No Beziehung vs Beziehung only

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Seid gegrüßt, Pilger der Selbstverwirklichung und der menschlichen Lust an der Lust!

Ich brauche mal wieder wertvolles Feedback, Erfahrungen und Tipps von euch, damit auch mein Horizont sich mal wieder erweitert. ;)

Kommen wir gleich zur Sache:

Vielleicht erinnert Ihr Euch noch an die eine, wo ich beim ersten Date versagt (nicht eskaliert), beim Zweiten das geradegebogen und sie KC habe und Zeit für das dritte Date wurde.

Durch diverse Ausflüge von ihr und mir in der Zwischenzeit kamen wir erst Wochen später, in concreto, Heute dazu.

Vorgeschichte zusammengefasst:

- kennengelernt bei Studivz

- telefoniert

- gedatet

- c&f, kino, rapport, kc

...und an dieser Stelle steigen wir ein.

Heute Nachmittag hole ich sie vom Bahnhof ab, denn sie kam mich mal in meiner Stadt besuchen. Ich machte eine kleine Stadtführung für sie und es gefiel ihr sehr. Dabei kamen wir in die Kirche und unterhielten uns über Vertrauen und Ehrlichkeit. Sie öffnete sich sehr und sagte, sie bräuchte einiges an Zeit, um jemandem (einem Mann also) zu vertrauen, um sich auf ihn einzulassen und erzählte kurz, das sie einmal betrogen und vom zweiten Freund nicht wirklich erfüllt wurde, da er offenbar nicht ganz beisammen ist. Auch egal, das sind andere Biere, die ich nicht zu trinken gedenke.

Kurz darauf machten wir uns auf, aus der Kirche zu gehen, als ich sie in eine dunkle Ecke zerrte und sie küsste. Sie schmolz fast... Gott möge mir diese unzüchtige Aktion verzeihen, ich versuche nur, die Nächstenliebe der Menschen aktiv zu verbessern!

Wir aßen und tranken in ner Bar etwas, dann ging die Stadtführung weiter. Nur merkte ich, wie schon öfter, das sie das zwar alles gern mitmacht, nur selbst wenig bis gar nicht aktiv ist. Im Vorfeld des Treffens fragte sie immer wieder an, ob es bei mir auch klappt und ich Zeit habe, sie investierte also. Dann Face-to-Face allerdings kaum. Einmal wurde ich beim KC sogar nach kurzem Kuss zurückgewiesen.^^

Allgemein hatten wir viel Spaß, konnten auch tiefere Themen besprechen, viel Kino von mir und auch für eine Frau überdurchschnittlich, nur sexuelle/erotische Themen waren ihr unangenehm bzw. da zierte sie sich etwas.

Am Bahnsteig dann warteten wir auf ihren Zug und sie fragte mich, wie ich sie küssen könne und dann doch wieder am Telefon sagen kann "Ich hab aber nur bis 18 Uhr Zeit, weil ich danach noch ausgehen werde" (wir wohnen in Nachbarstädten). Sie ist dabei "verwirrt" und ich fragte sie, was genau sie da verwirrt.

Summa sumarum will ich derzeit keine Beziehung und sagte das schon relativ früh in unserer Bekanntschaft. Für sie allerdings gilt, das sie "keine one night stands mag" (jaja klar...) und es entweder eine Beziehung sein soll oder gar nichts, schwarz oder weiß somit. Sie sagte, sie empfindet schon etwas für mich und fragt sich, wie ich über sie denke, sprich, ob ich auch etwas empfinde. Ich antwortete ehrlich mit "Ich mag dich sehr und verbringe gern Zeit mit dir. Ich genieße es.".

Am Ende, als ihr Zug kam, hatte jeder gesagt, was er will und was nicht. Leider verhält es sich genau gegenläufig bei uns.

Rückblickend war es an sich ein gutes Date, wir hatten eine schöne Zeit, ich war authentisch und ehrlich und wir redeten über unsere Erwartungen offen. Nur frage ich mich, ob das Reden darüber nicht genau kontraproduktiv war. Vielleicht wäre es besser gewesen, mit C&F alles wegzuwischen, aber ich merkte, das sie in dieser Angelegenheit Vertrauen brauchte, um sich vollkommen einlassen zu können. Sie hat Angst vor Enttäuschung und agiert demnach abtastend und vorsichtig.

Das Gespräch bevor sie in den Zug einstieg hatte etwas endgültiges, jeder hat seine Grenzen abgesteckt und wir stimmen in diesem Punkt nicht überein. "Einfach so" mal rumknutschen und miteinander schlafen geht angeblich bei ihr nicht. Einerseits versteh ich ihren rationellen Teil da, andererseits weiß ich, das Frauen sowas schnell dahersagen und dann doch genau das machen können.

Viele "vielleichts" und wenig Konkretes. Was sagt Ihr dazu?

Ist es einfach so, das hier jeder seine Vorstellung von der Sache hat und somit es nicht passt?

Oder hätte ich den Spaß noch umbiegen können und zB Makeout/Lay ermöglichen?

War es zuviel/zuwenig Rapport ?

Danke schonmal

Lg Venom

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am Ende, als ihr Zug kam, hatte jeder gesagt, was er will und was nicht. Leider verhält es sich genau gegenläufig bei uns.

Wunderschönes Beispiel dafür, wie man alles Todreden kann!

Warum macht ihr das nur immer wieder? Warum müsst ihr immer auf den Punkt bringen um was es euch geht?

Weisst du heute ganz genau, daß sich mit ihr keine Beziehung entwickeln könnte? Kannst du das wirklich zu 100% sagen? Wenn ja, dann würde ich es auch verstehen, wenn sie dich nicht mehr sehen will, weil sie ganz genau weiss, daß du ihr wehtuen wirst.

Warum redest du also drüber? Lass es doch einfach mal passiern. Wenn sie fragt, dann nichtssagend Antworten:

"Weisst du Mädchen, wir sind beide noch so verdammt Jung, lass uns einfach mal die Zeit geniessen und abwarten was die Zukunft bringt" KC.

Dann hat sie das gehört was sie hören wollte, du hast das gesagt was du sagen wolltest, bzw. das nicht gesagt was du nicht sagen willst. Einem weiteren Treffen steht nichts entgegen. Irgendwann ist man dann vielleicht wie aus Zauberhand "zusammen" oder eben nicht. Lasst doch einfach auch mal was passieren.

Warum willst du eigentlich keine Beziehung? Nur um weiter in der Gegend rumzuamseln? Oder weil du Angst vor einer Bindung, vor Verantwortung hast? Um das tolle PU-Wissen weiter an fremden Mädchen auszuprobieren? Weil du schiss davor hast, daß du die Kontrolle verlieren könntest? Weil du Angst hast, daß dir eine andere Person wichtig werden könnte?

Warum????

Gib dich doch auch mal dem Strom hin, lass dich treiben und geniesse was passiert!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Goere

Warum macht ihr das nur immer wieder? Warum müsst ihr immer auf den Punkt bringen um was es euch geht?

Weisst du heute ganz genau, daß sich mit ihr keine Beziehung entwickeln könnte? Kannst du das wirklich zu 100% sagen? Wenn ja, dann würde ich es auch verstehen, wenn sie dich nicht mehr sehen will, weil sie ganz genau weiss, daß du ihr wehtuen wirst.

Warum redest du also drüber? Lass es doch einfach mal passiern. Wenn sie fragt, dann nichtssagend Antworten:

"Weisst du Mädchen, wir sind beide noch so verdammt Jung, lass uns einfach mal die Zeit geniessen und abwarten was die Zukunft bringt" KC.

Genau Fordwolf

DAnn macht sich das Mädchen Hoffnungen auf ne Beziehung und spinnt sich im Kopf alles zusammen nd ist

dann im Nachhinein Unglücklich!

Prima Sache!!!!!

Ich zieh da die direkte Konversation eindeutig vor!!!

Und diese Unsicherheit kann Frauen und Menschen auch irgendwann echt kirre machen.

Ich find das scheiße! Ich weiß gern woran ich bin. Weiß MANN nicht, was er will, ist er sowieso nichts für mich.

Für mich gibt es kein Vieleicht. Innerhalb der ersten Sekunden entscheidet man inwiefern eine Person für einen

wichtigist im Bezug auf Beziehung und Attraktivität.

Dann soll der Kerl auch den Arsch in der Hose haben und dazu stehen was er will und denkt.

Also warum ein Mädchen nehmen, das eine Beziehng will und das mit dir, lieber Threadersteller unglücklich wird?

Warum nicht ein anderes, das auch mit dem Status FB zufrieden ist?

Bevor ich Menschen unglücklich mache mit meiner Einstellung wende ich mich anderen zu. Ich zumindest finde

es nicht schön andere Menschen leiden zu sehen.

