Tailorstore - Hemd nach Maß

308 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hab mir grad mein erstes Hemd bei tailorstore gekauft. Selbstvermessen, ist hoffentlich nicht in die Hose gegangen. Die Lieferzeit wird mit 15 - 20 Tagen angegeben. Ist ja ziemlich lange. Wie lange hats bei euch gedauert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn Du deren Supply Chain anschaust ist diese Lieferzeit sehr schnell.

Vor allem halten die sie auch ein, nicht wie youtailor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine bisherigen Bestellungen bei Tailorstore haben die angegebenen Lieferzeiten allerdings bisher immer überschritten. Finde trotzdem die Lieferzeit völlig in Ordnung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die angegebene Zeit ist doch nicht die Lieferzeit, sondern die Zeit von Bestellung bis Versand, meine ich. Lieferzeit auf jeden Fall echt gut, meine nächsten Hemden kommen auch bald. :)

Wenn jmd. noch die 15 für 50€ Gutscheine hat, immer her damit, ich zahle gut. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Die angegebene Zeit ist doch nicht die Lieferzeit, sondern die Zeit von Bestellung bis Versand, meine ich. Lieferzeit auf jeden Fall echt gut, meine nächsten Hemden kommen auch bald. :)

Wenn jmd. noch die 15 für 50€ Gutscheine hat, immer her damit, ich zahle gut. :)

sowas gabs?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sowas gabs?

ja, vor ungefaehr 5 Monate.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sowas gabs?

ich hätte mehr als 3 kaufen sollen :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hätte auch mehr kaufen sollen.

Heute mein Hemd angekommen, Lhotse - White. Sitzt wie eine zweite Haut, allerdings auch von meiner Freundin vermessen, die dank jahrelangem Cosplay Schneidern imstande ist, korrekt zu messen. Das Hemd überzeugt mich in allen Lebenslagen im Moment.

Aber : Hab dazu noch eine Krawatte bestellte, capitol purple. Geht gar nicht. Farbe super, Stoff super, nehm sie aus der Verpackung und mich sprangen Fäden an...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heute mein Hemd angekommen, Lhotse - White. Sitzt wie eine zweite Haut, allerdings auch von meiner Freundin vermessen, die dank jahrelangem Cosplay Schneidern imstande ist, korrekt zu messen. Das Hemd überzeugt mich in allen Lebenslagen im Moment.

Aber : Hab dazu noch eine Krawatte bestellte, capitol purple. Geht gar nicht. Farbe super, Stoff super, nehm sie aus der Verpackung und mich sprangen Fäden an...

Zurückschicken, aber was erwartet man auch für den Preis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zurückschicken, aber was erwartet man auch für den Preis.

Preis war auch nicht viel billiger als beispielsweise Anson's oder andere Herrenausstatter. Da habe ich bisher aber nie eine Krawatte gehabt, die auseinander fällt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Darum schickst du das Produkt auch zurück. Trotzdem musst du dir im Klaren sein, dass eine Krawatte für 20,- mit hoher Wahrscheinlichkeit Mängel in der Verarbeitung,Haptik,Optik aufweißt. Es müssen Abzüge bei dem Material gemacht werden ( Bsp. Seide: Materialmischung zur Erhöhung des Gewichts, Nachbehandlung mit Kunstharz oder Farbstoffen, e.t.c / keine reine Seide ), Abzüge bei der Verarbeitung ( nicht handgenäht, Futter fühlt Krawatte nicht aus, schlechtes Material fürs Futter, weitere Inneneinlage, keine hochwertige Falttechnik, e.t.c ). Nicht zu vernachlässigen wäre dann noch der Herstellungsort bzw. die Bezahlung der Arbeiter.

Als würde es keinen Unterschied zwischen 20,- und 120,- geben. Ich möchte hiermit nicht wiederlegen, dass günstige Krawatten ein schlechtes PLV haben. Jedoch bekommt man immer nur soviel wie man bezaht.

bearbeitet von Kubi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, meine nächste Hemdbestellung, gibts irgendwas auszusetzen?

1. Modell Herren, Figurbetont, Langer ärmel

2. Stoff Montecito, light blue

3. Kragen Business & Steif

4. Manschette Doppelknopf, Abgeschrägt, Extraeng, Mit Knopf

5. Knöpfe Tineo Weiß

6. Knopfleiste Mit Knopfleiste

7. Tasche Keine Tasche

8. Unterer Schnitt Modern

9. Rückendetails Ohne Rückendetails

10. Passe Klassisch

11. Schulterklappen Ohne

12. Gedrehter Kontraststoff an der Außenseite der Knopfleiste Nicht gewählt

13. Monogramm Nicht gewählt

14-14. Kontraste, Kragen Nicht gewählt

15-15. Kontraste, Manschette Nicht gewählt

16-16. Kontraste, Knopfleiste Nicht gewählt

17-17. Kontraste, Kontrastfront Nicht gewählt

18. Zwirnfarbe für Knöpfe und Knopflöcher Nein, danke (passend zum Stoff)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hast du schonmal dort ein Hemd bestellt? Mit der extraengen Manschette wäre ich vorsichtig. Ich habe meine immer "normal" bestellt und eine Uhr passt so gerade drunter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hast du schonmal dort ein Hemd bestellt? Mit der extraengen Manschette wäre ich vorsichtig. Ich habe meine immer "normal" bestellt und eine Uhr passt so gerade drunter.

Ja mein letztes Hemd hab ich so bestellt, Uhr ist kein Problem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Knöpfe: Würde die 5 Euro mehr für Perlmutt investieren.

Danke für den Tipp!

Habs bestellt.

So, noch eine Frage:

Ein rot-weiß gestreiftes Hemd, welche Anzüge kann ich dazu anziehen und welche Krawatte?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Als würde es keinen Unterschied zwischen 20,- und 120,- geben. Ich möchte hiermit nicht wiederlegen, dass günstige Krawatten ein schlechtes PLV haben. Jedoch bekommt man immer nur soviel wie man bezaht.

Na klar gibts Unterschiede. Irgendwann hören die aber auch auf und die Bezahlung der gefühlten Prestige fängt an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kurze Frage: Wollte mir für nen Abschlussball ein weißes Hemd bei Tailorstore bestellen - welcher der Stoffe ist empfehlbar/welcher eher nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na klar gibts Unterschiede. Irgendwann hören die aber auch auf und die Bezahlung der gefühlten Prestige fängt an.

Jein. Ein Bosshemd ist ein gutes Beispiel für ein Hemd, für dass man nur "Prestige" bezahlt. Emanuel Berg MTM (ca. 150 Euro) wäre ein Beispiel wofür man in erster Linie die Leistung bezahlt. Bei welchen Angeboten man das optimale PLV bei den eigenen Qualitätsansprüchen findet, ist natürlich oft eine individuelle Frage. H&M im Sale ist sicherlich optimal was PLV angeht, doch ob die Qualität den eigenen Ansprüchen entspricht, ist eine andere Frage.

Und klar, sobald man in die 500+ Euro Kategorie reinschaut, dann kann die Leistung nahezu unschlagbar sein, doch der Preis ist es ebenfalls. Aber wenn man extrem hohe Qualitätsansprüche hat, kann es sein, dass z.B. Charvet für jemand das beste PLV bietet.

Zusammenfassend hält das beste PLV in erster Linie von der Mindestanforderung an Qualität bzw. Leistung ab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, Hemd von Youtailor ist auch da.

Absolut bis aufs T die gleichen Maße, Youtailor hats versaut. Ärmel zu lang, Taille komisch, Bizepsumfang zu gross....

Najo. Müssen sie mir wohl nen Gutschein geben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
So, Hemd von Youtailor ist auch da.

Absolut bis aufs T die gleichen Maße, Youtailor hats versaut. Ärmel zu lang, Taille komisch, Bizepsumfang zu gross....

Najo. Müssen sie mir wohl nen Gutschein geben...

wie lang hast du gewartet?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bräuchte noch ein paar Hemden(3-4), gerade im Hinblick auf den Sommer, da mir mMn Hemden besser als Polos stehen (relativ dünne Oberarme).

Habe bis jetzt nur blau und weiß, meine RL-Hemden sind dicker gewebt, und bräuchte mal ne Empfehlung. Gehöre zu den bleichen Bleichgesichtern, also extra hellhäutig.

Dachte so an hellblau-weiß gestreift (Ravenna light-blue), aber was sonst noch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bräuchte noch ein paar Hemden(3-4), gerade im Hinblick auf den Sommer, da mir mMn Hemden besser als Polos stehen (relativ dünne Oberarme).

Habe bis jetzt nur blau und weiß, meine RL-Hemden sind dicker gewebt, und bräuchte mal ne Empfehlung. Gehöre zu den bleichen Bleichgesichtern, also extra hellhäutig.

Dachte so an hellblau-weiß gestreift (Ravenna light-blue), aber was sonst noch?

hab ne ähnliche frage:

bin blond und recht hell vom hauttyp. habe bereits folgende hemden: weiß, hellblau, blau-weiß gestreift, blau-weiß kariert, rot-weiß kariert und schwarz. welche farben würden noch gehen? dachte da an lattina, purple:

2074.jpg

was meint ihr?

grüße

bearbeitet von Veedol

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden