Charisma Workshop am 18.11.

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit dem Begriff und der Umsetzung von Charisma und wurde jetzt auch gebeten nächsten Dienstag einen kleinen Vortrag/Workshop dazu zu halten.

Inhalte werden sein:

- Definition Charisma -> Was ist das überhaupt und wozu brauch ich das?

Das Wort wird oft als ein superlativ-Attribut gebraucht und ich habe mir Gedanken gemacht woher das kommt und wie man es lernen kann.

- Manifestationen von charismatischem Verhalten -> Beispiele und Übungen zum charismatischen OuterGame

- Darunter unter anderem charismatisches...

- ... reden / Vortragen (verbal)

- ... Ausstrahlung (nonverbal)

- ... Verhalten (was tue ich und warum macht das Eindruck auf die Menschen)

- ... uvm.

- Was steckt eigentlich hinter charismatischen Menschen -> Mindsets, Persönlichkeit und InnerGame

- eigene Erfahrungen und Geschichten zu eindrucksvollen Menschen

- Fragerunde

Ich werde hierbei versuchen so viele Beispiele und Übungen einzubauen wie es geht.

Zielgruppe sind alle - ich werde sowohl für Anfänger wie auch für Fortgeschrittene was dabei haben.

Ein Script existiert - aber wie ich mich kenne fallen mir BEIM erzählen noch gute Dinge ein - also für Notiz-Junkies sind Blatt und Papier notwendig.

Falls ihr zu dem Thema noch ganz spezielle Wünsche habt, könnt ihr sie gerne hier posten - bis nächsten Sonntag (16.11.) werde ich das ein oder andere noch einbauen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Versuchst bitte auf Video aufzunehmen!

edit: Mein Flug geht doch erst am übernächsten Samstag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast s4vant

Hi,

ich wollte auch mal Dienstag beim Lair vorbeischaun, aber ich bin noch nich 18...

würde ich also auch überall reinkommen wo ihr hingeht,

oder gibts da Altersbeschränkungen/Ausweißkontrolle?

lg s4vant

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hi,

ich wollte auch mal Dienstag beim Lair vorbeischaun, aber ich bin noch nich 18...

würde ich also auch überall reinkommen wo ihr hingeht,

oder gibts da Altersbeschränkungen/Ausweißkontrolle?

lg s4vant

Wir gehen in den blauen Adler - also für dich keine Cocktails ;) Wir kriegen dich da schon rein, keine Sorge. Treff uns einfach vor der Lorezkirche.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Keine Kinder auf dem Lairtreffen! Außer der Michi, is is so niedlich und knuffig und rosa und flauschig und wuschelig und so! Und überhaupt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag