Tailorstore - Hemd nach Maß

308 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

So, ich will mir innerhalb der nächsten Tage auch mein erstes Maßhemd im Tailorstore bestellen.

Für den Anfang werde ich wohl einen der Everest Stoffe wählen. Welchen Kragentyp, Manschettenvariante und Knopfleiste bestellt ihr normalerweise und wie sieht es mit Details wie Kragenhöhe, unterer Schnitt, etc. aus?

Was sollte man auf jeden Fall auswählen und wovon eher die Finger lassen (wie z.B. Kurzarmhemden Grin)?

Viele Grüße!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab bei meinen Hemden Kentkragen normal, Einfach/Wandelmanschette und Knopfleiste genommen. Trage Hemden meist zu Jeans.

Bei Kragentyp kommt es auch drauf an, wozu du es tragen willst. Ob mit oder ohne Krawatte, und wie deine Gesichts- und Halsform ist. Mit nem Kent kann man denke ich nicht so viel falsch machen. Bei Manschette und Knopfleiste, kommt es auch wieder drauf an wozu und was dein Geschmack ist.

Erstmal nur eins bestellen und dann schauen. Mein erstes figurbetontes war viel zu eng, hab dann normal genommen und es passt. Am Besten ein Hemd vermessen, das passt + anpassen und nicht eins auf Körpermasse bestellen.

Ich werde mir die nächsten Tage auch noch eins holen. Bin nur am Überlegen, ob Popeline Light Blue oder Dusk Blue. Sieht ein weißer Kontrastkragen dazu gut aus oder nicht?

bearbeitet von Neophyte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Selbst Maßnehmen geht schon, hab ich auch so gemacht. Ihr braucht ein Maßband, sollte klar sein. Ich empfehle allerdings, beim ersten mal kein teures Hemd zu kaufen, meistens gibts irgendwas, dass man dann beim nächsten mal anders macht. Ich hatte z.B. die Taille ein bisschen falsch gemessen, hab bei den Schultern 1,5 cm weniger gemacht usw... Das figurbetonte passt gut, bin aber auch ziemlich schlank. Nimm nicht den Kentkragen, der ist ziemlich groß, besser ist der Businesskragen. Der ist im Prinzip gleich wie der Kentkragen aber ein wenig kleiner.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sind nur nur 70€ mehr, dafür wirst du vernünftig vermessen, hast wesentlich bessere Verarbeitungsqualitäten, seriöse Beratung und vor allem keine Kinderarbeit. Gerade Kinder bringen einfach noch nicht die Erfahrung mit, die ein erwachsener Schneider meistens hat...

Das ist der Punkt der mich an Kinderarbeit besonders stört. :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
[...] keine Kinderarbeit. Gerade Kinder bringen einfach noch nicht die Erfahrung mit, die ein erwachsener Schneider meistens hat...

Das ist der Punkt der mich an Kinderarbeit besonders stört. ;-)

Traumhaft :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:-)

Habe mich soeben mal vermessen, wiege ~79kg auf 175cm:

Halsumfang: 41,5cm

Brustumfang: 101,5cm

Taille: 84cm

Länge zur Taille: 48cm

Hüftumfang: 90cm

Länge zur Hüfte: 61cm

Gesäßumfang: 97cm

Länge zum Gesäß: 67cm

-------------------------------------------------

Hemdlänge: 67cm

Schulterbreite: 42cm

Ärmellänge: 67,5cm

Länge kurzer Ärmel: 22,5cm

Handgelenksumfang: 17cm

Bizepsumfang: 34cm

Sind irgendwelche groben Schnitzer zu erkennen und wie misst man richtig? Zieht man das Maßband schon stramm oder lässt man noch ein bisschen Luft dazwischen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wenn irgendwelche Maße komplett ausserhalb der norm sind, es also unwahrscheinlich ist, dass das maß stimmt, schreibt tailorstore dir nochmal ne mail und fragt nach,

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zieht man das Maßband schon stramm oder lässt man noch ein bisschen Luft dazwischen?

Das ist immer so eine Sache. jede Bestellung dort wird von jemand anderes genäht. Es ist beispielsweise wissenschaftlich erwiesen, dass dickere Schneider meistens immer etwas mehr Luft einkalkulieren als dünnere.

Sofern du dich, so wie ich, noch nicht von der Weihnachtsgans bbefreien konntest, macht der Bauchumfag im Sitzen eine sehr wichte Größe aus. Die solltest du auf jeden Fall im Blick haben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zieht man das Maßband schon stramm oder lässt man noch ein bisschen Luft dazwischen?

Das ist immer so eine Sache. jede Bestellung dort wird von jemand anderes genäht. Es ist beispielsweise wissenschaftlich erwiesen, dass dickere Schneider meistens immer etwas mehr Luft einkalkulieren als dünnere.

Sofern du dich, so wie ich, noch nicht von der Weihnachtsgans bbefreien konntest, macht der Bauchumfag im Sitzen eine sehr wichte Größe aus. Die solltest du auf jeden Fall im Blick haben!

Die Maße der Stoffteile werden wahrscheinlich von einer Maschine nach digitaler Eingabe zugeschnitten. Und dann im industriellen Schnellverfahren zusammengenäht. Sonst sind diese Preise nicht haltbar. Individuelle Unterschiede bei gleichen Maßen wird es dort bestimmt nicht geben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt beim Eingeben der Maße eine Art Plausibilitätsprüfung. Wenn deine Maße weit von der Norm sind, kommt unter dem Eingabefeld ein roter Schriftzug a la "Bei den meisten ist der Brustumfang zwischen X-Y wenn die Schulterlänge so und so weit war"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Die Maße der Stoffteile werden wahrscheinlich von einer Maschine nach digitaler Eingabe zugeschnitten. Und dann im industriellen Schnellverfahren zusammengenäht. Sonst sind diese Preise nicht haltbar. Individuelle Unterschiede bei gleichen Maßen wird es dort bestimmt nicht geben

Wenn du die Hemden in Südostasien fertigst, sollten diese Preise kein Problem sein, die Arbeitskosten fallen in diesem Zusammenhang meiner Einschätzung nach überhaupt nicht ins Gewicht. (Die Transportkosten im übrigen auch nicht)

bearbeitet von G.Belgrano

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du die Hemden in Südostasien fertigst, sollten diese Preise kein Problem sein, die Arbeitskosten fallen in diesem Zusammenhang meiner Einschätzung nach überhaupt nicht ins Gewicht. (Die Transportkosten im übrigen auch nicht)

Aber auch fast alle anderen Textilien die wir kaufen, sind in Südostasien oder in China gefertigt. Ein gutes Hemd von der Stange made in China kostet immer noch hier im Laden minimum 30-40 Euro. Auch bei einer industriellen Fertigung wären deutsche oder europäische Arbeiterinnen noch zu teuer. Was ich sagen will: die Zuschnitte der Stoffe werden von digitalen Maschinen gefertigt, zusammengenäht am Fließband dann von Näherinnen. (Deswegen auch keine individuellen Unterschiede bei gleichen Maßangaben. Verschiedene Ausführungen aufgrund unterschiedlicher individueller Schneiderei gibt es da nicht) Digitale Technik benötigen die auch, um effizient und günstig zu sein, trotz der niedrigen Löhne.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aber auch fast alle anderen Textilien die wir kaufen, sind in Südostasien oder in China gefertigt. Ein gutes Hemd von der Stange made in China kostet immer noch hier im Laden minimum 30-40 Euro. Auch bei einer industriellen Fertigung wären deutsche oder europäische Arbeiterinnen noch zu teuer. Was ich sagen will: die Zuschnitte der Stoffe werden von digitalen Maschinen gefertigt, zusammengenäht am Fließband dann von Näherinnen. (Deswegen auch keine individuellen Unterschiede bei gleichen Maßangaben. Verschiedene Ausführungen aufgrund unterschiedlicher individueller Schneiderei gibt es da nicht) Digitale Technik benötigen die auch, um effizient und günstig zu sein, trotz der niedrigen Löhne.

Um es gleich vorweg zu nehmen: Ich spreche über das Thema als absoluter Laie.

Aber die Lohnkosten bei der Fertigung sind in der Preiskalkulation ein absolutes Minimum, Tailorstore betreibt sein Geschäft nur über das Internet und hat auch keine Telefonhotline, also kaum Personalkosten darüberhinaus auch keine Lagerkosten und kaum Werbekosten. (Korrigiert mich, wenn ich mich irre.)

Bei all den Einsparungen wäre die Beschäftigung von Näherin die sich mehr als 5 Minuten Zeit lassen für ein Hemd also durchaus drin.

bearbeitet von G.Belgrano

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hey!

wollte mir demnächst ebenfalls ein hemd bei ts bestellen..will zwar schon gern ein figurbetontes hemd, sitzen wie ein kondom (zitat aus nem anderen thread) sollte es allerdings nicht. sollte beim sitzen usw schon noch ein wenig platz bieten. die option "normal" anstatt figurbetont wäre mir allerdings denk ich doch schon wieder zu weit.

wieviele cm sollte ich so ca nach dme abmessen noch dazurechnen, sodass es noch ok aussieht? oder vllt doch eher die variante normal? hat jmd vllt sogar erfahrung mit damit und die sind vielleicht gar nicht so weit? sollt halt auch was kürzer sein, sodass mans nich unbedingt in die hose stecken muss..

danke schonmal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du mißt ganz normal aus und rechnest nichts dazu. Wenn du es nicht figurbetont, also so eng wie ein "Kondom" möchtest, ist das Normal-Maß gerade richtig!

"Normal" heißt hier optimale Paßform und genau richtig. Das ist dann figurbetont in deinem Sinne.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

An die Tailorstore-Kunden:

Wie lange dauert denn ab Bestellung die Lieferung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Chris291
Habe mein erstes Hemd am 28.04. bestellt und es ist heute geliefert worden. Bin leider erst am Freitag wieder in meiner Wohnung und freue mich schon es anzuprobieren :)

Meins vom 7.5 ist seit dem 22.05 auf dem Weg zum VZ, müsste also bald versandt werden :)

Habe ein schlichtes Weißes bestellt, erstmal gucken wie das so sitzt..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So dann beleb ich den Thread mal wieder.

Wollte mir demnächst ein weißes Hemd bestellen,

möglich günstig.

Kann mir jemand zum Stoff "Everest White" etwas sagen ?

Es steht zwar da, dass er bügelleicht sein soll, jedoch will ich mich vorher nochmal vergewissern,

nicht dass es für die Tonne ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Stoff ist in Ordnung. Läßt sich leicht bügeln und ist blickdicht.

Für das Geld wirst du normalerweise nix besseres finden.

bearbeitet von Neophyte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist es eigentlich wichtig die Länge zum Gesäß/Hüfte anzugeben? Bei mir varriiert das nämlich von linker zur rechter Körperhälfte um ca. 4-5 cm. Lieber freilassen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ist es eigentlich wichtig die Länge zum Gesäß/Hüfte anzugeben? Bei mir varriiert das nämlich von linker zur rechter Körperhälfte um ca. 4-5 cm. Lieber freilassen?

Diese Frage wäre beim Kundendienst von TS sicher besser aufgehoben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden