Tailorstore - Hemd nach Maß

308 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey,

nachdem der Tailorstore ja hier mehrfach empfohlen wurde, hab ich mir nun auch mal ein Hemd zusammengestellt.

Es soll ein schickes, gutanliegendes Hemd werden, mit dem man Abends eine gute Figur im Club macht. Wenn es zu anderen Anlässen ebenfalls geeignet ist, umso besser.

Modell: Figurbetont

Stoff: Brindisi (Weiß für 56 Euro, Popline)

Kragen: Londonkragen (Ist der für meinen Zweck gut? Oder besser den kürzeren, breiteren Haifisch? Würde gerne ab und zu mal auch den oberen Knopf aufmachen, geht das mit dem Kragen, ist es modisch überhaupt vertretbar dies zu tuen?)

Manschette: Wandel

Knopfleiste: OHNE Knopfleiste (habe irgendwie im Gefühl, dass das modischer ist)

Taschen: Keine

Kragenhöhe: Normal

Unterer Schnitt: Gerade

Ärmelweite: Normal

Knopf für Ärmelschlitz: Mit

Danke für eure mühe!

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde Ärmelweite "eng" wählen, wenn du nicht gerade enorm dicke arme hast.

Der Londonkragen ist halt ein bisschen 30er jahre Style. Ich find sowas sehr schön, aber es muss dir ja auch gefallen.

Der passt dann eigentlich nur zu ner schmalen Skinny-Tie. Wenn dir das zu "spitz" ist, dann nimm den Kent.

Richtig kombiniert sieht das aber klasse aus.

LG

Dirty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit welcher Kragenform findet ihr sehen die obersten beiden Knöpfe offen am besten aus? Bin da sehr hin- und hergerissen.

Zu deiner Frage: Was Dirty schon anmerkte würd ich auch sagen, evtl würd ich aber keine verdeckte Knopfleiste wählen, find ICH nicht so toll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

yeah wie cool - ich bin die tage bei meiner grandma und lasse mir die maße nehmen (sie war schneiderin).

dann habe ich mir auch schon ein businesshemd - schön mit manschettenknöpfe, zusammengestellt und ich tüftel gerade noch an einem freizeithemd.

figurbetont auf maß soll es sein :)

hat jemand von euch shcon mal bei tailorstore bestellt und kann mir etwas über die qualität sagen ? in der faq steht auch ganz klar dass es baumwollstoffe sind. die jungs waschen den stoff vor, was aber nicht heißt, dass es nicht noch weiter auslaufen kann.

wie habt ihr da reagiert? weil, wenn ich mir das ding auf maß kaufe und dann noch mal einläuft....

wahrscheinlich muss man hier einfach mit ein paar hemden probieren bevor man "seine hemden" gefunden hat

edit:

ah.. ihr werdet bestimmt ahnung haben was die länge betrifft. für ein businesshemd - keine frage - die länge dass ich es reinstecken kann.

wenn ich mir jetzt allerdings das freizeithemd anschaue habe ich keine probleme damit, es kürzer zu machen. (will es nicht rein stecken. ist als hemd für disco und dergleichen gedacht). welchen schnitt sollte ich unten wählen?

bearbeitet von tentacle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du dein Maßprofil anlegst kannst du angeben, dass die Schrumpfung des Stoffes bei der Produktion berücksichtigt werden soll. Nach dem ersten Waschen sitzt das Hemd dann richtig. Wenn du dich professionell ausmessen lässt und die Maßanleitung von Tailorstore beachtest, sollte das erste Hemd auch schon gut passen. Eventuell beim ersten Mal nicht den teuersten Stoff auswählen, dann ist es nicht so schlimm, wenns nicht perfekt sitzt.

