Wie länger als 2 Minuten reden?

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute ich bin jetzt in der zweiten Woche, ich hab versucht mit Leuten 2 Minuten lang zu reden, aber es klappt einfach nicht.

Meißtens frag ich sie nach dem Weg zum Krankenhaus, aber ich schaff einfach nie ein Gespräch von 2 Minuten.

Könnt ihr mir n paar Ratschläge geben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Meistens frag ich sie nach dem Weg zum Krankenhaus, aber ich schaff einfach nie ein Gespräch von 2 Minuten.

Weil es dich ja auch null interessiert, wo das Krankenhaus ist. Die Leute machen sich die Mühe,

dir den Weg zu erklären und du stehst völlig desinteressiert daneben. Ist doch völlig klar,

dass sich daraus kein Gespräch entwickelt.

Überleg dir eine Frage, die dich WIRKLICH interessiert dann kannst du nach der Antwort

auch weiterfragen, selber etwas zu erzählen, etc.

Viel Spaß weiterhin!

black*mamba

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sprich Menschen an, die nicht gerade von A nach B gehen. Zum Beispiel in der nächsten Buchhandlung. Oder im Zug. Oder oder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hilfreich wäre auch, dass dir irgendwas an der Person auffällt, während sie dir den Weg beschrieben hat. Ob nun die Uhr oder der Akzent oder sonstwas, aber etwas, worauf man ein längeres Gespräch aufbauen kann. Und um Gottes willen, nicht von Thema zu Thema hüpfen und nach jedem Strohhalm greifen, nur damit ihr redet.

Wenn das gut läuft, und du merkst, dass es kippt, nicht krampfhaft Themen suchen - sag einfach, du musst jetzt aber echt los zum Krankenhaus, weil da bla wartet.

Wenn du ganz lustig bist, gehst du dann in die falsche Richtung zum KH :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ganz einfach, geh dahin wo die leute sich längere zeit aufhalten, nicht in eile sind und

bereit mit anderen zu kommunizieren.

geh in eine halbvolle bar, in irgendein verein oder club,

oder omas und opas im park z.b, oder bushaltestelle.

ist doch klar wenn du nach dem weg fragst, sagen sie dir das und das wars, danach denken die , was will der noch?

mach von anfang klar, dass das gespräch circa 2 min gehen wird.

weitere bsp:

sauna, disco, cafeteria, bibliothek (musst du flüstern), uni o. schule.

oder wie newton schon beschrieben hat, objekte in bewegung bleiben auch in bewegung^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hmm ich glaub einfach, dass ich nicht der gesprächigste Typ bin. :-D

C&F sein klappt bei mir nicht und wenn ich es versuche kommt das so krampfhaft rüber

Hab auch jemanden auf was angesprochen, was mich auch interessiert (von dem einen Typ sein Cappi), das Gespräch hat so etwa 30 Sekunden gedauert bestes Ergebnis bis jetzt.

In meinem Verein funktionieren die Gespräche, aber da sind wir auch alle miteinander befreundet, deswegen würd ich das nicht dazu zählen.

In einer Bar war ich letztens, aber ich hab da kein Wort rausgehauen, und wenn ich was sagte, kam dies gespielt und needy rüber denk ich, es kam baer nicht an!

Aber vielleicht red ich auch einfach zu wenig Leute an, die Gespräche laufen höchstens 15 Sekunden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Amor

http://forum.progressive-seduction.com/ind...mp;#entry328441

Ein bisschen suchen hilft weiter.

Du hast ein typisches Anfängerproblem, das schon 13239237 mal besprochen wurde.

Es ist ganz normal, dass dir bei den wenigen Sets die du gemacht hast, kaum etwas einfällt.

Anmerkung: Da du gerade das DJBC machst, und das nach Weg fragen deine Aufgabe ist, versuche es mit einer Umleitung:

" Wenn du schon hier bist, blablabla"

" Ah übrigens, ich hätte noch eine weitere kurze Frage, blablabla"

Für blablabla kannst du JEDES Thema einsetzen und jede x-beliebige Routine.

bearbeitet von Amor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amor, deine Beiträge sind echt genial, nach so was hab ich schon öfters gesucht.

Zu Ebis:

Mir gings ähnlich wie dir in der 2. Woche und in den nächsten tat ich mir auch härter bzw.

war needy, stotterte, zitterte...usw....

Aus heutiger Sicht, würde ich vor dem djbc mir eine oder 2 Vorwochen nehmen, in dem ich mich in der Schatztruhe einlese und z.b. mir

die 1. Vorwoche nur für mein Inner Game und NLP nehme (Affirmationenzu legen, Werte feststellen, unterschiedliche Charaktereigenschaften finden....)

und die 2. Woche mit Finden und Heranziehen + Annähern und Verf. befassen.

Evtl. könnte man in der 2. Vorwoche schon mit der 1. Djbc Woche anfangen.

Gut du bist jetzt in der 2. Woche, mein Rat, : les parall zur djbc theorie dich noch zu Inner Game und Finden + Heranziehen

ein. Das reicht bis zum Ende der 3. Anfang der 4. Woche. Dann halt noch NLP + Anziehen und Verführen lesen.

Ist nur ein Tipp ^_^ (Ich selbst habs bis zur 6. Woche durchgezogen)

bearbeitet von Matoser

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es kommt nicht wirklich darauf an exakt 2 Minuten zu reden. Wichtig ist eigentlich nur, über ein kleines "Hallo" hinausgegangen zu sein und halt ein bischen geplaudert zu haben.

Du willst sie ja nicht gamen. In Woche 3 auch noch nicht. Das kommt ja noch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden