Bissel viel geclose im Beginnerbereich?

62 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Klar gibts ne FAQ.

Dann nutz sie!

Und sicher gibt es auch genügend, die alles en detail vorgekaut bekommen wollen.

Aber Ihr, die Ihr hier allesamt geantwortet habt, seid bis zu den Schultern in der Materie, wisst wie die Fachtermini heissen und wo ihr mit Eurer Suche zu einer Frage beginnen müsst.

Und?

Der rAFC kommt hierher mit einem spezifischen Problem,

Sehe ich nicht so. Spezifische Probleme werden hier im Forum nur sehr selten behandelt. Der AFC kommt meistens hier her und es dreht sich um EINE EINZIGE Frau. Das Problem hätte er erst gar nicht, wenn er sargen würde

schreibt sich seine Probleme von der Seele

Das geht bei Brigitte.de aber besser.

und will nicht einfach mit einlesen abgespeist werden, so ging und geht es zumindest mir

Dann bist Du eben falsch hier.

(nicht, dass ich je so abgespeist worden wäre). Ich finde einfach, dass das zwischenmenschliche nicht verloren gehen sollte. Hinter jedem Schreiber steht erstmal ein Mensch, der sich ändern will (oder auch nicht) und grad die etwas Dünnhäutigen könnten davon abgeschreckt werden.

Wie dünnhäutig kann man denn sein, dass Eigeninitiative einen abschreckt?

Um noch ein wenig aus meinem Nähkästchen zu plaudern: Neulich habe ich ne Info gesucht (weiß gar nicht mehr, was es war) und mit der Suche war es schwer was Brauchbares aufzutreiben, da Abkürzungen nicht gesucht werden können. Dann quält man sich durch die FAQ mit strg-f und findet mit Pech auch da keinen Treffer.

Ja, das Leben hier im Forum ist schon verdammt hart. Was soll das Jammern?

Ich finde die FAQ einen guten Ansatz, aber das kann man sicher noch optimieren. Eine Wiki fände ich z.B. gut, da man dort auch durch Querverlinkungen viel mehr Zusammenhänge begreifen kann, als wenn Dinge themenweise abgehandelt werden.

Schlimm.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Am Anfang wurde ich auch ein wenig angeraunt hier. Das gehört dazu und härtet ab. Außerdem hakts am Inner Game wenn man sich von 12*36 pixel in die Tonne hauen lässt. Mittlerweile steh ich schon fast auf den harten Scheiß. ;-) Ich würde einen harten aber ehrlichen Beitrag jederzeit einem netten aber schwammigen vorziehen.

So viel dazu.

Meiner Ansicht nach ist das schon richtig derart viel im Beginnerbereich zu closen. Ein "Einlesen." reicht da meiner Meinung nicht als Antwort. Ein "Einlesen zu Inner Game und Rapport." dagegen schon.

Da aber mittlerweile die meisten Threads absolut überflüssig sind und das ganze einfach nurnoch unübersichtlich machen wäre es dahingehend schon schön wenn die geclosten Threads verschwinden würden. Damit die Verfasser aber trotzdem noch darauf zugreifen können, könnte man doch eine Art Archivunterforum erstellen.

Was sagen die Mods dazu?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast TwentyOne
Da aber mittlerweile die meisten Threads absolut überflüssig sind und das ganze einfach nurnoch unübersichtlich machen wäre es dahingehend schon schön wenn die geclosten Threads verschwinden würden. Damit die Verfasser aber trotzdem noch darauf zugreifen können, könnte man doch eine Art Archivunterforum erstellen.

Was sagen die Mods dazu?

Die geclosten Threads werden für gewöhnlich 4-5 Tage später von den Mods in die Trashcan verschoben, auf die nur Moderatoren und Lairleiter Zugriff haben. Trashcan ist quasi das Archiv hier.

(korrigiert mich wenns falsch ist, aber X-Man hat das irgendwo so geschrieben, könnt ich drauf wetten =D)

4-5 Tage reichen auch aus, damit der Threadersteller sehen kann warum sein Thread "gelöscht" und geclost wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Xajorkith

Jopp genau so.

Der Ersteller kann nachlesen warum sein Thread geschlossen wurde und danach werden die Threads in den unsichtbaren Forenbereich verschoben.

Viele Grüße

X-Man

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Achso ok. Ist im Prinzip das was ich mir da so gedacht hatte. Umso besser wenn es das schon gibt.;-)

Threadsteller und/oder Beitragsverfasser in den Threads haben keine Zugriffsmöglichkeiten auf diesen unsichbaren Forenbereich oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alter Schahwede....

Kaum fasse ich den Entschluss hier mich wieder zu beteiligen und dann fällt mir Meckerthread die 10. auf. Leute, Leute, Leute...

Beantwortet euch alle die Frage: Warum macht mir das Benutzen der Suche Spaß? Oder anders: Warum habe ich mehr davon, wenn ich meine Probleme selbst versuche zu lösen, als mich hinzusetzen, laut "Hilfe" zu schreien und zu hoffen, dass die PU-Feuerwehr mit Hauptbrandmeister <erfahrenes Forenmitglied hier hindenken> den 100. Brand löscht.

Niemand erwartet, dass man den "Slang" gleich drauf hat. Als ich angefangen habe zu studieren, stand ich auch da wie der Ochs vorm Berg. Aber was macht man in so einer Situation? Was habe ich gemacht? NACHFRAGEN! N-A-C-H-F-R-A-G-E-N.

Und nein, ich habe mich nicht in die Mensa gestellt und laut "Hilfe" geschrien. Ich bin zu jemandem hin (den diversen Tutoren), habe sie gefragt: "Sag mal, wie sieht's damit aus ...".

Was hindert euch Newbies daran einen Moderator anzuschreiben?

"Hi, bin neu hier. Ich weiß bei x,y,z nicht weiter. Kannst du mir einen Suchbegriff nennen, unter dem ich nachschlagen kann?".

KEIN MOD WIRD DA NICHT WEITERHELFEN! GARANTIERT!

Oder denkt nur an den Spaß den ihr haben könntet euren lokalen Lair aufzusuchen, die Fragen zu stellen die ihr habt und die Lösungen gleich ausprobieren zu können...

Denkt mal drüber nach ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Sockenbügler
Aus der Boardbeschreibung:

For Beginners

Du bist neu hier und hast Fragen? Wie lerne ich Frauen kennen, wie überwinde ich meine Angst, über was soll ich reden usw.? Dann bist du HIER richtig. Dieser Bereich ist für PickUp-Anfänger.

Ich frage mich, welche Themen dort geduldet sind, wenn man sich doch alles anlesen kann - vom Ansprechen über die Verführung hin zu Luxusproblemen wie dem Management multipler FBs.

Nochmal - ich verstehe, dass Threads geschlossen werden (aus Gründen der Übersichtlichkeit und des Qualitätsmanagements). Was mich stört, ist der aussagebefreite Einzeiler ohne Hinweis auf Begriffe, unter denen sich der Threadstarter informieren kann. Es hilft schon, den Thread solange offen zu lassen, bis ein wertvoller Hinweis kommt - und ihn dann zu schließen. Alternativ ein paar Stichworte, die dem Threadstarter wirklich helfen. Einige Moderatoren machen das, andere nicht.

Ich weiß, Selbstquotes riechen streng - bezeichnenderweise hat hierauf aber noch niemand geantwortet. Vielleicht hast Du darauf eine Antwort?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Xajorkith

Ja da zitiere ich dir die Forenregeln. Wenn du sie nicht kannst melde dich und du bekommst Zeit um sie ausführlich zu lesen!

Folgende Regeln sind zu beachten, wenn du an deinem Account hängst.

Posting-Verhalten

- Wenn du neu hier bist, gilt: erst einlesen, dann posten.

- Bevor du ein Thema eröffnest, vergewissere dich, dass es nicht bereits von jemand anderem eröffnet wurde. Benutze die Suchfunktion.

- Vergewissere dich, dass du dein Thema im richtigen Bereich eröffnest.

- Achte auf eine aussagekräftige Überschrift deines Themas. Nichtssagende Titel wie "Hilfe!!!" werden kaum angeschaut, aber schnell entsorgt.

- Beachte die deutsche Sprache und schreibe ordentliche Sätze mit akkurater Groß / Kleinschreibung und Satzzeichen. Nimm dir die Zeit - respektiere die anderen.

Freundliche Grüße

X-Man

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Sockenbügler

Ich kenne die Forenregeln. Ein Neuling sollte sie auch kennen.

Wenn Ihr in Euer Forum aber reinschreibt, man könne in einem bestimmten Bereich darüber fabulieren, "wie man Frauen kennenlernt, seine Angst überwindet, worüber man reden soll usw" (s.o.) und man auch "HIER" richtig dafür sei, dann darf man sich als Moderator auch nicht wundern, wenn "PickUp-Anfänger", die in diesem Bereich ja "richtig" sind, auch genau diese Fragen stellen!

Und weil in der Boardbeschreibung geradezu zu solchen Fragen aufgefordert wird, ist es auch unzulässig, die Threads mit einem Einzeiler zu schließen.

Ich erkläre es nochmal. Ich habe nichts gegen das Schließen an sich, und ich rede auch nicht über die Faulpelze, die alles auf dem "Silbertablett" haben wollen. Ich rede über die Neulinge, die von den ganzen Fachbegriffen anfangs überfordert sind. Dafür ist der Einsteigerbereich da - zur Orientierung!

Schließt die Threads einfach mit einem deutlichen Hinweis darauf, welche Fachbegriffe ihnen weiterhelfen. Fertig. (Eminenz macht übrigens genau das.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schließt die Threads einfach mit einem deutlichen Hinweis darauf, welche Fachbegriffe ihnen weiterhelfen. Fertig.

WORD. Ich denke das ist auch der Stein des Anstoßes und das einzige was man manchen von euch in manchen Fällen anlasten könnte. Ansonsten machen unsere Mods ja durchweg einen guten bis sehr guten Job. Sollte auch nochmal betont werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe gerade im Beginnerforum von fastseduction.com einen Sticky-Thread zu dem gleichen Thema gesehen. Der Titel lautet "This post is $$$. Last post you ever need to read.". So etwas zieht vielleicht mehr Aufmerksamkeit von wissbegierigen oder verzweifelten Newbies auf sich als die langweilige FAQ, sollte man zumindest mal testen :) . Der Inhalt waren auch nur 2 Sätze und Links zu FAQ und Posting-Guidelines (wo mit Accountlöschung bei Missachtung gedroht wird).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden