Lass es uns langsam angehen…

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community,

Ich bin seit zwei Wochen mit einem HB zusammen und wir hatten bereits mehrmals Sex miteinander (Sie ist 29 und ich bin 25 Jahre). Doch vorgestern rief sie mich an und sagte mir, dass wir beide es etwas langsamer angehen sollten. Sie hatte jetzt zwei Jahre keine feste Beziehung mehr und war auch glücklich mit ihrem Singleleben. Es sei ungewohnt für sie, dass sie sich jetzt plötzlich auf eine neue Person (mich) einlassen müsse. Weiter sagte sie noch, dass sie einer Beziehung zwischen uns eine echte Chance lassen möchte.

Ich wusste erst nicht so ganz, was ich auf diese überraschenden Äußerungen antworten sollte und sagte dann schließlich, dass es auch in meinem Sinne sei, dass wir nicht jeden Tag miteinander telefonieren und sehen müssten.

Aber ehrlich gesagt, weiß ich nicht wirklich wie ich so eine Aussage (Lass es uns langsam angehen…) bewerten soll und was sie bedeutet. Habt ihr da schon ähnliche Erfahrungen gemacht?

Danke für eure Antworten!

Taxis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Entweder es ist ein Shittest (Ködern&Warten) oder die Attraction ist zu niedrig. Das Gegenmittel ist allseits bekannt: game andere Mädchen und erzähl ihr subtil davon (Rich Descriptions). Benutze dazu noch die Werkzeuge des Verführers und das Problem sollte sich in den meisten Fällen lösen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Doch vorgestern rief sie mich an und sagte mir, dass wir beide es etwas langsamer angehen sollten. Sie hatte jetzt zwei Jahre keine feste Beziehung mehr und war auch glücklich mit ihrem Singleleben. Es sei ungewohnt für sie, dass sie sich jetzt plötzlich auf eine neue Person (mich) einlassen müsse. Weiter sagte sie noch, dass sie einer Beziehung zwischen uns eine echte Chance lassen möchte.

frag Sie warum Sie WIRKLICH anruft.

Geb Ihr zu verstehen daß du den Sinn Ihrer Aussage nicht deuten kannst.

Dann geh über zur (Verführungs)tagesordnung.

das war ein ST

Tobi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Welcher Gedanke mir gerade durch den Kopf schwirrt:

Wieso sollte es nicht einfach mal so sein wie es die Frau sagt? Muss jetzt nicht unbedingt auf dieses Beispiel bezogen sein, sondern generell gesehen. Die Frau sagt "es geht ihr zu schnell" , sie möchte es "langsam angehen" o.ä. - kann es nicht einfach mal sein das sie es wirklich so meint?

Das soll keine Kritik an irgendwas oder irgendwem sein, der Gedanke kam mir nur gerade.

Wäre interessant dazu eine Meinung von einer PU Cat zu hören!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
es geht ihr zu schnell" , sie möchte es "langsam angehen" o.ä. - kann es nicht einfach mal sein das sie es wirklich so meint?

Das ist IHRE Sicht. Die ist auch ok. Diese entsteht aus vielen vergangenen Needy-Erfahrungen.

Dem ist entgenzuwirken.

Tobi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich würde den zitierten Satz in folgenden Fällen sagen:

- Ich bin angezogen von dem Typen, mag ihn, vielleicht ein bißchen verliebt, soweit auch alles gut,

aber ich bin noch nicht sicher, ob daraus eine Beziehung wird.

Was man ja auch nach 2 Wochen noch nicht sein kann, auch nicht soll.

Ich möchte also mein Single-Leben also nicht groß ändern, plus zusätzlich den Typen treffen.

Der Typ aber sich bereits benimmt, als hätten wir eine Beziehung.

z. B. das:

Ich bin seit zwei Wochen mit einem HB zusammen

-wenn er mich zu oft anruft, ständig fragt was ich mache und davon ausgeht, ich würde mich jetzt nach ihm ausrichten.

-wenn ich den Eindruck hab, er wäre sehr enttäuscht, wenn nichts daraus wird.

Lg. black*mamba

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

black mamba hat dir schon den wichtigsten hinweis gegeben. frag dich selbst, ob du nicht ein bisschen zu needy warst.

du hast dich ganz gut aus der affäre gezogen. ich würde bei so einem anruf aber überhaupt nicht zu diskutieren beginnen, sondern das gespräch beenden ("sowas bespreche ich nicht am telefon") und freezen. beim nächsten treffen nicht davon sprechen. annehmen, das gespräch hat nie stattgefunden, stattdessen eine nette rich description.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aber ehrlich gesagt, weiß ich nicht wirklich wie ich so eine Aussage (Lass es uns langsam angehen…) bewerten soll und was sie bedeutet. Habt ihr da schon ähnliche Erfahrungen gemacht?

Ich sehe das so, daß sie ziemlich Heiß auf dich ist, sich das aber selbst nicht zugestehen will.

Ihr Kopf schaltet sich ein. Sie hat für sie "komische" Gefühle. Kann nicht mehr klar denken, muss immer nur an dich denken. Sie hat ihr Leben so wie sie es kennt nicht mehr in eigenen Händen. Das macht ihr Angst. Sie sieht die "Beziehung" zu dir als Auslöser dafür und muss dringend was dagegen unternehmen. Sie merkt aber gleichzeitig, daß du ihr guttust. Sie will beides nicht verlieren, das Gefühl mit dir zusammen ihre Zeit und Gefühle zu teilen aber auch nicht ihre Selbständigkeit. Sie hat aber die Führung verlohren, hat ihr Leben nicht mehr im Griff.

Enigma sagt es: Geh nicht darauf ein.

Sie hat damit lediglich ihren Gedanken Raum gegeben. Fühlt sich jetzt besser, wo es raus ist und du Verständniss gezeigt hast. Bedeuten tut es aber im Grunde mal überhaupt nichts.

Gib ihr das Gefühl, daß sie immernoch die Kontrolle hat. Verführ sie bei jedem Treffen auf´s Neue und geniesse einfach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Goere
Hallo liebe Community,

Ich bin seit zwei Wochen mit einem HB zusammen und wir hatten bereits mehrmals Sex miteinander (Sie ist 29 und ich bin 25 Jahre). Doch vorgestern rief sie mich an und sagte mir, dass wir beide es etwas langsamer angehen sollten.

Taxis

Sie weiß es selbst noch nicht aber : She´s just not that into you!

Heißt deine Attraction ist nicht hoch genug.

Das ist auf jeden Fall bis jetzt immer bei Freundinnen der Fall gewesen, wenn

sie sagte: Ja ich will es langsam angehen...

Langsam ging dann über mehrere Jahre Beziehung in denen sie den Kerl nie richtig lieben konnte.

bearbeitet von Goere

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
- Ich bin angezogen von dem Typen, mag ihn, vielleicht ein bißchen verliebt, soweit auch alles gut,

aber ich bin noch nicht sicher, ob daraus eine Beziehung wird.

Genau das hat sie wohl gedacht...aber warum? Vielleicht weil Taxis es zugelassen hat, das sie sich schon Gedanken darum machen kann das sie ihn nicht verletzen möchte falls es nichts wird? Also is die ganze Sache für sie schon save! Da ist auch schon der Fehler in der Matrix!!

Vielleicht zu sehr geklammert? Vielleicht fühlt sie sich schon beengt?

Taxis du solltest einer Frau keinen Raum lassen um Gedankengänge auspinnen zu können (kommt eh nur Scheiss bei rum) :huh:

Vielmehr sollte sie sich ständig fragen woran sie bei dir ist und sich nicht sicher sein können. So hällst du sie sinnvoll beschäftigt!

Also geh auf Abstand und zeig ihr erstmal das du "Verständniss" dafür hast...bis sie sich fragt ob du vielleicht nicht derjenige bist der sich nicht sicher sein könnte was die Beziehung angeht und schon wird sie anfangen um dich, deine Aufmerksamkeit und Gesellschaft zu kämpfen!

bearbeitet von geckokirschblau

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Cassy

Ich hab das mal gesagt, weil ich keine Lust mehr auf den Kerl hatte und ihn nicht verletzen wollte... Aber das ist wahrscheinlich nur Ausnahme :huh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die beste Antwort für mich bisher.

"("sowas bespreche ich nicht am telefon") und freezen."

Wenn Du nicht needy warst, ist dass das beste was Du machen kannst.

Gestehst du es Dir selbst ein und warst needy, dann sieht das wieder etwas anders aus.

Erzähls einfach mal ganz...

Gruß

g.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Freunde der Sonne!

Ich habe mich mit ihr getroffen (nach fast einer Woche ohne Kontakt, freezing). Wir kamen schnell zur Sache...Sie sagte, dass sie momentan viel zu tun hat (Studium, Job) und es für sie eine extrem wichtige Lebensphase sei. Daraufhin nahm ich ihr den Wind aus den Segeln und begann selbst das Ruder in die Hand zu nehmen. Ich sagte, dass auch ich momentan den Kopf für eine Beziehung nicht frei habe und mich momentan nicht auf sie konzentrieren könne. Leute, ich sage euch, dass dieser Satz sehr viel Wirkung gezeigt hat! Sie taute sehr stark auf, die Atmosphäre lockerte sich deutlich auf und nach einer Weile zog ich sie einfach an mich heran und küsste sie.

Im Endeffekt haben wir uns jetzt auf eine offene Beziehung geeinigt, die ohne Zwang sein soll und der Spaß im Vordergrund steht. Ok, ich weiß, dass Mann oder Frau immer gewisse Erwartungen stellen, aber ich lasse mich auf dieses Experiment ein (Neuland für mich).

Danke euch nochmal für eure Unterstützung!

Taxis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.