13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Jungs,

ich komme langsam in das Alter... (Wobei , eigentlich bin ich schon drüber hinaus^^ Bei mir brauchte es einfach länger) in der ich mich rasieren sollte/könnte...

Da hätte ich ein, zwei Fragen:

1. Wie enthaart ihr eure Beine?

1. Rasur ?

Problem: Muss alle paar Tage wiederholt werden.

2. Epilation ?

Problem: Erfordert die Anschaffung eines Epiliergerätes und ist teilweise schmerzhaft.

3. Haarentfernungscreme ?

Problem: Braucht mehrere Minuten Einwirkzeit, riecht komisch.

4. Wachs ?

Problem: Selbst machen oder die Kosmetikerin ranlassen. Schmerzt ja, weil Dutzende von Haaren mit einem Ruck ausgerissen werden.

2. Nassrasur, Trockenrasur, Trimmen usw. ? ?

Meine Mum meinte, ich müsste das auch erst mal ausprobieren, bei manchen würde die Haut auf den Rasierschaum empfindlich wirken und es könnte da Probleme geben.

Wollte mir nämlich einen Rasierer von Gilette kaufen, ist so ein grüner, der für den ganzen Körper empfohlen wurde und der auch in Tests gut abschnitt.. Er hatte mehrere, verschiedene Klingen und war fürs trimmen usw. geeignet... Weiß nur nicht mehr wie der hieß... Kostete 50€ im Media-Markt xD

Nur... ist es klug, gleich beim ersten Mal (Also in der Bartgegend rasier ich mich schon länger, aber nicht nass) rasieren mit dem Nassrasier zu beginnen?

Ach und ja... :wacko: Könnte mir jemand kurz die Unterschiede zwischen den verschiedenen Rasurmethoden (nass-, trocken, trimmen usw. -Rasur nennen?^^)

lg, Chaos

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Cylasis
Hi Jungs,

ich komme langsam in das Alter... (Wobei , eigentlich bin ich schon drüber hinaus^^ Bei mir brauchte es einfach länger) in der ich mich rasieren sollte/könnte...

Da hätte ich ein, zwei Fragen:

1. Wie enthaart ihr eure Beine?

OMG!!!! GAR NICHT! Du bist doch ein Mann, und hetero oder????

Wenn dann kauf dir nen Langhaarschneider, da stell ich ab und zu auf 7mm und fahr mal drüber

2. Nassrasur, Trockenrasur, Trimmen usw. ? ?

Suchfunktion!

http://forum.progressive-seduction.com/ind...c=21298&hl=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Haare an den Beinen sollten meiner Meinung nach auch nicht komplett weg sein, doch allzu lang mag ich sie auch nicht! Darum will ich die kürzer haben, ganz einfach.

Und dein toller Thread erklärt mir leider nicht, ob ich zur Nassrasur greifen kann und was für Hautproblem usw. es geben kann.

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Die Haare an den Beinen sollten meiner Meinung nach auch nicht komplett weg sein, doch allzu lang mag ich sie auch nicht! Darum will ich die kürzer haben, ganz einfach.

Und dein toller Thread erklärt mir leider nicht, ob ich zur Nassrasur greifen kann und was für Hautproblem usw. es geben kann.

lg

Erklärt er wohl: wenn Du zum Nassrasierer greifst, ist alles weg, und das wolltest Du ja nict.

Was Hautprobleme betrifft: das kannst Du Dir nur durch Selbstversuch beantworten, von uns hier weiß wohl niemand, welchen Haut-Typ du hast und worauf Du reagieren könntest....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Joaa...schon... Aber wie probier ich das am besten ?^^ Kann mir ja nich einfach mal nen Rasierer kaufen, mich rasieren, schauen ob's geht und wenn nicht, ihn dann einfach wieder wegwerfen...

Und wegen dem Nassrasieren: Will ich zwar nicht an den Beinen, aber im Gesicht mal versuchen..

Achja: Eigentlich wollte ich hier auch nur, dass mir mal jemand kurz das alles beschreibt, mehr nicht. Danke schonmal Cylasis, aber da es Neugebiet ist, will ich mich einfach mal bissl informieren. Klar kann ich alles selbst ausprobieren, aber wozu, wenn es Leute gibt, die das schon hinter sich haben?

bearbeitet von Chaossoldat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Cylasis
Joaa...schon... Aber wie probier ich das am besten ?^^ Kann mir ja nich einfach mal nen Rasierer kaufen, mich rasieren, schauen ob's geht und wenn nicht, ihn dann einfach wieder wegwerfen...

Anders wirds nicht gehen. Jaja, das Leben ist hart^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du als Mann nicht überdurchschnittlichen Haarwuchs am Körper hast , dann rasiere bitte nur im Gesicht , unter den Armen und im Intimbereich. Nur wenn du es so willst natürlich ! Wenn du kein Leistungsschwimmer bist dann rasiere dir bitte nicht die Beine ! Das selbe gilt für die Brust . Schonmal an einen Trockenrasierer gedacht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn du als Mann nicht überdurchschnittlichen Haarwuchs am Körper hast , dann rasiere bitte nur im Gesicht , unter den Armen und im Intimbereich. Nur wenn du es so willst natürlich ! Wenn du kein Leistungsschwimmer bist dann rasiere dir bitte nicht die Beine ! Das selbe gilt für die Brust . Schonmal an einen Trockenrasierer gedacht?

Wow, du opferst deinen 400. Post hierfür, ich bin gerührt :friends:

Gut, wenn ihr das sagt, dann werde ich euch das glauben :help:

Wegen Trockenrasierer: Da wird es eben nicht so glatt, wie mit nem Nassrasierer, oder?

Aber okay, meine Fragen sind größtenteils beantwortet, danke.

^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wow, du opferst deinen 400. Post hierfür, ich bin gerührt :friends:

Gut, wenn ihr das sagt, dann werde ich euch das glauben :help:

Wegen Trockenrasierer: Da wird es eben nicht so glatt, wie mit nem Nassrasierer, oder?

Aber okay, meine Fragen sind größtenteils beantwortet, danke.

^_^

Ich habe mich noch nie trocken rasiert , deswegen kann ich das nicht beurteilen.

Aber das Ergebniss bei der Trockenrsur ist auch sehr glatt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anders wirds nicht gehen. Jaja, das Leben ist hart^^

Für deine Ansprüche brauchst du sowieso einen Nassrasierer und einen elektrischen Stutzer. Probier doch mal aus, wie deine Haut auf eine Nassrasur reagiert. Wenns nicht geht, dann nimm ein elektrisches Gerät zum trimmen. Es gibt da einige gute Geräte (z.B. http://www.braun.com/de/cruzer/flash/cruzer.html).

Würde dir hier den Cruzer4 empfehlen. Den habe ich auch.

Da ich generell 3-Tage-Bart trage, ist das Teil einfach ideal. Auch kann man damit gut die Haare an Armen und Beinen stutzen (ich nehm immer 5-7mm), falls vorhanden, natürlich auch Brust-und Bauchhaare ;) Der Nassrasierer ist heutzutage trotzdem ein Muss (gibt z.B. den Mach3 immer mal wieder als gutes Startangebot mit 4 Klingen für unter 10 Euro) , schließlich braucht auch dein kleiner Freund ab und zu freie Sicht und da empfiehlt sich nunmal ein Nassrasierer. Und wenn du erst einmal ein feines Händchen zum Rasieren entwickelt hast, freuen sich auch viele Frauen, wenn du sie mal rasierst - und ich spreche hier nicht von den Beinen ;)

Summa summarum, mein Tipp: Mach3 (welche Version ist eigentlich egal) und Braun Cruzer4

bearbeitet von syracus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jeah ! :D

So ein Rasierer war das, wie der Braun Bodycruzer Klick

Was sagt ihr zu dem?

Die sind also zu empfehlen? ... Schön :friends:

Und das Rasieren/Nassrasieren lass ich mir dann mal von meiner LTR oder so beibringen xD

Thx.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vom Bodycruzer gibt es auch verschiedene Ausführungen. Musst du mal schauen, welcher deinen Ansprüchen am besten genügt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Vom Bodycruzer gibt es auch verschiedene Ausführungen. Musst du mal schauen, welcher deinen Ansprüchen am besten genügt.

Abgesehen davon war das Thema schon da - klar im Vorteil, wer die Suche benutzt:

http://forum.progressive-seduction.com/ind...amp;hl=rasieren

Deswegen jetzt auch Closed

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.