Ex-LTR holt mich wieder ein?!

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Community,

ich weiß solche Threads gibt es wahrscheinlich öfter, aber ich brauch ein paar gut gemeinte Ratschläge und Ehrfahrungen mal ganz speziell...

Also wir waren fast ein Jahr zusammen, haben sogut wie jeden Tag miteinander verbracht.. wobei verbracht untertrieben is weil wir auch jedesmal bei dem andren geschlafen haben.

Wir haben quasi zusammen gelebt..

Was wahrscheinlich auch der Grund war das es letztendlich nicht mehr funktioniert hat.

Das war natürlich bevor ich PU kannte deswegen hab ich natürlich auch wie ein richtiger AFC reagiert.

Bin ihr hinterher gelaufen hatte Oneitis war einfach total abhängig schon von ihr und konnte nicht fassen das sie sich innerhalb von 2 Wochen (Pause) von mir komplett lösen konnte. Wir haben uns nicht im guten getrennt..

...

SO noch kurz zwischenrein ich war ca nen Monat nach der Trennung mit paar Kumpels ein drauf machen (was ich in der Beziehung natürlich nie gemacht hab -.-') und ich danke Gott heute noch für diesen Abend. Weil ich jemand getroffen habe der mich so verblüfft hat weil er einfach alles und jeden angesprochen hat.

Ich kannte sowas bis dahin noch garnicht, mir hat es zwar auch nie so richtig an Mädels gemangelt aber das was ER gemacht hat, fand ich echt hammer.

Er hat gelacht als ich ihn drauf angesprochen hab und meinte ich soll einfach nur diese 2 Wörter googlen: "pick up" und so bin ich hier her gekommen und es war einfach geil seitdem.

Jetzt, 6 Monate nach der Trennung, ich hatte seit dem ich bei Pick Up bin ungelogen die geilste Zeit meines Lebens bis jetzt.. Aber ich möchte jetzt nicht abschweifen denn mein wirkliches Problem ist dann immer noch diese Ex-LTR die mir irgendwie doch nie aus dem Kopf gehen will.

Was mich am meisten fertig macht ist wohl das ich wirklich sehr häufig von ihr träume Nachts.. Ich weiß nicht warum aber das stört echt ungemein.

Sie klickt ständig auf mein Profil bei irgendwelchen Community Seiten. Ich weiß aber das sie nen neuen Freund hat und das is mir eigentlich auch egal.

Ihre Schwester hat mich gestern angeschrieben ob wir uns mal wieder treffen. Ich treff laufend irgendwelche Bekannte von der Zeit als ich mit ihr zusammen war.

So und das komischerweise alles erst seit 2-3 Wochen, davor war halt nen halbes Jahr Pause.. Mit allem! Und solang ich nicht mit irgendwas konfrontiert werde was mit ihr zutun hat war ich auch super gut drauf.

Sehe ich jetzt das ganze richtig das ich immer noch Oneitis habe? Ich kämpfe wirklich dagegen an, hab mich stark verändert in den letzten Monaten..

Nicht nur was eben diese PU Erfahrungen angeht auch meine ganze Lebenseinstellung, mit nem lächeln durch den Tag gehen. Spaß an der Kommunikation haben, ich nenn es die "egal-was-passiert" Stimmung. Es war eben wie schon gesagt die geilste Zeit meines Lebens.

Ich weiß einfach nicht warum das grad so is, warum möchte ich allem Anschein nach wieder Kontakt mit ihr haben, und hab gleichzeitig Angst davor.

Ich könnte noch weiter schwafeln aber das wichtigste habt ihr schon da stehen.

Sagt mir einfach was dazu..

Grüße, KDB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was mich am meisten fertig macht ist wohl das ich wirklich sehr häufig von ihr träume Nachts

typische "Back-wounded-Story" ..das ist die Motivation in einem Drehbuch, im Film, die den Protagonisten antreibt, ohne sich weiterzuentwickeln.

Die Motivation, die Jungs/Männer dazu veranlasst sich PU zu widmen, ist meist ein Stachel in der Seele.

Das ist auch ok!

Aber mit "Verdrängen", oft hier Ftow genannt, ist es nicht getan.

Genau das passiert hier!

Verändere dich, lächel dich durchs Leben, ..egal...ohne die Aufarbeitung deiner "backwounded-Story" wirst Du immer in die damaligen Verhaltensmuster zurückfallen.

Treff dich mit der EX, dann wirst Du mit deiner Entwicklung konfrontiert.

PUA oder "Möchte-gern-PUA"

Es bringt dich weiter..

Tobi

bearbeitet von tobias99

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was mich am meisten fertig macht ist wohl das ich wirklich sehr häufig von ihr träume Nachts.. Ich weiß nicht warum aber das stört echt ungemein.

Das ist nichts schlimmes. Jeder träumt mal von seiner Ex. Ich auch vor kurzem. Und? Es kommt drauf an, wie du damit umgehst. (Eine fundamentale Erkenntnis des Lebens, schade das Wörter ihr nicht gerecht werden können...)

Es stört dich. Weil du völlig über sie hinweg sein willst, nicht mehr an sie denken, weg mit der OneItIs usw. Und warum? Weil du mit dem Grund, über deine Ex hinwegzukommen und dich somit weiterzuentwickeln hier rein gekommen bist. Vielen ergeht es ähnlich, ein Großteil der Typen hier ist wegen einer bestimmten Frau in diesem Forum gelandet. Das an sich, ist nichts schlimmes. Es ist ok, mit der eigenen Entwicklung aufgrund einer Frau anzufangen. Warum auch nicht?! Das Problem ist, dass du die Kurve nicht bekommen hast. Du hast nie den Schritt in deiner Entwicklung hinbekommen, der dich über sie hinausgehen lässt. Sie war immer da, wenn nicht bewusst, dann unterbewusst. Deine Träume sind ein Anzeichen dafür. Es brauchte nur wieder diesen äußeren Auslöser (sie ist auf deinen Profilen blabla) und dein Unterbewusstsein kramt sie wieder hervor. Du hattest so viel Zeit und Mühe und Energie darin investiert, das zu vergraben und nun ist es wieder da. Ganz plötzlich. Deshalb stört dich das.

Sie klickt ständig auf mein Profil bei irgendwelchen Community Seiten. Ich weiß aber das sie nen neuen Freund hat und das is mir eigentlich auch egal.

Ihre Schwester hat mich gestern angeschrieben ob wir uns mal wieder treffen. Ich treff laufend irgendwelche Bekannte von der Zeit als ich mit ihr zusammen war.

So und das komischerweise alles erst seit 2-3 Wochen, davor war halt nen halbes Jahr Pause.. Mit allem! Und solang ich nicht mit irgendwas konfrontiert werde was mit ihr zutun hat war ich auch super gut drauf.

Ihr Freund ist dir nicht egal. Allein das du es erwähnst zeigt dies, das "eigentlich" macht den Rest... Dass jetzt wieder ein gewisser Kontakt da ist, sollte dich eigentlich nicht stören. Aber das macht es. Weil du eben nur Zeug draufgeschüttet hast, aber das Problem nie an der Wurzel angegangen bist. Selbstverarsche vom Feinsten, mehr nicht.

Sehe ich jetzt das ganze richtig das ich immer noch Oneitis habe? Ich kämpfe wirklich dagegen an, hab mich stark verändert in den letzten Monaten..

Nicht nur was eben diese PU Erfahrungen angeht auch meine ganze Lebenseinstellung, mit nem lächeln durch den Tag gehen. Spaß an der Kommunikation haben, ich nenn es die "egal-was-passiert" Stimmung. Es war eben wie schon gesagt die geilste Zeit meines Lebens.

Gegen eine OneItIs kämpfen... Das ist wie der Kampf gegen das Ego (die OneItIs ist nur eine Facette des Egos, ein Auswuchs dessen... nur so nebenbei :rolleyes: ). Völlig paradox und unmöglich. Wie willst du gegen etwas kämpfen, dass du selbst erschaffen hast? Du kämpfst gegen einen Teil von dir, statt ihn zu akzeptieren. Das ist der Fehler, den so viele machen, wenn sie ihre OneItIs angehen. Natürlich kann man daran arbeiten, aber nicht dagegen kämpfen. Dadurch erschaffst du sie ja die ganze Zeit weiterhin. Du hältst sie am Leben, indem du dagegen kämpfst. Du musst sie loslassen, damit sie gehen kann. Wärst du die Ursachen angegangen, würde sie sich in Luft auflösen (nach einigen Monaten, der harten Arbeit ;-) ). Du hast einen Teil von dir nie akzeptiert, das solltest du nachholen. Nach der Akzeptanz, sollte das tiefere Kennenlernen kommen, dadurch entwickelst du ein Verständnis für dich und letztendlich Selbstliebe. Das ist, was OneItIs unmöglich macht. WIE du das findest, kann dir niemand sagen, musst du selber herausfinden.

Ich weiß einfach nicht warum das grad so is, warum möchte ich allem Anschein nach wieder Kontakt mit ihr haben, und hab gleichzeitig Angst davor.

Wenn du Kontakt mit ihr haben willst, hab welchen!! Es sind alles Erfahrungen und du kannst nur draus lernen. Aber vorher solltest du DAS lesen und erkennen, wie weit du selbst gegangen bist und was alles Selbstbetrug deines Verstandes war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Puh, ja das klingt alles sehr sehr einleuchtend.

Danke für eure ausführlichen Antworten, wenn ich das so lese wird einiges klarer..

Und ich werde nicht dagegen kämpfen, sondern daran arbeiten.

Das is sehr gut. Man danke Leute auf euch is immer verlass.

so weiterhin schönes Wochenende erstmal :-)

bearbeitet von KDB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden