Sporthandschuhe

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey,

da ich unendlich viele Klimmzüge trainiere, hat sich im Laufe der Zeit eine schöne Hornhaut auf der Hand gebildet.

Ich überlege nun Sporthandschuhe zu holen, da die verhornte Haut nicht nur Vorteile mit sich bringt. :-D Hat jemand Erfahrungen mit guten Sporthandschuhen (Empfehlungen) und in wie weit könnten die das Training einschränken (Griffkraft, Muscle-Ups etc.)

Viele Grüße

Magic

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab welche von Schiek, benutz die aber nur fürs drücken (weil ich eine kalkablagerung zwischen daumen und zeigefinger habe).

ansonsten nehm ich sie nicht her weil die griffkraft bei mir sonst zu sehr nachlässt und der unterarm bei mir überbelastet wird.

wenn du dir welche kaufst, dann nur gescheite, zum beispiel schiek, sonst darfst du dir alle paar wochen welche kaufen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anstatt Handschuhen würde ich lieber dementsprechende Handpflege (Abriebstein, heisses Wasser) und die Benutzung von Kreide während des Trainings empfehlen!

Die Handschuhe erschweren Griffkraft und technische Sauberkeit teilweise enorm.

Selbst im Profi Powerlifting benutzt man eher Lifting Straps und Kreide/Liquid Chalk als Handschuhe. Sie sind auch nicht zugelassen.

Aus meiner Sicht nicht zu empfehlen, da starke Abschürfungen an den Händen grundsätzlich von suboptimaler Technik sprechen, ob es Bodybuilding, Powerlifting oder Kettlebelllifting betrifft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden