Love is my everlasting War!

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey, Community.

Vorweg:

Ich bin 15 und heute frisch dazugekommen. Ich kenne mich kaum mit diesen Fachbegriffen á la "Frame", "LTR", etc. aus..

deshalb werde ich sie in diesem Beitrag nicht verwenden!

- - -

Zur Geschichte:

Das Mädchen ist 17 (damals 14) Jahre. Ich lernte sie vor ~3 1/2 Jahren übers Internet kennen. Wir chatteten gemütlich und wurden irgendwann richtig dicke Freunde! Wir hörten einander zu und interessierten uns für einander.

Ich habe ihre 2 Ex-Freunde (sowie Trennung) miterlebt. Ich war immer für sie da, und sie wusste das zu schätzen.

Dieses Mädchen beudeutete mir damals schon verdammt viel.

Heute ist sie (wirklich) mit Abstand der wichtigste Teil in meinem Leben.

Vor ~4 Monaten stellte ich mir die Frage:

"Hey, kannst du dir ein Leben ohne sie vorstellen?" - Nein! Definitiv nicht.

Ich wusste, ich war verliebt..

Gesagt hätte ich ihr das gerne selber, doch sie fand es irgendwann von alleine heraus.

Unsere Freundschaft drohte zu kippen..

Doch irgendwann machte sie mir klar, dass ich nicht aufhören sollte zu kämpfen.

Sie könne sich nämlich auch was vorstellen.

Gut, okay!, dacht ich mir..nach ~1 Monat war es dann soweit, dass sie sagte, sie sei verliebt.. In mich.

Ich war in diesem Moment so unbeschreiblich glücklich, das ist nicht in Worte zu fassen..

Diese imaginäre Beziehung lief dann auch erstmal prächtig.

Wir sagten uns, wie sehr wir uns liebten, wir stellen uns zusammen unsere Zukunft vor..

Sie sagte mir sogar wortwörtlich: "Oh mann, ich glaub, du bist der beste Typ, der mir nur passieren konnte.."

YES!

Am 15.08.2008 trafen wir uns und verbrachten einen schönen Tag zusammen. (Umarmung, etc. mehr war da nicht.)

Ich wollte mehr, doch ich konnte nicht! ;) Ich war in dem Moment einfach viel zu nervös und zu schüchtern..

Sie hat das gesprüt, betrachtete dies aber nicht weiter schlimm, eher süß.

Als wir dann gemütlich so auf dem Bett lagen, und DVD guckten zückte ich mein Geschenk aus der Tasche, und schob es unter ihr Kissen. (Sie dreht es vor dem Schalfen gehen immer um ;))

Zum Abschied gab es eine herzliche Umarmung und es hieße, wir sehen uns ja dann nochmal.

Im ersten Moment, als ich nach Hause lief hatte ich ein gutes Gefühl.

Zuhause angekommen trafen wir uns dann direkt wieder online. (Sie hatte das Geschenk gefunden) <- Ich wusste dies noch nicht.

Je weiter wir ins Gespräch kamen, desto interessierter wurde ich, was nun mit unserer Beziehung wäre.

Ich wollte einfach wissen, ob das was festes, reales werden könnte.

Ich fragte sie..

Daraufhin kam:

"Das was ich jetzt sagen werde, tut nicht nur dir verdammt weh.."

(*schluck*)

"Ich hab einfach gemerkt, dass da nicht mehr als Freundschaft ist.."

(Obwohl vorher alle so rosig war.,)

Ich war geschockt. Meine Welt brach zusammen..

Sie sagte, sie weint gerade, und hat vorher auch schon geweint, als sie mein Geschenk fand.. ("Ich liebe Dich!")

Ich natürlich (wie sie) Rotz und Wasser geheult..

1 Tag verging..2 Tage vergingen..3 Tage vergingen ohne Meldung.

Wir verloren uns aus den Augen!

Sie hatte mich mit all meinen Fragen sitzen gelassen!..

Ich verfiehl in Depressionen.. Tagelang nichts gegessen, nichts geschlafen, und Alkohol war am Start..

Diese Zeit über sprach ich mit einem guten Freund von mir. (Der auch mit ihr befreundet ist)

Er fing mich auf, etc.

Letztenendes versuchte er, uns wieder zueinander zu führen..

Jedoch machte er ihr eigentlich nur klar, was für einen Mist sie gebaut hatte, und wie weh sie mir getan hatte.

Irgendwann redeten wir dann wieder miteinander, und versuchten einen Neustart.

Erfolglos.

1 Woche verstrich, 2 Wochen verstrichen..

Ich meldete mich bei ihr. Weil ich sie verdammt nochmal brauchte! (Parallel wollten sich meine Eltern scheiden lassen..)

Neustart Nummer 2.

Es lief eigentlich total gut. Wir waren wie früher. Immer für einander da, usw usf.

Bis sie Einestages erwähnte, sie sei wieder verliebt. Nicht in mich.

Sie konnte aber nicht richtig deuten, ob es Liebe war oder nicht..

Gut, okay! Werd deinen Gefühlen klar, solange machen wir eine Pause...

Nach dieser erneuten Pause fanden wir wieder zueinander, mit dem Entschluss, es sei keine Liebe gewesen, er wäre ein totaler Idiot.

Schön und gut. Wir waren wieder viel zusammen..

Irgendwann meldeten sich meine Gefühle, und vermittelten mir, dass ich Antworten auf früher brauche.

Sie sprach nicht gerne darüber, und ich vergraulte sie damit...

Das vorzeitige komplette Aus der Freundschaft.

2 Wochen später meldete sie sich per SMS.

"Wollen wir nochmal von vorne beginnen und ALLES vergessen?"

Ich dachte mir, okay..wie stellst du dir das vor? Ich kann nicht einfach so tun, als ob nichts gewesen wäre..

Sie wollte alles so haben wie "früher". (Bevor die Liebe kam)

Ich sagte jedoch, bevor nicht wirklich alles geklärt ist, gibt es keinen Neustart..

Wir setzten uns zusammen, und redeten darüber, warum plötzlich von ein auf den anderen Moment Schluss war.

Sie sagte, sie hätte sich in gewisser Art alles nur vorgemacht, und es tut ihr schrecklich Leid..

Okay, nun kenn ich den Grund.. Es lag nicht an mir.. Whatever.

Wir führten wieder ein paar tolle Wochen. Bis heute..

Sie fand erneut heraus, dass sie sich verliebt hätte..und diesmal nicht nur so "lala" sondern wirklich..

(Der Glückliche weiß noch nichts..)

Ich hatte mir noch Hoffnungen gemacht, und war natürlich wieder am Boden..

Hab ihr dann irgendwann gesagt, dass egal, was passiert ich mich entweder für sie freue, oder hinter ihr stehe..

Sie weiß das zu schätzen.

Doch in Wirklichkeit komm ich damit so überhaupt nicht klar..

Ich kann sie nicht mit einem anderen sehen.

Ich kann sie z.B nicht mit einem anderen das "Erste Mal" haben sehen..

Das krieg ich mit meinem Herzen dann doch nicht ins Reine..

Momentan möchte sie mich nur als "Kumpel"..einer der für sie da ist.. so wie damals halt.

Doch wenn sie mir dann immer vom ihm erzählt, wie toll es ist mit ihm zu reden, etc..

Wisst ihr eigentlich wie weh das tut?

Sie sagt mir, ihr liegt was an mir. Sie findet mich total süß usw!

Sie sagt, sie brauch mich. Unbedingt..sonst verläuft ihr Leben nicht mehr normal..

Und dann fällt mir immer wieder ein, dass das alles nur aus Freundschaft ist..

Manchmal frag ich mich dann aber, ob ich ihr wirklich so wichtig bin, wie sie das beschreibt..

Kommt vor, dass sie mir eine Woche lang nichtmal ein "Hallo" schenkt..

- - -

Bevor ich jedoch weitere Entschlüsse mache, muss ich abwarten, was nun mit diesem Kerl ist..

Hab ich noch eine Chance? Habt ihr Ratschläge? HABT IHR EIN TASCHENTUCH?!

Das war meine Geschichte..

lg, Kevin.

(Falls ich was vergessen habe, trag ich das mit einem neuen Post nach..)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Herzlich willkommen im Forum! Du bist hier, das heißt, du bist auf einem guten Weg.

Dein Problem mit diesem Mädchen ist, dass du LJBF geworden bist. LJBF heißt "Let's just be Friends" und bedeutet, dass du zu viel Rapport, also Vertrauen, Gesprächsbereitschaft, aufgebaut hat. Antiarbusto würde sagen: "Du bist ihr Emotionstampon". Sie ist es gewohnt, dass sie all ihre Probleme bei dir abladen kann, und diesen Rückhalt wird sie nicht aufgeben.

Du schreibst:

"Momentan möchte sie mich nur als "Kumpel"..einer der für sie da ist.. so wie damals halt.

Doch wenn sie mir dann immer vom ihm erzählt, wie toll es ist mit ihm zu reden, etc..

Wisst ihr eigentlich wie weh das tut?"

Ich weiß. Ich war vor einem halben Jahr in einer ähnlichen Lage (damals noch AFC), ein wunderbares Mädchen hat FÜR MICH mit ihrem Freund Schluss gemacht, sagte mir aber nach 3 Tagen dass wir bitte eine Pause machen sollen, weil sie ihm immer nich hinterhertrauert.

3 Tage später waren sie wieder zusammen. Das tat weh und war der Punkt, an dem ich beschölossen habe, dafür zu sorgen, dass sie in Zukunft bei mir bleiben.

Mein Rat an dich:

Behalt sie als Freundin. Freunde sind wetvoll, und grade eine weibliche Freundin ist wahnsinnig informativ, wenn du eine weibliche Meinung zu irgendetwas brauchst. So weh es tut, du musst über diesen Schmerz hinwegkommen.

In diesem Sinne,

viel Spaß in deinem neuen Leben, das hier beginnt.

Dein

Martin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie wärs wenn du dir erstmal Lob des Sexismus durchliest und dann nochmal über die Sache nachdenkst. Ich hab mir den Text jetzt nicht wirklich durchgelesen aber wenn ich schon hör "Geschenk unters Kopfkissen gelegt". Ich finds gut, dass duden Mut nimmst und das hier niederschreibst aber du musst das Problem anders angehen. Nehm dir den Tipp zu Herzen, kauf dir das Buch, les es durch und fange dann an die Wurzel zu verbessern, dein Inner-Game. DU wirst glücklicher sein als vorher ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.