Stewardessen im Flugzeug?

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich habe demnächst einen langen Flug vor mir und dachte mir ich probier es mal bei einer Stewardess. Es gab da schon mal eine die ausgesprochen nett zu mir war, aber damals hätte ich mich nie getraut auf IOIs zu reagieren.

Kann jemand von euch gute Tipps geben die speziell auf die Situation zugeschnitten sind, oder meint ihr etwas Allgemeines zieht auch? Immerhin haben die mehrere Stunden Langeweile zwischen dem Mampfen. Ich könnte mir vorstellen, dass da das Problem ist, dass die ja freundlich sein müssen und daher es schwer werden dürfte IOIs richtig einzuschätzen. Naja, vielleicht wird das in der Economy Class ja doch einfacher als man denkt :-D

Aber man will sich ja auch nicht vor einem Flugzeug voller Kollegen blamieren...

Also wenn ihr was habt, ich bin dankbar!

Grüße,

Markus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich liebe Flugzeug-Game. Ich fliege alle paar Tage, daher hab ich reichlich Gelegenheit dazu.

Was möchtest du denn genau wissen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aber man will sich ja auch nicht vor einem Flugzeug voller Kollegen blamieren...

nur wer sich net traut blamiert sich ... verlierst doch nix ;)

wünsch dir viel spaß dabei :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe das auch probiert. Da musste sich ne Stewardess vekehrt neben einen Freund setzen.

Ich sagte dann einfach sie soll aufpassen wenn er Angst hat furtzt er immer.

Das sorgte für den 1. Lacher bei allen die mich gehört hatten und wir waren im Gespräch.

Denk man kann im Flugzeug aber nit wirklich gamen, da sich das Personal um so viele Leute

kümmern muss.

just my 2 cents

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann ich mich #2 erstmal anschließen - was genau möchtest du denn wissen (Opener,...,...)?

Ist es ein Langstreckenflug?

Wie du schon gesagt hast, Stewardessen müssen eine gewisse Freundlichkeit und positive Ausstrahlung an den Tag legen. Allerdings glaube ich, dass du - solltest du bereits das Game eröffnet haben - zwischen "ehrlichen" und "vorgegebenen" IOI's unterscheiden können wirst ;)

Wenns ein Langstreckenflug ist, hat die Crew in der Regel nen "Day off", d.h. 24h halten die sich mind. am Flugziel (nähe) in nem Hotel auf.

Für die Stewardess wird es sicherlich nicht der erste Flug zum besagten Reiseziel sein - frage sie irgendetwas zu dem Flugziel (Ausgehen, Sehenswürdigkeiten, Besonderheiten ....) - sicherlich nicht als nen opener Gedacht, aber wenn du was closen willst dann sicher da und so. In der Regel wird sie in die immer gleichen Bars, Clubs, Restaurants ... gehen. Aufjedenfall Gesprächsstoff, falls dir das bange macht.

Ansonsten lohnt es sich auch hier aus der Masse heraus zu stechen :) sei anders als die standard Fluggäste mit denen sie die ganze Zeit zu tun hat, aber mach dich nicht unnötig zum Affen ;)

Zum Beispiel bestellst du zwischen den Mahlzeiten etwas, was sie nicht anbieten können

Du: "Ich hätte gerne 250g gebrannte Mandeln"

Sie: (grinst)"Haben wir leider nicht - kann ich ihnen etwas anders anbieten? :)"

Du: "..."

Sie: "..."

- zack boom und da hätteste doch schonmal nen wundervollen opener, um ne kleine Konversation zu halten...

Humor ist aufjedenfall wichtig bei der ganzen Sache, wie generell eigentlich.

Frage sie, was Sie mit unangenehmen oder nervenden Fluggästen macht, wenn du bereits das 2. oder 3. mal geklingelt hast, um etwas nicht servierbares zu bestellen :p

Es gibt so viel Möglichkeiten - versuche es aufjedenfall, aber natürlich immer nur soweit wie es nun mal geht :)

Würd mich freuen, wenn du vielleicht nochmal ein wenig dein Frage präzisierst und uns natürlich anschließend auch über dein "Flugzeug-Game" berichtest :)

be gentle,

sly.

bearbeitet von sly.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich liebe Stewardessen, dieses Gepflegte zusammen mit den Uniformen... uuuuaaaaaaauuuuhhhhhh :-D

Das einzige Problem bei Stewardessen im Einsatz ist wenn Du offen mit Ihnen flirtest und andere es mitbekommen, sie nicht näher (Verabredung o. Telnr.) auf Dich eingehehen darf, selbst wenn sie wollten. Der Grund ist das die Möglichkeit besteht daß sich entweder ein trotteliger frustrierter neidischer Mitpassagier aufregt, oder aber die eifersüchtige Kollegin oder Vorgesetzte. Somit könnte sie also Ärger bekommen, selbst wenn sie an Dir interessiert ist.

Was z. B. meistens ganz gut klappt, ist EC, smilen, herzliche Bemerkungen und ihr unbemerkt einen Zettel geben so daß es niemand sonst mit bekommt (z. B. wenn Getränke gereicht werden) wo drauf steht "lass uns nach der Landung was trinken gehen". Ist sie interessiert, wird ein Zettel von ihr unbemerkt zurück kommen ^_^ .

bearbeitet von Vince6969

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo, danke erstmal für den Response bisher!

Was mich speziell interessieren würde ist, ob Ihr es schon mal gemacht habt, und wenn erfolgreich, dann wie. Im Speziellen auch das Level an Dreistigkeit was man benutzen kann. Die werden von irgendwelchen AFC Geschäftsleuten mit viel Kohle und wenig Stil ja jeden Tag angelabert. Respektlosigkeiten sind sicher auch ganz bestimmt nicht der Bringer (wo sind sie das schon?). Ich dachte daran vielleicht ein paar kleine psychologische Spielchen zu machen, das biete sich aufgrund meines Berufs auch an, hehe. Und ein Bisschen nach den aufregensten Erlebnissen fragen, schon mal ein UFO gesehen :huh: ? Also noch nie entführt worden?

Grüße,

Markus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden