Bitte um Denkanstoß

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hängt die Fähigkeit sich mit einer völlig unbekannten Frau zu unterhalten als ob man sie schon lange kennt, von der AnsprechAngst ab? Viel AA = kein Gesprächsfluss NACH dem Ansprechen?

Warum ich das frage: Ich glaube ich kann jederzeit jede Frau irgendwie ansprechen. Mit jedem beliebigen Opener. Das Problem ist nur, dass es danach nicht weiter geht bei mir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dass du schonmal keine Hemmungen hast, wildfremde Frauen anzusprechen ist der erste große Schritt.

Doch der wirklich interessante Teil ist die eigentliche Konversation. Es gibt kein Wundermittel, du musst einfach üben, üben, üben. Red mit denen als wenn sie deine besten Freunde wären (jedoch über andere Themas, ist klar ;) )

Diese findest du z.B. hier im Forum ==> Themas für das Gespräch

Frauen tun dir nichts, du musst einfach reden. Es kommt in den meisten Fällen eh nicht so sehr darauf an, WAS du redest, hauptsache ist du MACHST es.

Such dir aus der Liste ein paar Sachen aus, und füge hie und da noch etwas c&f hinzu. Das ist für die Rapport Ebene. Fange jedoch nicht sofort mit Rapport an, sondern unterhalte dich erst über allgemeine Dinge (Tabu sind: Wetter, Schule, evtl. Wirtschaft/Politik). Ansonsten suchst du dir Opener, bei denen du sicher bist, dass du viel mit dem Mädchen reden kannst. Beziehungsgeschichten etc. siehe Opener Thread. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich glaube ich kann jederzeit jede Frau irgendwie ansprechen. Mit jedem beliebigen Opener.

Glaubst du oder machst dus auch?

Das Problem ist nur, dass es danach nicht weiter geht bei mir.

Dann setz dir ein Ziel.

Möchtst du nur 5min smalltalk machen, um deine AA zu überwinden?

Dann überleg dir smalltalk-Themen oder situative Opener.

Möchtest du die Telefonnummer?

Lies nach rapport-Routinen, ohne Vertrauen aufzubauen, bekommst du keine Nummer

und wenn, wird sie nicht rangehen.

Möchtest du ein instant-date?

Dann frag, wo ein nettes Café ist und ob die Dame Lust hat, dich zu begleiten.

Überleg dir allgemein, was dich an den Frauen interessiert, wie es weitergehen soll

nach dem Ansprechen. Dann wird dir auch etwas einfallen, in welche Richtung du das Gespräche lenkst.

Lg. blackmamba

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Russty!

Ja, wie wäre es, wenn du deinen Kumpel Scoop nicht andauernd versetzen würdest, dann würdest du auch häufiger Clubgame machen und dein Kommunikationsproblem würde besser werden...

:-D

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der redefluss hängt auch von der AA ab. Mit AA ist die dame von anfang an weniger attracted und dir fällt auch weniger ein. Da hilft nur üben: erstens wird die AA weniger, zweitens ist man später auch mit AA noch sicher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Xajorkith

Forensuche! Zum Thema "Gespräche richtig führen" gibt es gute Texte in der Schatztruhe!

*close*

X-Man

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.