Social-Circle Wiederaufbau

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi!

Hab in den letzten Wochen versucht neben dem PU auch versucht meinen SC (Social Circle) aufzubauen. Jetzt hab ich jedenfalls folgendes Problem. (Btw. bin Student) ... Ziel: Leute mit denen ich mich häufiger treffen kann (ohne Studium im Kopf zu haben; also Freizeit)

- der eine wird sein Studium abbrechen

- der andere ist nächstes Jahr schon fertig (etwas älter)

- der eine ist zwar nett, aber bringt evtl. mein Social Value nach unten falls ich mit ihm sargen gehen würde

- dann sind da noch ein paar flüchtige Bekannte mit denen ich, wenn ich sie sehe, auch rede

- dann sind da vllt noch 2 Leute die nur bei mir im Studivz stehen, mit denen ich aber nix mehr zu tun hab (kA)

Alle in der Uni kennengelernt.

Jetzt seh ich aber, dass in ca. ein paar Monaten mein SC schrumpft wenn ich nix mache.

Fragen:

Soll ich erstmal mit PU aufhören und mit SC-Aufbau / frienden beginnen?

hab schon diese Seite gefunden: http://www.succeedsocially.com/meetpeople

Was kann ich denn noch machen außer mehr Leute in der Uni ansprechen, sie fragen, ob sie mal nach der Uni was mit mir unternehmen wollen? Zu den Sportgruppen werd ich jetzt auch mal hinmachen. Würde zwar gern in eine WG, aber ich möchte gern mein eigener Herr sein (Bad-intensiv-nutzung, Küchennutzung wie ich will) außerdem bin ich grad eingezogen in mein 1-Z-App.

Der Grund ist, dass ich atm keinen richtig hab, mit den ich mal in nen Club gehe oder einfach mal Spass habe. Und die die ich kenne haben immernoch etwas Distanz zu mir, weil ich mit allen bis auf einen mal was nach der Uni unternommen habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hey wo kommst du denn her? Und wie alt bist du ?

schau doch mal in deinem lair, vielleicht findest du jemanden zum sargen, der sogar auf deiner uni ist..

aber als erster tipp:

Stress dich nicht so !

Irgendwie habe ich zur zeit die einstellung "Freunde brauche ich nicht unbedingt. Ich kenn mich am besten und es macht immer noch am meisten spass mit mir selbst.

Und auch so lern ich viele leute an der uni kenenn. bin selber 20.

Sei offen, sprich immer die Leute an. Du weißt, die meisten machen nie den ersten schritt, freuen sich aber, wenn jemand wie du es in die hand nimmt und es tut. werde halt zum "social guy".

Du musst dich auch nicht zwingen in eine WG zu ziehen, nur um von leuten umgeben zu sein. das ist quatsch. du sollst viele freunde finden, die deine eigene bude irgendwann voll einrennen ;)

LG

Loco

bearbeitet von Locolo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

thx, für die Antwort Locolo.

Werd mal gucken wo ein Lair ist

Sonst bin ich vllt schon ein Social Guy, weil mich viele Leute kennen und mögen, die ich aber nicht zu meinem Freundeskreis zähle (eher nähere Bekannte / Freundvorstufe)

offen bin ich auf jedenfall, ich quatsch auch gerne mal Leute etwas C&F an

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.