Tailorstore - Hemd nach Maß

308 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Habe bei der Youtailor Aktion mit dem Gratishemd ebenfalls mitgemacht.

Ich bin definitiv zufrieden mit der Qualität, wobei es mein erstes hochwertigeres Hemd ist, das ich trage.

Das material fühlt sich angenehm an, das Teil sitzt sehr schön...:)

Werde dort definitiv ein weiteres Hemd kaufen, da sind die 50-60 EUR schon gut angelegt. ;)

Letztens gab es eine Aktion, bei der man einen 50EUR Gutschein bestellen und mit dem Gutscheincode SPAR33 lediglich 33,50 Eur dafür bezahlen musste.

War eine Weihnachtsaktion, also kann durchaus sein, dass die nicht mehr gültig ist.

Ansonsten einfach mal probieren =)

» www.youtailor.de

@hiroa: Ich habe ein leicht tailliertes Hemd bestellt und es war schon recht deutlich tailliert. Würde das keinesfalls mit normal geschnitten vergleichen :-/

bearbeitet von Mr. Green

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Chris291

Youtailor sieht definitiv interessant aus, vorallem da sie in meinen Augen eine größere (und bessere) Stoffauswahl haben als Tailorstore.

Die Satisfaction Guarantee finde ich ebenfalls sehr gut, wenn ich das richtig verstanden hab, schenken sie einem einen "Fehlschuss". Mit dem meist schlecht sitzenden 1. Hemd geht man zum Schneider, der sagt wie die Maße sich verändern müssen und man gibt das weiter, erhält das Hemd nochmal mit neuen Maßen gratis. Richtig?

Eine Frage habe ich noch, und zwar kann ich dort auch Hemdmaße angeben oder nur Körpermaße? Dann hätte ich das Problem mit der Taillierung nicht..

Und wie ist denn die Qualität bei den Hemden?

bearbeitet von Chris291

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Sleaze
Ich habe mir vor einem Monat und 2 Wochen das Gratishemd bei Youtailor bestellt und es ist leider immer noch nicht da, aber als Entschädigung bekomme ich nun einen Gutschein. Also Top Service dort.

Bin mal gespannt wie qualitativ hochwertig die Hemden dort im Vergleich zu Tailorstore sind.

Im Vergleich zu Tailorstore sind die Stoffe eindeutig dicker und fühlen sich hochwertiger an. Wie es nach mehrmaligem tragen ausschauen wird, werde ich noch erfahren.

bearbeitet von Sleaze

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist es eigentlich egal ob man tailiert oder normalen Schnitt angibt, wenn man eh die Maße angibt? Wir das Hemd dann nach Maß geschneidert oder trotzdem noch tailiert oder eben nicht geschnitten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke dass zu dem gemessenen immer noch einwenig zugegeben wird, soll ja doch nicht ganz wie eine 2te Haut sitzen. Deswegen denke ich dass bei "nicht tailiert", einfach einwenig mehr zugegeben wird. (besonders an der Hüfte)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

http://www.tailorstore.de/wissensdatenbank-masshemden#fit:

Lockerer Sitz

Den lockeren und lässigen Sitz empfehlen wir, wenn Sie von üppigerer Statur sind oder gern viel Bewegungsfreiheit wünschen. Dieser gerade Schnitt lässt Ihnen viel mehr Raum in Ihrem Hemd. Da dieser Schnitt ziemlich viel Stoff an Ihrem Hemd übrig lässt, empfehlen wir ihn nicht zu formalen Anlässen. Die Ärmel sind ebenfalls etwas weiter geschnitten.

Normal

Wenn Sie etwas mehr Bewegungsfreiheit in Ihrem Hemd wünschen, empfehlen wir Ihnen den normalen Sitz. Dieser wird auch so geschnitten, um Ihrer Figur am besten zu folgen, jedoch haben Sie darin noch etwas mehr Platz, um sich zu bewegen. Dies ist ein komfortabler und zugleich formaler Schnitt.

Figurbetont

Unser figurbetonter Sitz ist präzise geschnitten, um Ihren Körper ohne überflüssigen Stoff zu bedecken. Bitte beachten Sie, dass wir in der Produktion natürlich einige Zentimeter für die Bewegungsfreiheit hinzufügen. Die Ärmel sind ebenfalls etwas enger geschnitten.

Wenn Sie Hemdmaße anstelle von Körpermaßen benutzen, beeinflusst diese Wahl NICHT den Sitz Ihres Hemdes. Der Sitz Ihres unteren Ärmels wird dadurch jedoch weiterhin beeinflusst.

Da mein erstes, figurbetontes Hemd an den Armen und Schultern hab ich mein zweites Hemd normal bestellt. Es ist überall ein wenig weiter als das figurbetonte, aber immer noch tailliert. Würd 's erstmal mit normaler Passform versuchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Citrus

Ich möchte mir jetzt auch mal ein Hemd bei Tailorstore bestellen. Überlegt habe ich mir follgendes:

Figurbetont

Längere Ärmel

stoff: huston dark

kragen: business oder kent? (Hemd sollte sowohl mit Slips als auch ohne tragbar sein)

Manschette: EInfachknopf

Manchettensteife: Normal

Ärmelweite: Extraeng

Manchettenstil Abgeschrägt

mit Knopf für Ärmelschlitz

Knopf Coria Dunkelgrau

mit Knopfleiste

Unterer Schnitt: Modern

Ohne Rückendetails

Ist die Auswahl so okey? Und bei der Kragenfrage siehe oben hätte ich gerne noch einmal Beratung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Citrus
Nimm den Kentkragen

Wollte mir jetzt doch erstmal ein hellblaues Hemd bestellen, welchen Stoff nehm ich da am besten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nimm den Kentkragen

Wollte mir jetzt doch erstmal ein hellblaues Hemd bestellen, welchen Stoff nehm ich da am besten?

Du nimmst den, der Dir am besten gefällt. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Citrus
Nimm den Kentkragen

Du nimmst den, der Dir am besten gefällt. ;-)

Also am besten gefällt mir der "Lhotse, blue"

Figurbetont

Längere Ärmel

stoff: "Lhotse, blue"

kragen: kent

Manschette: EInfachknopf

Manchettensteife: Normal

Ärmelweite: Extraeng

Manchettenstil Abgeschrägt

mit Knopf für Ärmelschlitz

Knopf Coria Dunkelgrau

mit Knopfleiste

Unterer Schnitt: Modern

Ohne Rückendetails

Ist die Auswahl dann so okey?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Citrus

Habe mir jetzt ein Testhemd bestellt :)

Wie lang sollte, das Hemd eigentlich sein? Ich habe jetzt als Hemdlänge 73 angegeben und hoffe mal, dass es nicht zu kurz ist um es in die Hose zu stecken...

Länge zur Hüfte ist 54 cm und zum Gesäß 60 cm. Denkt ihr das passt?

bearbeitet von Citrus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So,mein poggibonsi blue Hemd ist gestern gekommen und bin sehr zufrieden mit dem Schnitt, werde auf jeden Fall morgen mal Bilder hochlaen und die Passform bewerten lassen.

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
So,mein poggibonsi blue Hemd ist gestern gekommen und bin sehr zufrieden mit dem Schnitt, werde auf jeden Fall morgen mal Bilder hochlaen und die Passform bewerten lassen.

mfg

Meins sollte am Montag bei mir eintreffen , ist bereits zusammen mit dem "Neville White" im GLS Depot in DE.

Wie fühlt sich der 140s Stoff an ?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Citrus

Wenn man jetzt bei den Hemden bei unterer Schnitt "Modern" angibt worauf bezieht sich dann die Hemdenlänge?

Das Hemd ist ja jetzt hinten und vorne etwas länger und an der Seite kürzer. Bezieht sich die Hemdenlänge auf die Seiten oder auf das etwas längere Stück vorne und hinten?

Und um wieviel CM weichen denn hinten und vorne von den Seiten ab?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Soeben ist mein "Neville White" und "Poggibonsi" Hemd gekommen.

Lieferzeit war dieses mal sehr kurz ( 22 Tage )

Die Hemden sind vom Schnitt her wieder ein mal sehr gut gelungen. Sitzen bei mir wie eine zweite Haut :-D

Der Poggibonsi Stoff ( Vollzwirn 140s , 85 € ) fühlt sich wirklich wunderbar an , freue mich schon darauf ihn im Sommer zu tragen!

Der Neville Stoff (Fischgrämuster, Vollzwirn 100s, 76 € ) ist recht schwer und fühlt sich körnig an , wird von mir wohl zu formellen und eleganten Outfits getragen.

Alles in allem ist dieses mal alles gut gelaufen , Hemden sind super und die Lieferzeit war wirklich sehr kurz.

Mit "echten" Maßhemden nur teilweise zu vergleichen ( Ich sage nur Knopflöcher ) aber für mich besser als jedes Konfektionshemd.

bearbeitet von LouisVui

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin dabei mir ein Hemd bei Tailorstore zu bestellen. Über Google hab ich einen Gutschein über 20% für Erstbesteller gefunden: Link.

Nur wird mir im Warenkorb der Normalpreis angezeigt. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Hat jemand Erfahrungen mit hemdwerk.de? Ich hab mal im Internet Erfahungsberichte gelesen, die damit zufriedener waren als bei Tailorstore...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine sind gerade frisch aus der Waschmaschin raus , werde ein Paar Bilder posten sobald sie gettrocknet sind -_-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Blade86
Jop, Bilder von euren bestellten Hemden wären super um sich auch evtl neue Anregungen zu holen ;)

@ LouisVui: Wäre nett wenn du die Bilder bei Gelegenheit postest ;-) Habe mir Stoffproben von den Stoffen bestellt, fühlen sich super an, bin mal gespannt wie deine Hemden aussehen. . . .

bearbeitet von Blade86

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden