energiefressend und belastend

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Community,

kurz zur Info: ich bin eingelesen und fortgeschrittener PUler. Ich hab einen neuen Nick, weil mein alter einfach schon zu bekannt war (vor allem im Freundeskreis).

zum Problem:

ich bin seit ca. 8 Monaten in einer LTR

läuft sehr gut, viele gemeinsame Interessen, sehen uns fast jeden Tag, sehr guter Sex

leider ein großer Wermutstropfen: seit einiger Zeit wird ihre Zickigkeit immer schlimmer. Es reicht ihre schlechte Laune und ein falsch plazierter Satz (also ein normaler, der aber nicht der war den sie in dem moment hören wollte), ein nicht ausgesprochenes Lob, abgelenkte Aufmerksamkeit oder einfach eine ehrliche Meinung >> und sie geht an die Decke! Streit pur! Das von Enigma besetzte Wort Drama passt ein manchen Situationen, aber meistens ist es doch etwas anders.

Meistens ist es dann so, dass sie nach einer Weile (oder mit einer drübergeschlafenen Nacht) wieder die Versöhnung sucht und wie ausgewechselt ist. Oft entschuldigt sie sich auch verbal oder nonverbal (mit Nettigkeiten) für ihr Verhalten.

Sie findet ihr Verhalten oft auch scheiße, "kann aber nicht dafür, kann es in dem Moment nicht kontrollieren"

Mir raubt das Verhalten aber enorm Energie!

Wäre es Dir möglich mir schnell unten einen Rat zu posten? Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo exemper,

leider ein großer Wermutstropfen: seit einiger Zeit wird ihre Zickigkeit immer schlimmer. Es reicht ihre schlechte Laune und ein falsch plazierter Satz (also ein normaler, der aber nicht der war den sie in dem moment hören wollte), ein nicht ausgesprochenes Lob, abgelenkte Aufmerksamkeit oder einfach eine ehrliche Meinung >> und sie geht an die Decke! Streit pur! Das von Enigma besetzte Wort Drama passt ein manchen Situationen, aber meistens ist es doch etwas anders.

Es gibt drei Hauptgründe für Zickerei:

1) Sie ist einfach so, es gehört zu ihrem Charakter. War sie denn anfangs wesentlich anders? Dann würde dieser Punkt wegfallen.

2) Du bist betaisiert. Durch die Zickereien und deinem falschen Umgang mit Dir verstärkt sich die Betaisierung immer weiter und das Gezicke wird schlimmer.

3) Sie hat mit ihren Anschuldigungen recht und kann sich nicht anders helfen. Überdenke das einmal, ob Du nicht wirklich Schuld sein könntest.

Mir raubt das Verhalten aber enorm Energie!

Falls Du wirklich betaisiert sein solltest, dann wirst Du eine Zeit lang viel Energie brauchen, um Dich da rauszumanövrieren. Aber es lohnt sich. :-D

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.

Gruß,

Skyline

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

was wäre denn ein richtiges Verhalten auf ihre Zickerei?

ich denke, dass es schon auch irgendwo zu ihrem charakter gehört. in der extrem-verliebtheitsphase ist es mir vielleicht nicht so aufgefallen bzw. war es dort nicht so ausgeprägt.

ich denke schon, dass ich relativ gut reagiere (auch wenn ich gerne Tips von euch bekomme).

sie will diesen charakterzug ja auch reduzieren. wie kann sie das schaffen?

zu 3.: sicher gibt es auch situationen wo ich was falsch gemacht hab. das geb ich ja dann auch zu...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. Echte eigene Fehler identifizieren und in Ordnung bringen. (LdS)

2a. Ungerührt bleiben im Sturm ihres Dramas und erzieherische Massnahmen durch sofortige klare Worte (was Du nicht akzeptierst, und was Du in Zukunft von Ihr erwartest) zu ihrem respektlosen Verhalten und ggf. Freeze Out. (LdS)

2b. Sie in solchen Fällen ab und zu mit einer Flut aus positiver Energie (z.B. Anstrahlen, Packen, Kussattacke) überraschen um sie aus ihrer Drama Ritualen zu reissen bis sie selber erkennt wie lächerlich ihr eigenes Verhalten ist. (D.Daida)

3. Belohne sie, wenn Du das Gefühl hast, dass sie soeben einen eigene Zickerei im Ansatz erkannt und selber gemeistert hat (my 5 cent)

Bleibe unberechenbar, sonst wird Deine Reaktion (Du tadelst, sie lenkt ein, Du bis ihr wieder gut) für sie vorhersehbar und führt zu einem neuen Drama Ritual zwischen Euch.

bearbeitet von ur2nice2me

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
was wäre denn ein richtiges Verhalten auf ihre Zickerei?

Ich dachte, du bist fortgeschritten? Das richtige Verhalten wäre, sie nicht ernst zu nehmen, aus dem Drama evtl. Sex zu machen und wenn sie es übertreibt einen Freezeout einzulegen, bis sie sich entschuldigt. Auf Dauer ist sowas natürlich nervig, aber wenn es tatsächlich an ihrem Charakter liegt, musst Du damit leben oder sie verlassen. Es kann nie schaden, LDS noch einmal zu lesen.

sie will diesen charakterzug ja auch reduzieren.

Das sagt sie. Macht sie es denn auch? An der eigenen Persönlichkeit zu arbeiten ist hart, aber nichts Unmögliches. Vor allem mit ehrlicher Motivation.

zu 3.: sicher gibt es auch situationen wo ich was falsch gemacht hab. das geb ich ja dann auch zu...

Dann steh dazu und mach die Fehler möglichst nicht wieder. Mehr kannst und sollst Du da nicht machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fortgeschritten ja... aber keine allwissender guru :rolleyes: wollte meine maßnahmen vielleicht auch noch mal bestätigt sehen...

ich hab vorhin auch nochmal mit ihr drüber gesprochen... sie fühlt sich scheiße deswegen und will es auch wirklich abstellen. sie weiß selbst danach, dass das unangemessen ist. nur in dem moment nicht.

meine reaktionsstrategie scheint als richtig zu sein... bloß muss sie halt an sich arbeiten.

also veränder ich mal meine Fragestellung: Wie kann sie an sich arbeiten, um sich besser unter Kontrolle zu bekommen, damit solche situationen nicht mehr aufkommen? Vielleicht gibt es irgendwelche NLP-Formate?

Danke für die bisherigen antworten

edit: sie vermutet als ursache für dieses verhalten ihre letzte beziehung wo sie sich das letzte dreiviertel jahr der beziehung nur gestritten haben und jeder streit kurz vorm schluss machen war... das muster ist jetzt anscheindend drin.

bearbeitet von exemper

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Cassy

Bin auch ne Zicke, aber ich für meinen Teil hatte immer nen Grund dazu... :rolleyes: und das RECHTMÄSSIG!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na ja ich meine ma die Zickerei ist ihr Problem, dass muss sie in den Griff kriegen nicht du ....

also zieh dir nicht den Schuh an (zumindestens wenn du nicht betaisiert wurdest) !!!

Wie kann sie an sich arbeiten, um sich besser unter Kontrolle zu bekommen, damit solche situationen nicht mehr aufkommen?

Ein Wusch und alles is weg Rezept gibts nich, mehr als das sie bei dir auf Granit beißt und dann merkt das es nix bringt hilft vlt ein wenig ihr verhalten zu ändern ....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
also veränder ich mal meine Fragestellung: Wie kann sie an sich arbeiten, um sich besser unter Kontrolle zu bekommen, damit solche situationen nicht mehr aufkommen? Vielleicht gibt es irgendwelche NLP-Formate?

Für Frauen gelten da auch keine Sonderrechte (wie eigentlich überall in der Verführung).

Erstmal muss sie das Problem erkennen und es sich bewusst machen. Sie muss sich bewusst machen, dass sie gerade im Moment diesen Mist abzieht und dass Du Dir das nicht ewig gefallen lassen wirst.

Der zweite Schritt ist es, das Problem durch die Kenntnis des Problems schrittweise abzubauen. Dafür braucht man kein NLP, sondern nur einen Willen. Das geht auch nicht von heute auf morgen. Dabei darfst Du sie ruhig entgegen des häufig falschen Alphabildes im Forum unterstützen. Aber eben nur, solange Du merkst, dass sie wirklich etwas verändern will. Hintenhalten solltest Du Dich nicht lassen.

Mein dringender zusätzlicher Rat: Sieh die Zickerei trotzdem als potentielle Betaisierung. Das ist eine tolle Möglichkeit, dein Game zu verbessern! Es gibt immer etwas zu verbessern. Die Stabilität der Beziehung und die Quantität sowie die Qualität eures Sexlebens werden steigen. :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Na ja ich meine ma die Zickerei ist ihr Problem, dass muss sie in den Griff kriegen nicht du ....

also zieh dir nicht den Schuh an (zumindestens wenn du nicht betaisiert wurdest) !!!

lange schon nicht mehr so einen schwachsinnigen post gelesen... ich zu meinem teil unterstütze gern meine freundin, das hat nichts mit betaisierung zu tun... zumal es mich ja auch direkt betrifft und ich so die qualität meiner beziehung verbessere... du bist der hier im forum weit verbreiteten krankheit eines falschen alphaverstädnisses erlegen... nur meine meinung

Für Frauen gelten da auch keine Sonderrechte (wie eigentlich überall in der Verführung).

Erstmal muss sie das Problem erkennen und es sich bewusst machen. Sie muss sich bewusst machen, dass sie gerade im Moment diesen Mist abzieht und dass Du Dir das nicht ewig gefallen lassen wirst.

Der zweite Schritt ist es, das Problem durch die Kenntnis des Problems schrittweise abzubauen. Dafür braucht man kein NLP, sondern nur einen Willen. Das geht auch nicht von heute auf morgen. Dabei darfst Du sie ruhig entgegen des häufig falschen Alphabildes im Forum unterstützen. Aber eben nur, solange Du merkst, dass sie wirklich etwas verändern will. Hintenhalten solltest Du Dich nicht lassen.

Mein dringender zusätzlicher Rat: Sieh die Zickerei trotzdem als potentielle Betaisierung. Das ist eine tolle Möglichkeit, dein Game zu verbessern! Es gibt immer etwas zu verbessern. Die Stabilität der Beziehung und die Quantität sowie die Qualität eures Sexlebens werden steigen. :rolleyes:

guter post... danke!

und trotzdem wird es ja wohl unterstützende psychologische maßnahmen geben, die ich einsetzen kann... im NLP, als eine Trance etc... geht ja um aufarbeitung von vergangenen ereignissen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jemandem "Psychologische Unterstützung geben" setzt eine langjährige Ausbildung voraus,

das kann man sich nicht mal auf die Schnelle anlesen.

Wenn auch deine Freundin nicht so durchgeknallt ist wie die eines anderen users, lies mal die

Hinweise, die ihm gegeben wurden, trifft teilweise auch für dich zu:

The Danger of unstable Women!?, Hire or Fire bei Frauen, die wirklich Hilfe brauchen

bearbeitet von black*mamba

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Natürlich helfe ich meiner LTR wenn ich es kann, aber du kannst hier nicht viel machen das wirkt sich nur konta produktiv aus dann gehts ihr scheiße weil sie das net in Griff kriegt und dir gehts scheiße weil du ihr nicht so helfen kannst wie du es willst und dann steigerst du dich da hinein und der Teufelskreis beginnt....

Meinungen sind immer gerne gesehen voralledingen wenn sie kritisch sind .....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
energiefressend und belastend, wie kann sie lernen es zu kontrollieren?

les ich richtig daß es FÜR DICH energiefressend und belastend ist?

Warum lässt Du das zu?

Warum suchst Du dir keine andere?

Das ist der "PudelsKern".

Sie ist so weil Du es mit Dir machen lässt.

Und Sie weiß das.

Sie würde das niemals machen, wenn Sie ernsthafte Konsequenten fürchten müsste..

Tobi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Ziod

@Blackmamba:

Man muss keine drei Schwänze haben um Psychologie erfolgreich anwenden zu können!

@Topic:

Habe keine Angst zu verlieren, verbringe weniger zeit mit ihr, probiere es mit C+T.

Das ist ein tolles Beziehungsmodell und mit genug Attraction klappt es auch!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden