Probleme nach Komplimenten

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich habe mich am Donnerstagabend mit einem HB 6.5 aus meiner alten Klasse getroffen und da ich eine gemütliche Atmosphäre geniessen wollte, schlug ich als Location eine Latin- / Jazz-Lounge, in der mein Musiklehrer einen Auftritt hatte, vor, was ihr ganz gut gefiel.

Abend begann dort dann anfangs mit viel Smalltalk und C&F, irgendwann wurde dann die Musik ziemlich laut und wir tranken erstmal unsere Gläser leer, danach genossen wir die Musik und ich versuchte es mit ein wenig Kino, wurde imho weder abgeblockt noch erwidert. Einfach keine Reaktion. Als dann das Gespräch weiterging, begann sie mir auf einmal Komplimente zu geben.

Sie: "Der Typ am Klavier spielt echt klasse!"

Ich: "Jo, musst du noch viel lernen, hm?"

Sie: "Allerdings .. ich hab übrigens das Gefühl, wir sind hier die einzigen unter 20"

Ich: "Kann sein, stört dich das?"

Sie: "Nein .. finde es einfach toll, dass du eingeladen wurdest! Du bist so etwas besonderes!"

Ich: "........"

Ich weiss nicht, was das Problem ist, aber ich kann nach solchen Sätzen einfach nichts erwidern. War das ein Shit Test oder ein natürliches, ernst gemeintes Kompliment? Wie hätte ich reagieren sollen? Hätte ich einen KC ansetzen müssen? Solche Prozedere traten dann im Laufe des Abends noch zwei bis drei Male auf, irgendwelche Komplimente ihrerseits, wo ich einfach keinen Blassen hatte, was antworten.

Fehlt mir Selbstbewusstsein? Brauche ich schlicht und einfach mehr Übung? Habe ich etwas falsch gemacht?

MfG

bearbeitet von Huy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Jesus Christus

Lämmchen Huy!

Wieso immer weitsichtig schauen, in der Nähe liegt die Lösung deines Problems!

Sage nächstes mal ganz einfach :

Danke!

Es sollte ehrlich und selbstbewusst klingen, das heißt du solltest es laut und deutlich sagen. Ein lächeln dazu ist die perfekte Kombination.

Sie wird dahinschmelzen.

Danach führst du das Gespräch ganz normale weiter.

Amen..

bearbeitet von Jesus Christus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.