Tailorstore - Hemd nach Maß

308 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Bräuchte noch ein paar Hemden(3-4), gerade im Hinblick auf den Sommer, da mir mMn Hemden besser als Polos stehen (relativ dünne Oberarme).

Habe bis jetzt nur blau und weiß, meine RL-Hemden sind dicker gewebt, und bräuchte mal ne Empfehlung. Gehöre zu den bleichen Bleichgesichtern, also extra hellhäutig.

Dachte so an hellblau-weiß gestreift (Ravenna light-blue) leider zur zeit nicht verfügbar, aber was sonst noch?

muss nochmal pushen, weil es bald ins Ausland geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1

16008441134.jpg

2

20558447020.jpg

3

20588459686.jpg

4

20748468040.jpg

5

22768480410.jpg

6

22778487871.jpg

7

23868502941.jpg

8

23878513616.jpg

Ich bin leider noch sehr unschlüssig bei der Hemdenwahl. Ich würde 1, 4 und 6 nehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin jetzt dabei zu bestellen und bin mir am überlegen, ob ich das blau-weiß karierte nicht mit Button-Down Kragen bestellen soll? Werden alles Freizeithemden.

bildschirmfoto20110411u.png

bearbeitet von Infinit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
So, Hemd von Youtailor ist auch da.

Absolut bis aufs T die gleichen Maße, Youtailor hats versaut. Ärmel zu lang, Taille komisch, Bizepsumfang zu gross....

Najo. Müssen sie mir wohl nen Gutschein geben...

wie lang hast du gewartet?

Unter 20 Tagen auf jeden Fall.

Tailorstore lässt mir übrigens meine Krawatte und schenkt mir eine neue samt Versand. Rücksenden ist ihnen zu doof. Gut, dass meine Freundin nähen kann, hab ich ne Krawatte gewonnen ;)

Zum Thema Hemdenauswahl Infinit: Meine persönliche Wahrnehmung : Ich hasse diese Karomuster, die sind irgendwie, wie man in PU Sprache ausdrückt, für mich DLV. Kann durchaus mit den Personengruppen zusammenhängen, die mehr Uni und Streifen tragen, aber ich finde persönlich die Streifenmuster weit eleganter. D.h. wenn du dich für zwei entscheidest, würde ich direkt die beiden Streifenmuster nehmen, d.h. 1 und 4, die anderen finde ich allesamt schrecklich.

Eher noch nen gut sitzendes Unifarbenes Hemd mit Kontrastkragen dazu, finde ich eleganter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
5 mit button-down und hornknöpfen

ernsthaft mit Horn?

Das kanner net ernst meinen oder? :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

naja, das wirkt in Wirklichkeit schon nicht schlecht. Würde die Manschette mit 2 Knöpfen nehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch wenns "klassisch" ist, finde ich das Hemd mal weiterhin absolut grottig...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo zusammen,

geht bei euch tailorstore.de Seite?

Wenn ich z.B. auf die Maßhemden gehe, dann geht die Seite auf, aber weiter kann ich nichts auswählen und die Seite ladet nicht. Das Bild rechts, wo das Hemd angezeigt wird, ladet die ganze zeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ernsthaft mit Horn?

Nehme das Muster mit dem dunkelblauen Karos dinde ich besser. Ebenso sind auch 7 und 8 eigentlich ganz schöne Musterund auch etwas anderes als die klassischen Muster. Nehme einfach Perlmuttknöpfe, damit machst du nichts falsch. Obwohl eigentlich alle in Ordnung gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ernsthaft mit Horn?

Nehme das Muster mit dem dunkelblauen Karos dinde ich besser. Ebenso sind auch 7 und 8 eigentlich ganz schöne Musterund auch etwas anderes als die sonstigen Muster. Nehme einfach Perlmuttknöpfe, damit machst du nichts falsch.

ja, ernsthaft mit Horn ;)

Perlmutknöpfe gehen natürlich auch, finde allerdings zu Karo Horn steiler...und weit weniger langweilig.

Karomuster sind immer eine Spur rustikal, da passt Horn wunderbar. Dazu noch ne schmal geschnitten Kordhose in hellbraun/beige, Hornbrille (!), braune Brogues und bunte Socken :-)

Wie af1 sagte, das wirkt in Natura anders als auf der Tailorstore Animation.

Vielleicht strebst du allerdings einen anderen Stil an, kann mir vorstellen dass, will man das Karohemd zu Jeans und Sneakern in einem Club etc tragen, meine Ansicht hier nicht das Optimum darstellt, aber das musst du entscheiden.

grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stimmt schon Horn paßt zu solch kaierten Mustern, haben ja auch etwas trachtiges, passt aber auch m.E. noch zu Jeans und Sneakern. Aber Perlmutt ist insgesamt zu vielem passender...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ernsthaft mit Horn?

Nehme das Muster mit dem dunkelblauen Karos dinde ich besser. Ebenso sind auch 7 und 8 eigentlich ganz schöne Musterund auch etwas anderes als die sonstigen Muster. Nehme einfach Perlmuttknöpfe, damit machst du nichts falsch.

ja, ernsthaft mit Horn ;)

Perlmutknöpfe gehen natürlich auch, finde allerdings zu Karo Horn steiler...und weit weniger langweilig.

Karomuster sind immer eine Spur rustikal, da passt Horn wunderbar. Dazu noch ne schmal geschnitten Kordhose in hellbraun/beige, Hornbrille (!), braune Brogues und bunte Socken :-)

Wie af1 sagte, das wirkt in Natura anders als auf der Tailorstore Animation.

Vielleicht strebst du allerdings einen anderen Stil an, kann mir vorstellen dass, will man das Karohemd zu Jeans und Sneakern in einem Club etc tragen, meine Ansicht hier nicht das Optimum darstellt, aber das musst du entscheiden.

grüße

Habe es mit Horn bestellt und warte seit dem. Hoffe es kommt noch nächste Woche an. Kordhose im Sommer? Glaube für LA ist das zu warm. Als Sonnenbrille werde ich mir vor Ort die Persol 2931s kaufen und die brauen Borgues dürften am Mittwoch kommen :) Bunte Socken hab ich mehr als genug, ergo hast du genau den Stil erfasst, den ich verfolge :-p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So heute ist mein erstes Youtailor-Hemd gekommen. Leider passt es nicht optimal und ich möchte gerne die zufriedenheitsgarantie verwenden.

Könntet ihr mir da ein wenig helfen mit den Maßen abnehmen, da ich noch nicht soviel gefühl in cm angaben habe.

Angegebn hatte ich damals:

größe: 185

gewicht 70 kg

körperform: schlank

bauchumfang:schlank

schuterform: normal

Rückenform:normal

Kragen: 37,5 (hier werde ich 1 cm zugeben, da wenn ich den kopf schließe nicht richtig atmen kann)

Brust: 92

Taille:81

gesäß: 97,5

Hemdlänge: 75

Bizeps 29 (da ist viel zu viel platz. liegt wohl daran dass ich 2 monate nicht mehr ins fit gegangn bin. jetzt dürfte ich wieder normalgröße angenommen habe - die ich beibehalten werde)

Schulter 43

Ärmellänge 67

Handgelenk 17

bei Normal trage ich Größe:, habe ich 38 angegeben

Handgelenke sieht man nicht so, aber ich kann bei geschlossenen knöpfen das hemd übers handgelenk ziehen.

Bizeps ist viel zu weit (unterarme auch)

bauch finde ich ok, jedoch brust weng zu weit, zumindesd wirft es dazwischen ne große brustfalte

Ärmellänge ist auch zu lang mMn

Bei schultern weis ich leider nicht

habe hier die 9 bilder zu einem Album gefasst, da das sonst zu unübersichtlich geworden wäre

click

oder

Slideshow

vielen dank

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi goldiii,

ein noch ungewaschenes und ungebügeltes Hemd zu bewerten ist immer relativ schwer, ich probier's trotzdem mal:

So heute ist mein erstes Youtailor-Hemd gekommen. Leider passt es nicht optimal und ich möchte gerne die zufriedenheitsgarantie verwenden.

Könntet ihr mir da ein wenig helfen mit den Maßen abnehmen, da ich noch nicht soviel gefühl in cm angaben habe.

Angegebn hatte ich damals:

größe: 185

gewicht 70 kg

körperform: schlank

bauchumfang:schlank

schuterform: normal

Rückenform:normal

Kragen: 37,5 (hier werde ich 1 cm zugeben, da wenn ich den kopf schließe nicht richtig atmen kann)

--> Mach 39 draus, wenn's jetzt schon abschnürt und ungewaschen ist, wird's mit 38,5 cm evtl. ebenfalls eng werden. Mit 39 wirst du auf der sicheren Seite sein!

Brust: 92

--> Hier würde ich ca. 2-3 cm wegnehmen, mehr nicht. Da sich in diesem Bereich durchs waschen noch was ändern wird.

Taille:81

--> sieht in Ordnung aus, evtl nen cm weg.

gesäß: 97,5

--> Sieht so aus, als ob noch was weg könnte - minus 2 cm.

Hemdlänge: 75

--> Ist o.k.

Bizeps 29 (da ist viel zu viel platz. liegt wohl daran dass ich 2 monate nicht mehr ins fit gegangn bin. jetzt dürfte ich wieder normalgröße angenommen habe - die ich beibehalten werde)

--> Sieht mir sehr weit aus. Wie ist's, wenn du anspannst ? Auf jedenfall 2-3 cm weg

Schulter 43

--> Gut

Ärmellänge 67

--> Minus 2 cm. Wobei sich hier durchs waschen noch ein bisschen was ändern wird, wodurch mir eine Maßangabe hier schwer fällt.

Handgelenk 17

--> Auf jedenfall minus 2 cm

bei Normal trage ich Größe:, habe ich 38 angegeben

Handgelenke sieht man nicht so, aber ich kann bei geschlossenen knöpfen das hemd übers handgelenk ziehen.

Bizeps ist viel zu weit (unterarme auch)

bauch finde ich ok, jedoch brust weng zu weit, zumindesd wirft es dazwischen ne große brustfalte

Ärmellänge ist auch zu lang mMn

Bei schultern weis ich leider nicht

Einiges hast du schon sehr gut selbst erkannt , den Rest kannst du oben lesen.

habe hier die 9 bilder zu einem Album gefasst, da das sonst zu unübersichtlich geworden wäre

click

oder

Slideshow

vielen dank

Viele Grüße

Hannes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wollte heute die Änderungen im Internet eingeben und mein Hemd zurückschicken.

Da hab ich festgestellt, dass tailorstore ja zu meinen maßen etwas mit eingerechnet hat. Den sinn dabei verstehe ich nur bedingt.

Klar geht das nicht hauteng aber kein wunder, dass das am oberarm soweit ist wenn die 5 cm draufrechnen.

meine angegebenes Maßprofil:

73002937.png

Die geschickten Maße:

30931214.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden