Psycho Problem

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Long C

So Jungs, ich ahb durch Pick up ja meine derzeitige Freundin kennengelernt, sie ist echt toll, süß, hat kongruente hobbys...alle seig super...

sie ist auch groß ;)

ABER...hier kommt der Haken...sie ist psychisch etwas labil, sie ritzt sich, hat Probleme mit Familie und in der Schule und und und...

Na ja, dass ganze zieht mich so extrem runter, verdammt ich bin 15 und kein promovierter Psychater...

Ich habe keine AHnung, wie ich damit umgehen soll.

Ich hab auch angst Schluss zu machen, da sie mir ständig zu verstehen gibt, dass ich ihr einziger Lebensinhalt bin.

Ich fürchte, dass sie sich etwas antut.

Ich hoffe wirklich, dass ihr mir helfen könnt, ich weiß einfach nicht mehr weiter...

So Long,

ein verzweifelter Long C

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wenn du akzeptierst, dass du ihr nicht helfen kannst, hast du den wichtigsten und schwierigsten schritt getan. schwierig ist das vor allem deshalb, weil es jeder moral widerspricht, die einem im laufe der kindheit so eingetrichtert wird.

schreibs dir am besten auf den badezimmerspiegel, damit du es jeden tag lesen kannst:

"ich kann ihr bei ihren psychischen problemen nicht helfen und jedes bemühen um hilfeleistung bewirkt viel eher das gegenteil als dass es nutzt."

bleib in kontakt mit deinen alten (!) freunden und rede mit ihnen über deine beziehung. such dir auf alle fälle jemanden zum reden.

es wird nicht lang dauern, bis sie dich zu einem teil ihres problems macht. das passiert mit mathematischer verlässlichkeit. lass dich nicht reinziehen! ist unschön.

und auf lange sicht am allerwichtigsten: wenn du mit einer so labilen person zusammen bist, hat das aller wahrscheinlichkeit nach einen grund - und dieser grund liegt irgendwo in dir selbst. stell dich den dunklen seiten deiner eigenen persönlichkeit. warum willst du eine beziehung mit einem menschen, dessen "einziger lebensinhalt" du bist? ist es nicht so, dass da geheime wünsche nach sicherheit, liebe und aufmerksamkeit befriedigt werden sollen?

wie alt bist du?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Long C
wenn du akzeptierst, dass du ihr nicht helfen kannst, hast du den wichtigsten und schwierigsten schritt getan. schwierig ist das vor allem deshalb, weil es jeder moral widerspricht, die einem im laufe der kindheit so eingetrichtert wird.

schreibs dir am besten auf den badezimmerspiegel, damit du es jeden tag lesen kannst:

"ich kann ihr bei ihren psychischen problemen nicht helfen und jedes bemühen um hilfeleistung bewirkt viel eher das gegenteil als dass es nutzt."

bleib in kontakt mit deinen alten (!) freunden und rede mit ihnen über deine beziehung. such dir auf alle fälle jemanden zum reden.

es wird nicht lang dauern, bis sie dich zu einem teil ihres problems macht. das passiert mit mathematischer verlässlichkeit. lass dich nicht reinziehen! ist unschön.

und auf lange sicht am allerwichtigsten: wenn du mit einer so labilen person zusammen bist, hat das aller wahrscheinlichkeit nach einen grund - und dieser grund liegt irgendwo in dir selbst. stell dich den dunklen seiten deiner eigenen persönlichkeit. warum willst du eine beziehung mit einem menschen, dessen "einziger lebensinhalt" du bist? ist es nicht so, dass da geheime wünsche nach sicherheit, liebe und aufmerksamkeit befriedigt werden sollen?

wie alt bist du?

es geht um meine Freundin, nicht um mein Freunde.

Und ich bin 15.

Mein Problem ist...ich hab halt Skrupel Shcluss zu machen, weil ich denke, dann tut sie sich was an.

Ich liebe sie ja...aber das zerstört das sowas von systematisch.

Und sie HAT mich in ihr Problem mit reingezogen. Deshalb gehts mir scheiße -.-'

DU hast leider recht, mit der Moral...es ist n schlechtes gefühl zu wissen, dass man jemanden nicht helfen kann ...

ich hoffe es kommen mehr Antworten....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
es geht um meine Freundin, nicht um mein Freunde.

ist mir klar. genau deshalb sollst du in kontakt mit alten freunden bleiben.

Mein Problem ist...ich hab halt Skrupel Shcluss zu machen, weil ich denke, dann tut sie sich was an.

Ich liebe sie ja...aber das zerstört das sowas von systematisch.

Und sie HAT mich in ihr Problem mit reingezogen. Deshalb gehts mir scheiße -.-'

DU hast leider recht, mit der Moral...es ist n schlechtes gefühl zu wissen, dass man jemanden nicht helfen kann ...

ich hoffe es kommen mehr Antworten....

dann gib mal die ausführliche variante. was läuft schief?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Long C

Puh, was läuft schief...

mhh

Also...ich kann nicht einfach nur verliebt sein...die Zeit mit ihr geniessen.

Immer sind die SOrgen um sie da.

Wenn ich jetzt das und das sage, wird sie dann wieder labil??

Was macht sie, wenn ich nicht da bin?

Dann sagt/ schreibt sie immer Sachen, in dennen sie rüberbringt, das sich ihr einziger Lebensinhalt bin, sie bindet mich an sie...

Ich muss immer zuhören, wenn sie von ihren Problemen erzählt, darf es aber niemanden sagen, ich kann nicht ich sein,

da ich immer nachdenken muss, wie sie reagiert....

ich bin coabhängig, ich bin mittlerweile so von ihr reingezogen, dass ich down komme.

Und immer dieser Zwang, ich kann nicht mit ihr Schluss machne, wenn ich es wollte. Das ist echt bullshit!

Ich mein, ich liebe sie...aber meine Liebe wurd ein den Sorgenmixxer geshcmiessen udn gnadenlos zu einem Milkshake gerührt.

(ich werd pathetisch, wenns mir schlecht geht Oo)

Dauernd erzählt sie mir von Träumen, in dennen es darum geht, dass sie mich verliert udn wie schrecklich das ist udn dass sie dann nciht mehr leben könnte...maaaan!!!

Was soll ich da machen??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Long C!

Ich muss immer zuhören, wenn sie von ihren Problemen erzählt, darf es aber niemanden sagen, ich kann nicht ich sein,

Ich kann mir vorstellen, dass es dich runterzieht, in ihre Probleme reingezogen zu sein.

Ich würde dir raten, ihr klarzumachen, dass du nicht ihre Probleme lösen kannst,

und ihr anbieten, sie zu einer Jugendberatungsstelle oder sowas zu begleiten.

Wenn sie tatsächlich Probleme hat, muss sie sich Hilfe suchen.

Deshalb wäre noch intressant:

Hat sie denn tatsächlich Probleme, die andere Jugendliche nicht haben,

oder kommt sie mit ganz normalen Sachen nicht klar?

Lieben Gruß,

black*mamba

Nachtrag:

Nach deinen anderen posts von heute scheinst du ja eh schon auf dem Absprung zu sein, deshalb ncoh diese linK:

Das Ende! Die Kunst eine Beziehung gut zu beenden

bearbeitet von black*mamba

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sie is süß und hat kungruente hobbys ??

Also Hobbys die auch süß sind , oder weisst du nich was Kongruenz ist?

Oder weiss ichs nicht... O.o ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn sich das bis samstag nicht ändert, können wir gerne drüber reden .... hab auch 2 so beziehungen hinter mir ....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Euphemismus ist ein starkes Zeichen dafür, dass etwas gewaltig im Argen liegt.

sie ist echt toll, süß, hat kongruente hobbys...
sie ist psychisch etwas labil, sie ritzt sich, hat Probleme mit Familie und in der Schule und und und...

Du verschliesst deine Augen bewusst vor der Wahrheit, und das weisst du ganz genau.

Deine Freundin hat ernste Probleme. Wer seinen eigenen Körper verstümmelt braucht professionelle Hilfe.

Mein konkreter Tipp: Wende dich an eine Fachperson.

Die meisten Schulen haben heutzutage einen Seelsorger der weiss wie in solchen Situationen zu reagieren ist.

Das ist alles was du für sie tun kannst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ABER...hier kommt der Haken...sie ist psychisch etwas labil, sie ritzt sich, hat Probleme mit Familie und in der Schule und und und...

Wenn sie sich tatsächlich ritzt klingeln hier schon die Alarmglocken. Deswegen kommen jetzt ein paar Fragen:

Wissen das ihre Eltern? Wenn nein, sollten sie es erfahren.

Ist sie in Behandlung? Wenn nein, sollte sie damit anfangen.

Inwieweit zeigt sich die psychische Labilität sonst noch?

Merkt man ihr schon von aussen an, daß sie Probleme hat, oder überspielt sie diese evtl. mit übertriebener Freundlichkeit? ("Ich mag jeden, ich hab tausende Freunde")

Na ja, dass ganze zieht mich so extrem runter, verdammt ich bin 15 und kein promovierter Psychater...

Ich habe keine AHnung, wie ich damit umgehen soll.

Wie solltest du auch Ahnung haben? Du bist eindeutig viel zu Jung für so ne Scheiße! Psychater bist du sicher nicht, aber du kannst versuchen Ihr zu helfen indem du sie dazu bringst sich mit ihren Eltern zu unterhalten. Diese sollten in dem Alter die allererste Anlaufstelle sein. Sollte sie das nicht können, dann die Vertrauensperson in der Schule oder öffentliche Einrichtungen wie Caritas oder ProFamilia.

Ich hab auch angst Schluss zu machen, da sie mir ständig zu verstehen gibt, dass ich ihr einziger Lebensinhalt bin.

Ich fürchte, dass sie sich etwas antut.

Wird sie nicht! Sie wird sich nichts antun! Gerade Personen die darüber reden und es als Druckmittel verwenden um andere zu beeinflussen, gehen meist nicht den letzten Schritt und bringen sich um. Lass dich von ihr nicht in das Loch hineinziehen. Schau das du da möglichst schnell selbst wieder raus kommst!

Mein Tipp ist, daß du definitiv Schluss mit ihr machst. Du bist noch verdammt Jung, es ist nicht deine letzte Freundin im Leben. Aber es könnte sehr schnell passieren, daß du durch diese negative Erfahrung deine Beziehungstechnische Zukunft sehr stark zum negativen beeinflusst. Deswegen würde ich dir persönlich raten mit ihr Schluss zu machen.

ABER!!!! Gleichzeitig bist du weiterhin für sie als Freund da. Unterstützt sie dabei mit ihren Problemen umzugehen. Gehst mit ihr zu ihren Eltern oder zu den Beratungsstellen. Bist ihr weiterhin ein guter Freund. Aber eben nicht mehr ein Partner.

Lass dich nicht kaputt machen! Ihre Probleme sind nicht deine! Du wirst sehr viel Kraft brauchen und diese hast du! Sollte sie dir mit Selbstmord drohen, dann rufst du SOFORT ihre Eltern an und teilst ihnen das mit. Sie braucht dringend Hilfe von Aussen, aber nicht von dir, sondern von Erwachsenen und von Menschen die sich mit der Materie auskennen.

Ich wünsche dir die Kraft und hoffe das es für DICH gut ausgeht.

Denkdran: DU bist das Wichtigste in DEINEM Leben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden