The Danger of unstable Women!?

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Heidi Ho alle z´sammen,

wenn ich ein Talent habe, dann ist es dass mich immer mit instabilen, depressiven und sonstirgentwie völlig durchgeknallten frauen einlasse.

Bsp. 1 - bester weiblicher Freund, schwere Depression. Ich bin bin Psychologe im ersten Semester und wir probieren mit ihrem Einverständnis verschiede gesprächstherapeuthische Ansätre aus.

Bsp. 2 - letzte "feste" Freundin. Hammerpersöhnlichkeit, spritzig witzig, denkt wie ich einfach gut drauf und sowieso.

Dann (4 monate später) spritzig witzig einfach mal 3 - 4 typen wo anders kennengelernt. Und hier erzählt mir bitte keiner ich hätte die Atraction nicht gehalten, aber genau das was ich an ihrer Persöhnlichkeit so toll und spontan fand, hat sie einfach weiter durchgezogen aber ohne mich :huh: Nachher find ich erst raus, dass sie Klinikaufenthalt hatte, 2 von den Typen aus der Klinik waren und sie diagnostiziert promiskuitiv ist. Der Sex hat mir gefallen, aber das sie alles so perfekt versteckt hat bzw. ich so blind war, ist schon einstaunlich und wie einer meiner Kumpel sagen würde "einfach nur lol".

Bsp. 3 - mich faszinieren Menschen und intressante Persöhnlichkeiten, deswegen mach ich überhaupt Psychologie. Sie, mit Hammerfigur, kommt auf mich zu (find ich gut macht mich aber mistrauisch^^) One-Night-Stand. Danach find ich raus, das sie auf die selbe Schule geht, und ab da durfte ich Therapeut sein. Hab ich auch gemacht einfach, weil ich für mich schauen wollte ob ich mich wirklich jemanden so widmen kann, dass ich ihm wirklich mit der Erkenntnis die ich über ihn gewinne, helfen kann.

Sprung ins Hier und Jetzt

Sehr süße HB8, erst IOIs ohne Ende, 3-4 Dates (KC nach dem 2.), Sex, sie will mehr, was sie mir schon in Wort und Tat deutlich gemacht hat.

Dazwischen aber immer wieder so Anwandlungen mit Inhalt wie "schwere Kindheit", "mit 17 ausm Haus wegen den Eltern", "nur einen einen Hauptschulabschluss (weil Schule verbockt nicht wegen blöd)"

Ich will gerne ne LTR, aber lang währen wird das nicht.

Meine Optionen sind jetzt Spaß haben und sie dann sausen lassen, was absolut nicht mein Stil ist

oder wirklich ernstgemeint helfen, ihr mein Leben verschreiben und hoffen, dass ich genug Kraft aufbringen kann um ihr Rahmen meiner Möglichkeiten zu helfen.

Ich kann sie nicht therapieren. Aber da sein, halt bieten und Liebe, das geht.

Hier gibts keine Paradelösung nach dem PUA Handbuch, aber hat jemand ne ähnliche Situationen erlebt? oder stand mal vor ein ähnliche Entscheidung? und wie ist´s dann ausgegangen?

Danke

bearbeitet von HighFive

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Heidi Ho alle z´sammen,

wenn ich ein Talent habe, dann ist es dass mich immer mit instabilen, depressiven und sonstirgentwie völlig durchgeknallten frauen einlasse.

Grundsätzlich (mMn): Jeder kriegt die Freundin, die er verdient!! :huh:

Du solltest Dich fragen, warum Du Dir andauernd solche Mädels anlachst - mit Zufall hat das sicher nichts zu tun.

"oder wirklich ernstgemeint helfen, ihr mein Leben verschreiben und hoffen, dass ich genug Kraft aufbringen kann um ihr Rahmen meiner Möglichkeiten zu helfen.

Ich kann sie nicht therapieren. Aber da sein, halt bieten und Liebe, das geht."

Da läufts mir kalt den Rücken runter. Lass die pathologischen Probleme von Fachmännern übernehmen und kümmer Dich um Mädchen in normlen Rahmen. Du solltest Deinen offensichtlichen Wunsch Menschen zu therapieren nicht in Deiner Beziehung ausleben, dass dann böse enden.

Sorry für dämliche Einzeiler, aber ich muss ins Bett. ^_^

Grüße

bearbeitet von PaoloPinkel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke für den deutlichen einzeiler.

hast vollkommen recht mit dem was du sagst. es ist nicht gut wenn diese beiden intressen aufeinander prallen.

ich werde mal in mich gehen und versuchen das gefühlsmäßig alles zu trennen und zu entwirren.

obwohl ich mich frage wie es kommt dass so grundverschiedene intressen wie therapieren/menschenintresse und das intresse an den ladys so heftig da übereinander liegen.

life´s a struggle :D (nicht mein motto passt nur grade^^)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
wenn ich ein Talent habe, dann ist es dass mich immer mit instabilen, depressiven und sonstirgentwie völlig durchgeknallten frauen einlasse.

Ich hasse diese Einteilung, aber Enigma hat mal was gesagt wie: LSE zieht LSE an. Hat also scheinbar einen tieferen Grund warum du an solche Frauen gerätst.

Ich will gerne ne LTR, aber lang währen wird das nicht.

Ähmmmmmm ja, Welchen Teil von LONG TIME RELATIONSHIP hast du noch mal nicht verstanden?

oder wirklich ernstgemeint helfen, ihr mein Leben verschreiben und hoffen, dass ich genug Kraft aufbringen kann um ihr Rahmen meiner Möglichkeiten zu helfen.

Ich kann sie nicht therapieren. Aber da sein, halt bieten und Liebe, das geht.

Kann es sein, daß du ein ziemlich ausgeprägtes Helfersyndrom hast und denkst, daß du jeder wirren Person auf diesem Planeten helfen musst, hast du vielleicht sogar aus diesem Grund das Studienfach gewählt? Kann es sein, daß du dich besser fühlst, wenn du anderen Menschen hilfst nur um von deinem eigenen zerstörten ICH abzulenken?

Ich will mal eine Zeile vom Lied "Mein Freund" von Such'a'Surge zitieren:

Wer ist schon normal von uns?
Was soll normal bedeuten ?
Der Psychopath therapiert den Psychotherapeuten!

Gerade der allerletzte Satzt scheint auf dich zuzutreffen, oder liege ich da so falsch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oder wirklich ernstgemeint helfen, ihr mein Leben verschreiben und hoffen, dass ich genug Kraft aufbringen kann um ihr Rahmen meiner Möglichkeiten zu helfen.

Ich kann sie nicht therapieren. Aber da sein, halt bieten und Liebe, das geht.

Kann es sein, daß du ein ziemlich ausgeprägtes Helfersyndrom hast und denkst, daß du jeder wirren Person auf diesem Planeten helfen musst, hast du vielleicht sogar aus diesem Grund das Studienfach gewählt? Kann es sein, daß du dich besser fühlst, wenn du anderen Menschen hilfst nur um von deinem eigenen zerstörten ICH abzulenken?

Das glaube ich auch. So ehrenwert diese Einstellung auch ist sich so für andere zu opfern und für sie da zu sein - im deinem eigenen Sinne rate ich dir das ganze zurückzufahren!

So etwas macht dich auf Dauer kaputt und auch als fertig studierter Psychotherapeut ist es unheimlich wichtig das dich deine "Fälle" nicht zu sehr emotional berühren, denn wie gesagt - das macht dich auf Dauer fertig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@High Five

Die Partnerin zeigt dir an, erkenne was du wirklich möchtest und setze es um, bzw versuche einen Weg zu finden, der es dir ermöglicht einen Überblick zu haben.

Eine andere Sichtweise und Erfahrungswert dazu:

Hilf dir selbst bevor du anderen hilfst!

Arbeite an deinem IG, denn wenn du aus dir heraus weißt, was du möchtest, begegnest du in diesem Bewußtsein deiner Umwelt ganz anders!

Ich will gerne ne LTR, aber lang währen wird das nicht.

Dies als Beispiel genommen: erster Teil des Satzes, ein Wunsch von dir, zweiter Teil realistische Feststellung der Beziehung zu dieser Frau oder umgekehrt?

Meine Optionen sind jetzt Spaß haben und sie dann sausen lassen, was absolut nicht mein Stil ist

Hier auch wieder, erlaube dir für dich selbst ein zu gestehen, was du zu diesem Zeitpunkt beziehungsmäßig leben möchtest!

Du hast dadurch eine entspanntere Ausgangsposition, wenn du danach handelst.

oder wirklich ernstgemeint helfen, ihr mein Leben verschreiben und hoffen, dass ich genug Kraft aufbringen kann um ihr Rahmen meiner Möglichkeiten zu helfen.

Das muss sie selber machen, du kannst sie unterstützen auf ihrem Weg und ihr signalisieren, hey ich bin da und höre dir zu, wenn du es möchtest!

Aber da sein, halt bieten und Liebe, das geht.

Als Partner oder Freund?

Denn wenn du schon schreibst " das geht" hört es sich so an wie, ok, das ist aber das äußerte was machbar ist!

Das ist aber keine Basis für eine LTR!

Hier gibts keine Paradelösung nach dem PUA Handbuch, aber hat jemand ne ähnliche Situationen erlebt? oder stand mal vor ein ähnliche Entscheidung? und wie ist´s dann ausgegangen?

Richtig erkannt!

PU bietet dir Möglichkeiten, es liegt an dir und deiner Entwicklung, dir das heraus zu nehmen und so ein zu setzen, wie du es in deiner jetzigen Situation benötigst.

Handbücher sind Theorie, das wirst du in deinem Studium auch sehen, wenn der erste Abschnitt, welcher mit viel Statistik vollgestopft ist, beendet ist , zuminderst ansatzweise erkennen, das es in der Praxis und der Anwendung, eben ganz andere Faktoren mitspielen.

So auch in dieser Thematik, es kommt darauf an was du daraus machst!

In einer Beziehung ist es wichtig zu seinen jetzigen Bedürfnissen stehen zu können, alle Arten von Wiedersprüchen können ein Signal sein, das du vielleicht jetzt eine andere Art von Beziehung leben möchtest und erst Später eine LTR.

Alles hat seine Zeit und du musst dich dabei 100%ig wohl fühlen, das ist wichtig, egal welche Entscheidung du triffst!

Meine Ausführungen sollen keine Angriffe sein, sondern als Feststellung und als andere Sichtweise zu deinem Thema gesehen werden!

Gruss

Journey

bearbeitet von Journey

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
sie diagnostiziert promiskuitiv ist

Jetzt ist Promiskuität sogar schon eine Krankheit?? :huh:

Kein Wunder, dass Du das Gefühl hast, ständig mit "instabilen, depressiven und sonstirgentwie völlig durchgeknallten frauen" zu tun zu haben, wenn Du freie Sexualität als Symptom psychischer Instabilität / Krankheit etc. ansiehst.

Auf der einen Seite faszinieren Dich "intressante Persöhnlichkeiten", auf der anderen jammerst Du darüber, dass Du nur "durchgeknallte" Frauen kennenlernst? Vielleicht steckt da ein System dahinter das Dein Interesse lenkt, etwa: interessant = außerhalb der gesellschaftlichen Norm = durchgeknallt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich bin bin Psychologe im ersten Semester und wir probieren mit ihrem Einverständnis verschiede gesprächstherapeuthische Ansätre aus.

Du bist Student der Psychologie. Nichts sonst. Beende erst mal das Studium. Nichts ist schlimmer, als Medizinstudenten, die diagnostizieren und therapieren oder Jurastudenten, die meinen zur Rechtsberatung befähigt zu sein. Ansonsten hat es Ford auf den Punkt gebracht. Solange Du so mit Begriffen wie "LTR" jonglierst, kann das nichts werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich bin bin Psychologe im ersten Semester und wir probieren mit ihrem Einverständnis verschiede gesprächstherapeuthische Ansätre aus.

Du bist Student der Psychologie. Nichts sonst. Beende erst mal das Studium. Nichts ist schlimmer, als Medizinstudenten, die diagnostizieren und therapieren oder Jurastudenten, die meinen zur Rechtsberatung befähigt zu sein. Ansonsten hat es Ford auf den Punkt gebracht. Solange Du so mit Begriffen wie "LTR" jonglierst, kann das nichts werden.

Dazu sollte noch angemerkt werden, dass eine fehlerhafte "Therapie" ihre Störung(en) noch verschlimmern kann. Darum ist es nicht nur sinnlos, sondern unverantwortlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich will gerne ne LTR, aber lang währen wird das nicht.

Zu diesem Satz brauch ich mich nicht äußern, das hat fordwolf schon gemacht.

oder wirklich ernstgemeint helfen, ihr mein Leben verschreiben und hoffen, dass ich genug Kraft aufbringen kann um ihr Rahmen meiner Möglichkeiten zu helfen.

Ich kann sie nicht therapieren. Aber da sein, halt bieten und Liebe, das geht.

Ihr dein Leben verschreiben?! :-D WAS?

Für sie da sein --> Sei erstmal für dich da...

Ihr Halt bieten --> Finde selber erstmal welchen...

Ihr Liebe geben --> Gib sie dir erstmal selber...

... bevor du auch nur annähernd an eine feste, enge Bindung zu einem anderen Menschen denken solltest.

Nur wer sich selbst aus dem Dreck gezogen hat, kann anderen raushelfen. Meist will man das dann aber gar nicht mehr.

Ich find es erstaunlich, wieviele gute Antworten du hier bekommen hast... Nimm dir das nötige raus.

In die Beziehungskiste gehört der Thread trotzdem nicht.

*CLOSED*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.