Tailorstore - Hemd nach Maß

308 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Habe mal eine Frage bezüglich der Passform von Maßhemden...mein Verständnis von passenden Hemden ist maßgeblich durch dieses Forum geprägt worden.

Lese seit einiger Zeit beim Stilmagazin und bin dort auf diesen Thread gestoßen. Nachdem ich die Bilder gesehen habe war ich voller Vorfreude auf die folgenden Posts, die den Opener zerfetzen würden, musste aber dann mit Erstaunen feststellen, dass die herrschende Meinung dort das Hemd für passend befand. Ich finde es einfach nur schreklich. Es ist in meinen Augen abgesehen von der gerade so noch passenden Schulternaht überall zu weit. Die Ärmel sind deutlich zu weit und vor allem zu lang. Auf dem Bild von hinten hängt so viel überflüssiger Stoff.

Der Gesamteindruck ist für mich alles andere als schön und in keinster Weise besser als ein X-belieber RTW Schnitt.

Da ich mich allerdings erst seit kurzem mit dem Thema auseinandersetze würde ich gern eure Meinung hören. Mir ist schon klar, dass es nicht immer eng sitzen muss, vor allem wenn man eh ein Jackett darüber trägt, aber wie das noch als passend durchgehen kann ist mir ein Rätsel. Passend ist für mich das oder das , wobei das zweite schon grenzwertig eng ist.

Ich freue mich auf eure Meinungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das ist kein maßhemd sondern nur mtm. stilmagazin ist halt sehr auf guten stil und damit auch sehr diplomatisch verpackte kritik, aus.

von deinen geposteten bildern ist ersteres schwer beurteilbar und zweites zu eng.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schlussendlich möchtest du im Hemd auch noch atmen können und dich vielleicht sogar noch bewegen. Körperbetont ist sicher schön und gut und wenn die Armlöcher passend sind, kann es auch ziemlich eng werden, bevor es zu eng ist, aber übertreiben (wie in deinem zweiten Beispiel - ist wohl ein Purple Label Shirt) sollte man nicht, denn es wird ganz schön unbequem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sooo. Habe schon antworten vom Kundendiest bekommen. Und habe die Maße geändert.

Habe vollen Betrag zurückbekommen, sowie kostenlosen Versand und beschleunigung beim Produktionsprozess bekommen.

Was soll ich sagen. TOP SERVICE haben sie. :-D^_^.

Also jungs lasst euch lieber von Leuten mit Ahnung vermessen.

Ich musste Bizepsumfang kürzen. Brustumfang vergrößern.

Ärmellänge, Halsdicke, Ärmelweite und Hemdlänge vergrößern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Habe mal eine Frage bezüglich der Passform von Maßhemden...mein Verständnis von passenden Hemden ist maßgeblich durch dieses Forum geprägt worden.

Lese seit einiger Zeit beim Stilmagazin und bin dort auf diesen Thread gestoßen. Nachdem ich die Bilder gesehen habe war ich voller Vorfreude auf die folgenden Posts, die den Opener zerfetzen würden, musste aber dann mit Erstaunen feststellen, dass die herrschende Meinung dort das Hemd für passend befand. Ich finde es einfach nur schreklich. Es ist in meinen Augen abgesehen von der gerade so noch passenden Schulternaht überall zu weit. Die Ärmel sind deutlich zu weit und vor allem zu lang. Auf dem Bild von hinten hängt so viel überflüssiger Stoff.

Der Gesamteindruck ist für mich alles andere als schön und in keinster Weise besser als ein X-belieber RTW Schnitt.

Da ich mich allerdings erst seit kurzem mit dem Thema auseinandersetze würde ich gern eure Meinung hören. Mir ist schon klar, dass es nicht immer eng sitzen muss, vor allem wenn man eh ein Jackett darüber trägt, aber wie das noch als passend durchgehen kann ist mir ein Rätsel. Passend ist für mich das oder das , wobei das zweite schon grenzwertig eng ist.

Zum einen ist das Forum auf klassische Herrenmode beschränkt. Und klassische Hemden können auch weiterausfallen. Ebenso mußt du sehen, daß so ein Hemd vor allem unter einem Jackett getragen wird, und damit die Ärmel immer herausschauen sollen.

Dennoch auch "MTM" können auch schon recht exa<kt auf deinen Körper zugeschneidert sein, wenn du die passenden Maße gefunden hast. Auch ist das eine Altersfrage, die Herren sind in der Regel dort wohl über 40, hier doch 80% unter 30. Da sollte ein Hemd schon taillierte und körpernah geschnitten sein. Ich frage mich aber auch wie du, warum man mehr Geld für ein Maß0hemd (ob MTM oder bespoke) ausgibt, wenn es genauso sitzt, wie ein Hemd von der Stange.

So eng wie auf dem zweiten Bild muß es ja nicht sein, ds ist dann doch sehr der momentanen Mode gschuldet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
[...]

Das Hemd aus dem SM ist im Bauchbereich meiner Meinung nach etwas zu weit (wenige cm), außerdem würde ich die Ärmel enger machen (die sind übrigens nicht zu lang, sondern "nur" zu weit, deshalb entstehen da so viele Falten). Die Schulterbreite ist noch in Ordnung, zwar an der Grenze, aber noch im Rahmen des gut Tragbaren. Beide von mir genannten Punkte könnten leicht geändert werden, ansonsten sitzt das Hemd sehr gut.

Grüße Hannes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, ich bump den Thread jetzt mal und hoffe, dass es paar Leute lesen und mir was empfehlen können:

Ich hab noch 4 Gutscheine und werde mir 4-5 Hemden holen:

Momentan hab ich eins in weiß, ohne Brusttasche.

Ich wollte mir definitiv eins in hellblau holen.

Dazu noch 3 oder 4, je nachdem andere, an folgende hab ich gedacht:

- rot-weiß gestreift

- blau weiß gestreift (dunkel oder hellblau?)

- eins oder zwei (zwei zuviel?) mit Kontrastkragen und Manschette, Farben: rot-weiß gestreift, blau weiß gestreift, hellblau mono oder lila weiß gestreift

Was würdet ihr mir empfehlen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
So, ich bump den Thread jetzt mal und hoffe, dass es paar Leute lesen und mir was empfehlen können:

Ich hab noch 4 Gutscheine und werde mir 4-5 Hemden holen:

Momentan hab ich eins in weiß, ohne Brusttasche.

Ich wollte mir definitiv eins in hellblau holen.

Dazu noch 3 oder 4, je nachdem andere, an folgende hab ich gedacht:

- rot-weiß gestreift

- blau weiß gestreift (dunkel oder hellblau?)

- eins oder zwei (zwei zuviel?) mit Kontrastkragen und Manschette, Farben: rot-weiß gestreift, blau weiß gestreift, hellblau mono oder lila weiß gestreift

Kontrastkrägen und Kontrastmanschetten gehen meiner Meinung nach nur zum Anzug. Falls du keine Anzüge trägst würde ich stattdessen noch karierte Hemden und Hemden aus Leinen (für den Sommer, Dessins ähnlich wie die oben genannten Baumwollhemden) bestellen.

Was würdet ihr mir empfehlen?

Grüße Hannes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok, ich wollte die Hemden sowohl zum weggehen als auch zum Arbeiten (im Anzug, öfters, nicht unbedingt immer, mit Krawatte) anziehen.

Welche Farben würdest du mir dafür empfehlen?

Wie siehts aus beim Weggehen in Anzughose und Hemd, würde da ein Kontrasthemd passen?

Und das gestreifte in blau, lieber hell oder lieber dunkel?

Ich hab noch vergessen oben zu erwähnen, dass ich eins ganz gerne mit Manschettenknöpfen hätte, welche Farbe wäre dafür am besten? Noch eins in weiß?

bearbeitet von Spurious

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du Inspirationen für flippigere Hemde brauchst, kannst dich bei den Kollektionen von Eton und Stenströms inspirieren. Die Schweden haben da einige interessante Modelle.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anzughose und Kontrasthemd ohne Sakko: Nee

Manschettenknöpfe kann man zu jeder Hemdfarbe tragen. Ob Du damit im Büro vielleicht 'nen Tacken zu förmlich aufläufst ist die nächste Frage.

Blau-weiß-gestreift, nun, braucht man, wie ich finde, nicht im Schrank. Siehst damit sicherlich aus wie so ein Möchtegern von der NY-Börse. Vielleicht ist das übernächstes Jahr mal in Mode.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anzughose und Kontrasthemd ohne Sakko: Nee

Manschettenknöpfe kann man zu jeder Hemdfarbe tragen. Ob Du damit im Büro vielleicht 'nen Tacken zu förmlich aufläufst ist die nächste Frage.

Blau-weiß-gestreift, nun, braucht man, wie ich finde, nicht im Schrank. Siehst damit sicherlich aus wie so ein Möchtegern von der NY-Börse. Vielleicht ist das übernächstes Jahr mal in Mode.

Alles klar, dann hol ich mir nur ein Kontrasthemd, und das vermutlich in hellblau.

Manschettenknöpfe: Ja, ich würds nicht im Büro tragen, schon garnicht in meinem Alter, wäre eher für eher festliche Zwecke. Deswegen vermutlich in weiß?!

Ich dachte blau-weiß gestreift wäre ein standard Hemd, aber scheint nicht so.

@Tar: Ich werd mir deren Kollektionen mal anschauen, danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

blau/weiß gestreift ist Standard. Da kannst Du nichts falsch damit machen. Mit Wall-Street-Banker hat das nix zu tun

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das ist quatsch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
blau/weiß gestreift ist Standard. Da kannst Du nichts falsch damit machen. Mit Wall-Street-Banker hat das nix zu tun

das ist quatsch

Ok, jetzt die Frage: hell- oder dunkelblau?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Selten so ein Bullshit gelesen...

Blau/weiß ist Standard, kann man nicht genug haben.

Weiß mit dunkelblauen Streifen aber nicht zu breite Streifen.

bearbeitet von Csipek

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das ist quatsch

Ok, jetzt die Frage: hell- oder dunkelblau?

geht beides.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi , wollt mir auch mal mein erstes online-maßhemd holen.

aber bei youtailor.de

möchte mir gerne sowas hier zusammenstellen

179811_10150096358938456_294285073455_6475840_1752499_n.jpg

sieht sowas gut aus?

und wäre es mit den stoffen : Pescara und Piacenza zu realisieren?

oder ratet ihr mir davon ab?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde die Aufpreise für Kontraststoffe bei Youtailor unverschämt. Tailorstore ist da (so weit ich mich erinnern kann) vernünftiger.

Bei Youtailor würde ich nur zur teuersten Linie greifen, die anderen Stoffe sind ziemlich erbärmlich. (Und auch bei der teuersten Linie können die Stoffe nicht wirklich mit Anbieter im günstigeren Preissektor mithalten.)

Persönlich rate ich zu solchen Anbietern wirklich nur dann, wenn man mit RTW+Schneider nicht glücklich wird. Aber auch da würde ich lieber nur halb so viele Hemde machen lassen und diese dafür z.b. bei Emanuel Berg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Sleaze
[...]

Ich würde dir ebenfalls zu tailorstore raten.

Mit Youtailor hatte ich schon arge Probleme was die Lieferung und Qualität angeht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hm ja ich habe mir halt den Gutschein für 19 euro (=49 euro) geholt, weil ichs einfach mal ausprobieren wollte.

also werd ich mir da jetzt ein hemd machen lassn müssen.

ja die aufpreise find ich auch ganz schön happig.

könnt ihr mir denn bei youtailor wenigstens einen stoff empfehlen oder sollt ich mir lediglich ein weißes hemd machn lassn.

danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lasse dir Stoffproben schicken. Hellblau, blau-weiss gestreift, hellrosa, weiss, rot-weiss gestreift und entscheide dann welcher Stoff dir zusagt.

Da die Gefahr besteht, dass die Passform nicht passt, empfehlen viele einfach ein möglichst günstiges Hemd zu bestellen. Persönlich würde ich aber eher dazu raten, einen tragbaren Stoff zu kaufen und das Hemd neu machen lassen, falls die Passform nicht stimmt (was sich natürlich extrem in die Länge zieht...).

(Das Hemd in einem untragbaren Stoff neu machen zu lassen bis es passt scheint mir keine tolle Idee, da man schlussendlich dieses Hemd dann nie tragen wird.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Find aber auch, daß man durchaus zu anderen Farben greifen kann, als die immer genananten, und natürlich ebenso zu Kontraststoffen. Denn das ist schon toll bei tailorstore sich auch individuell etwas zusammenzustellen. Es gibt da auch wunderbar dezent karierte Hemden, muß ja nicht dauernd blau weiß gestreift sein

Und tailorstore ist im PLV vollkommen ok, und bvraucht den Vergleich mit gleichpreisiger RTW nicht scheuen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Find aber auch, daß man durchaus zu anderen Farben greifen kann, als die immer genananten, und natürlich ebenso zu Kontraststoffen. Denn das ist schon toll bei tailorstore sich auch individuell etwas zusammenzustellen. Es gibt da auch wunderbar dezent karierte Hemden, muß ja nicht dauernd blau weiß gestreift sein

Und tailorstore ist im PLV vollkommen ok, und bvraucht den Vergleich mit gleichpreisiger RTW nicht scheuen.

würde mir gerne lieber was schönes individuelles zusammenstellen lassen als ein einfaches einfarbiges hemd.

kannst du mir bei der stoffauswahl ein wenig helfen?

möchte es gerne zur beigen oder blauen chino tragen mit hochgekrempelten ärmeln.

das von olymp find ich richtig gut gemacht. aber das kann man sich ja leider nicht so zusammenstellen, da es diese stoffe gar nicht zur auswahl gibt

179811_10150096358933456_294285073455_6475839_949144_n.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden