Schöne Zeit mit der Ex

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Jungs!

Ich habe folgendes Problem oder um es positiver Auszudrücken folgende Herausforderung:

Ich bin vor etwas mehr als einem Jahr mit einem echt netten und hübschen Mädel zusammengekommen. Wir verstanden uns vorher schon eine ganze Weile sehr gut und da war ich auch noch der witzige und freche Typ, der immer eine coole Bemerkung auf den Lippen hatte.

Dann geschah es auf einmal, viel schneller als erwartet, dass wir ein Paar waren und ich wurde innerhalb von wenigen Tagen zu einem typischen AFC Schosshündchen, tat alles für sie, hab meine Freunde fast aus den Augen verloren und richtete mein ganzes Leben nur nach ihr aus. Das Schlimmste war, dass ich es nicht einmal wirklich bemerkte.

Dann kam ein Tag, nach nicht ganz zwei Monaten, mit dem ich zum damaligen Zeitpunkt nie im Leben gerechnet hätte. Sie war plötzlich ganz anders, was ich komischerweise sogar bemerkte. Ich sprach sie darauf an und sie erzählte mir, dass es am besten wäre, wenn wir eine Pause einlegen würden, weil ich keine eigene Meinung mehr habe und mich egal was ist an sie hänge (was auch zu 100% der Wahrheit entsprach). Plötzlich war ich, zumindest zum Teil, wieder der Alte. Ich sagte ihr meine Meinung, dass ich eine Pause nicht mitmachen würde und wir stritten uns sogar (ich hatte mich noch nie mit ihr gestritten, auch nicht als wir nur "befreundet" waren). Sie sagte, dass sie mich so ja garnicht kennen würde, wenn ich sage was ich denke. Schließlich war eine sehr intensive Beziehung nach wenigen Wochen beendet. Der Fehler dabei war, dass ich mich danach nochmal mit ihr getroffen und wir geredet haben.

Mittlerweile war es Silvester und ich war noch ein paar Wochen niedergeschlagen. Allerdings raffte ich mich relativ schnell wieder auf und war wieder ganz der Alte, der auf jeder Party anzutreffen war immer ein paar Mädels um sich hatte und eigentlich alles immer positiv sah. Das alles obwohl ich regelmäßig Kontakt mit ihr hatte, zwecks Schule etc.

Das ging dann bis zum Sommer so weiter. Ich stieß auf etwas Pickup Literatur und begann mich dafür zu interessieren. Langsam aber sicher verstand ich alles, was in dieser Beziehung passiert war und wieso es nicht funktionieren konnte. Die Ferien fingen an und ich machte souverän weiter wie bisher und jetzt sogar mit einem weiteren Trumpf in der Hinterhand - Pickup. Ich hatte viele FCs und noch viel mehr KCs, wovon sie anscheinend einiges mitbekommen hat. Ich allerdings hatte sie für 2 Monate komplett aus meinem Kopf gestrichen.

Jetzt war es soweit, die Schulzeit ging ins nächste Jahr und ich war selbstsicherer als je zuvor.

Ich traf alle wieder, natürlich auch sie. Für mich war es kein Problem und für sie anscheinend auch nicht. Wir sahen uns auf einigen Partys und Geburtstagen von Mitschülern und irgendwie bemerkte ich, dass wir uns immer öfter sehen, miteinander lachen und einfach Spass haben, so wie es vor der Beziehung war.

Für mich stellte das auch kein Problem dar, immerhin kann man sich ja trotzdem gut verstehen, dachte ich mir. Wir redeten das ein oder andere mal über die hinter uns liegende Beziehung, sie sagte, dass sie mich wirklich sehr geliebt hätte, aber es einfach nicht mit ansehen konnte, wie ich zu jemanden wurde, der ich nicht war. Ich bestätigte sie, sagte ihr, dass wir die richtige Entscheidung getroffen haben und bedankte mich sogar bei ihr, da sie mir die Augen geöffnet hat und ich mich seitdem sehr zum positiven verändert habe.

Die Wochen vergingen, wir unternahmen hin und wieder was miteinander und dann kam es im etwas angetrunkenen Zustand zu einer Wette, die ich gewann und somit drei Massagen bei ihr frei hatte.

Mit jedem mal verstehen wir uns besser, ich versteh mich mit ihr sogar besser als mit vielen meiner männlichen Freunde.

Aus diesem Grund stell ich mir in den letzten Tagen die Frage was ich jetzt tun soll. Ich stecke in einer Art Zwiespalt fest. Es geht nicht darum ob ich wieder in das alte Schema zurückfallen würde, wenn wir wieder zusammen wären, denn ich bin mir sicher, dass ich so einen Fehler niemehr begehen würde.

Vielmehr geht es darum ob ich es bei der Freundschaft belassen sollte oder den nächsten Schritt machen soll.

Einerseits wäre es das absolut krasseste mit ihr eine Beziehung zu führen, denn wir liegen absolut auf einer Wellenlänge, verstehen uns super und auch ansonsten passt wirklich alles.

Andererseits schätz ich sie auch als gute Freundin sehr und das möchte ich eigentlich nicht aufs Spiel setzen durch einen misslungenen Annäherungsversuch

Bitte versteht mich jetzt nicht falsch, indem ihr denkt ich sei wieder der Oneitis verfallen, das war damals so und wird nie wieder passieren. Ich weiß, dass sie nur eine Frau ist und dass andere hübsche Mütter auch sehr schöne Töchter haben, allerdings weiß ich auch, dass ich mir mit dieser Frau eine sehr glückliche und erfolgreiche Beziehung vorstellen kann, ohne sie auf irgendein Podest zu stellen oder sonstiges, sondern eben einfach nur mit ihr als Frau an meiner Seite.

Danke für die Antworten!

bearbeitet von EvolutionX

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

huhu!

genau so gehts mir jetzt auch nur ich hab mich so gefühlt als wer ich ihr hündchen ihr war das glaub ich relativ egal!Wo wir zusammen gekommen sind heute vor einem jahr) meinte sie sie geht für 3 monate nach england(januar 08),und sie ist immer mit ihrenFreundinen weg und hier und da,und ich woltle das nactürlich nicht wollte zeit mit ihr haben und dann gabs eben immer streit.Dann is mir auch noch die eifersucht gekommen und sie in die enge getrieben da sie aber von zuhause aus machen konnte was sie wollte hat das der beziehung den rest gegeben!haben uns dann auch fast 5 monate nicht gesehn und jetzt fängts eben wieder an wir schauen dvd,gehn essen,kino ja und jetzt weiß ich nicht wie ich anfangen soll und was ich als nächstes machen soll!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Vielmehr geht es darum ob ich es bei der Freundschaft belassen sollte oder den nächsten Schritt machen soll.

die Entscheidung wird Dir hier keiner abnehmen.

aber

Einerseits wäre es das absolut krasseste mit ihr eine Beziehung zu führen, denn wir liegen absolut auf einer Wellenlänge, verstehen uns super und auch ansonsten passt wirklich alles.

Sufu Definition "LTR", dann siehst Du, das das obere

das

Andererseits schätz ich sie auch als gute Freundin sehr

nicht ausschließt.

Dein Problem ist aber das

eigentlich nicht aufs Spiel setzen durch einen misslungenen Annäherungsversuch

durch einen AFC-haften Annäherungsversuch wirst Du Sie vor den Kopf stoßen, durch eine durchdachte Verführung wird Sie künftig ordentlich Respekt vor deinen neuen "Skills" haben.

Tobi

bearbeitet von tobias99

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antwort!

Ich hatte sowieso nicht vor sie auf die alte AFC Schiene anzumachen, das Problem ist eher, dass ich in diesem Fall nicht weiß wie ich langen Augenkontakt und viel Kino deuten soll.

Bei jeder anderen wüsste ich sofort was ich als nächstes machen würde, aber bei ihr könnte es ja auch eher aus alter Gewohnheit sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so, um das hier mal ein bisschen zu aktualisieren, hier die neusten Ereignisse:

Wollte gestern Abend nochmal zu Mc Donalds um bisschen was zu Essen. Sie hat das irgendwie mitbekommen, meldet sich bei mir und fragt ob ich sie danach in die Stadt mitnehmen könne, weil sie sonst bei dem Schneesturm nicht von daheim wegkommt. Also bin ich eben noch schnell bei ihr vorbei (sie wohnt in der Nähe vom MC) und hab sie mitgenommen.

Während der Fahrt meinte ich dann, wenn sie nicht wisse, was sie heute machen wolle, dann könnte ich mir ja spontan was überlegen und danach gehn wir noch zu mir ein Gläschen Wein trinken. Natürlich könnte ich sie dann nichtmehr heimfahren und sie müsste bei mir schlafen.

Allerdings hatte sie sich mittlerweile mit Freundinnen verabredet (was ich eigentlich auch schon wusste, aber man kanns ja mal versuchen^^). Sie sagte, dass sie gerne mitgekommen wäre, wenn ich ihr das eher gesagt hätte, worauf ich antwortete sie solle doch etwas spontaner sein. Sie rollte nur mit den Augen und berührte mich am Oberschenkel.

Ich fuhr sie also in die Kneipe bestellte mir auch schnell noch etwas zum Trinken, verabschiedete mich und ging noch zu einem Kumpel, der ein paar Häuser weiter wohnt. Dort war ich dann einige Stunden und als ich so gegen 1 gehen wollte rief ich sie an um zu fragen ob sie jetzt noch mitkommen will, es klingelte paar mal, aber sie ging nicht ran. Da ich weiß, dass ihr Handy oft einfach auch nicht funktioniert schrieb ich ihr eine SMS:"Also ich fahr jetzt heim, du darfst gerne mitkommen". Dann verabschiedete ich mich von meinem Kumpel, lief das Stück zum Auto, fuhr nach Hause und ging ins Bett.

Als ich dann heute aufwachte und den Laptop anmachte blinkte da schon eine ICQ-Nachricht, die sie mir so ca. um 3 Uhr Nachts geschrieben hat:

"he du ich hab mein handy einfach verloren, sorry :-) "

Was wiederrum keinen Sinn ergibt, denn wenn sie ihr Handy wirklich verloren hätte wüsste sie ja nicht, dass ich angerufen habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
schrieb ich ihr eine SMS:"Also ich fahr jetzt heim, du darfst gerne mitkommen".

Warum hast du, als du daheim warst, nicht noch eine SMS geschrieben und gefragt, ob sie denn nun noch kommt. (:

Du deutest ihre Gesten, du fährst sie in der Gegend rum und schreibst ihr nachts SMS. Aber du leidest nicht unter einer Oneitis, wie? - Du wirst sie weder auf dein Sofa noch unter deine Bettdecke bekommen, solange du nicht aufhörst dir selbst in die Tasche zu lügen. Reduziere den Kontakt zu ihr, fülle dein Leben mit den interessanten Aktivitäten, die du schon immer machen wolltest; bringe das Zeug für die Schule in Ordnung, das schon die ganze Zeit wartet; intensiviere die Sozialkontakte in deinem Freundeskreis und verführe andere Frauen. Solange bis du automatisch nicht mehr an dieses Mädchen denkst. - Und wenn du sie dann irgendwann zufällig wieder triffst, dann wandelst du die obligatorische Begrüßungsumarmung leicht ab und klatschst ihr auf den Hintern.

Und damit fängst du an: Kauf dir beim Kaufhof einen DIN-A4-Rahmen, häng ihn dir übers Bett und fülle ihm mit folgendem Inhalt: KEINE SMS, KEIN ICQ!

bearbeitet von Juice Terry

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
fülle dein Leben mit den interessanten Aktivitäten, die du schon immer machen wolltest; bringe das Zeug für die Schule in Ordnung, das schon die ganze Zeit wartet; intensiviere die Sozialkontakte in deinem Freundeskreis und verführe andere Frauen. Solange bis du automatisch nicht mehr an dieses Mädchen denkst. - Und wenn du sie dann irgendwann zufällig wieder triffst, dann wandelst du die obligatorische Begrüßungsumarmung leicht ab und klatschst ihr auf den Hintern.

Moment, moment! Auch wenn du es mir eventuell nach diesem Post nicht glauben wirst, diese Phase habe ich bereits seit einiger Zeit hinter mir. Ich habe viele Hobbys, bin erfolgreich in der Schule, habe eine wirklich großen Freundeskreis und triff jedes Wochenende genug andere Frauen, mit denen ich auch sehr viel Spass habe. Ich bin im Moment glücklicher und selbstbewusster als je zuvor, auch ohne eine Frau.

Wie ich allerdings weiter oben bereits erwähnt habe könnte ich mir sehr gut vorstellen eine glückliche Beziehung mit dieser Frau zu führen, ohne dass sie von mir, wie damals, auf ein Podest gestellt und zum engelsgleichen Wesen gemacht wird.

Du deutest ihre Gesten, du fährst sie in der Gegend rum und schreibst ihr nachts SMS.

Um die Situation nochmal genauer zu erläutern:

Ich musste sowieso von A nach B. Sie wartet bei A auf mich, wir essen etwas, wir fahren zu einer Kneipe, die ca. 50m von B, wo ich sowieso (ja, auch ohne sie) an diesem Abend hingefahren wäre, entfernt ist. Ich glaube also nicht, dass man dazu sagen kann ich fahre sie in der Gegend rum, ich hab sie einfach nur mitgenommen.

Im Auto hat sie schon angedeutet, dass sie eigentlich gerne mit zu mir kommen würde, jetzt aber leider schon mit ihren Freundinnen verabredet ist. Aus diesem Grund wollte ich sie, als ich von meinem Kumpel nach Hause bin, einfach nur fragen ob sie jetzt, nachdem sie ein paar schöne Stunden mit ihren Freundinnen verbracht hat, mit zu mir geht.

Das ist alles. Hat meiner Meinung nach wenig mit Oneitis zu tun, aber natürlich könnt ihr mich gerne eines besseren belehren :-)

edit: Habe das Gesten deuten ganz vergessen. Deutest du keine Gesten, um zu erfahren wie eine Frau im Augenblick zu dir steht?

P.S.: Wie krieg ich diese nervige Flood Control weg?

so far...

bearbeitet von EvolutionX

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Vielmehr geht es darum ob ich es bei der Freundschaft belassen sollte oder den nächsten Schritt machen soll.

Einerseits wäre es das absolut krasseste mit ihr eine Beziehung zu führen

Das hört sich aber nach der alten AFC-Denkweise an. Tobi sagt es ja. Was soll "der nächste Schritt" sein? Warum sprichst Du sofort im nächsten Satz von "Beziehung"? Du hast angeblich die Regeln der Verführungskunst verinnerlicht. Dann weisst Du, dass der einzig zielführende nächste Schritt die Eskalation und Sex sind. Das setzt freilich voraus, dass Du Dir überlegst, ob Du mit der Frau Sex willst oder nicht. Nochmal: die Überlegung, ob Du mit ihr eine Beziehung "eingehen" willst, die steht nicht zur Debatte!

Während der Fahrt meinte ich dann, wenn sie nicht wisse, was sie heute machen wolle, dann könnte ich mir ja spontan was überlegen und danach gehn wir noch zu mir ein Gläschen Wein trinken. Natürlich könnte ich sie dann nichtmehr heimfahren und sie müsste bei mir schlafen.

Auch das hört sich nach AFC-Gerede an. Sowas plant man nicht, allenfalls im Hinterkopf. Keinesfalls spricht man es aber auch noch aus. Warum hast Du das getan? Ich will es Dir sagen: weil Du nach Zustimmung oder Bestätigung durch sie suchtest. Du bist unsicher und strahlst das aus.

Du stellst die Frau noch immer auf ein Podest. Dein wiederholtes, auch im letzten Post enthaltenes Gerede über eine "glückliche Beziehung" zeigt, dass Du Dir die Grundsätze der Verführung eben nicht zu Eigen gemacht hast. Verführung ist Anziehung, sexuelle Spannung und Unberechenbarkeit. Du willst den gleichen AFC-Trott wie früher: Beziehung per Vereinbarung, Sicherheit und Besitz.

Deutest du keine Gesten, um zu erfahren wie eine Frau im Augenblick zu dir steht?

Nein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Vielmehr geht es darum ob ich es bei der Freundschaft belassen sollte oder den nächsten Schritt machen soll.

Einerseits wäre es das absolut krasseste mit ihr eine Beziehung zu führen

Das hört sich aber nach der alten AFC-Denkweise an. Tobi sagt es ja. Was soll "der nächste Schritt" sein? Warum sprichst Du sofort im nächsten Satz von "Beziehung"? Du hast angeblich die Regeln der Verführungskunst verinnerlicht. Dann weisst Du, dass der einzig zielführende nächste Schritt die Eskalation und Sex sind. Das setzt freilich voraus, dass Du Dir überlegst, ob Du mit der Frau Sex willst oder nicht. Nochmal: die Überlegung, ob Du mit ihr eine Beziehung "eingehen" willst, die steht nicht zur Debatte!

Ich kenne die nächsten Schritte doch auch, das ist nicht mein Problem, bei allen anderen Frauen, die ich in den letzten Wochen hatte, hat es ja auch zum größten Teil gut funktioniert. Ich renn doch auch nicht zu ihr hin und frag sie dann ob sie mit mir gehen will oder sowas. Es geht mir um folgendes:

Danke für die Antwort!

Ich hatte sowieso nicht vor sie auf die alte AFC Schiene anzumachen, das Problem ist eher, dass ich in diesem Fall nicht weiß wie ich langen Augenkontakt und viel Kino deuten soll.

Bei jeder anderen wüsste ich sofort was ich als nächstes machen würde, aber bei ihr könnte es ja auch eher aus alter Gewohnheit sein.

Das ist das was ich eigentlich wissen möchte, weil ich mit Ex-Freundinnen aus dieser Sicht keine Erfahrung habe, aber ja vll jemand von euch

Während der Fahrt meinte ich dann, wenn sie nicht wisse, was sie heute machen wolle, dann könnte ich mir ja spontan was überlegen und danach gehn wir noch zu mir ein Gläschen Wein trinken. Natürlich könnte ich sie dann nichtmehr heimfahren und sie müsste bei mir schlafen.

Auch das hört sich nach AFC-Gerede an. Sowas plant man nicht, allenfalls im Hinterkopf. Keinesfalls spricht man es aber auch noch aus. Warum hast Du das getan? Ich will es Dir sagen: weil Du nach Zustimmung oder Bestätigung durch sie suchtest. Du bist unsicher und strahlst das aus.

Dass sie dann bei mir schlafen muss hab ich ihr doch nicht gesagt, das hab ich euch jetzt nur geschrieben. War bisschen undeutlich ausgedrückt, sorry.

Du stellst die Frau noch immer auf ein Podest. Dein wiederholtes, auch im letzten Post enthaltenes Gerede über eine "glückliche Beziehung" zeigt, dass Du Dir die Grundsätze der Verführung eben nicht zu Eigen gemacht hast. Verführung ist Anziehung, sexuelle Spannung und Unberechenbarkeit. Du willst den gleichen AFC-Trott wie früher: Beziehung per Vereinbarung, Sicherheit und Besitz.

Ok, ich muss zugeben ich habe in den oberen Texten ein bisschen viel von glücklicher Beziehung geschrieben. Aber Verführung verbietet es doch nicht sich Gedanken über eine Beziehung zu einer Frau zu machen mit der der Sex fantastisch ist (war er zumindest früher) und mit der man sich ansonsten auch wirklich gut versteht. Ich rede nicht von einer Beziehung per Vereinbarung, aber ich weiß ganz genau, dass es auf Dauer sowieso auf eine Beziehung hinauslaufen wird, wenn wir Sex hätten.

Deutest du keine Gesten, um zu erfahren wie eine Frau im Augenblick zu dir steht?

Nein.

Wenn eine Frau dich andauernd irgendwo anfasst, dann deutest du ihre Gesten doch auch als Kino, woraus du dann schließt, dass Attraction vorhanden ist. Oder irre ich mich da?

Ich glaube immernoch nicht, dass ihr versteht was ich meine, aber ich weiß im Augenblick auch nicht wie ich es anders ausdrücken soll. Es geht mir hier nicht um die grundsätzlichen Technicken des Verführens oder darum wie sehr ihr mich für einen AFC haltet. Ich hab mir in den letzten Monaten oft genug selbst bewiesen wie gut ich mit all dem umgehen kann und ich bin sehr zufrieden damit. Ich weiß nur in diesem speziellen Fall nicht ob Kino etc. wirklich auch Attraction bedeuten soll oder ob es eben einfach eine Art Gewohnheit ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich weiß nur in diesem speziellen Fall nicht ob Kino etc. wirklich auch Attraction bedeuten soll oder ob es eben einfach eine Art Gewohnheit ist.

Das weiß man nie, es ist auch egal.

Klarheit bekommst du durch Eskalieren, wie bei jeder anderen Frau auch.

Entweder sie geht darauf ein, dann weißt du, dass sie darauf gewartet hat.

Oder sie geht nicht darauf ein.

Deine Story unterscheidet sich in nichts von all den anderen "Will meine Ex zurück" threats.

Unabhängig davon, ob es die Ex ist oder eine andere gilt:

eskalieren und verführen, und nicht die Zeichen deuten und abwarten, ob von der Frau etwas kommt.

Jetzt wirst du sagen, es gab ja keine Gelegenheit zu eskalieren, weil sie nicht mit zu mir gekommen ist.

Allerdings hatte sie sich mittlerweile mit Freundinnen verabredet (was ich eigentlich auch schon wusste, aber man kanns ja mal versuchen^^). Sie sagte, dass sie gerne mitgekommen wäre, wenn ich ihr das eher gesagt hätte, worauf ich antwortete sie solle doch etwas spontaner sein. Sie rollte nur mit den Augen und berührte mich am Oberschenkel.

Hier hattest du doch die Gelegenheit.

Statt zu erwarten, dass sie die Verabredung mit ihren Freundinnen absagt, läßt du dir einen Kuss geben fürs fahren

und sie aussteigen.

Ruf sie an einem anderen Tag an und machst ein Treffen mit ihr aus.

LG black*mamba

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich weiß nur in diesem speziellen Fall nicht ob Kino etc. wirklich auch Attraction bedeuten soll oder ob es eben einfach eine Art Gewohnheit ist.

Das weiß man nie, es ist auch egal.

Klarheit bekommst du durch Eskalieren, wie bei jeder anderen Frau auch.

Entweder sie geht darauf ein, dann weißt du, dass sie darauf gewartet hat.

Oder sie geht nicht darauf ein.

Danke, genau das wollte ich wissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.