Der Fall Susanne Klatten

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vorweg: Mod, ich möchte dies als ein Post/Diskussion verstehen die die psychologische Seite der Verführungskunst beleuchtet.

Keine ethische, moralische Diskussion.

Daher poste ich hier.

Als ich den Fall in den Medien verfolgte, kam ein nahmhafter Psychologe zu Wort dem seine Aussage mich stutzig machte.

Sinngemäß sagte er:

" Menschen (der Erpresser) mit einer ausgeprägten narzistischen Persönlichkeitsstörung haben tendenziell eine unheimliche Anziehungskraft auf eine gewisse Gruppe von anderen Menschen"

Was Narzismus ist ist mir bekannt, eine gewisse Gruppen von anderen Menschen möchte ich als LSE bezeichnen.

Aber ich möchte gerne die psychologische Seite weiter diskutieren, ich denke daß könnte für alle User hier eine interessante Erfahrung sein.

Wie schafft ein Mann der im allgemeinen als "Wolf im Schafspelz" bezeichnet wird, Deutschlands reichste Frau zu verführen?

(bitte in creativeRoom verschieben, sofern ich mit dem Thema hier komplett danebenliege)

Tobi

edit Mod, sorry - sollte in Verführungskunst landen.

bearbeitet von tobias99

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wie schafft ein Mann der im allgemeinen als "Wolf im Schafspelz" bezeichnet wird, Deutschlands reichste Frau zu verführen?

Guckstu "Die große Verführung - Psychologie der Manipulation" von Robert Levine. Da steht alles drin. Sogar, wie du hunderte von Leute dazu kriegst, sich für dich umzubringen (Jonestown 1978).

Es ist einfach eine Reihe von Verkaufsstrategien, zum Beispiel die "ansteigende Verpflichtung" und wie sie alle heißen.

Ein lesenwertes Buch nicht nicht nur Pickupper, sondern auch Käufer und Verkäufer.

Gruß

Robin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Tobi

Meine Sichtweise dazu:

Indem genau recheriert wird und zufällige Begegnungen, schon lange vor geplant sind. Er war nur der den man gesehen hat, solche Menschen trainieren richhtg, um perfekt auf die Treffen vorbereitet zu sein. Und das geht so lange bis er hat was er möchte das GELD.

Die Frau überblickt nur den Moment, der wenn es gut geht sie völlig in Beschlag nimmt und somit übersieht sie oder bzw. nimmt sie Signale nicht wahr welche zu erkennen wären.

Er hat den Überblick und spielt seine Rolle perfekt, gezielt setzt er jedes Wort ein, das er versucht hat sich in der Vorbereitung auf das Treffen ein zu prägen.

Die Unauffälligkeit ist ein großer Bonus, so kann er sich in der Masse bewegen.

Die Proffession des "GIGOLLO" hat was veruchtes an sich, was auch ausgestrahlt wird, gepaart mit den anderen Fähigkeiten, gut eingesetzt, gibt es für Menschen, welche nicht dahinterblicken, kein Entrinnen.

Gutes Thema!

Gruss

Journey

bearbeitet von Journey

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Jouney

Die Proffession des "GIGOLLO" hat was veruchtes an sich, was auch ausgestrahlt wird, gepaart mit den anderen Fähigkeiten, gut eingesetzt, gibt es für Menschen, welche nicht dahinterblicken, kein Entrinnen.

Was ist für dich ein "Gigollo"..wie würdest du jemanden drittem beschreiben welche - für Dich - charakteristische Eigenschaften ein "verruchter" Gigolo hat?

Seh das immer noch onTopic

lg

Tobi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@Jouney

Was ist für dich ein "Gigollo"..wie würdest du jemanden drittem beschreiben welche - für Dich - charakteristische Eigenschaften ein "verruchter" Gigolo hat?

Seh das immer noch onTopic

lg

Tobi

Das ist ein bezahlter Mann, so wie es ursprünglich bei älteren reichen Damen der Fall war, was natürlich auch für Frau gilt.

Charmant, Aufmerksam, aber auch meist ein Schönling, gepflegt, gute Umgangsformen, sehr oberflächlich!

Heute gibt es Begleitservice zum Buchen.

Der welcher eine gute Menschenkenntnis hat, entarnt solche Männer schnell, hatte so etwas in meinem Bekanntenkreis.

Für mich war dieser Mann ein Blender, der an das Geld der Mutter einer Freundin wollte, was ihm nicht gelungen ist.

Meist sind die Frauen einsam, durch Die Aufmerksamkeit die ihnen zu teil wird, werden sie süchtig, wenn er das nicht bekommt dann gibt es Entzug, bis Geld fließt, vielleicht eine art von Push and Pull mit finanziellem Hintergrund.

Auf diese Frau hat er verrucht gewirkt, vielleicht eine Assozion von kriminell, er wurde verurteilt für seine Taten, das hat ihr geholfen, denn sie hat Liebe für diesen Menschen empfunden, eben nach ihren Maßstäben.

LG

Journey

bearbeitet von Journey

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht kennt der ja PU.

Als ich gestern die Rekonstruktion des Falls bei Spiegel TV gesehen habe wurde ich stutzig.... das könnnte ein PUA sein ?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

vielleicht gibt er ja dann hauptberuflich Workshops und Bootcamps wenn er in ein paar Jahren wieder draußen ist "golden forces and dynamics" , ich bin mir sicher er hätte regen Zulauf :huh:

bearbeitet von Vince6969

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast DangerKlaus

Mich haben die auch erwischt. Hatte gerade ne Mail im Postfach. Titel: "We have your shaming pics."

Schweine!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden