Bissel viel geclose im Beginnerbereich?

62 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Um's mit Kurt Krömer zu sagen: "Man muss die Leute da abholen, wo sie sind: am Arsch!"

Noch besser: sie besuchen von sich aus ein Lair. Im Vordergrund sollte immer noch die Praxis stehen.

Dazu müsste ein Neuling aber erstmal wissen, was er tun soll und unter welchen Fachbegriffen er in den FAQs und der Schatztruhe nachlesen muss.

Die Abkürzungen und die Erklärungen der Fachbegriffe hier im Forum werden tatsächlich ein wenig stiefmütterlich behandelt. Die zu überarbeiten steht auch schon lange an... Thx für den Hinweis.

Aber mal ehrlich, in den Einsteigertexten und auch bei den Ratschlägen hier im Forum gibt es sehr viele teilweise auch widersprüchliche Ansätze, wie in bestimmten Situationen zu verfahren ist.

Rausgehen, ausprobieren. Eigene Erfahrungen zur Diskussion stellen.

aber aufgrund der Masse findet der Neuling nicht das, was er braucht!

Die FAQs. Einsteigertraining: Link. Danach DJBC. Mehr braucht es für den Anfang nicht. Im Vordergrund sollte immer die Praxis stehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr lustig ist zum Beispiel auch, dass exakt dasselbe Thema hier weiterexistieren darf und im Beginnserbereich geschlossen wurde. Nennt den Bereich doch bitte um in * "For Closing" - Alles was mit "Einlesen." geschlossen werden kann *

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sehr lustig ist zum Beispiel auch, dass exakt dasselbe Thema hier weiterexistieren darf und im Beginnserbereich geschlossen wurde.

Sehr sinnvoll eher, würde ich sagen. Zwei Threads zu diesem Thema sind unsinnig. Dieser hier ist der ältere. Auf ihn wurde in dem jetzt geschlossenen bereits verwiesen. Also wird hier zu diesem Thema weiterdiskutiert.

Ist doch perfekt so.

bearbeitet von Lynus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Einem Anfänger zu raten, die Suchfunktion zu nutzen und sich einzulesen, ist wie einem Patienten mit Dyskalkulie zu raten, eine zwölfdimensionale Differentialgleichung zu lösen.

Gibts da nicht was von Rathiopharm? :huh:

Wenn wir hier so weitermachen wird der au' noch geschlossen ^^

Gibts da keinen Mod der beim schließen n DropDown anzeigt mit vorgefertigten pms die dann an den Nutzer geschickt werden?

Close > Grund aus Liste auswählen oder "Sonstiges" > Schließen drücken > geschlossen und automatisiert ne Mail an Threadstarter?

Es grübelt und googelt,

Tim

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Sockenbügler
Einem Anfänger zu raten, die Suchfunktion zu nutzen und sich einzulesen, ist wie einem Patienten mit Dyskalkulie zu raten, eine zwölfdimensionale Differentialgleichung zu lösen.

Gibts da nicht was von Rathiopharm? :huh:

Weiter oben habe ich diese (zugegeben plakative) These weiter erörtert: wer einfach nur "Einlesen!" als Antwort bekommt, weiß nicht, über was er sich einlesen soll. Er ist in der Behebung seines Persönlichkeitsdefizits keinen Schritt weiter. Wurde übrigens im Nachbarthread, der auch schon erwähnt wurde, auch diskutiert, bis dieser geschlossen wurde - obwohl dort gute und wichtige Argumente kamen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fakt ist:

- wir "alte Hasen" haben uns nicht nur eingelsen, wir hane einen Großteil on the Street erlernt

- die Newbies wollen alles - und das sofort und auf dme Silbertablett

- wer schreibt "habe nachher Date, brauche driingend Hilfe", wusste vom Forum länger, und hatte die Zeit, sich einzulesen

- niemand (und einem Newbie am allerwenigsten) ist damit geholfen, ihm ein paar wenige, vorgefertigte Phrasen hinzuwerfen; ein Neuling lernt nur aus Erfahrung, aus sonst nichts

- die Ignoranz, rund 1000 guite Posts mit Missachtung zu strafen in der Hoffnung, irgend ein alter Hase würde schon etwas dazu sagen, ist sträflich, weil sie impliziert, dass ich zu faul bin etwas an mir zu ändern- wie bisher eben auch !

my 2 cent

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Sockenbügler

Aus der Boardbeschreibung:

For Beginners

Du bist neu hier und hast Fragen? Wie lerne ich Frauen kennen, wie überwinde ich meine Angst, über was soll ich reden usw.? Dann bist du HIER richtig. Dieser Bereich ist für PickUp-Anfänger.

Ich frage mich, welche Themen dort geduldet sind, wenn man sich doch alles anlesen kann - vom Ansprechen über die Verführung hin zu Luxusproblemen wie dem Management multipler FBs.

Nochmal - ich verstehe, dass Threads geschlossen werden (aus Gründen der Übersichtlichkeit und des Qualitätsmanagements). Was mich stört, ist der aussagebefreite Einzeiler ohne Hinweis auf Begriffe, unter denen sich der Threadstarter informieren kann. Es hilft schon, den Thread solange offen zu lassen, bis ein wertvoller Hinweis kommt - und ihn dann zu schließen. Alternativ ein paar Stichworte, die dem Threadstarter wirklich helfen. Einige Moderatoren machen das, andere nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Fakt ist:

- wir "alte Hasen" haben uns nicht nur eingelsen, wir hane einen Großteil on the Street erlernt

"Damals" waren die Zeiten eben anders. Dinge ändern sich. Heutzutage saugt man sich mit Theorie voll und versucht dann sein Glück auf der Strasse. Kann man sicher kritisch betrachten, da zuviel Theorie sicher hinderlich ist, aber man kann es sich nicht so einfach machen. Zumal es vielen Newbies um relativ konkrete Dinge geht à la "Sie meldet sich nicht, was soll ich tun?" - Wie willst Du dazu eine Antwort on the street erlernen?

- die Newbies wollen alles - und das sofort und auf dme Silbertablett

Bitte keine Verallgemeinerungen :good:

- wer schreibt "habe nachher Date, brauche driingend Hilfe", wusste vom Forum länger, und hatte die Zeit, sich einzulesen

Zustimmung. Nicht aussagekräftige Threads sollten direkt geclosed werden.

- niemand (und einem Newbie am allerwenigsten) ist damit geholfen, ihm ein paar wenige, vorgefertigte Phrasen hinzuwerfen; ein Neuling lernt nur aus Erfahrung, aus sonst nichts

Das closen sicher, aber nicht das drumherum.

- die Ignoranz, rund 1000 guite Posts mit Missachtung zu strafen in der Hoffnung, irgend ein alter Hase würde schon etwas dazu sagen, ist sträflich, weil sie impliziert, dass ich zu faul bin etwas an mir zu ändern- wie bisher eben auch !

Mhh verstehe ich nicht ganz, was Du hier sagen willst.

Cheers

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mhh verstehe ich nicht ganz, was Du hier sagen willst.

Beispiel:

Als ich hierher kam (und ich schon das meiste an Theorie und erste Praxiserfahrungen durch gute KUmpels, die gute PUAs sind, gesammelt hatte), war mein großes Problem das Phonegame.

Ich hab aber keinen thread aufgemacht "hab nummer, was jetzt? was sagen am Telefon", sondern ich hab mich durch die schatztruhe gewühlt, einen wunderbaren Guide von Keen dazu gefunden, danach FRs aus der Kunst der Verführung gelesen und besonders auf Telefongame in diesen FRs geachtet. und danach hatte ich einfach keine Fragen mehr. und habe so nie einen Thread zu dem Thema gestartet.

Dass ich schon grundlegende Ahnung hatte, tut dabei nix zur sache. Die Schatztruhe und ihr Sinn&Zweck erschließt sich jedem Grundschüler nach 1x reinschauen. und in der Suche "Telefon" einzugeben hat nix mit Fachbegriff-(un-)kenntnis zu tun. Das Wort is mir seit einigen Jährchen bekannt ;) Der Punkt ist: ich hatte (und habe) den Anspruch, mir selbst zu helfen soweit es geht, und mir erst dann die Blöße zu geben dumme Fragen zu stellen, wenn ich merke ich komme auf eigene Faust nicht mehr weiter.

Sicher, ich kann zustimmen, dass manche threads ein wenig ruppig und kurz angebunden geclosed werden, udn zumindest der Hinweis auf ein paar gute Suchstichworte ab und an fehlt. Aber aus vielen davon spricht einfach die Ignoranz, sich nicht mal abends 1-2 Stunden Zeit zu nehmen um in der Schatztruhe zu wühlen, um es SELBST auf die Reihe zu bekommen soweit es geht. Und da kann ich wiederum verstehen dass die Mods keine Lust haben, jemandem etwas vorzukauen, das er mit ein bissl am Mausrad drehen und 2-3 Klicks in der Schatztruhe oder der FAQ hätte finden können.

"EINLESEN!" heißt dann bei den Härtefällen: "Du hast dich nicht kein einizes bisschen bemüht, und da du offensichtlich faul bist, werde ich dir nichtmal sagen nach was du suchen sollst, denn sonst liest du nur den 1 thread dazu und stellst morgen die nächste überflüssige frage. Lies doch einfach mal alles!"

DAS meinte er wohl ;)

bearbeitet von Lynus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt auch einfach Leute, die nur glücklich sind, wenn sie was zu Meckern haben. Ändert man was, ist es immernoch nicht gut genug und andere sind wieder unzufrieden....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir gefällt im Großen und Ganzen die Arbeit der Mods.

Wenn der Admin eines Forums die Regel aufstellt, dass bitte erstmal eingelesen werden soll, dann ist es auch ok, dass Threadsteller, die das offensichtlich nicht getan haben, darauf hingewiesen werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich möchte meine meinung dazu abgeben.

ich bin der meinung, dass weniger gecloset werden soll im beginnerbereich. neuglinge möchten sich nicht immer nur einlesen, sondern sich auch mal ausheulen und erlebnisse über foren im austausch mit anderne emotional verarbeiten. wenn jmd kein bock drauf hat sich damit zu beschäftigen kann er die posts einfach ignorieren. aber vll gibts leute, denen es ebenso spass macht zum "geheule" etwas zu posten. also warum keine freie meinungsäußerung. niemand ist zu irgendetwas verpflichtet und natürlich verstehe ich das argument mit der qualität, aber in einem bestimmten bereich sollte eine radikale freie meinungsäußerung gestattet sein ohne closes und das sollte meiner meinung nach der beginner bereich sein!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast TwentyOne
ich möchte meine meinung dazu abgeben.

ich bin der meinung, dass weniger gecloset werden soll im beginnerbereich. neuglinge möchten sich nicht immer nur einlesen, sondern sich auch mal ausheulen und erlebnisse über foren im austausch mit anderne emotional verarbeiten. wenn jmd kein bock drauf hat sich damit zu beschäftigen kann er die posts einfach ignorieren. aber vll gibts leute, denen es ebenso spass macht zum "geheule" etwas zu posten. also warum keine freie meinungsäußerung. niemand ist zu irgendetwas verpflichtet und natürlich verstehe ich das argument mit der qualität, aber in einem bestimmten bereich sollte eine radikale freie meinungsäußerung gestattet sein ohne closes und das sollte meiner meinung nach der beginner bereich sein!

Fürs ausheulen gibt es den <70 Bereich, dort kann dann nach Belieben geheult und geweint werden.

Wer sich nicht einlesen will hat Pech gehabt, tausendfach ähnliche Fragen zu lesen, die dieselbe Lösung haben, ist einfach Bullshit. Wäre ich hier Moderator würde ich genauso handeln und diese Fragen einfach closen.

Was wollt ihr denn darstellen, Leute die sich verbessern wollen, die ihre sozialen Fähigkeiten verbessern wollen und sich folglich selbst um Hilfe kümmern, oder kleine Heulsusen, die sich unter Mamis Rockzipfel verstecken und den Arsch nicht hochkriegen mal die Suchfunktion zu nutzen.

Und wer behauptet mit der Suchfunktion nichts zu finden ist ein armseeliger Heuchler, ich bin mir ziemlich sicher das jede Anfängerfrage eine Lösung in der Bedienung der Suchfunktion finden wird.

Fragen wie "NC und jetzt?" zeugen einfach von absoluter Faulheit, nicht vorhandener Eigeninitiative und dem Wunsch alles in den Arsch geschoben zu bekommen.

Kommt mal klar Leute, Personal Development ist kein Ponyhof, es ist ARBEIT und erfordert, das man an sich ARBEITET.

Ständige nervige Rechtfertigungen, warum dämliche Threads nicht geclosed werden sollten, zeugen einfach nicht vom Willen, etwas selbst in die Hand zu nehmen und an sich und seinen Fähigkeiten zu arbeiten.

Folglich sind diese Leute mMn falsch hier im Forum.

Selbst ist der Mann und er selbst nimmt sein Leben in die Hand.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Die sich unter Mamis Rockzipfel verstecken und den Arsch nicht hochkriegen mal die Suchfunktion zu nutzen.

Apropos.. die ganzen tausendmal beantworteten Fragen spammen u.a. dann auch die Suchfunktion zu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

http://forum.progressive-seduction.com/ind...showtopic=30874

ich plädiere dafür daß noch schneller und noch rigoroser geclosed wird.

Hier ist eine klare Tendenz zu erkennen, daß sich niemand mehr einliest...

Ich distanziere mich von meinem damaligen Hinweis für "Milde" walten zu lassen.

"Milde" walten lassen, heißt für alle Newbies "Feuer frei" und das kann nicht sein!

Tobi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Tobi,

gut erkannt.

Im Gegensatz zu vielen vielen anderen Foren wird hier schon sehr gut gearbeitet.

