kg

Körperbau sportlich, kein Waschbrettbauch aber auch kein Waschbärbauch, ansonsten durchtrainiert.

Umfeld, naja was soll ich sagen, sehen halt alle "normal" aus nix besonderes. Soziales Umfeld geht von Hauptschule bis Gymnasium.

Clubs meistens House + Techno, ab und zu auch HipHop

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich geh gerne mit Frauen einkaufen. Versteht mich nicht falsch... die gehen für mich einkaufen!

Schnapp dir ne Freunid oder zwei die n guten Geschmack haben!

Lass sie die Arbeit machen!

Ich selbst hab oft nicht die Gedult mit jedes Teil anzusehen und mir gedanken darüber zu machen ob es mir wohl stehen würde!

Frauen haben einen besseren Blick dafür! Und sie lieben es zu shoppen...auch wenn sie es für dich tun!!!!

Und oft lohnt es sich auch Teile zu probieren von denen du auf den ersten Blick nicht überzeugt bist....hast du sie dann an sieht das oft ganz anders aus.

Also vertau auf ihr urteilsvermögen.....aber...sagte ich schon Frauen mit gutem Geschmack!!!!!?????

Kann auch in die Hose gehen wenn du die falsche dabei hast!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Also ich geh gerne mit Frauen einkaufen. Versteht mich nicht falsch... die gehen für mich einkaufen!

100000mal kam das schon, und wir haben diesen Vorschlag alle schon mehr als einmal als suboptimal bewertet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

100000mal kam das schon, und wir haben diesen Vorschlag alle schon mehr als einmal als suboptimal bewertet.

Ja ??

Find die Idee eigentlich ganz gut.

Jeder hat doch eine "beste Freundin" wenn die dann noch Anung von Klamotten hat , Perfekt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich mach mich dann heute mal dran meinen Kleiderschrank auszumisten und Fotos von den einzelnen Teilen und natürlich auch von mir zu machen.

Morgen werden die Bilder dann reingestellt, soll ich die hier reinstellen oder in nem extra Thread beim Outfit Ratgeber?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

suboptimal? Hehehe was soll den das für ein Wort sein?

Was willst du mir sagen?

Maaaarcooo!

Edit:

Poooolo

habs grad gegoogelt- ich weiß auch ein komisches wort....

das Wort ist eine Bildung aus der vorsilbe "sub-"=unter und dem Superlativ "optimus"=beste des lateinischen "bonus"=gut.

Bedeutung: nicht ganz das bestmögliche, unterhalb der Bestleistung.

Klingt - wie Rainer schon andeutet "supergut" und dürfte dem eher im üblichen Marketing- und Werbe-Blabla Anwendung finden.

Wer mehr Bildung andeuten will, als er wirklich hat, mag es verwenden.

Ich empfinde es eher als optimal.... du willst ja schliesslich gut rüberkommen beim weiblichen Geschlecht..also was wäre dann optimaler als das sie dir gleich die Klamotten zeigen die ihnene gefallen und von denen sie denken das sie gut aussehen an dir.

Hab ich das jetz echt überlesen? 10000000 mal? mh....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann mir vorstellen , dasses manche Frauen abturnt wenn du dir von IHNEN zeigen lässt wie man sich kleidet.

Aber wie gesagt: Einfach ma mit der besten Freundin, oder UG mit geilem Style biggrin.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hi , ich habe einiges an Geld zusammengespaart und wollte demnächst mal eine größere Shopping Tour machen, nur wie finde ich was passendes? Wie weiß ich was mir stehen könnte und was nicht? Einfach alles anprobieren auch wenns noch so scheiße aussieht und gucken obs einem steht? Oder habt ihr ein bestimmtes System beim aussuchen von Klamotten.

Weil wenn ich Leute auf der sehe, sind einige ziemlich gut gekleidet. Gehe ich dann in Modegeschäfte sehe ich meist nur schrott, der mir nicht gefällt.

Wie geht ihr vor?

wir können dir jetzt zwar unendlich viele Tips geben was du kaufen sollst, aber das bringt dir wahrscheinlich kaum was, denn so wirst du nie deinen eigenen Style finden.

"Wie finde ich meinen eigenen Style?"

wenn du einmal einkaufen gehst, um alles zu kaufen, bringt das meiner Meinung nach nicht viel. Geh öfters mal einkaufen schau dir viel an und probier mal was an

ich halte nichts von diesen 5 Stunden Einkaufstouren bei denen du hunderte von Euros rauschmeisst

guten Style bekommt man durch Erfahrung! Öfters mal durch die Innenstadt laufen und nen paar Geschäfte abklappern und deine Kleiderschrank füllt sich über kurz oder lang von selbst

noch nen kleiner Tipp den ich immer mache: schau dir an was andere Leute tragen und wenn dir Sachen an ihnen gefallen kopier einfach ein Teil von ihnen(ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen)

achja damit ich das nicht vergesse

wenn du dich einwenig in die HipHop-Richtung stylen willst dann würde ich dir aufjedenfall weisse Sneakers empfehlen ne Bluejeans(KEINE BAGGY!!!) und nen stylisches Shirt damit kommste in die meisten Läden und du bist deinem Hiphopstyle treu, denn es gibt nix schlimmeres als dieses typische:

"ich kauf mir nen Hemd, nen Gürtel der zu meinen LackSchuhen passt und dann seh ich gut aus" vllt siehst du dann wirklich gut aus aber die Mädels werden merken das dass nicht deine Style ist und du wirkst schnell inkongruent.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie wäre es damit, Verkäufer bzw. besser Verkäuferinnen zu fragen? Da muss man natürlich auch aufpassen, dass einem nicht irgendwas aufgeschwätzt wird, aber in einem guten Geschäft wird man normal auch gut bedient. Bester Hinweis darauf ist, wenn die Verkäuferin öfters sagt "Das steht Ihnen nicht, das kann ich Ihnen nicht verkaufen".

Aber davon abgesehen gibt es eigentlich nur eine Möglichkeit: Einfach einen Haufen Sachen kaufen die einem gefallen und diese eine Zeitlang tragen. Mit der Zeit bekommt man dann ein Auge und Gefühl dafür, was einem gefällt und was einem steht. Ausserdem gibt es immer wieder Feedback von anderen Leuten. Das ganze dauert allerdings ein paar Jahre und ist teuer, weil man mehrere Sachen kauft, die einem schnell nicht mehr gefallen.

Und dann musst du dir halt noch überlegen, was dir gefällt. Da hilft eigentlich nur, in Läden Dinge anzuschauen und Zeitschriften/Bücher zu lesen und natürlich andere Leute auf der Straße/in der Schule usw. anzuschauen. Jedenfalls würde ich mir "Der Gentleman" von Bernhard Roetzel kaufen. Das ist zwar größtenteils zu formell für den Alltag, aber man bekommt einen guten Überblick über alles. Ansonsten halt verschiedene Mode- und Lifestyle-Magazine (auch wenn die deutschen alle nichts taugen).

Dann musst du dir halt überlegen, was für einen Stil du haben willst. Nichts falsch machen kann man ja schonmal mit Blue-Jeans. Da wird dir die Verkäuferin jedenfalls sagen, in welcher Marke du besser aussiehst. Und obenrum? Ein T-Shirt und ein Polo-Ralph-Lauren Pulli halte ich für eine sichere Wahl. Da gibts natürlich auch verschiedene, teilweise sehr spießig, teilweise aber auch sehr schlicht-neutral (z.B. ganz einfach ein schwarzer oder blauer mit dem Logo).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
suboptimal? Hehehe was soll den das für ein Wort sein?

Was willst du mir sagen?

Ich will damit sagen, dass das eine doofe Idee war, die du da hattest. Wollte es aber nicht so drastisch sagen und habe mich deshalb eines lustigen Wortes bedient.

Maaaarcooo!

Edit:

Poooolo

Diesem Teil deines Posts kann ich nicht folgen.

habs grad gegoogelt- ich weiß auch ein komisches wort....

Hätteste vllt. vorher machen sollen.

also was wäre dann optimaler als das sie dir gleich die Klamotten zeigen die ihnene gefallen und von denen sie denken das sie gut aussehen an dir.

Das hieße ja im Umkehrschluss, dass Frauen Klamotten tragen die Männer ihnen rauslegen. Tun sie aber nicht.

Woher sollten Frauen Ahnung von Herrenmode haben? Mal abgesehen davon, dass sich auch ein erschreckend hoher Anteil von Frauen nicht kleiden kann.

Außerdem ist der Zweck meiner Kleidung ja nicht ausschließlich Frauen anzuziehen, das wäre ziemlich ärmlich, meine ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So leute hab mal im Outfit bereicht nen neuen Thread eröffnet mit vielen Bildern, muss jetzt nur noch freigeschaltet werden vom Moderator.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anstatt hier zu spamen, kannst du mir einfach ne PM schicken!

Weil du dazu anscheinend keine Lust hast und vor allem wegen dem sinnlosen Thread im Outfitratgeberbereich, dessen einziger Inhalt das Wort "test" ist, verwarne ich dich und du erhältst auf Grund deiner vorherigen Verwarnungen drei Tage Schreibsperre!

LG

Dirty

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden