zu dumm für PU?

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast unpredictable

Was macht man eigentlich wenn man so Sachen wie c/f einfach nicht gebacken kriegt, ich meine, wenn man nun mal nicht schlagfertig und kreativ ist. Und gebt mir bitte jetzt nicht Tipps wie viel üben und ist eine Innergame Sache. Ist es nämlich bei mir nicht. Mir fällt leider einfach selten was witzig, freches situatives ein und da bringt üben auch nichts, wie ich festgestellt habe, und wenn ich es versuche ist es meist nicht besonders lustig. Aus Büchern kann man das ja auch nicht lernen, die Konzepte wie Übertreiben, Gegesätzliches verknüpfen etc. kenn ich zwar, aber umsetzen kann ich sie nicht. Und zu jeder erdenkliche Situation einen passenden Spruch auswendiglernen geht wohl auch nicht. Kann es sein, dass manche Leute für soziale Interaktion 'zu dumm' sind, selbst wenn sie PU kennen? Gibt es eventuell Menschen, die, obwohl sie wollen, nicht können?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und gebt mir bitte jetzt nicht Tipps wie viel üben und ist eine Innergame Sache. Ist es nämlich bei mir nicht. Mir fällt leider einfach selten was witzig, freches situatives ein und da bringt üben auch nichts, wie ich festgestellt habe, und wenn ich es versuche ist es meist nicht besonders lustig.

Ein Spitzenfußballer ist natürlich auch einfach von Natur aus so gut, das kann überhaupt nicht am Training liegen ...

Vielleicht hilft dir das DJBC hier weiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was macht man eigentlich wenn man so Sachen wie c/f einfach nicht gebacken kriegt, ich meine, wenn man nun mal nicht schlagfertig und kreativ ist. Und gebt mir bitte jetzt nicht Tipps wie viel üben und ist eine Innergame Sache. Ist es nämlich bei mir nicht. Mir fällt leider einfach selten was witzig, freches situatives ein und da bringt üben auch nichts, wie ich festgestellt habe, und wenn ich es versuche ist es meist nicht besonders lustig. Aus Büchern kann man das ja auch nicht lernen, die Konzepte wie Übertreiben, Gegesätzliches verknüpfen etc. kenn ich zwar, aber umsetzen kann ich sie nicht. Und zu jeder erdenkliche Situation einen passenden Spruch auswendiglernen geht wohl auch nicht. Kann es sein, dass manche Leute für soziale Interaktion 'zu dumm' sind, selbst wenn sie PU kennen? Gibt es eventuell Menschen, die, obwohl sie wollen, nicht können?

Ich hab es am Anfang auch praktisch überhaupt nicht hingekriegt, aber es ist 100% Übungssache..

Du sagst meistens nicht lustig. Also manchmal lustig. Überlege dir, warum das eine lustig war und das andere nicht und mit der Zeit wirst du besser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und gebt mir bitte jetzt nicht Tipps wie viel üben und ist eine Innergame Sache. Ist es nämlich bei mir nicht.

Ah, alles klar, du bist DER Godfather of PU !Jetzt weiss ich, was ich immer falsch gemacht habe!

WENN DU KEINE TIPS WILLST DIE STIMMEN, UND WENN DU KEINE AHNUNG HAST, DANN EINFACH MAL DIE...........gell.....

Ich sag dem Mod bescheid dass er zu macht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Trainiers mit deinen Freunden, Familie, etc. Ist dir mal aufgefallen, dass "Jungs" unter 20 weniger schlagfertig sind als Männer ab 22~25 ?

Das liegt daran, dass diese Art von Humor erst nach der Schule in erscheinung "tritt". So war es zumindest bei mir. Ich arbeite in einer Küche mit 4 Köchen die allesamt schlagfertig, krank im Kopf und alpha sind. Ein besseres training gibt es nicht :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
oh mein gott

Ja, bitte? Ach, der Thread.

Threadersteller, Du kannst üben. Lies Dir die FRs durch, dann siehst Du, was alles geht, auch bei Leuten, die früher mit C&F nichts anfangen konnten.

Der Thread wird geschlossen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.