Uni-Game die 2te

59 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

heute kam ich wiedermal zur vorl etwas spät, hab mich in der 2ten pause zu meiner lieben ^_^ ex-Oneitis gesetzt. Hab mir nach 2 Wochen kaltstellen mal überlegt sie wieder zu gamen.

- kam diesmal nicht auf sie zugestürmt

- Negs hab ich komplett weggelassen

- diesmal hat sie auch etwas über sich erzählt

(ich würd sie mal als mein Versuchsobjekt in Sachen PU beschreiben, weil ich an ihr erstmal die Sachen ausprobier die dann später infield kommen)

- würde sagen Attraction, Comfort und Rapport war da... aber ich erzähl einfach mal ;-)

Ich (opener): "Hi! Wann wollten wir uns mal wegen Seminargruppenarbeit treffen"

Sie: "Das ist heute, das hab ich dir glaub ich am fr gesagt"

Ich (lach): "Das hab ich wohl nicht so mitbekommen. " (anm.: am fr war eine andere Gruppenarbeit und sie hat mich extra gefragt, ob sie auch in meine gruppe / oder zu mir? :huh: darf.

Hab Story erzählt, dass ich mich gerade von einem anderen Mädel weggesetzt habe, weil die mich sehr genervt hat (man die ist so dermaßen auf mein Game eingestiegen ... sie war btw. sehr dominant ... hab deswegen auch Negs verwendet ... bis sie meinen akzent als französisch, belgisch, schwul bezeichnet hat ... ich gleich freeze out, sie entschuldigt sich ... freeze sie weiter. nach ca. 10min wollte ich mir eine aufgabe bei ihr angucken und ich sagte zu ihr: "Bist du wieder lieb zu mir?" Sie: "Ja" Ich: "Gut da kannst du mir ja mal deine aufgaben geben" sie gibt sie mir ... und fängt nach etwas C&F von mir mit kino an. Hab richtig gemerkt, dass ich mit der badboy-dominanz sache bei ihr gut fahre. Sie war aber nicht mein Typ (sah nicht so gut aus) ... deswegen hab ich mich zu ex-Oneitis hingesetzt. Hab mir schnell für die andere eine ausrede einfallen lassen ... sie kam dann auch nochmal runter zu mir als sie merkte wie ich eine andere game)

Egal wieder zurück zum eigentlichen Game

- haben uns etwas über Freitag unterhalten und die gute alte Schulzeit. Paar C&F kommentare von mir mit P&P gepaart

- hab dann bewusst mit ihr intensiveren augenkontakt gesucht ... sie hat i.d.R. zuerst weggeguckt

- sie hat auch über viel gelacht (also Lachen obwohl nix zu lachen war)

- dann schlägt sie ihre beine übereinander und während sie sich mit mir unterhält schubst sie leicht meinen schenkel --> fang gleich etwas zurückzudrücken ... sie war atm ziemlich geil auf mich denk ich.

- hab dann etwas kino test an arm und schultergemacht ... als sie extrem mit ihren beinen hin und her wackelt (was mich in vorlesungen nervt) hab ich meine hand natürlich ganz sanft auf ihren schenkel gelegt und gesagt: "Was bist du denn hier so nervös, mit deinem gewackel machst du mich auch ganz nervös (2-deutigkeit)

- hab dann wieder etwas comfort / attraction mit etwas weniger starken kino (arm, schulter) gemacht ... habs dann gegen ende hin etwas weniger gemacht.

- gegenschluss hab ich gemerkt, dass sie wieder mit beinwackeln anfängt, als vorlesung zu ende war hau ich kurz nochmal auf ihren schenkel mit dem kommentar : "So, fertig, jetzt machen wir zur Seminargruppe"

- sie hat aber beim anziehen lang gewartet, sodass ich auf sie warten musste (mM shit-test ... ala friss mir aus der Hand).

- da ich wusste wo wir uns treffen bin ich kurz einen kaffee trinken gegangen ... aber hab sie dann nach 1/4 h suchen sie nicht gefunden ... sie hat den ort ausgesucht, kannte sich aber nicht groß in der uni aus. sodass ihre beschreibung falsch war (2er tische statt 4er tische, hab sie nicht gesehen)

So, nun meine Frage: Ich würde morgen folgendes machen.

- setz mich zu ihr hin und sage: "Da geht man mal für 5min mit leuten einen kaffee trinken und ihr seid weg. [ich sag dann vllt etwas wie, dass ich entäuscht bin] ... sie wird sich ja sicherlich mit den anderen 2 getroffen haben.

- dann würde ich daran anknüpfen indem ich ihr (als "Strafe") sage, dass sie sich mit mir nochmal treffen soll, damit ich weiß was heute in der gruppe ab ging ... isolationsvorwand also

hab jedenfalls kA wann ... morgen früh seh ich sie und bis 18oo haben wir seminar. kaffee trinken gehen? sie zu mir einladen ... bin ein super koch! oder was anderes

fand, dass es etwas besser als sonst lief ... im nachhinein bin ich auch froh, dass ich durch das von ihr verschuldete fehlen von mir eine chance hab sie zu isolieren. attracted war sie, comfort hatte sie ja auch ... und durch das kino bin ich auch keine männliche freundin für sie ... sie hat sich sichtlich in meiner gegenwart wohl gefühlt ... besser als das letzte mal wo ich wie ein bock auf sie zugestürmt bin :-D

Aber damit ich weiß, was ich dennoch falschgemacht hab, brauch ich euren rat liebes PS-Forum ^_^

edit: ach ja, noch zu dem Thema Alpha sein zeigen: hab Alpha nur durch Storys erzählt (geschickt verpackt) und das ein kumpel mich gegrüßt, dann natürlich das nervige aufdränglich chick wo ich vorher saß, dann die süße blonde biotechnolgin wo ich denk dass sie mit ex-oneitis verwandt ist, weil sie mich auch immer fragen tut ob ich mi früh zeit hab, obwohl ich da vorhatte zu schlafen *gg* und dann die bioinformatiker die sich vor mir geöffnet hat ... als social circle, preselection ... lief mm gut ... bin total happy dass es fortschritte bei mir gibt, werd natürlich die woche mal infield gehen und ein paar unbekannte gamen ^^

bearbeitet von dude123

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
schreckt euch etwa der lange text ab?

Ne, aber die meisten Menschen haben auch ein Leben jenseits des PC's und müssen Studieren/Arbeiten/Bankdrücken oder ins Fitnessstudio gehen.

Daher wäre etwas Geduld angebracht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich hab Deinen Text versucht heute mittag zu lesen, war mir aber zu anstrengend. Ich probiere es heute abend nochmal ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Doppelpost - bitte löschen

bearbeitet von Mr.G

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sry, wegen den langen sätzen ohne kommas und der fehlenden shift-taste, aber wenn ich mir um diese sachen gedanken mache, dann vergesse ich die hälfte hinzuschreiben ... brain-storming eben :huh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dude,

du gamest 2 Frauen und hast dafür 2 threats offen.

da kannstdu kein Rundumcoaching für erwarten, du bist nicht der einzige hier.

@ ontopic:

Natürlich bist du nicht enttäuscht.

Oder heulst du wenn du mal deine Gruppe nicht gleich findest??

Nein, du lernst in der Zeit neue Leute kennen.

freeze out ist beendet, wenn die andere Person den Kontakt zu dir sucht.

wenn du sie 10min ignorierst und sie dann wieder etwas fragst, ist es kein freeze

v. a. kein "bist du wieder lieb zu mir" sind wir im Kindergarten?

Comfort sind emotionsgeladene gespräche, wohl kaum während einer Vorlesung möglich,

hab auch nichts davon gelesen.

Gelaufen ist es anscheinend ganz gut, aber mich würden die negs interessieren,

wo doch lang und breit diskutiert wurde, was ein neg ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dir antwortet niemand, weil Du letztlich keine Tatsachen berichtest. Du ergehst Dich in Wertungen. Beispielsweise schreibst Du, Du "hättest Kino" gemacht, "paar C&F Kommentare" abgelassen "mit P&P gepaart". Was genau passiert ist, lesen wir nicht. Nur Deine Bewertung.