Wenn du das Hemd nicht in die Hose stecken möchtest - was mir persönlich nicht gefällt, auch wenns ein Freizeithemd sein soll - solltest du "gerade" für den unteren Schnitt wählen. Ansonsten auf jeden Fall "klassisch". Achte dabei auf eine ausreichende Hemdlänge, im Zweifelsfall gib noch 2 cm dazu. Bei meinem ersten Tailorshirt habe ich die Länge leider zu kurz gewählt, das rutscht bei viel Bewegung leicht aus der Hose.

Viel Spaß mit deinen Hemden! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr eigentlich noch andere Seiten in dem Style?

Mir fehlen nen paar Stoffe, die ich gerne hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann den Tailorstore wirklich empfehlen!

Für den Preis eine angemessene Qualität!

@Shao: Die bekommen auch recht oft neue Stoffe hinzu (, wobei auch oft ausverkaufte verschwinden). Was vergleichbares kenne ich überhaupt nicht. Jedenfalls nicht zu dem Preis. Bleibt natürlich immer noch die Alternative zu einem richtigem Schneider hinzugehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Habt ihr eigentlich noch andere Seiten in dem Style?

Mir fehlen nen paar Stoffe, die ich gerne hätte.

nogommes hat noch ne recht große Auswahl, in ein bis zwei Wochen kann ich was über die Qualität sagen.

lG,

TQ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ui, ich sehe dort kann man sich anzüge auf maß schneidern lassen.

für 200€ werde ich mal ein versuch starten. das gönne ich mir zum neuen jahr hin :)

was die hemden betrifft ist mir tailorstore sympathischer. auch der lieferzeit wegen. bei nogommes wird der stoff vorher nicht gewaschen... was bedeutet ich muss mich zu hause darauf einstellen, dass es noch mal einläuft. bei tailorstore wird der stoff vorher zumindest mal gewaschen, was dafür spricht, dass er nicht all zu sehr einläuift (meine größte sorge :D)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich würde Ärmelweite "eng" wählen, wenn du nicht gerade enorm dicke arme hast.

Der Londonkragen ist halt ein bisschen 30er jahre Style. Ich find sowas sehr schön, aber es muss dir ja auch gefallen.

Der passt dann eigentlich nur zu ner schmalen Skinny-Tie. Wenn dir das zu "spitz" ist, dann nimm den Kent.

Richtig kombiniert sieht das aber klasse aus.

LG

Dirty

hi... danke erstmal für die antworten.

Bei der Frage nach dem Kragen ging es mir eigentlich vor allem darum, wie sich das ohne Krawatte macht. Was ist die erste Wahl für ein schickes, aber auch fesches discohemd?

Und CestLaVie, glaube du hast dich beim lesen verguckt: ich will gar keine knopfleiste

aber die frage die du gestellt hast interessiert mich auch sehr

Mit welcher Kragenform findet ihr sehen die obersten beiden Knöpfe offen am besten aus? Bin da sehr hin- und hergerissen.

Zu deiner Frage: Was Dirty schon anmerkte würd ich auch sagen, evtl würd ich aber keine verdeckte Knopfleiste wählen, find ICH nicht so toll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich kann den Tailorstore wirklich empfehlen!

Für den Preis eine angemessene Qualität!

@Shao: Die bekommen auch recht oft neue Stoffe hinzu (, wobei auch oft ausverkaufte verschwinden). Was vergleichbares kenne ich überhaupt nicht. Jedenfalls nicht zu dem Preis. Bleibt natürlich immer noch die Alternative zu einem richtigem Schneider hinzugehen.

Ja, ich suche vor allem Stoffe, mit denen ich Denny Crane Outfits nachschneidern kann.

Der Typ ist klassisch bis zum geht nicht mehr aber in den Outfits spiegelt sich endlich mal wieder,

dass klassisch selbst bei nem über 70jährigen nicht auch super flippig rüberkommen kann.

Die Kombination von Nadelstreifen, farbig gestreiftem Hemd plus passender Krawatte und Einstecktuch (GANZ wichtig bei dieser Kombi finde ich) ist einfach wirklich klasse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ui, ich sehe dort kann man sich anzüge auf maß schneidern lassen.

für 200€ werde ich mal ein versuch starten. das gönne ich mir zum neuen jahr hin :)

Entweder ich bin blind oder du hast Halluzinationen. Spontan vermute ich ersteres. Wo kann man denn dort auch Anzüge maßschneidern lassen? Ich sehe nur Hemden, Boxershorts, Blusen etc.

MfG

@Shao: Wenn du genügend Geld hast und wirklich nirgends anders deine Wünsche findest, kannst du auch noch immer zu dem deutschen Edelausstatter Regent gehen. Die erfüllen dir all deine Wünsch, aber da kannst du schon mit ~300 € für ein Hemd rechnen, das dann aber wirklich perfekt passt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ui, ich sehe dort kann man sich anzüge auf maß schneidern lassen.

für 200€ werde ich mal ein versuch starten. das gönne ich mir zum neuen jahr hin :)

Entweder ich bin blind oder du hast Halluzinationen. Spontan vermute ich ersteres. Wo kann man denn dort auch Anzüge maßschneidern lassen? Ich sehe nur Hemden, Boxershorts, Blusen etc.

MfG

@Shao: Wenn du genügend Geld hast und wirklich nirgends anders deine Wünsche findest, kannst du auch noch immer zu dem deutschen Edelausstatter Regent gehen. Die erfüllen dir all deine Wünsch, aber da kannst du schon mit ~300 € für ein Hemd rechnen, das dann aber wirklich perfekt passt.

Das mach ich dann, wenn sich mein Unternehmen etwas mehr lohnt als mit der momentan sehr angespannten Zeit.

Dazu trag ich dort ja nichtmal Anzüge, wäre auch relativ affig. (Personal Trainer und Seminarleiter im Anzug... ayayay)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ui, ich sehe dort kann man sich anzüge auf maß schneidern lassen.

für 200€ werde ich mal ein versuch starten. das gönne ich mir zum neuen jahr hin :)

Von "gönnen" kann da keine Rede sein!

Allein die Tatsache, sich für 150€ einen Maßanzug vorzustellen, ist grauenhaft.

Bei einem S130 Stoff für 200€ wäre ich ebenfalls mehr als skeptisch.

Da ist zum größten Teil alles billigst geklebt und überlebt nur mit viel Glück die erste Reinigung.

Mit 200€ ist es zudem nicht getan!

Hinzu kommen 20€ für das Innenfutter, 30€ Versand und Zoll sowie Steuern.

Insgesamt zahlst du also mindestens 327€ OHNE Nachbesserungen.

In diesem Preissegment findest du bereits bei Drykorn, Joop, Cinque oder Hugo sehr schöne Anzüge!

Würde mich zudem nicht wundern, wenn du deine Anzahlung aus Thailand nicht wiederbekommst...

l000.jpg

Wenn ich auf der Website eines angeblichen Maßschneiders unter dem Bild eines mehr als eindeutigen Cuts "Smoking, Einreiher" lesen muss...

l001.jpg

... und ein Frack als "Smoking, ein Schließknopf, steigendes Revers" bezeichnet wird, muss ich mich fragen, ob dort wirklich Anzüge produziert werden...

Das kommt mir vor, als würde man in Chinesisches Sportwagendublikat für 5.000€ einem soliden gebrauchten VW Golf vorziehen.

Als Einstiegspreis für sogenannte Maßkonfektionäre würde ich 400€ für Anzüge aus Mischgewebe ansetzen. Darunter ist die Qualität so mies, dass es sich nicht rentiert, ihn nach Maß fertigen zu lassen.

Schau doch z.B. mal bei Mangas in München.

LG

Dirty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit Hugo habe ich sehr schlechte Erfahrung gemacht. Die Hosen waren schnell durchgesessen.

Mag gut möglich sein, dass ich da 300€ für ausgebe. Dennoch wird es ein Versuch wert sein. ... wobei... ich sehe gerade, dass Mangas ja auch ganz mkay ist.... hmmmm........

Danke für den Tipp - ich lasse es mir noch mal durch den Kopf gehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sind nur nur 70€ mehr, dafür wirst du vernünftig vermessen, hast wesentlich bessere Verarbeitungsqualitäten, seriöse Beratung und vor allem keine Kinderarbeit. Gerade Kinder bringen einfach noch nicht die Erfahrung mit, die ein erwachsener Schneider meistens hat...

LG

Dirty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sind nur nur 70€ mehr, dafür wirst du vernünftig vermessen, hast wesentlich bessere Verarbeitungsqualitäten, seriöse Beratung und vor allem keine Kinderarbeit. Gerade Kinder bringen einfach noch nicht die Erfahrung mit, die ein erwachsener Schneider meistens hat...

LG

Dirty

Also Kinderarbeit hab ich in thailändischen Massschneidereien noch nie gesehen.

In Sweatshops für grosse Firmen ja.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin, ich hab da mal ne Frage zu dem Stoff "Bridinsi (56€) bei tailorstore...

Wie muss ich mir den vorstellen? Ist die Webart vergleichbar mit nem white popeline (der standart) hemd? Nur Blickdichter? Oder fällt der SToff wie Seide (was ich persönlich nicht mag)?

Noch ne Frage zum Maßnehmen: Habe an nem mir passenden Hemd gemessen, das sollte dann doch auch genau so eingetragen werden, oder?

wäre für ne Antwort dankbar.

schönen Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Moin, ich hab da mal ne Frage zu dem Stoff "Bridinsi (56€) bei tailorstore...

Wie muss ich mir den vorstellen? Ist die Webart vergleichbar mit nem white popeline (der standart) hemd? Nur Blickdichter? Oder fällt der SToff wie Seide (was ich persönlich nicht mag)?

Noch ne Frage zum Maßnehmen: Habe an nem mir passenden Hemd gemessen, das sollte dann doch auch genau so eingetragen werden, oder?

wäre für ne Antwort dankbar.

schönen Gruß

Du solltest an DIR maßnehmen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... lassen

Selbst Maß anlegen wenn es um die Schulter geht ist nicht gerade einfach. Vor allem wenn man noch nie Maß genommen hat.

Bei mir hats Oma gemacht - Die kann das "Oma ist die Beste" ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
... lassen

Selbst Maß anlegen wenn es um die Schulter geht ist nicht gerade einfach. Vor allem wenn man noch nie Maß genommen hat.

Bei mir hats Oma gemacht - Die kann das "Oma ist die Beste" ^^

Das meinte ich auch :D

Selber ist das nen wenig aufwendig :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast pongi

Es geht beides.

Du kannst bei Tailorstore ja angeben ob es sich um Hemdmasse (also eine art Kopie eines vorhandenes Hemdes) handelt oder um Körpermasse.

Ich hab einfach mein Lieblingshemd vermessen und ein wenig abgeändert (z.b. in der Länge) um es meinen Wünschen genau anzupassen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Moin, ich hab da mal ne Frage zu dem Stoff "Bridinsi (56€) bei tailorstore...

Wie muss ich mir den vorstellen? Ist die Webart vergleichbar mit nem white popeline (der standart) hemd? Nur Blickdichter? Oder fällt der SToff wie Seide (was ich persönlich nicht mag)?

Noch ne Frage zum Maßnehmen: Habe an nem mir passenden Hemd gemessen, das sollte dann doch auch genau so eingetragen werden, oder?

wäre für ne Antwort dankbar.

schönen Gruß

Habe den gleichen Stoff. Ist ein recht "schwerer" (auf keinen Fall mit Seide zu vergleichen!) ... Naja schwer nicht direkt, aber man merkt, dass es ein guter Stoff ist. Ist schwer zu beschreiben, nicht dass du denkst, das Hemd wiegt 5kg :help:

Für den Preis aufjeden Fall 1A.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.