Vergiss bitte nicht das die Mods auch nur Menschen sind und das ganze in Ihrer Freizeit machen.

Du kannst von niemanden erwarten das er alle 5 Minuten schaut ob es neue unsinnige Threads gibt.

Dafür macht Jakob seine arbeit schon ziemlich gut (die anderen natürlich auch :rolleyes:).

Solltet Ihr dennoch unterstützung brauchen könnter Bescheid sagen, bin ja auch recht oft on ;)

Es grüßt,

Tim

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also wenn ich mir im Beginnerbereich Sätze lese wie "Wollt mal von euch wissen ob ihr generell sei es Icq,sms etc hdgdl ,bussi ,knutscha und soweiter schreibt oder ist das zu Afc like?" oder "Hilfe: Beleidigende Studivz-Nachricht, Habe ihr eine unglückliche Nachricht geschrieben, jetzt keine Antwort" dann möchte ich eigentlich nur noch mit dem Kopf auf die Tischplatte knallen!!!

:rolleyes:

Darum: solche Threads nicht nur schließen sondern auch fix löschen (ansonsten spammen die noch die Suchfunktion dicht)!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In der Schatzkiste und der FAQ steht ALLES! ALLES! Man kann ALLES finden! Im Grunde kann man echt nur dort und den FRs lesen, daa gibt es nachher keine offenen Fragen mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Für einen motivierten Neueinsteiger istd as gar nicht abschreckend.

Er hat so die Möglichkeit die Suchfunktion zu benutzen und dort hochwertige Antworten zu finden. Dies geht nicht wenn sich die einfachen Dreizeiler immer wieder wiederholen.

Die User sollen sich einfach einlesen und selber über ihre Fragen nachdenken. Dabei ist der Lernerfolg der größte und sie finden die Antworten.

Die Erwartungshaltung, dass jeder sein Problem hier postet und erfahrene PUAs nichts besseres zu tun haben als die Antworten häppchenweise, schon mundgerecht zu servieren ist einfach falsch! Als wir mit PU angefangen haben gab es noch niemand den wir fragen konnten. Wir haben uns durchgebissen und uns das Zeug selber beigebracht.

Viele Grüße

X-Man

Vielleicht wäre es dann sinnvoll, dass man die ersten 4 Wochen nach der Anmeldung gar keine Threads erstellen kann, und höchstens 2-3 Beiträge die Woche schreiben kann. Damit kann der Neuling sich dann an Diskussionen zur Terminfindung in seinem Lairbereich beteiligigen oder mal was nachfragen.

Auf jedenfall hat er dann erstmal einen Monat Zeit ein bischen mitzulesen und ein wenig die alten Beiträge zu erforschen.

Meine spontane Idee dazu...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Xajorkith

Die ersten 20 Beiträge nur einen Beitrag pro Stunde.

Die Regelung gibt es ja schon. Trotzdem greift sie nicht weil keiner die FAQ liest und sich keiner informiert. Ich krieg dann immer PNs mit Fragen warum sie die nächsten 59 Minuten nicht schreiben dürfen.

Viele Grüße

X-Man

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast TwentyOne
Die ersten 20 Beiträge nur einen Beitrag pro Stunde.

Die Regelung gibt es ja schon. Trotzdem greift sie nicht weil keiner die FAQ liest und sich keiner informiert. Ich krieg dann immer PNs mit Fragen warum sie die nächsten 59 Minuten nicht schreiben dürfen.

Viele Grüße

X-Man

Irgendwann kriegste noch Alpträume, wo dir die Newbies aufn Sack gehen :-D

Also um deinen Job hier, würd ich nichtmal würfeln^^ ich würd glaub ich immer Schreibsperren verpassen, damit die merken was sie von Blödsinn fragen haben~

Aber der X-Man macht nen Top Job! :>

Und Eminenz auch :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Xajorkith

Hey vielleicht mischt sich ja irgendwann mal Fanpost unter die 30-50 PNs am Tag.

Na ab und zu kommen ja auch sehr nette PNs. Ich erinner mich da an ein Cat... :-D

Achso nein Alpträume bekommt man nicht. Ich kann mich zumindest nicht daran erinnern, dass mich geschlossene Threads oder erboste Neulinge mit spitzen Zähnen im Schlaf verfolgt hätten.

Viele Grüße

X-Man

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich kann mich zumindest nicht daran erinnern, dass mich geschlossene Threads oder erboste Neulinge mit spitzen Zähnen im Schlaf verfolgt hätten.

Vielleicht nicht nur im Schlaf :-D:-D

Wart nur auf die nächste Nature One :-D:-D

Es verfasst nachher einen Fanbrief,

Tim

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden