Wie auf extrem aggresive Menschen reagieren?

39 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hast du schon mal jemanden gesehen der einen (nicht bös gemeint) "behinderten" schlägt oder dumm anmacht?? ich nicht... nein selber hab ich es nicht gemacht aber ein kollege von mir. die "möchte gern gängster" waren so geschockt dass sie ohne ein wort abgezischt sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"hast du schon mal jemanden gesehen der einen (nicht bös gemeint) "behinderten" schlägt oder dumm anmacht?? ich nicht..."

Ich stimme Dario zu. Ich will nicht sagen, dass es nicht helfen kann den Taubstummen zu spielen, aber ich persönlich würde mir da zu sehr in der Opferrolle vorkommen. Kommt sicherlich auch darauf an, wie der Aggressor denn nun drauf ist.

Und ganz ehrlich: es ist schon nen Unterschied, ob du nur vorgibst nichts zu hören, oder ob du wirklich nichts hören kannst.

Und den Tip von Dirk D. finde ich ganz hervorragend, weil er auch gut funktioniert. War mal in einer Dortmunder Metal Disco unterwegs (Spirit), wo es ab und an mal schon ruppiger zugehen kann. Jedenfalls hatte es eine Langhaarmatte auf mich abgesehen (und ich weiß bis heute nicht warum) und fing an sich verbal zu gebähren und war schon dabei die Faust zu erheben, als ich mich als Steve aus England ausgegeben habe. Danach war dann Jädermeisterzeit angesagt (und er hat die ganze Zeit bezahlt.:)). Blöde war nur, dass ich dann den ganzen Abend den Engländer für den Typen spielen musste. :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine zwei Cents dazu:

Hier in Berlin werde ich manchmal wegen Radfahrens auf dem Bürgersteig angemacht. Ich habe einmal das Fuck-Zeichen gezeigt, da wollte ein Typ auf mich losgehen, ich war aber schneller, da er zu Fuß war.

Für die Zukunft habe ich mir aber vorgenommen, immer friedlich-freundlich zu reagieren, da ich Angst habe, dass die Situation eskaliert - ich werde nämlich selbst schnell aggressiv, wenn mich einer unfreundlich anspricht.

Bleib unten, Hand! Mund, lächle! Ich hoffe es klappt! Neulich macht mich einer an aus einiger Entfernung: "Das ist ein Bürgersteig, steigen Sie ab!" Er dreht sich weg, ich radle hin, will ihn zur Rede stellen und sagen: "Haben Sie irgend eine Berechtigung, mir das zu sagen?"

Als ich ihm von hinten auf die Schulter tippen will, sehe ich den Schriftzug auf seinem Rücken "Ordnungsamt".

Habe mich dann leise verdrückt B)

Robin

bearbeitet von RobinMasters

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die ganze Thematik mal vom Standpunkt eines Martial-Art Vertreter...:)

- Gewalt abzulehnen ist kein Limiting Belief mehr, es ist das Eingeständniss das man Dich verletzen und töten darf, weil Du nicht kämpfen wirst.

- Warum wirst Du nicht kämpfen? Weil Du es nicht kannst.

- Gewalt ist wie Sex, Liebe und Freundschaft ein elementarer Bestandteil unserer menschlichen Existenz,sie zu verleugnen ist in meinen Augen die schlimmste Wussy-Tat schlechthin.

- Die größte Leistung unserer Kultur ist es das Recht auf Gewalt vom einzelnen auf die politische Macht zu übertragen. Das Recht auf Selbstverteidigung bleibt dadurch ja unberührt.

Ganz ehrlich Jungs, Hand aufs Herz...Könntet Ihr einem forcierten Angriff etwas wirklich wirkkräftiges entgegenstellen? Für mich sieht die Sache so aus, der Pisser der da vorne meint mich dumm anquatschen zu müssen, wird es sich zweimal überlegen die Hand zu heben wenn ihm meine BL und meine Beliefs klar machen das ich ihn zerlegen werde.

Das hoffen das freundliches Verhalten oder sich dumm stellen hilft, ist das Martial Art Equivalent zum bloßen nachplappern von Canned Material...

Auch hier braucht es ein solides Game, das durch sinnvolle, funktionierende Techniken, Sparring und Inner Game Training aufgebaut wird.

Scythe <_<

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Die ganze Thematik mal vom Standpunkt eines Martial-Art Vertreter...:)

- Gewalt abzulehnen ist kein Limiting Belief mehr, es ist das Eingeständniss das man Dich verletzen und töten darf, weil Du nicht kämpfen wirst.

- Gewalt ist wie Sex, Liebe und Freundschaft ein elementarer Bestandteil unserer menschlichen Existenz,sie zu verleugnen ist in meinen Augen die schlimmste Wussy-Tat schlechthin.

- Die größte Leistung unserer Kultur ist es das Recht auf Gewalt vom einzelnen auf die politische Macht zu übertragen. Das Recht auf Selbstverteidigung bleibt dadurch ja unberührt.

Ganz ehrlich Jungs, Hand aufs Herz...Könntet Ihr einem forcierten Angriff etwas wirklich wirkkräftiges entgegenstellen? Für mich sieht die Sache so aus, der Pisser der da vorne meint mich dumm anquatschen zu müssen, wird es sich zweimal überlegen die Hand zu heben wenn ihm meine BL und meine Beliefs klar machen das ich ihn zerlegen werde.

Das hoffen das freundliches Verhalten oder sich dumm stellen hilft, ist das Martial Art Equivalent zum bloßen nachplappern von Canned Material...

Auch hier braucht es ein solides Game, das durch sinnvolle, funktionierende Techniken, Sparring und Inner Game Training aufgebaut wird.

Scythe ^_^

also du kämpft, wenn dich einer blöde anmacht ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schaut mal auf diese Seite .

Das Problem ist, dass es Faelle gibt, in denen ein Angreifer nicht erst eine Waffe zieht und droht, bevor er sie benutzt. Wenn jemand ein Messer hat, kann bzw. wird (falls er damit umgehen kann) er versuchen, es zu verbergen. In dem Fall merkt Ihr erst viel zu spaet, was Sache ist - und dann hilft Euch auch Eure Erfahrung im Boxen nichts und Ihr koennt noch so viele Schlaege aushalten.

Ich habe es schonmal in einem anderen Thread geschrieben: Die beste Verteidigungstechnik ist ein Kurzstreckenlauf. Euer Kampfsporttraining sollte Euch helfen, Ausdauer zu entwickeln, nicht die Illusion geben, dass Ihr eine Chance habt, Euch mit soziopathischen Desperados zu duellieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Tom
Ganz ehrlich Jungs, ich würd mich echt dransetzen und so einen Workshop designen...! :) Da hätte ich echt mal Lust drauf...

In groben Zügen würde ich sagen, viel Grappling damit Ihr nicht als Schläger dasteht, etwas 'Pushing Hands' um sich die Chance und den Raum zu verschaffen zu "Ejecten" und ein paar Specials damit Ihr auch in schwierigen Situationen immer noch ne Karte spielen könnt. Das ganze mit einer Kali/Escrima Biomechanik damit es auch schön schnell zu lernen ist und fertig ist ein gutausehendes, weitestgehend defensives SV-System für den PUA der besseres zu tun hat als sich monatelang im Dojo die Nase verbeulen zu lassen :)

Fragt mal Cashhern und Phoenix....Die haben schon ne Gratisstunde bekommen :)

Scythe

Wieso defensiv?

Ziel sollte es sein den anderen so schnell zu so effektiv wie möglich so lang wie möglich nonlethal auszuschalten.

Und notfalls nimmst halt nen Longshocker mit. Sowas liegt bei mir rum aus Osteuropa. Eine Berührung mit dem Stab (der ist ausgefahren ca 40 cm ca lang, normal so 15cm) und du liegst 30 Minuten Flach und hast einige Tage ziemlich Schmerzen. Ist einem Messer weit überlegen.

Tom

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich sag euch nur, vermeidet Stress wo es nur geht!

Ein Klassenkamerad war vor einigen Wochen (Ist wirklich noch nicht lange her) auf einem Stadtfest und etwas angetrunken. Aus irgend einem Grund waren dann da 12 Hauptschüler die auf einen Kumpel von ihm losgegangen sind. Er wollte helfen, ist hingerannt, sein Kumpel ist weggerannt. Die Leute haben ihn derbe verschlagen, er hatte starke Kopfverlertzungen, lag im Koma und wurde umgehend in die Intensivstation gebracht wo er dann einige Tage später verstarb. Es war ein einziger Schlag auf den Kopf, er ist doof hingefallen auf den Randstein mit dem Kopf aufgeschlagen. Also vermeidet Schlägereien und macht selber keine so scheiße! Es ist scheiße für die Eltern meines Klassenkameraden und ebenso scheiße für denjenigen der ihn geschlagen hat und dessen Eltern. (Totschlag) ES BRINGT NIEMANDEM auch nur irgendwas!

So schnell kanns gehen, einmal blöd eins aufs Maul kriegen von so ein paar agressiven Affen die meinen das Gewalt eine Lösung ist und schon kommt man vom Stadtfest nicht mehr nach Hause. Also lasst den Scheiß und rennt weg wenn irgendwas ist, es bringt KEINEM was sich zu schlägern, dir bringt es nichts wenn du den anderen umhaust und ihm bringt es genauso wenig also schau das es gar nicht erst dazu kommt. Auch wenn ihr der Meinung seid, mit nem Elektroschocker oder wasweisich wärt ihr überlegen, dann springen euch die 3 Kumpels die gerade zurückgekommen sind auf den Rücken und es passiert schneller was als ihr es euch vorstellen könnt. Auch wenn es nicht beabsichtigt ist, aber da kann so schnell was passieren was schlimmer ist als nur ein blaues Auge, da reicht es ein bisschen Pech zu haben und der Typ liegt im sterben, das will ich keinem von euch wünschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich sag euch nur, vermeidet Stress wo es nur geht!

Ein Klassenkamerad war vor einigen Wochen (Ist wirklich noch nicht lange her) auf einem Stadtfest und etwas angetrunken. Aus irgend einem Grund waren dann da 12 Hauptschüler die auf einen Kumpel von ihm losgegangen sind. Er wollte helfen, ist hingerannt, sein Kumpel ist weggerannt. Die Leute haben ihn derbe verschlagen, er hatte starke Kopfverlertzungen, lag im Koma und wurde umgehend in die Intensivstation gebracht wo er dann einige Tage später verstarb. Es war ein einziger Schlag auf den Kopf, er ist doof hingefallen auf den Randstein mit dem Kopf aufgeschlagen. Also vermeidet Schlägereien und macht selber keine so scheiße! Es ist scheiße für die Eltern meines Klassenkameraden und ebenso scheiße für denjenigen der ihn geschlagen hat und dessen Eltern. (Totschlag) ES BRINGT NIEMANDEM auch nur irgendwas!

So schnell kanns gehen, einmal blöd eins aufs Maul kriegen von so ein paar agressiven Affen die meinen das Gewalt eine Lösung ist und schon kommt man vom Stadtfest nicht mehr nach Hause. Also lasst den Scheiß und rennt weg wenn irgendwas ist, es bringt KEINEM was sich zu schlägern, dir bringt es nichts wenn du den anderen umhaust und ihm bringt es genauso wenig also schau das es gar nicht erst dazu kommt. Auch wenn ihr der Meinung seid, mit nem Elektroschocker oder wasweisich wärt ihr überlegen, dann springen euch die 3 Kumpels die gerade zurückgekommen sind auf den Rücken und es passiert schneller was als ihr es euch vorstellen könnt. Auch wenn es nicht beabsichtigt ist, aber da kann so schnell was passieren was schlimmer ist als nur ein blaues Auge, da reicht es ein bisschen Pech zu haben und der Typ liegt im sterben, das will ich keinem von euch wünschen.

aber man kann nicht immer weglaufen.

man sollte erstmal versuchen, den Konflikt verbal zu lösen.

und weglaufen bringt nicht wirklich was, weil einen dann andere Kumpels von den Schlägern irgendwo abfangen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Er wollte helfen, ist hingerannt, sein Kumpel ist weggerannt. Die Leute haben ihn derbe verschlagen, er hatte starke Kopfverlertzungen, lag im Koma und wurde umgehend in die Intensivstation gebracht wo er dann einige Tage später verstarb.

Herzliches Beileid, dass ist ja echt eine schlimme Geschichte :( :( :( :o

aber man kann nicht immer weglaufen.

man sollte erstmal versuchen, den Konflikt verbal zu lösen.

Wenn Du gerade mit Deiner gehbehinderten Oma um Mitternacht angetrunken auf dem Strassenfest unterwegs bist, kannst Du nicht weglaufen.

Aber ich habe Schwierigkeiten, mir realistische Situationen vorzustellen, in denen Weglaufen keine Option ist.

Solange niemand gewalttaetig wird, kannst bzw. solltest Du den Konflikt vermeiden, indem Du die in diesem Thread beschriebenen Sachen anwendest. Rein verbal. Aber wenn die Sache eskaliert und jemand Gewalt anwendet, dann sorg lieber dafuer, dass Dir nicht sowas passiert, was Seth Audere geschrieben hat ...

und weglaufen bringt nicht wirklich was, weil einen dann andere Kumpels von den Schlägern irgendwo abfangen können.

Betrunkene Schlaeger organisieren sich nicht per GPS-Ortung und Mobiltelefon, nur um irgendeinen Typen einzufangen.

Nicht weglaufen zu koennen ist ein Limiting Belief.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Josh

Ich würde auch empfehlen wegzulaufen und vllt sogar "Feuer" oder sowas schrein, damit man auch von allen Leuten in der Nähe wahrgenommen wird. Ich denke wenn du z.B. auf der Straße angemacht wirst, dann wird dich zwangläufig jemand hören.

Ich glaube es ist oft gar nicht mal das Problem, dass du EINMAL angegriffen wirst, sondern eher, dass du danach "bekannt" bist und auch von einer größeren Gruppe einfach abgefangen wirst und DANN richtig im Arsch bist.

Waffen helfen da nix und man muss die Gefahr schon sehr früh erkennen, denn normalerweise bilden die Assis ja auch einen Kreis um einen.

Oft ist es dann einfach wichtig, die richtigen Leute zu kennen.

Ein gutes Beispiel für den Umgang mit solchen Leuten ist:

http://youtube.com/watch?v=J5gxRMRDHoU&search=

Einfach die Ruhe bewahren

Der Türsteher is genial B)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schlage, wenn du schlagen musst.

Kicke, wenn du kicken musst.

-Bruce Lee

Wenn dich wirklich einer schlagen will, dann wird er das. Nichts ist stärker als der menschliche Wille.

Bei solch Situationen gibt es nur zwei Möglichkeiten kämpfen oder laufen. Versuche aber davor es zu entschärfen gibts wirklich gute Schlagfertigkeitssprüche die haben schon den besten schlägertypen rausgebracht. :clapping:. Kampfsportarten bringen natürlich was, da lernst du ja auch zu kämpfen. (Wing Tsun ist für mich kein Kampfsport). Oder schau nach nach guten Selbstverteidungstechniken die meisten schlagen ja immer mit der faust nen haken. Wenn du dagegen trainierst bist du schon bei 90 % von solchen Anmachen auf der sicheren Seite.

Der Spruch gefällt mir^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sory, aggro-Verhalten war schon tausendmal behandel hier--> CLOSED. SuFu benutzen !

Thomas | MOD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.