Alles in Allem: es gibt keine "liebste ex-Oneitis". Du machst Dir was vor. Das Ansprechen war langweilig. Dein Plan ist viel zu sehr auf Sätze fixiert und nicht auf ein Game. Verführe sie, anstatt auswendig gelernte und im Forum nachgefragte Sätze herunter zu rasseln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey dude,

fands n bisschen schwer deinem Text zu folgen.

Besser strukturieren ist hier n guter Tipp:

nicht in Punkte aufteilen und mit so überschwänglich mit Fachwörtern um sich werfen.

Außerdem musst du nicht jeden Schenkelschwinger beschreiben.

Desweiteren hab ich gegen Ende nicht wirklich verstanden, was jetzt deine Frage ist!

Gruß, Apple.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gut, dann mach ich eben demnächst einen tatsachenbericht draus ohne wertungen

Alles in Allem: es gibt keine "liebste ex-Oneitis". Du machst Dir was vor. Das Ansprechen war langweilig. Dein Plan ist viel zu sehr auf Sätze fixiert und nicht auf ein Game. Verführe sie, anstatt auswendig gelernte und im Forum nachgefragte Sätze herunter zu rasseln.

das liebste war ja auch spass. ich weiß der opener hatte wieder mit arbeit zu tun. auswendig lern ich nur höchstens opener (und den MM ablauf) ... im ernst ... mir ist es 100mal lieber was situationsbezogenes zu machen.

du gamest 2 Frauen und hast dafür 2 threats offen.

da kannstdu kein Rundumcoaching für erwarten, du bist nicht der einzige hier.

ich weiß, hab ja nur den einen posz aufgemacht, weil der betreff nicht mehr zum inhalt gepasst hat (wie wärs wenn der gute dude einen eigenen forenabschnitt bekommt :huh:^_^ ^_^ )

Comfort sind emotionsgeladene gespräche, wohl kaum während einer Vorlesung möglich,

hab auch nichts davon gelesen.

glaub ich auch

aber mich würden die negs interessieren,

wo doch lang und breit diskutiert wurde, was ein neg ist.

die eine (die ich nicht wollte) hab ich solange zugeneggt bis sie sich schlecht gefühlt hat, besonders nach meinem falschen freeze und weil ich einfach weggegangen bin. ... ist mir aber auch egal

bei der anderen (ex-Oneitis) hab ich ... halte dich fest ... überhaupt nicht geneggt ... außer der hier.

- Sie wackelt wie verrückt mit ihrem Bein. Ich nehm meine Hand, leg sie sanft, beruhigend auf ihren schenkel und sag zu ihr: "Was bist du denn so nervös? Mit deinem gewackel machst du mich auch ganz verrückt *breit grins*; Sie: *breit grins* und excuse oder so.

btw. war der "komm-wir-machen-los-schenkel-klopfer" am ende der vorlesung zu viel? Sie hat mir jedenfalls die ganze Zeit keine IOD gegeben, sondern viele IOI.

Am besten fand ich ihr grinsen, wo sie leicht unbewusst ihre zunge rausstreckt ... musste die ganze zeit an ein Mystery Video denken:

Er: "stick out your tongue"

und er nun zu seinem Kurs: "Now suck it!" ... göttlich, war auch vllt der grund warum ich mir kaum gedanken gemacht hab beim kino. ich war so scharf auf sie. will auf jedenfall irgendwann mal den satz bringen, imo gibts beim KC nichts besseres was beide geiler aufeinander macht

Werd ihr auf jedenfall nochmal morgen anbieten dass sie als wiedergutmachung mit mir zusammen das protokoll schreibt. kaffee oder bei mir (will sie ja nicht verschrecken)

bin zwar nur ein anfänger, aber ich glaub sie beginnt sich sexuell zu mir hingezogen zu fühlen

@Apple: Werds mir mal annehmen. Ganz einfach die Standardfrage von nahezu allen Fragen von mir: Hab ich mich in irgendeiner Hinsicht PU-Technisch falsch verhalten. Wo ging bei ihr Attraction, Comfort oder was auch immer weg. Kurz: Was hab ich falsch gemacht

bearbeitet von dude123

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
- Sie wackelt wie verrückt mit ihrem Bein. Ich nehm meine Hand, leg sie sanft, beruhigend auf ihren schenkel und sag zu ihr: "Was bist du denn so nervös? Mit deinem gewackel machst du mich auch ganz verrückt *breit grins*; Sie: *breit grins* und excuse oder so.

Du hast sie geneckt

Ein neg wäre "Dein Schenkel fühlt sich ja viel massiver an wie er aussieht" oder

noch deutlicher "boah fühlt sich dein Schenkel dick an" ein neg ist eine Abwerung.

hat mit dem deutschen necken nichts zu tun und ist natürlich überhaupt nicht angebracht,

wenn das Mädchen freundlich ist. Außerdem ist neg über Aussehen und Figur gemein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

instinktiv das falsche gedacht und das richtige gemacht? ich bin so glücklich :huh:

das war also mein problem, ich hab mir immer neggen als eselsbrücke über necken gemerkt. Achso: Also ist necken eine Form von C&F und neggen ist eben neggen. Das eine ist verspielt, das andere disqualifiziert mich

bearbeitet von dude123

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ThePretender

Aber ich sehe aus deinem Kontext heraus keinen Grund einen NEG bei ihr anzuführen. Es schien ihr doch gefallen zu haben, was du gesagt hast.

Den einzigen Eindruck den du MIR hinterlässt ist, dass du dir selbst viel zu viel den Druck gibst, mit irgendwelchen FachPU Begriffen&Techniken das Mädl anzugraben.

-Soweit ich weiß, steht auch in den FAQs, man solle die Techniken beherrschen, jedoch nicht die Techniken dich. Du sollst natürlich wirken, und nicht zwangshaft immer an die PU Techniken denken müssen.

Ich weiß, ich kanns auch noch nicht wirklich ;P

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich will sie doch garnicht neggen.

aufgepasst: Für Kino hab ich sie geneggt, wusste aber nicht dass das neggen eigentlich necken war und ich sie deshalb geneckt habe, was c&f ist. (wer es schafft den satz 10x zu wiederholen unter sich zu verhaspeln bekommt ein gratis neg-neck seminar von mir :huh: )

Drucke hatte ich zu dem zeitpunkt eigentlich nicht, hab nur hin und wieder mal drangedacht irgendwas pu-mäßiges einzustreuen. hab auch keine AA vor ihr, da ich sie 1.) mittlerweile etwas kenne und 2.) sie nicht so ein Mädel mit Bitchshild ist. Deshalb kein Neg.

Den einzigen Eindruck den du MIR hinterlässt ist, dass du dir selbst viel zu viel den Druck gibst, mit irgendwelchen FachPU Begriffen&Techniken das Mädl anzugraben.

dazu sind ja PU-Techniken da, werd aber mich jetzt mehr auf NLP, Mindset/InnerGame konzentrieren, damit mein Frame gut rüberkommt. Sonst hab ich schon kleine Erfolge zu verzeichnen, zwar keine großen, aber wenigstens etwas ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich raffs einfach nicht!

Gestern in der Vorlesung macht sie voll bei Kino mit. Und heute geh ich in der Pause zu ihr, C&F: "Kaum will ich mal mit ein paar Leuten 5 min einen Kaffee trinken, schon seid ihr weg *g*"

Sie: "Wir waren ja eh nur ne viertel Stunde zusammen. Wir werden das einfach alle einzeln machen (damit meint sie: sie wieder mit AFC und ich mit einem Übergewichtigen) und dann zusammen tragen"

Ich: "Wessen Idee war das?"

Sie: blabla excuse (war aber der AFC der etwas zu nice-guy ist um AMOG zu sein)

Ich (etwas entäuscht, body rocking noch oben guckend): Naja, das ist aber auch nicht das ware

... geh wieder hoch

nach Vorlesung gehe ich "zufällig" mit ihr hoch ... mir ist nichts eingefallen wie ich das Rationale bei Seite schiebe und das Emotionale forciere.

Ich: "Ich muss mal mit dir reden. Wir sollten uns wirklich mal treffen. Fühlst du das nicht? Wenn jeder seine eigene Sache macht tut das der Gruppe nicht gut."

Sie: "Das machen aber alle Gruppen so"

Ich: "Wir sind aber nicht wie die anderen Gruppen"

- ich wollte mich zurückhalten, aber sie fing aufeinmal an mit mir zu diskutieren

kurz: sie hatte keine Lust isoliert zu werden

Als sie sich verabschiedet klopf ich ihr 2x kurz auf die Schulter (im nachhinein irgendwie needy)

Wenn ich neben ihr in der Vorlesung sitze geht sie voll auf alle Sachen ein, wenn ich versuch mit ihr allein zu sein (Isolation) oder wir in unserer Gruppe sind (wo dieser AFC deutlich mich hasst) ist sie sogar abweisend. Und wenn ich sie ne längere Zeit ignoriere kommt sie zurück und will wieder gegamed werden.

Nutzt sich mich etwa aus?

edit: hatte ja eigentlich vor sie heute nach der Arbeit zu isolieren, aber nun zweifle ich daran und will lieber zu der süßen Sprachpartnerin, der ich schon gesagt habe, dass heute nicht geht (weil ich die andere isolieren wollte)

Selbst im studivz ist sie nicht drin ... MAN! Was soll ich den noch unternehmen um sie zu isolieren? Alles was danach kommt ist geplant, aber was nutzt das ohne sie vorher isoliert zu haben.

edit: und das schlimmst ist, dass ich sie wieder um 1uhr sehe

bearbeitet von dude123

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Jesus Christus

Lämmchen dude123.

Wieso bezeichnest du eine andere Person als AFC? Sie trifft sich mit dem AFC um das Zeugs zu machen, und nicht mit dir.

Merkst du nicht, dass du deinen Neid gegen diese Person hier rumbrüllst, indem du ihn als AFC beschimpfst?

Denn der wahre AFC bist du. Leider.

Merkst du nicht, wie du die arme Frau bedrängst? Du versuchst sie krampfhaft zu treffen in Bezug auf eure Studiumsaufgabe.

Die Frau riecht aus 100 Metern gegen den Wing, dass DU SIE WILLST!

Aus diesem Grund verspielst du es auch mit ihr, da du dein Interesse viel zu offensichtlich an den Tisch legst.

Wie wäre es, wenn du sie anstatt sie zu bedrängen ganz einfach richtig gamen würdest. Das heißt du gamst sie so 2-3 Wochen in der Schule.

Aber OHNE richtiges Interesse zu signalisieren.

... und irgendwann lässt du so beiläufig eine Bemerkung fallen, dass euere Gruppenarbeit gut verlaufen sei, und du gerne mit deiner Gruppenteilnehmerin einen trinken gehen würdest auf den Erfolg. (Wenn ihr eure Note bekommt und diese gut ausfällt. wenn sie schlecht ausfällt gehst du eben auf den Schock einen heißen Kaffee mit ihr trinken.)

Also versuche ein NORMALES Treffen mit ihr zu machen, und belagere sie nicht krampfhaft und bedränge sie nicht aufdringlich mit deinem Treffen.

Amen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke Jesus für den Guten Beitrag!

Desweiteren:

Du wirkst wie ein netter Typ und alles folgende ist nicht böse gemeint.

Ich bin mir nicht sicher ob du wirklich so bist oder nur so schreibst, aber du wirkst ein bisschen zu fixiert auf mich.

Frauen sind immer noch Menschen und keine Maschienen, die erst Reaktion zeigen wenn du sie mit Schlüsselbegriffen versehenen Pua-Verhaltensweisen bombadierst.

Dein Game scheint mir viel zu sehr auf die Verwendung verschiedenster Techniken fixiert.

Kann dein Gehirn überhaupt arbeiten, wenn du bei einem intensiven Gespräch noch dauernd über irgendwelche Techniken nachdenken musst?

Oder interpretierst du sie hinterher hinein?!?

Ich jedenfalls tue das nicht...

No offense dude...

Gruß, Apple

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

danke für die konstruktive Kritik.

warum bin ich auch nur so verdammt needy

Wie wäre es, wenn du sie anstatt sie zu bedrängen ganz einfach richtig gamen würdest. Das heißt du gamst sie so 2-3 Wochen in der Schule.

Aber OHNE richtiges Interesse zu signalisieren.

... und irgendwann lässt du so beiläufig eine Bemerkung fallen, dass euere Gruppenarbeit gut verlaufen sei, und du gerne mit deiner Gruppenteilnehmerin einen trinken gehen würdest auf den Erfolg. (Wenn ihr eure Note bekommt und diese gut ausfällt. wenn sie schlecht ausfällt gehst du eben auf den Schock einen heißen Kaffee mit ihr trinken.)

das klingt gut, werd ich mal machen (einzig vllt dass unsere arbeit nicht bewertet wird)

Kann dein Gehirn überhaupt arbeiten, wenn du bei einem intensiven Gespräch noch dauernd über irgendwelche Techniken nachdenken musst?

Oder interpretierst du sie hinterher hinein?!?

versuch es jedenfalls, ist aber nicht das wahre, werd einfach heute mal infield gehen und mehr instinktiv gamen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nochwas: wäre es gut, wenn sie mich nochmal versetzt, ihr meine karten auf den tisch zu legen? z.B.

was weiß ich: hypothetisch

Ich: "Willst du noch XY mit einen trinken gehen (kaffee, o.ä)?"

Sie: "excuse ... nein

Ich: "Gut, Karten auf den Tisch. Du hast sicher gemerkt, dass ich dich in den letzten Wochen versucht habe anzumachen oder was auch immer. Und du bist nicht richtig darauf eingestiegen. Kannst du mir sagen, was ich falsch gemacht hab?"

- sie wäre nach dieser offenbarung definitiv next

- im nächsten Seminar ist sie in der gleichen Gruppe wie ich und das Mädel was ich mal gamen wollte

Kurz: Wenn ich die Frau direkt frag, hoffe ich eine direkte Antwort zu bekommen. Sie weiß schließlich am besten was ich falsch gemacht habe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Glaubst Du das im Ernst? :-D Selten dass ich hier so einen Unsinn zu lesen bekommen habe...

Lies Dich doch mal ein!

Und noch ein Tipp: Die Ergebnisse Deines Offenbarungseides dürften in Planet Liebe gut aufgehoben sein. Schau doch mal dort vorbei - man wird sich Deiner annehmen ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

zu was denn einlesen? Hab MM, LDS, Pickup-Handbuch gelesen und jetzt hör ich mir das von oliver kuhn an

Und noch ein Tipp: Die Ergebnisse Deines Offenbarungseides dürften in Planet Liebe gut aufgehoben sein. Schau doch mal dort vorbei - man wird sich Deiner annehmen

Das soll kein Satz sein wie: "Ich liebe dich und sag dir nun alles" sondern "Ich weiß dass ich verspielt habe. Sag mir bloß warum ich verspielt habe, will mich eben verbessern"

wenn sie also mir mal richtig ihre meinung sagt bin ich auf jedenfall schlauer

bearbeitet von dude123

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast DangerKlaus

Ich vermute, dass du einfach zu offensiv bist. Du pullst zu sehr und pushst zu wenig; auf deutsch: Lässt ihr zu wenig Freiraum.

Du hattest die Attraction. Nutze das das nächste mal und leite sie um in ein privates Umfeld. Die Uni ist gut geeignet, um schnell mit vielen Leuten in unverbindlichen Kontakt zu kommen. Für Verführung und Rapport ist es aber ein schwieriger Ort. Sprich von der nächsten Party, zu der du gehen willst. Frag sie, ob sie auch kommt. In der Vorlesungspause gehst du mal eben in das kleine Kaffeehaus im französischen Stil um die Ecke. "Bock auf Kaffee? Die Stühle da sehen so cool aus. Erinnert mich an..." Am Tag darauf lässt du sie wieder in Ruhe.

Ich hab auch so meine Probleme an der Uni. Dort dreht sich quasi alles um Status und du kannst dich ganz schnell disqualifizieren, wenn du zu schnell zu sehr menschelst. Meine Strategie ist, gametechnisch nur das nötigste zu tun und immer erstmal unverbindlich zu bleiben. Fast jeder, der neben mir sitzt wird mit unverbindlichem Small Talk befriendet, aber ich selbst öffne Eskalationsfenster nur sehr vorsichtig. C&F und Uni-Themen sind der Hauptgesprächsstoff, dazu Social Proof dadurch, dass man einfach ständig mit Leuten labert. Alles andere ergibt sich auf Partys, bei zufälligen Treffen in der Stadt, oder wenn die Leute anfangen auf dich zuzugehen. Es ist einfach wichtig ein Leben neben der Uni zu haben, damit die Uni nicht der Lebensinhalt wird. Über die Jahre konnte ich schön zusehen, wie einige Leute kapituliert haben, weil sie den Sprung von der ständigen sozialen Eingebundenheit in der Schulzeit und dem damit empfundenen High Value in die unverbindliche Uni-Atmosphäre nicht geschafft haben und sich selbst isoliert haben. Herrliche Feldstudie; hab es selbst auch erlebt v.a. in den ersten Semestern.

Sport, Vereine, Nebenjobs, Lairtreffen, WG such dir Alternativen, mach dich unabhängig.

Ich hab 8 Semester gebraucht, um das zu kapieren. Vielleicht ist mein Studiengang aber auch ein Sonderfall, weil es so gut wie keine Männer gibt und Frauen noch größere Status-Bitches sind, als Männer. Darf man sich nicht von beeindrucken lassen.

Ich: "Ich muss mal mit dir reden. Wir sollten uns wirklich mal treffen. Fühlst du das nicht? Wenn jeder seine eigene Sache macht tut das der Gruppe nicht gut."

Hast du das wirklich so gesagt? Wirkt ein bißchen creepy.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Jesus Christus
Das soll kein Satz sein wie: "Ich liebe dich und sag dir nun alles" sondern "Ich weiß dass ich verspielt habe. Sag mir bloß warum ich verspielt habe, will mich eben verbessern"

wenn sie also mir mal richtig ihre meinung sagt bin ich auf jedenfall schlauer

Wir haben dir mehr als oft gesagt, was du falsch machst.

Seien wir mal ehrlich, in der Realität verhält es sich so:

Du kannst es nicht wahrhaben dass du keine Chancen bei ihr hast. Sie lässt dich abprallen und du wirst wahnsinnig. Aus diesem Grund packst du so eine Offenbarung aus.

Was das einlesen betrifft: Wenn du eingelesen wärst wüsstest du, dass Taten besser sind als Worte. Also lass Taten sprechen. Taten können ein Freeze Out, besseres Game, oder die von mir bevorzugte Variante in deinem Fall 2-3 Wochen normal gamen und dann irgendwann beiläufig Bemerkung fallen lassen von wegen Kaffee trinken gehen.

Situationen gibt es genug! (wie zum Beispiel die von mir erwähnte gute/schlechte Note bei der Gruppenarbeit).

Mit so einer Offenbarung (wie du sie vorhast) machst du dich selbst zum eifersüchtigen Deppen, und es verschaffst dir extrem niedrigen Social Value, da sich sowas herumsprichst.

Vor allem da du in der Vergangenheit so auf Möchtegernalpha getan hast und jetzt plötzlich herumheulst wirst du damit zum unglaubwürdigen Clown werden.

Amen.

bearbeitet von Jesus Christus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden