Tailorstore - Hemd nach Maß

308 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Das ist doch Youtailor? Was hast du bei "Taillierung" angegeben, da wo du das Hemd designen kannst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das ist doch Youtailor? Was hast du bei "Taillierung" angegeben, da wo du das Hemd designen kannst?
Angegebn hatte ich damals:

größe: 185

gewicht 70 kg

körperform: schlank

bauchumfang:schlank

schuterform: normal

Rückenform:normal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na du kannst auch noch "Taillierung" angeben: "Normal", "Stark Talliert", "Extra Stark Talliert" und "Weit". Ich denke danach richtet sich, weiviele CM die zugeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Na du kannst auch noch "Taillierung" angeben: "Normal", "Stark Talliert", "Extra Stark Talliert" und "Weit". Ich denke danach richtet sich, weiviele CM die zugeben.

nein, bei youtailor ist das die maximal auswählbare taillierung!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich hab doch vorgestern noch ein Hemd dort bestellt

blavo.jpg

Uploaded with ImageShack.us

achso, das ist schon weiter vorne. da habe ich natürlich "extra stark tailliert" genommen!

dachte du meinst die angaben zum körperbau.

hm na dann bezweifel ich dass es dir stark genug tailliert ist. musst halt auch wie ich die zufriedenheitsgarantie in anspruch nehmen, bzw jetzt erst mal 6-7 wochen warten -.-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Blubber123

Also, wenn Du extra stark tailliert angegeben hast, dann ist es eine richtige Sauerei, dass zwischen deinen Brustangaben und der Lieferung 7cm Differenz liegen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Also, wenn Du extra stark tailliert angegeben hast, dann ist es eine richtige Sauerei, dass zwischen deinen Brustangaben und der Lieferung 7cm Differenz liegen...

ja habe ich. überall das enganliegenste gewählt, da ich mMn ja auch die statur dafür habe. aber leider war des alles noch weng arg labberig. hoffe dass das jetzt besser wird. allerdings muss man die versandkosten wieder mal selber tragen. und bei den wartezeiten werde ich dort wohl nicht mehr bestellen.

inwiefern kannman die maße von youtailor zu tailorstore übernehmen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

brauch kurz Hilfe der Hemdexperte:

56723453.jpg

Dieses "Auseinanderklaffen" an der Knopfleiste im Sitzen sollte nicht sein oder?

Also ich würde sagen: Brust 2cm drauf, Schultern 1-2cm weniger, Ärmel 1-2cm mehr (Schulterabzug noch nicht verrechnet). Alles einfach, also kein Umfang.

Und Taille drauf, Bizeps Abzug, Manschetten enger?

Danke im Voraus! :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde an der Brust gar nichts mehr drauf packen, warum auch? Finde sieht jetzt nicht so aus, als würde es spannen

Taille 1 cm drauf, Schulter 2cm weg und Ärmel 3cm mehr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
brauch kurz Hilfe der Hemdexperte:

%7Boption%7D

Dieses "Auseinanderklaffen" an der Knopfleiste im Sitzen sollte nicht sein oder?

Lässt sich bei stark taillierten Hemden schwer vermeiden, ich finde das bei deinem Hemd nicht schlimm. Falls es dich stört würde ich 1cm hinzu geben, mehr nicht.

Also ich würde sagen: Brust 2cm drauf, Schultern 1-2cm weniger, Ärmel 1-2cm mehr (Schulterabzug noch nicht verrechnet). Alles einfach, also kein Umfang.

Die Zugabe im Brustbereich ist meiner Meinung nach nicht nötig, wobei sich das erst durch ein Rückenbild sicher sagen lässt. Schultern jeweils (je Seite) -1cm und Ärmel +3cm.

Und Taille drauf, Bizeps Abzug, Manschetten enger?

Taille so lassen, Bizeps was wegnehmen und die Manschette 2cm enger.

Danke im Voraus! ;-)

Viele Grüße

Hannes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Puh hab dann eben noch mein Youtailor Hemd auf "Extra Stark Talliert" ändern lassen statt "Stark Talliert". Wenn man das hier so liest, hat man ja Angst man bekommt nen Sack.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich sehs halt überall, weils mich momentan beschäftigt. Priming halt.

Du erkennst es an dem Bund der (unter)hose (das sie nach vorne geneigt ist).

Desweiteren würd ich noch eine eine Kyphose tippen.

Muss nicht zu Problemen führen, aber sieht halt viel besser aus wenn das alles sehr gut ausgerichtet ist; man fühlt sich besser (Body-Mind connection) und beugt Schmerzen/Verletzungen vor (hyperlordose halt Rückenschmerzen).

Trainierst du? (Weiters per PM denk ich, das passt hier nicht so ;) )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schultern jeweils (je Seite) -1cm und Ärmel +3cm.

Alles klar, danke. Hast du bei den Ärmeln die Korrektur der Schultermaße berücksichtigt?

Nein, das ist noch nicht mit rein gerechnet. Da die Ärmel durchs erste mal waschen sowieso etwas (!) kürzer werden, würde ich tendenziell besser zu viel, als zu wenig dazugeben.

Grüße Hannes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zusammenfassung

1. Modell Herren, Figurbetont, Langer ärmel

2. Stoff Irati, red

3. Kragen Business

4. Manschette Einfachknopf, Abgeschrägt, Mit Knopf

5. Knöpfe Perlmutt

6. Knopfleiste Mit Knopfleiste

7. Tasche Keine Tasche

8. Unterer Schnitt Modern

9. Rückendetails Ohne Rückendetails

10. Passe Klassisch

11. Schulterklappen Ohne

12. Ellenbogen-Patch Ohne

13. Gedrehter Kontraststoff an der Außenseite der Knopfleiste Nicht gewählt

14. Monogramm Nicht gewählt

15-16. Kontraste, Kragen Lantana, white & Nicht gewählt

17-18. Kontraste, Manschette Lantana, white & Nicht gewählt

Bild:

tailorstorehemd.png

Hat jemand was daran auszusetzen?

Manschetten hab ich diesmal nicht extra eng gewählt, weil es mit der Uhr nicht richtig passt.

Gibts was auszusetzen? Ich wähl eventuell noch nen extra steifen Kragen, aber da bin ich noch nicht 100% entschlossen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das Merkmal "extraeng" bezieht sich meines Wissens auf die Weite des Unterarms, nicht auf die Manschettenweite. Würde also eng lassen und ggf bei der Maschettenweite etwas zugeben. Ich persönlich finde auch ohne Knopfleiste schöner, aber das ist Geschmackssache. Sieht ansonsten gut aus.

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
das Merkmal "extraeng" bezieht sich meines Wissens auf die Weite des Unterarms, nicht auf die Manschettenweite. Würde also eng lassen und ggf bei der Maschettenweite etwas zugeben. Ich persönlich finde auch ohne Knopfleiste schöner, aber das ist Geschmackssache. Sieht ansonsten gut aus.

Grüße

Ja glaub auch, hab meine Manschetten weiter gemacht und auf extra eng umgestellt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Brauche eure hilfe

Mein erstes weisses musterhemd ist schon vor ner weile angekommen. Die maße passen sehr gut. Hatte Parallel noch bei Dolzer bestellt aber die haben es total vermasselt.

Ich möchte jetzt 4 weitere Hemden bestellen. Weiss aber nicht recht welche Stoffe und Farben/Muster ich wählen sollte.

Ist es da so das teuerer Stoff = sehr viel besser ist = einfach den teursten wählen?

Was könnt ihr mir für Farben vorschlagen. Die Hemden sind eigendlich nur für die Freizeit gedacht also bars, clubs etc. Nicht zur Arbeit. Bin 23, blond, 1.85cm

Auch so sachen wie, KragenArt, Knopfleiste, ManschettenArt brauch da beratung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also die Standardfarben sind:

weiß

hellblau

blau-weiß gestreift

rot weiß gestreift

blau weiß kariert

rot weiß kariert

hellblau mit kontrastkragen + -manschetten

Danach kannst du bißchen experimentieren.

Mein nächsten Hemden werden wohl rosa und hellblau mit kontrast.

Kragenart hab ich Business oder Kent, ist das beste für Freizeithemden, wenn mit Krawatte dann noch Haifisch.

Knopfleiste hatte ich 2mal mit, mein letztes aber ohne und bin ohne zufriedener.

Manschettenart nehm ich immer 2 Knöpfe, kannst aber auch 1 nur nehmen, das ist deine Entscheidung.

Am besten zusammenstellen, hier die Zusammenfassung posten und beraten lassen.

Nicht vergessen, immer körperbetont und extra enge Ärmel.

bearbeitet von Spurious

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, ich will mir nen pinkes Hemd bei Tailorstore bestellen.

Welche der folgenden Stoffe würdet ihr wählen?

Sardoal, Piana oder Palmeira (http://www.tailorstore.de/masshemden-stoffe nach pink filtern).

Brauche dringend Hilfe.

Und noch ne Frage, ist blau-weiß gestreift mit Kontrast sinnvoll?

bearbeitet von Spurious

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden