Outfit-Megathread

1323 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

finde den auch too much. gut ich stehe sowieso eher auf etwas in die richtung rock/western/casual so dass sowas snob mäßiges mir nicht zu sagt...

finde ihn trotzdem super gay, den manel..:D

greetz mare

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Mantel is für Transen. Sicher, dass sich da nich irgendwelche Designer n Scherz erlaubt haben und schauen wollen, wie viele Kerle in nem Frauenmantel rumlaufen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Tom

Der Mantel ist eigentlich nur sehr elegant und wirkt deswegen etwas feminin, find ich aber eigentlich weniger ein Problem, gibt ja viel Kleidung die an Jungs feminin wirkt (Skinny Jeans zb). Sollte in unserer heutigen Zeit eigentlich kein Problem mehr sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Tom

Ich hab den für 150€ bekommen, der hätte normal 850€ gekostet aber der wurde im Store vergessen und ist von der F/W 04 Kollektion.. ;-)

Da musste ich natürlich zuschlagen.

Also entweder sehr elegant oder halt mit leicht zerrissener Jeans und T Shirt oder Hemd und dann offen. Oder im Winter ein Beiger/Grauen Rolli drunter oder so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

naja der mAntel fällt aufjedenfall auf! Es kommt aber darauf an willst auffallen oder nicht?

Also mistery würde ihn glaub ich tragen *G*....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin an einer Meinung interessiert was Style angeht.

Es geht um Accessoires:

Was haltet ihr von Rosenkränzen? (Beispiel)

Zu was sollte man die tragen?

Kann man die überhaupt tragen ohne selbst religiös zu sein? (Einfach als Symbol)

Kann man so was immer tragen, oder nur zu bestimmten Anlässen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Tom

Finde Rosenkränze nicht okay, ebenso wie andere Religiöse Symbole.

Sind einfach peinlich ausser man ist wirklich religiös.

Und, falls dir das wichtig ist, In sind sie auch nichtmehr.

So nun nochmal:

Hose schaut nur auf dem Bild aufgrund der Perspektive etwas weit aus, ist aber recht eng.

Gürtel ist schmal, schwarzes Leder

Hose hat dezente weisse Nadelstreifen

Chucks sind Schwarz

hm23il.jpg

Werd das aber nicht so tragen, ist mir zu "schwarz".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

finde den mantel grauenhaft und würde den nicht mal geschenkt tragen...

n normaler bademantel hätte es hier auch getan ^^

aber geschmäcker sind bekanntlich verschieden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Finde Rosenkränze nicht okay, ebenso wie andere Religiöse Symbole.

Sind einfach peinlich ausser man ist wirklich religiös.

Und, falls dir das wichtig ist, In sind sie auch nichtmehr.

So nun nochmal:

Hose schaut nur auf dem Bild aufgrund der Perspektive etwas weit aus, ist aber recht eng.

Chucks sind Schwarz

Das outfit passt 0 zu dir! Chucks sind schon wieder fast ne einge Lebensart und in die passt du gar nicht... Das Outfit würde ich Komplett streichen da es nicht zu dir passt!! zumal ist das bild total unscharf...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chucks sind Schwarz

hm23il.jpg

ich finds gut :)

aber remains hat recht...es passt nicht zu dem rest von dir...und bei so derartigen changes in deinem style musste aufpassen nich als modehure verschrien zu werden, weil dir so keiner mehr abnimmt dass du auch hinter dem stehst was du trägst und das ist meiner meinung nach wichtig um auch die wirkung der kleidung zu entfalten (hört sich komisch an, aber dürfte klar sein was ihc meine)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Tom

Steht eh da dass ich es nicht tragen werde, war mehr so ein Spaß in Richtung Britpop oder so, just for fun. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich find Shirts wo irgend ein Prollmist sind was für Primaten.

Ausser diese College Shirt verarsche wo XYZ College ABC Sportvlub oder so draufsteht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast santacruzz
Ausser diese College Shirt verarsche wo XYZ College ABC Sportvlub oder so draufsteht

Jep, der Meinung bin ich auch ... College Style rockt! B)

Weiß jemand Designer/Marken, die diesen Stil im Angebot haben (Internetlinks?)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tom, dein Style ist gut. Wahrscheinlich ein bischen erwarchsener, als beim Rest deiner Schulklasse. Du interessierst dich für Mode und willst das auch in deiner Kleidung ausdrücken. Finde ich gut. Wenn du dafür viel Geld ausgiebst ist das auch absolut o.k. Die kleineren Labels müssen ja auch irgendwie überleben, und liefern H&M & Co. ja auch nicht selten die Ideen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
find ich alles 3 gut, besonders die idee mit krawatte als gürtel gefällt mir...

sieht mehr wie ein gürtel von einem judo/karate -anzug aus...

finde ich überhaupt nicht passend, wirkt auf mich so: ich brauch noch was das raussticht bei meinem outfit...

hier meine moderegeln:

- gürtelfarbe passend zu schuhen, wobei ein schwarzer gürtel immer geht

- kein weisser gürtel, auch z.b. bei weissen loafers nicht, hier lieber den gürtel weglassen und dann barfuss

- ich trage nur hemden mit haifischkragen bei krawatte, sieht einfach am besten aus

- wenn hemd offen getragen, dann nur haifisch oder sog. Cedakragen

- mindestens 3 knöpfe offen wenn das offene hemd in der hose getragen wird

- wenn das hemd über der hose getragen wird, dann zusätzlich den untersten knopf offen lassen

- bei hemden mit manschette trage ich nur doppelmanschette, in der freizeit mit manschettenknoten

- geschäftlich oder offiziell manschettenknöpfen abgestimmt auf uhr (farbe gold bzw. silber)

- wichtig: das hemd muss richtig gebügelt werden für optimalen sitz, gerade am kragen und knopfleiste

- bei anzügen immer folgendes anpassen: ärmellänge, hosenlänge und sakkoweite

- richtiger sitzt der anzugshose sehr wichtig, eher höher als zu niedrig

- alternativ maßkonfektion bei hemden und anzügen (nicht zu verwechseln mit maßschneiderrei)

- immer perfekte und saubere schuhe, wichtig hierbei die pflege und aufbewahrung

- für mich gilt NICHT die: 'no brown after six' regeln, wobei ich aber auf dunkelbraune schuhe achte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Tom

Zu dir Franjo:

Also das mit der Krawatte stimmt, war mehr als gag/Peacoking gedacht als als seriöses Outfit. Seriös bin ich eh meistens in Anzug/Kombination.

Zu deinen Regeln:

Gürtel:

Gürtelfarbe muss nur bei Lederschuhen auf die Schuhfarbe abgestimmt sein. Bei Sneakers usw ist das relativ egal. Weisse Gürtel sollten generell NUR mit Sneakers kombiniert werden.

Kragen:

Das ist reine Geschmackssache, wobei Haifischkragen an sich auch immer hübsch aussieht. Ich mag aber persönlich sehr gerne auch Button-down, gefällt mir einfach, besonders dir Hemden von le Collezioni mit Druckknopfbuttondown find ich gut.

Hemd offen:

Meiner Meinung nach sollte das Hemd nur den obersten Knopf offen haben oder maximal wenns echt heiss ist die obersten beiden, wenn es seriös wirken soll.

Hemd + Hose:

Hemden gehören meiner Meinung nach IMMER in die Hose, aber das ist streitbar, da es eher eine Konvention denn eine Regel ist.

No Brown after Six:

Ich halte mich dran, ist aber auch eine Frage dessen wie man mit Koventionen umgeht.

Anzughose:

Zu hoch. Never. Anzughosen die zu hoch sitzen sehen nach Steve Urkel aus. Lieber tiefer und hüftig (Siehe Dior Homme Hedi Slima 05/06) als zu hoch (v.a bei Armani oft zu finden). Finde das wirklich katastrophal, ehrlich. Aber wenns wem gefällt okay.

Masskonfektion:

Klar, das ist klasse. Auch Massschneiderei ist klasse. Lass mir eventuell bald einen Super100 Massschneidern.

Bügeln/Schuhe:

Ist sowieso klar. Hemden gehören für öffentliche Anlässe (Schule zaehl ich da mal nicht) immer frisch gebügelt und die Schuhe geputzt. Und auch wichtig: Sakkos vorher abbürsten um kleine Häärchen wegzubekommen.

Okay soviel dazu von mir, aber solche Regeln sind natürlich immer unverbindlich und personenbezogen.

Tom

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich trage die hemden NUR über der hose wenn es locker sein soll, also mit leinenhose und leichten loafer bzw. edlen offenen ledersandalen/flip flops. hier habe ich meist dann fast alle knöpfe offen, also mehr als drei von oben und unbedingt den ersten von unten. am besten auf solch ein outfit dann ein hemd mit doppelmanschette...

beim hemd in der hose, wie gesagt, auch hier immer 3 knöpfe offen, ist sicher ein wenig unseriös, aber bei mir fällt bzw. sitzt das hemd nur so einfach perfekt! gerade wenn ich bei einem 3 knopf sakko nur den mittleren knopf schliesse (wie es sich gehört), dann ist das einfach perfektion bis ins letzte detail. weitere steigerung die ich sehr mag: pochette, allerdings nur als flausch mit meiner speziellen falttechnick...

auch trage ich in der freizeit nur hemden mit einfacher knopfleiste, auf krawatte wiederum meist doppelt umgelegte knopfleiste. zudem besitzen fast alle meine hemden mein monogram, allerdings immer dezent in hemdfarbe eingestickt. ich mag auch nicht diese ollen 2 falten auf dem rücken der hemden, das hemd muss perfekt sitzen!

gürtelfarbe muss bei mir IMMER zu den schuhen passen, egal welche art, farbe und material...

ich würde niemals einen anderen kragen als den haifisch tragen (beide arten liebe ich, also den traditionelleren wie auch den stylisch kürzer geschnittenen). krawatten nur gewebte, niemals bedruckte, dann einfach italienisch etwas lockerer gebunden (vor allem rosafarbene) am besten auf einen dunkelblauen sehr eng geschnittenen anzug mit doppelschlitz hinten und relativ kurzer hose die nur gerade so einen hauch auf den schuhen aufliegt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.