Arbeitet an eurem Glück...

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich stelle ein einfaches Modell vor. Ein hier ungenannter Psychiater hat mich dazu inspiriert.

Es gibt 5 Sachen, die wissenschaftlich erwiesen glücklich machen.

1.Sport

2.Essen

3.soziale Kontakte

4.Intimität

5.Drogen

Dazu sollte gesagt sein, dass alle 5 Bereiche sich positiv wie negativ beeinflussen.

Mache ich Sport, muss ich mehr essen, meine Lust danach noch jemanden zu treffen schwindet genau wie mein Sexualtrieb.

Mache ich keinen Sport, und esse trotzdem mehr, muss ich das durch Vögeln und das Treffen/Gamen von Leuten kompensieren, um meine Energie wieder loszuwerden.

Mache ich Sport und mache sonst nichts von den anderen Sachen, geht’s mir scheiße.

Esse ich viel, mache aber sonst nichts, geht’s mir auch scheiße.

Wenn ich allerdings Morgens aufstehe, ordentlich frühstücke, danach Freunde und Kollegen auf der Arbeit treffe, ein leckeres Mittagessen bekomme, Nachtmittags eine Runde Schwimmen gehe und danach meine LTR treffe und sie mich etwas verwöhnt, dann fühle ich mich vom Leben gesegnet.

Wenn ihr etwas werden wollt, versucht es nicht zu werden. Wenn ihr PickUp-Artist werden wollt, macht Sport, esst gut, trefft Leute, dann wird euch zwangsläufig Intimität begegnen.

Das Modell mag nicht besonders differenziert sein, schwarz/weiß ist es aber auch nicht.

Alles Gute

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Singen macht glücklich. Ebenfalls wissenschaftlich erwiesen. Vllt. such ich nachher noch den Artikel raus.

Mich persönlich macht Musik glücklich. Sowohl machen als auch hören.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallöchen . Ich hab mich dieletzte Zeit viel mit Glück beschäftigt .

Meiner Meinung nach erreicht man Glück nicht durch Dinge wie Sport , gutes Essen und Drogen .

Es sind vielmehr Dinge mit denen ich mich kurz "glücklich machen " kann .

Wir sind von der Gesellschaft darauf konditioniert so eingeschränkt zu denken und so durch Geld , Kinder etc . uns immer diese Mini - Glücksschübe zu holen , welche wir dann als erstrebenswert sehen und diese Tätigkeiten weiter ausführen um den nächsten Mini Glücksschub zu bekommen .

Wir vergessen hier , dass Glück ganz einfach eine Emotion ist . Und unsere Emotionen beeinflussen wir durch unser Denken .

Aus diversen Quellen hab ich gelernt , dass wir eigentlich nur positiv denken sollen .

Denn aus positivem Denken folgt positives Handeln daraus folgt positive Reaktion unserer Umwelt .

Wenn wir also nun positiv denken und für dinge dankbar sind die wir bereits haben ,empfinden wir diese Emotion länger , intensiver und sind erfolgreicher .

Nach kürzester Zeit ist mir auch klar geworden das ich mich über nichts mehr aufregen sollte . Wieso auch ?

MAn kann oft eh nichts mehr dran ändern und man holt sich durch solche "aufregung" nur negative Emotionen hoch und ist dann angepisst . Nicht grad ein tolles Gefühl.

Außerdem sollte man lieber rausgehen und hart an sich arbeiten , als zu versuchen etwas nicht werden zu wollen .

Die Energie dieman in Dinge reinsteckt bekommt man auch wieder zurück , denn wer Wind sät wird Sturm ernten !

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lachen macht auch glücklich, also allgemein freude. mich zb macht fussball glücklich, also nicht alktiv aber als zuschauer. ich finde das modell zu vereinfacht. wahrscheinlich geht es nicht einen so abstrakten begriff wie glück kurz zu beschreiebn... auch wenns schön wäre. lg gs

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

5.Drogen

und Drogen machen glücklich?

Scheinbar für den Moment, aber auf Dauer sicher nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Außerdem sollte man lieber rausgehen und hart an sich arbeiten , als zu versuchen etwas nicht werden zu wollen .

Die Energie dieman in Dinge reinsteckt bekommt man auch wieder zurück , denn wer Wind sät wird Sturm ernten !

Verhindern etwas zu werden, ist Energieverschwendung. Das stimmt. Darüber muss ich nachdenken. :huh:

Singen macht glücklich. Ebenfalls wissenschaftlich erwiesen. Vllt. such ich nachher noch den Artikel raus.

Mich persönlich macht Musik glücklich. Sowohl machen als auch hören.

Lachen macht auch glücklich, also allgemein freude. mich zb macht fussball glücklich, also nicht alktiv aber als zuschauer. ich finde das modell zu vereinfacht. wahrscheinlich geht es nicht einen so abstrakten begriff wie glück kurz zu beschreiebn... auch wenns schön wäre. lg gs

Ich liebe Musik. Fussball ist geil. Eigentlich sollte beides mit auf die Liste.

Obwohl... ein Leben ohne Musik und ohne Fussball wäre für mich lebenswerter als

ein Leben lang

1.) Querschnittsgelähmt ans Bett gefesselt zu sein

2.) Hunger leiden zu müssen

3.) als letztes lebendes Wesen auf diesem Planeten zu sein

4.) Angst vor Nähe zu haben

Wie gesagt. Das Model ist zu vereinfacht, zu wenig differenziert, aber ich behaupte es geht viel mehr darum sich selbst und seinem Wissen zu vertrauen, dass man sein Glück beeinflussen kann.

s.o. mein Text ist zu wenig differenziert. Deine Ansicht aber auch. Es gibt tausende verschiedene Drogen, mit sovielen unterschiedlichen Wirkungen.

Ignorant zu sagen, dass Drogen auf Dauer nicht glücklich machen können.

Wir ordnest du beispielsweise Antidepressiva in dein Weltbild ein?

bearbeitet von RonStone

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ICh werd die tage nochmal tiefer in einem Post auf meine Sichtweise eingehen . Bin allerdings grade zu müse zum schreiben .

Gute NAcht :huh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

s.o. mein Text ist zu wenig differenziert. Deine Ansicht aber auch. Es gibt tausende verschiedene Drogen, mit sovielen unterschiedlichen Wirkungen.

Ignorant zu sagen, dass Drogen auf Dauer nicht glücklich machen können.

Wir ordnest du beispielsweise Antidepressiva in dein Weltbild ein?

Hallo Ronstone!

o.k. meine Meinung über Antidepressiva:

Sie sind eine Symptombekämpfung. Sie können sinnvoll sein, um aus einem Loch herauszukommen und

wieder handlungsfähig zu werden. Sollten aber maximal (!) wenige Jahre (o.k. das ist dann mehr als ein Moment)

lang genommen werden. Es sollten aber die Ursachen der Depression angegangen werden, d. h. durch eine geeignete

Psychotherapie das Selbstwertgefühl aufbauen, Arbeit am Inner Game oder wie immer man es nennen mag.

Sie sollten aber nicht genommen werden, um sich die Arbeit an den Ursachen zu ersparen.

Ich gebe zu, dass ich bei Krankeiten, bei denen u. U. eine lebenslange Einnahme von Antidepressiva

in Kombination mit anderen Medikamenten angezeigt ist, wie z. B. Schizophrenie, überfragt bin.

Ich bin aber nicht davon ausgegangen, dass eine Krankheit vorliegt.

bearbeitet von black*mamba

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Langfristig scheint tatsächlich nur eine Aufarbeitung des Innergames Sinn zu machen.

Dazu zählt für mich konsequenter Weise auch

1.) Sport

2.) Essen

3.) Soziale Kontakte

4.) Intimität

Als ich begonnen hab mich mit PickUp zu beschäftigen, wollte ich nur vögeln und hab keinen Sex bekommen. Frustrierend.

Bis mir dann aufgefallen ist, dass es dadraußen vielleicht noch mehr als nur Sex & Stress gibt.

Aus Erfahrung kann ich sagen, dass man in alle 4 Bereiche Herzblut reinstecken kann und dafür belohnt wird.

Natürlich kann man sich beim Sport verletzen, oder ein Freund dreht ab, oder die Freundin schläft mit dem Freund der abdreht... aber selbst dann kann man sich immernoch vollfressen und :-D;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In unserer Gesellschaft wird festgelegt, was glücklichsein bedeutet und was dazu gebraucht wird.

Immer wieder liest man, du brauchst dieses zum glücklichsein, du brauchst jenes zum glücklichsein. Wenn dieses oder jenes nicht eintrifft, sind wir anscheinend unglücklich.

Hier, wenn ich mir so die beiträge anschaue, scheint es auch so zu sein. Alle schreiben, was zum glücklichsein benötigt wird.

Aber habt ihr euch schon einmal einen kopf darüber gemacht, dass glücklichsein ein ZUSTAND ist. Seit einfach glücklich, ihr braucht nichts dafür. Es ist nur eine einstellung, wie so vieles beim pick-up. :o)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mucho

Was soll der scheiss mit den drogen?

ersetzt das mal durch musik.

Aber habt ihr euch schon einmal einen kopf darüber gemacht, dass glücklichsein ein ZUSTAND ist. Seit einfach glücklich, ihr braucht nichts dafür. Es ist nur eine einstellung, wie so vieles beim pick-up. :o)

das hast du schön gesagt :) meinst du halt, man solle sich weniger gedanken drüber machen und endlich einfach mal glücklich sein ? :)

bearbeitet von Mucho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja richtig Drogen machen glücklich!

Der nebeneffekt ist aber, dass du schnell vergisst wie das nochmal ging anders glücklich zu werden.

Also die fähigkeit sich selber ohne Drogen glücklich zu machen sollte man nicht verlieren, dann sind drogen ok.

Dabei fallen unter drogen so einige dinge desdo stärker desdo gefährlicher natürlich

Unter Drogen stelle ich mir außer Cannabis, koks usw. noch andere sachen vor:

TV

Shoppen

Alkohol

Computer spiele

eher weniger:

sport, essen, musik

Also nicht zuviel davon. Das einzigste wovon man zu viel haben sollte ist das Gück, was von innen kommt.

bearbeitet von nobody3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fast alles kann als Droge wirken. Ich bin allerdings als Musiker noch nicht darauf gekommen, Musik als eine Droge zu bezeichnen. Ich kann jederzeit aufhören, komme auch mal einen Tag ohne aus und es gibt keine Nebenwirkungen (wenn man nicht zu laut Musik hört oder zu viel singt -> Halsschmerzen).

"Ohne Musik wäre das Leben ein Fehler." - Friedrich Nietzsche

Ich merke immer, dass wenn eine Person im Gespräch mit mir darauf kommt, dass ich Sänger bin und mich bittet etwas vorzusingen, dass dann automatisch eine sehr starke emotionale Verbindung entsteht (dazu empfehle ich eher Soul und R'n'B oder Rock-Balladen als Metal und Hardcore, zumindest für den Großteil der Menschheit ;) ).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1.Sport

2.Essen

3.soziale Kontakte

4.Intimität

5.Drogen

Ich glaube "glücklich sein" wird hier definiert durch das Ausschütten von Endorphinen.

Dann stimmt Punkt 5.

Glücklich sein ist aber mehr als Endorphine ... viel mehr !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden