zu dünn ... mein training

64 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Der Psi-Doktor

Und die Moral von der Geschicht':

Oh man, voll der Bockmist und Millimeterfickerei.

Wer zunehmen will (Muskeln) muss hart und kurz Grundübungen trainieren. Punkt

;)

Aber darf man auch nicht vergessen, nur mal jetzt zur Theorie, es gibt halt Leute, die auch bei viel Kalorienzunahme kaum Fett ansetzen, weil menschliche Metabolismen sich eben sehr unterscheiden, das ist völlig normal, ABER, um es mal kurz zu sagen: Wayne?!

Wen interessiert das Fett schon, die Muskulatur hat damit gar nichts oder ich sage mal wenig zu tun. Ich frage mich daher, warum viele das immer dazusagen, sozusagen als Entschuldigung oder Grund. Klingt fast wie "Ich wär ja gern fett, geht aber nicht, also hol ich mir halt Muskeln." ;)

Hugh, Häuptling Eisenstange hat gesprochen.

Na dann packen wir mal die Friedensflachbank aus.

bearbeitet von Der Psi-Doktor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Die Frage ist halt, ob ein Beginner rallt, was man ihm alles schreibt. Deswegen KISS Prinzip. (Keep it simple, stupid.)

Vielleicht bin ich inzwischen naturwissenschaftlich zu abgehoben um noch auf simple Weise mit Laien kommunizieren zu können =/

Nagut, zusammengefasst lautet meine Aussage:

Du intensiv pumpen, sonst nix Muskeln. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Juggler

moin moin!

Ich habe in einem monat 6 kilo zugenommen. von 55 auf 61.

Ich habe Quark + Haferflocken + Bananenbrei. jeden Tag gegessen bis mir schlecht war und mir das Essen oben fast wieder rausgekommen is ;) Ich bin nachts aufgestanden und hab mir nochmal ne Portion reingepfiffen damit ich über Nacht nicht abnehme.

Dann war ich für ein Wochende weg-feiern. Danach war der Großteil wieder runter - Meine Motivation is futsch. Es kann doch nich sein, dass ich mich dauerhaft zustopfen muss um nicht sofort wieder an Gewicht zu verlieren.

Ich muss aber sagen, dass vor allem Getränke sehr schnell nach Sport wieder weg sind.

Ich mache Lauftraining (@ Psi-DoktorCross). Auch dazu meine Frage: würdet ihr mir empfehlen damit zu pausieren während ich zunehme?

(Ärtzlich habe ich mich checken lassen, alles in Ordnung)

bearbeitet von Juggler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Der Psi-Doktor

Hm, Lauftraining. Läufst du vielleicht sehr lange am Stück?

Ansonsten hätte ich ganz grob auf Pubertät oder Schilddrüse getippt, aber das ist bei dir wohl ausgeschlossen.

Aber ansonsten, ein Monat 6 Kilo - wo gibt's da nun Beschwerden? ;)

bearbeitet von Der Psi-Doktor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weniger Lauftraining.

Dafür Sprintintervalltraining zusammen mit harten Grundübungen, 3000kcal und 1,8g Protein pro Kg Bodyweight. Hätte gerade fast 1,8KG geschrieben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Weniger Lauftraining.

Dafür Sprintintervalltraining zusammen mit harten Grundübungen, 3000kcal und 1,8g Protein pro Kg Bodyweight. Hätte gerade fast 1,8KG geschrieben.

Damit hätte er dann mit Sicherheit zugenommen :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Cranx,

essen ist trotzdem wichtig. Ich seh doch auf deinem Foto dass du alles andere bist als ein natürlicher Hardgainer. OK, du musst vielleicht nicht soviel in dich reinstopfen um zuzunehmen. Es gibt aber Leute, bei denen ist das so. Nicht Supps, sondern einfach mal KALORIEN.

Wenn du schon auf kompetent machen willst, dann schließ nicht von dir auf andere, sondern halte dich an die Tatsache dass verschiedene Menschen verschieden sind.

Andi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

viel ist relativ, im moment sind es 3800 kcal am tag.

ich habe ja nicht gesagt das essen unwichtig ist, essen ist sogar wichtig, also achten was ich schreibe.

ABER:

die meisten achten zu sehr auf die ernährung und wollen damit ihr schrott training wieder gut machen !!!

sie beschäftigen sich zu sehr damit auf ihr essen zu achten anstatt mal nen richtigen trainingsplan zu gestalten und den durchzuziehen.

dann sind wieder andere da die erzählen wie viel sie doch essen und wenn man sie fragt dann kommt man auf 5 wurststemmeln am tag !?!

unteranderem weis ich das es sehr sehr grose extreme gibt, es gibt leute die können wirklich nicht zunehmen aufgrund von essen, egal wie viel sie fressen.

die jammern dann das sie nicht zunehemen, was auch berechtigt ist.

aber wenn diese leute richtig trainieren würden und dadurch entsprechende reize setzen, dann nehmen diese leute auch zu weil der körper gar nicht anders kann als zuzunehmen !!!

mfg Cranx

P.s. das foto ist ein jahr alt, nachm halben jahr training ;-):-D

bearbeitet von Cranx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Primär entscheiden ist der Trainingsreiz, auch bei Hardgainern. (Moosburger : http://www.dr-moosburger.at/pub/pub019.pdf sowie http://www.dr-moosburger.at/pub/pub080.pdf <-- Zitat dieser Publikation)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn man richtig trainiert, kommt der Hunger von ganz allein.

Wenn der Körper wirklich am Aufbauen ist, merkt man das. Der Hunger fühlt sich ganz anders an und der Körper schreit förmlich nach Essen. Egal was Hauptsache viel. Zum Glück/Leider ist das bei mir nicht ständig so, sondern nur mal für ein paar Wochen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du wirklich zunehmen willst, dann solltest du zwar viel Eiweis esse, aber auch bedenken, dass du von Eiweis sehr schnell und auch sehr lange satt bist.

Außerdem werden bei der Umwandlung ca 25% der Energie des Eiweises benötigt.

Bei mir ist es so, dass ich täglich ca 1 - 1,3 kg Haferflocken esse, um wirklich gut zuzunehmen. Das ganze natürlich über den ganzen Tag verteilt :rolleyes:

Mahlzeit ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn man richtig trainiert, kommt der Hunger von ganz allein.

Wenn der Körper wirklich am Aufbauen ist, merkt man das. Der Hunger fühlt sich ganz anders an und der Körper schreit förmlich nach Essen. Egal was Hauptsache viel. Zum Glück/Leider ist das bei mir nicht ständig so, sondern nur mal für ein paar Wochen.

Auf meinem Programm habe ich teilweise Cravings, das glaubt man mir nicht. Da ich momentan auch noch Wetten eingegangen bin, das mein Programm besser ist als das einiger Bekannten, wird das wohl noch krasser werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

3500-4500 kcal nur an haferflocken, scheisse wird dir da nicht schlecht xD ?

aber eins is sicher, davon nimmst du zu^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ZITAT(Percival @ Nov 7 2008, 07:02 PM) *

. In letzter Zeit auch öfter Ananassaft. Schmeckt zwar nicht so bombig, aber... naja... ich erklärs euch ein ander mal. biggrin.gif

ich weis warum, ich weis warum^^

dafür ess ich jeden tag ne dose ananas biggrin.gif wink.gif

raus damit! :rolleyes:

bearbeitet von applestar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

selber bestätigen kann ich es nicht, aber die frauen finden es super ;-):rolleyes:8-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
selber bestätigen kann ich es nicht, aber die frauen finden es super rolleyes.gif air_kiss.gif wink.gif

Und was finden sie super? Was soll Ananas denn bringen? :rolleyes: enthält ja nicht so viele Proteine soweit ich weiß!? ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
selber bestätigen kann ich es nicht, aber die frauen finden es super rolleyes.gif air_kiss.gif wink.gif

Und was finden sie super? Was soll Ananas denn bringen? :rolleyes: enthält ja nicht so viele Proteine soweit ich weiß!? ^^

Ne süsse Ladung sollen die bringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
In letzter Zeit auch öfter Ananassaft. Schmeckt zwar nicht so bombig, aber... naja... ich erklärs euch ein ander mal. :rolleyes:

Übertreiber. ;-)

Ist das eigentlich fieldtested oder nur ein hartnäckiges Gerücht? ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ok, ich drücks mal deutlich aus:

wenn sie schluckt, dann schmeckts ihr besser und sie freut es :rolleyes:;-)8-)

du kannst es ja mal fieldtesten ;-)

bearbeitet von Cranx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Natürlich ist der Trainingsreiz entscheidend, das sind Basics, und trotzdem kannst du noch soviel Reiz geben wenn der Typ unterernährt ist, wächst da nicht ansatzweise soviel wie wenn er mit den richtigen Nährstoffen beliefert wird. Dazu Zitat aus dem von dir verlinkten PDF (Danke übrigens, sehr interessant)

"Eine Unterversorgung kann die Leistungsfähigkeit einschränken

Der Ausgleich eines Nährstoffmangels kann eine LeistungssteigerDer Ausgleich eines Nährstoffmangels kann eine Leistungssteigerung ung

bewirken"

LG

oh PS, @Ananas, ist fieldtested mit meiner Exfreundin, hatte mal die Idee ich solle den ganzen Tag nur Ananassaft trinken, fands lustig, habs gemacht, am Abend dann kam von ihr das "große Staunen". Wenn man raucht aber, wird der Effekt stark gemindert, weiß ich von meinen Raucherfreunden.

bearbeitet von andi_k

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf jeden Fall, ich setze aber immer voraus, dass die Ernährung zumindest ausgeglichen ist. Dass sie das nicht ist, ist immer ein individuelles Problem dass sich aber sehr schwer über das Netz machen lässt. Hier ist eigentlich nen Bluttest beim Arzt mit Analyse eher hilfreich als anzuschauen was derjenige isst. Daher sag ich mal ist der Reiz für mich erstmal entscheidend. Dass derjenige nicht genug isst, ändert sich auf meinem Plan automatisch. Ich kriege immer wieder SMS oder Anrufe in denen steht : "Fuck ich kann nicht aufhören zu Essen mein Körper geht voll ab, ist das normal?".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
3500-4500 kcal nur an haferflocken, scheisse wird dir da nicht schlecht xD ?

aber eins is sicher, davon nimmst du zu^^

Nein... Es schmeckt mir ehrlich gesagt sogar ganz gut :-D

Morgends und Abends Haferflocken mit bissjen Kakao-Pulver.Mittags dann irgendwas mit Fisch oder Putenfleisch. Hauptsache es ist viel Eiweis drin :-) ...Zwichen den Mahlzeiten gibts... Hafeflocken B-)

Nach dem Training mache ich mir immer mehr Kakao-Pulver in die Haferflocken, damit die Regeneration gewährleistet ist und die leeren Glykogenspeicher schnell wieder gefüllt werden :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@andi_k

klar, wenn man nicht genug isst, dann hat man keine energie.

aber wer erträgt das ?

jeder der unterversorgt ist hat hunger und isst dann was.

und wenn der reiz da ist, dann ist der hunger nunmal um ein vielfaches gröser und der körper holt sich was er braucht, sonst verhungert man oder kann kein gas mehr im training geben.

ich darf mich so ausdrücken andi, weil ich noch 17 bin :-):-D

lol, den satz kenn ich shao :D

@luschees

boah geil, soviel würd ich auch gern essen können ohne fett zu werden =(

aber die KH speicher leerst du nicht nachm training, würde feste nahrung empfehlen, ist besser fürn körper, also obst, reis, fleisch etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Juggler

Ich esse ab jetzt "überwacht" d.h. ich achte genau darauf, wieviel kcal meine Nahrung hat und achte rechne zusammen, damit ich sicher gehen kann am abend 3000 zu mir genommen zu haben

Ab welchem Zeitpunkt würdet ihr erfahrungsgemäß sagen hat sich das eingependelt und man isst einfach bis man satt ist ohne dabei Angst haben zu müssen sofort wieder Gewicht zu verlieren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich esse ab jetzt "überwacht" d.h. ich achte genau darauf, wieviel kcal meine Nahrung hat und achte rechne zusammen, damit ich sicher gehen kann am abend 3000 zu mir genommen zu haben

Ab welchem Zeitpunkt würdet ihr erfahrungsgemäß sagen hat sich das eingependelt und man isst einfach bis man satt ist ohne dabei Angst haben zu müssen sofort wieder Gewicht zu verlieren?

Spätestens wenn du dein Körpergewicht in Kniebeuge und Kreuzheben hast, hast du eh Hunger bis zum Getno.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden