Praktikumsgespräche ^^

2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich mache zur Zeit ein Praktikum.

Dort habe ich viel mit fremden Menschen zu tun, was ja eigentlich klar ist. Wenn ich dann von mir aus auf die Leute zugeh und mit denen rede, zählt das als >2min. Gespräch?

Dazu muss ich noch sagen, dass diese Gespräche meist nicht vom Praktikum handeln, sondern mehr über privates.

Bei meinem vorherigem Praktikum habe ich nicht mal Fragen gestellt, sondern einfach mehr oder weniger meine Zeit mit Schweigen verbrahct. ^^

Außerdem habe ich sonst noch einen "kleineres" Ansprechen/einmischen hinter mir ... (war ganz witzig):

Ich sitz in der Bahn alleine auf 'nem 4er. Dann setzen sich 2 Mädels zu mir, die eine, weniger schöne, gegenüber, die andere neben mir. Dann sitzen die beiden halt da und reden über Gott und die Welt und ich hör mit einem Ohr zu. Dann irgendwann stellt die eine fest, ihren Zug um 4 Minuten verpasts zu haben. Dasselbe traf auf mich zu. Also fragte ich: "Ach, auch den Richtung Vegeack?", sie dreht sie zu mir und wir stellen fest uns zu kennen. :D

Heute dann ein weiterer, eher kleiner Erfolg:

Diesmal saß ich im Zug und in der Nähe, also fast gegenüber, haben sich eine HB6 und ein Typ hingesetzt. Die haben dann auch geredet, besonders viel das Mädel. :D

Die hat wirklich sehr viel und schnell geplappert. Irgendwann gings dann um Fahrschule und Autobahnfahrt:

HB6 "Ahhh! Heut hab ich wieder Autobahnfahrt" (panisch)

DNS "So schwer is das doch gar nich, das is doch sogar noch recht angenehm"

HB6 "Ja schon, aber dieses ständige ein und ausscheren"

DNS "Ja sonst wärs ja langweilig"

Also in etwa so fings an. Liest sich langweiliger als es war. :D

Dann halt noch weiter geredet, auch mit dem Typen. Die beiden mussten dann auch bei mir aussteigen, das Mädel musste direkt in die andere Richtung und der Magga ist noch ein Stück in meine Richtung und auch noch weitergelabert. :)

Gilt in Gespräche "einmischen" auch als "Erfolg"? ^^

Und eben die andere Frage, wie oben schon erwähnt, gelten die Gespräche beim Praktikum auch als Erfolg?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Jesus Christus

Lämmchen -=Dennis=-!

Ich würde sagen :

NEIN, Praktikumsgespräche zählen nicht.

Wieso?

Irgendwann nimmst du die Einstellung an, dass du Frauen nur ansprechen kannst, wenn sie mehr oder weniger in einem näherem Zusammenhang wie dem Praktikum stehen.

Du musst die Aufgabe irgendwo auf der Straße absolvieren. Dort ist es nämlich schwerer. Im Praktikum werden die Leute mit dir AUF JEDEN FALL sprechen, da gleiche Arbeitsstelle.

Auf der Straße verbindet euch aber nichts, und deswegen gibt es keine mögliche gespielte Höflichkeit wie im Job. Da laufen die HBs manchmal einfach so weiter.

Deshalb streiche bitte alle Praitkumsapproaches. Du kannst diese zu deinen persönlichen Erfolgen werten - aber nicht zum DJBC.

Achja : Einmischen im Zug zählt aber als Erfolg, da es völlig Fremde waren und das Mixed Set erfordert insbesondere zu Beginn größere Eier.

Gut gemacht! :friends:

Viel Erfolg.

Amen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.