Denk mal darüber nach!

bearbeitet von Goere

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Solche Themen bespricht man nicht, schon gar nicht zu so einem frühen Zeitpunkt. Das hat nichts mit Unehrlichkeit zu tun, selbst für einen "ehrlichen" -was immer damit gemeint ist- Menschen entzieht sich dieser Aspekt in diesem Moment einer Beurteilung.

Kann gut sein, dass das dumme Gespräch die gesamte Attraction gekillt hat und sie beim nächsten mal flakt. Dann wird der Threadstarter es aber auf die unterschiedlichen Vorstellungen zu Beziehungen schieben, anstatt sein Game zu ändern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Goere
Solche Themen bespricht man nicht, schon gar nicht zu so einem frühen Zeitpunkt. Das hat nichts mit Unehrlichkeit zu tun, selbst für einen "ehrlichen" -was immer damit gemeint ist- Menschen entzieht sich dieser Aspekt in diesem Moment einer Beurteilung.

Kann gut sein, dass das dumme Gespräch die gesamte Attraction gekillt hat und sie beim nächsten mal flakt. Dann wird der Threadstarter es aber auf die unterschiedlichen Vorstellungen zu Beziehungen schieben, anstatt sein Game zu ändern.

Man kann so etwas acuh vermitteln ohne es anzusprechen.

Aber lieber ein Kerl der die Eier in der HOse und klar antworten kann wenn ich ihn frage,

als einen der sich rausredet.

Ich persönlcih würd ihn dann anschauen und sagen : Ja Schatzi.. lass gut sein!

Und dann wäre er genexted.

Ich schätze Männer die nicht um den heißen Brei herum reden!!

Das macht ansonsten nur falsche Hoffnungen, verletze Gefühle usw.. Nö is doch blöd.

Auf solche Fragen erwarte ich ne klare Antwort.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Genau Fordwolf

DAnn macht sich das Mädchen Hoffnungen auf ne Beziehung und spinnt sich im Kopf alles zusammen nd ist

Prima Sache!!!!!

Ich zieh da die direkte Konversation eindeutig vor!!!

Und diese Unsicherheit kann Frauen und Menschen auch irgendwann echt kirre machen.

Ich find das scheiße! Ich weiß gern woran ich bin. Weiß MANN nicht, was er will, ist er sowieso nichts für mich.

Für mich gibt es kein Vieleicht. Innerhalb der ersten Sekunden entscheidet man inwiefern eine Person für einen

wichtigist im Bezug auf Beziehung und Attraktivität.

Dann soll der Kerl auch den Arsch in der Hose haben und dazu stehen was er will und denkt.

Also warum ein Mädchen nehmen, das eine Beziehng will und das mit dir, lieber Threadersteller unglücklich wird?

Bevor ich Menschen unglücklich mache mit meiner Einstellung wende ich mich anderen zu. Ich zumindest finde

Denk mal darüber nach!

Oha, da ist heute mal jemand richtig Angriffslustig!

Was ich gesagt habe muss man auch richtig lesen, aber falls es nicht verstanden wird nochmal:

Warum sollte man über einen Beziehungsstatus überhaupt reden? Warum soll ich nach 2 Wochen schon sagen, daß ich mich ewig an die Frau binden möchte, wobei ich sie ja noch nicht mal richtig kennen kann. Sie mich übrigens auch nicht. Allein aus diesem Grund sage ich auf die Frage ob wir eine Beziehung haben erstmal etwas oberflächliches, nicht negatives.

Wenn der Threadstarter tatsächlich keine Beziehung möchte, sondern nur mal drüberrutschen will, dann soll er es auch so sagen, wenn dann das Mädel damit nicht klar kommt, dann sollte er aber auch diese Einstellung respektieren und sie in Ruhe lassen.

Wenn er sich allerdings unsicher ist, was er überhaupt möchte, warum soll er sie dann anlügen, indem er sagt, daß er mit ihr für eine längere Zeit zusammen sein möchte? In den ersten Wochen befindet man sich nunmal in einer Kennenlernphase und viele sind doch ziemlich abgeschreckt, wenn gerade in dieser Zeit Nägel mit Köpfen gemacht werden müssen. Das ist übrigens nicht nur bei Männern so, sondern auch sehr häufig bei Frauen. Wie viele "Beziehungen" gehen schon in den ersten Wochen kaputt, weil man eben gemerkt hat, daß es nicht hinhaut. Warum dann also gleich beim 3. TREFFEN!!!! sagen, daß man sie für länger an sich binden möchte?

Soll also in deinen Augen, Göre, jemand etwas sagen oder danach Handeln wenn er sich selbst unwohl dabei fühlt. Also eine Frau anlügen, nur daß sie sich gut fühlt?

Drehen wir den Spiess mal rum: Du lernst jemanden kennen. Magst ihn, kommst gut aus mit ihm, aber irgendwie fehlt doch noch ein ganz klein bischen etwas, daß du eine festere Beziehung offen ansprechen würdest. Du bist dir noch nicht ganz sicher, ob es wirklich so passt, möchtest aber die Zeit mit ihm geniessen. Er fragt dich aber, wie es nun aussieht. Wie reagierst du in dieser Situation? Was antwortest du?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Als erstes Danke für alle Antworten und die kleine Diskussion, das zeigt, das mein Grundgedanke der ein oder anderen Meinung ähnelt.

[...]

Warum willst du eigentlich keine Beziehung? Nur um weiter in der Gegend rumzuamseln? Oder weil du Angst vor einer Bindung, vor Verantwortung hast? Um das tolle PU-Wissen weiter an fremden Mädchen auszuprobieren? Weil du schiss davor hast, daß du die Kontrolle verlieren könntest? Weil du Angst hast, daß dir eine andere Person wichtig werden könnte?

Warum????

Gib dich doch auch mal dem Strom hin, lass dich treiben und geniesse was passiert!

Tja, ich hab mich weichklopfen lassen. Sie hatte ja schon mehrfach gefragt und irgendwie fühlte ich mich "verpflichtet", da auch mal reinen Wein einzuschenken. Ich machte ihr "Problem" zu meinem, ein Fehler.

Die ersten paar Male lies ich da auch nichts geschehen, wischte ähnlich Deinem Beispiel die Dinge weg. Dennoch merkte ich, das sie über diese Schwelle nicht so recht hinwegkommt. Hätte ich da etwas anders machen können um diese Zweifel ihrerseits auszuräumen und sie dazu zu bringen, sich völlig fallenlassen zu können?

Zweite Sache, warum ich zZ keine feste Beziehung will: Sicher will ich weiter in der Gegend "rumamseln", warum denn auch nicht?! Ich bin mit meinem Leben diesbezüglich noch nicht zufrieden und will das ändern. Angst vor einer Bindung merke ich keine. Dieses "keine Beziehung wollen" habe ich oft für mich hinterfragt und ich kam darauf, viele Frauen kennenlernen zu wollen, keine Verpflichtungen zu haben und hier und da zu Daten und zu machen was nur geht. Ich mag diese Spannung, bei einer neuen Frau etwas zu riskieren. Solange mir das so gefällt, werde ich weiterhin so leben.

Für mich eine legitime Entscheidung, sofern ich keine falschen Versprechungen mache und das wird nicht passieren.

Natürlich steht am anderen Ende vllt meine Halsstarrigkeit, stur auf "keine-Beziehung" zu machen und mich da unnötig einzuengen. In Zukunft werde ich darauf achten, mich da mehr treiben zu lassen, danke für den Hinweis nochmal!

[...]

[...]

Genau das meine ich.

Etwas Unsicherheit zur Spannung; immer her damit.

Ich will ihr aber nicht wehtun und ihr eben gerade ein Vertrauen bieten können, was sie nirgendwo sonst hat.

Sie soll sich bei mir wohl fühlen und sich keine Sorgen machen müssen, das ich sie verletzen könnte.

Das gilt im Übrigen für alle Frauen.

Was kann ich also tun, um das zu erreichen und Zweifel bei ihr zu umschiffen?

Ihr Pro's packt das doch auch, wie stellt Ihr das an?

Denk mal darüber nach!

Siehe Eröffnungsthread, ich fühle mich wegen meiner Klarheit vom Gewissen her rein, absolut, aber dennoch bleibt dieser fade Beigeschmack, das ich gerade dadurch die Sache verrafft habe.

Generell bin ich allerdings der festen Überzeugung, das es verschiedene Standpunkte und Erwartungshaltungen gibt, welche man nicht immer unter einen Hut oder in ein Bett bekommt und es sich in der Tat eher lohnt, weiterzuziehen, als andere zu verbiegen.

Natürlich wird der Threadstarter dann auf jegliche, hier gegebene Ratschläge pfeifen und wieder den gleichen Fehler machen, Dein Vertrauen ehrt mich.

Du hast aber vollkommen Recht, so früh kann man es einfach noch nicht beurteilen. Ich werde es mir merken und es das nächste Mal besser machen.

Wenn der Threadstarter tatsächlich keine Beziehung möchte, sondern nur mal drüberrutschen will, dann soll er es auch so sagen, wenn dann das Mädel damit nicht klar kommt, dann sollte er aber auch diese Einstellung respektieren und sie in Ruhe lassen.

Soll also in deinen Augen, Göre, jemand etwas sagen oder danach Handeln wenn er sich selbst unwohl dabei fühlt. Also eine Frau anlügen, nur daß sie sich gut fühlt?

Es ist doch machbar, das man eine schöne Zeit miteinander hat, miteinander schläft und dennoch unverbindlich seiner Wege gehen kann. Sowas strebe ich langfristig an. Ich will keine Einschränkungen in Form von Verboten etc, sondern frei die Dinge mit den Personen tun, die beide wollen.

Gleiches Recht für beide, das ist klar.

Nicht jeder mag damit klarkommen, nennt sich nicht umsonst "offene Beziehung" im Volksmund.

Nochmals Danke für alle Kritik, Hinweise und Ratschläge, ich habe was dazulernen können!

Lg Venom

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin (noch) zu wenig Experte, was Verführung betrifft. Ich gehe davon aus, daß sie Sex will, aber die Konditionierung hat, daß dann auch eine Beziehung gegeben sein muß. Ob sie wirklich eien Beziehung will, kann ich nicht einschätzen, es ist letztendlich auch sowieso deine Entscheidung. Und die lautet: Nein. Keine.

Ich stecke oft in demselben Dilemma. Dass Frauen mit mir eine Beziehung wollen und Sex, ich aber keine Beziehung möchte. Da ich Angst habe, sie nicht zu verletzen, stecken ich den Schwanz ein. Wie sich das in Zukunft verändern wird, und es verändert sich bei mir einiges dramatisch, vermag ich nicht zu sagen. Manche hier fahren einen eisernen Stil, verführen die Frau knallhart und scheinen kein schlechtes Gewissen zu haben, wenn die Frauen mehr wollen, an Ihnen hängen. Andere sagen, (manche) Frauen sind konditioniert, sie wollen nur Sex und verknüpfen das mit Beziehung, weil sie konditioniert sind. Andere wollen soweiso nur Sex. Sie scheint nicht sehr erfahren zu sein.

Letztendlich muß man die Frauen an den Punkt bringen, daß sie wissen, es gibt nur Sex. Daß sie diesen unglaublichen Wunsch hat, mit dir zu schlafen, daß es schön wird, daß sie ihr ganzes Leben daran denken wird, daß Sex etwas Schöne ist, und daß man auch nicht für immer zusammen sein muß, daß es eine wunderschöne Erfahrung ist, die sie bereichern wird, im Umgang mit anderen Männern. Diesen Sex! Diese intensive sexuelle Beziehung! Mehr nicht. Friß oder stirb. Wenn sie es nicht kann, und du noch nicht so weit bist, sie zu "verletzen": Next! Vielleicht ist es aber auch keine Verletzung, sondern etwas was sie vom tiefsten Herzen will. Wie du siehst, ich bin hinsichtlich dieser Frage noch unsischer, da mir die Erfahrungen fehlen. Und da muß einer wie du und ich auch ausprobieren.

Auf den Beziehungs-Frame nur dann einsteigen, wenn du es willst, ansonsten gehe ihn nicht. Ihr kurz deine Prioritäten vermitteln, muß reichen. Wenn du merkst, die Frau ist für Sex only nicht bereit, dann laß es. Wenn sie dazu bereit ist, oder du merkst, es könnte für sie auch nach der Trennung eine interessante Erfahrung sein (denn schließlich mögen Frauen Sex), sollte dich nichts abhalten, sie zu verführen.

Nicht vergessen, sich mit anderen Frauen zu treffen. Die Welt ist voller wundervoller Frauen, sich nicht auf eine Frau festhaken. Es kann auch auf eine Freundschaft hinauslaufen. Mit allen Vorteilen, den das hat. Ich meine, sie entwickelt sich langsam zu deiner one-itis. Es ist nur eine (wichtige) Erfahrung.

Siehe zu, daß sie investiert! Fordwolf hat meiner Meinung nach gute Antworten gegeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden